Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Anti mücken stecker im babyzimmer?

Anti mücken stecker im babyzimmer?

23. Juli 2013 um 11:17 Letzte Antwort: 24. Juli 2013 um 9:44

weiss jemand ob das gefährlich ist? meine kleine wird sonst total verstochen.

Mehr lesen

23. Juli 2013 um 11:32

Mh gute idee...
mit dem mückenschutz über dem bett. aber weiss jemand ob das giftig ist??

1 LikesGefällt mir
23. Juli 2013 um 11:43

Gerade bei
N-TV gelesen, dass diese Stecker nicht wirklich was bringen und bei Babys/Kleinklindern auch nicht genommen werden sollten.
Wir haben bei uns ein Fliegengitter angebracht, seitdem hat der Kleine Ruhe.

Gefällt mir
23. Juli 2013 um 14:42

Also
Ich hab im Zimmer bei meiner Tochter total gewissenslos einen stecken, 24h am Tag, damit geht auch -Licht an ud Fenster auf- ohne Probleme
Im 24h Betrieb geht der erst nach 4/5 Wochen leer, wenn ich jetzt da mal runterrechne...mit einbeziehe, dass die Terassentür immer auf ist, also die Luft ständig zirkuliert, von welchen Konzentrationen wir da reden...ich bin sicher, das kann man vernachlässigen!
Wir reden hier von einem Tier, was nichtmal 1mg wiegt im Vergleich zu einem Kind von mehreren Kilos! Der Unterschied ist mehrere zehntausendfach!!!

Was ich auf keinen Fall benutze, ist dieses Mückenspray, wo man die Mücken ansprayt
Da ist die Konzentration enorm! Das Zimmer riecht ja sogar nach Lüften noch danach!

1 LikesGefällt mir
23. Juli 2013 um 14:54

Nein!
Lese mal auf der Packung!
Das darf in einem Raum in dem sich Kinder aufhalten/schlafen nicht angewendet werden!
Wir haben diesen Stecker vor 2 Jahren gekauft, und dummerweise erst zuhause auf die Verpackung geschaut, wir haben es gleich wieder entsorgt

Dann lieber das gute alte Fliegennetz am Fenster...

Lg

Gefällt mir
23. Juli 2013 um 21:14

Also hier
In Spanien steht das auf der Verpackung definitiv nicht drauf!!!

Dafür darf man zB hier laut Packungsbeilage kein Vomex A inder SS benutzen

So Sachen liegen einfach auch ein bisschen daran, welche Produkte auf was getestet werden.
Hier im Mückenreich Spanien ist es ein weitgebrauchtes Mittel, es gab also Bedarf, es zu testen!
Ein nicht spezifisch getestetes Mittel wird immer aus Vorsorge bei Kinder und Schwangeren gewarnt, das wird wohl bei euch der Grund sein

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 5:38
In Antwort auf vanessaworth

Also hier
In Spanien steht das auf der Verpackung definitiv nicht drauf!!!

Dafür darf man zB hier laut Packungsbeilage kein Vomex A inder SS benutzen

So Sachen liegen einfach auch ein bisschen daran, welche Produkte auf was getestet werden.
Hier im Mückenreich Spanien ist es ein weitgebrauchtes Mittel, es gab also Bedarf, es zu testen!
Ein nicht spezifisch getestetes Mittel wird immer aus Vorsorge bei Kinder und Schwangeren gewarnt, das wird wohl bei euch der Grund sein

Danke für deine antwort
wir haben unser stecker auch aus spanien. muss meinem mann sagen er soll mal auf der verpackung lesen.

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 9:44

Wir sind auch leidgeplagt
Aber ich mag diese Stecker einfach nicht im Kinderzimmer haben.

Ich nehme Lavendelöl und gebe ein paar Tropfen auf einSpucktucv das hänge ich zum Bett. Hilft gegen Mücken und beruhigt die Nerven.

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers