Home / Forum / Mein Baby / Anti-Namen Top 10 - welche gehen gar nicht?

Anti-Namen Top 10 - welche gehen gar nicht?

4. September 2007 um 17:33

Lieblingsnamen Top10 hatten wir hier ja schon öfter. Schreibt doch mal eure absoluten negativ-Namen auf. Bei ir sind das z.B.:

Jungs-

1 Justin
2 Jason
3 Ben
4 Noel
5 Noé
6 Joel
7 Etienne
8 Pascal
9 Maurice
10 Tyler

Mädchen-

1 Jocelyne
2 Janice
3 Chantal
4 Chayenne schreibe es extra mit a, weil es mit e hier nicht angezeigt wird)
5 Soraya
6 Samina
7 Jacqueline
8 Angelique
9 Charlize
10 Darleen

bin gespannt...

Mehr lesen

Top 3 Antworten

5. September 2007 um 16:37

Hallo!!
wollt mal nachfragen,ob ihr die namen alle erst seit kurzem soooo"schrecklich"findet?weil vor einigen jahren waren sie nicht häufig,daher hat auch keiner sich verarschungen daraus ausgedacht.im übrigen habe ich sowieso noch nie soviel blödsinn über namen gehört und gelesen wie in diesem forum.frag mich manchmal,ihr seid alle mütter und habt mehr kinderkram im kopf als eure kleinen!!!muß mich zu eurem bedauern wohl outen,das ich meinen kindern so schreckliches angetan habe und 2 eurer schrecklichen namen verteilt habe!!!oh man.aber meine kinder finden ihren namen gut und können das mit 8 und9 schon äußern.ich stehe auch nicht mit der meinung allein da,das man mit paul,peter,marie,konstantin,adele...etc weniger schlecht oder gut lebt.vielleicht ist die namensvergabe auch einfach nur ne altersfrage,junge mamas geben modische name,ältere mamas klassische.keine ahnung,aber durch solche äußerungen der mamas ist es kein wunder das die kids so eine einstellung auch anderen kindern mit "schrecklichem"namen rüber bringen

11 LikesGefällt mir

5. September 2007 um 12:24

Na danke
Also, so viele Namen wir hier von allen zusammen geschrieben werden, da kann man sein Kind ja gar nicht mehr benennen.
Würde ja gern mal wissen, wie eure Kinder heißen....

Nici

10 LikesGefällt mir

4. September 2007 um 18:19

....
Jungennamen:

1.Tyler/Tylor
2.Luca
3.James
4.Pascal
5.Sean
6.Kevin
7.Leon
8.Jason
9.Lukas
10.Justin/Dustin
uvm.

1.Leonie
2.Lea
3.Jocelyne
4.Jaqueline
5.Angelina
6.Maja
7.Marie
8.Chantal
9.Merle
10.Janine
uvm.

Die Platzierung hat übrigens nichts mit der Beliebtheit zutun,ich mag alle Namen gleich wenig.

LG

2 LikesGefällt mir

4. September 2007 um 18:25
In Antwort auf kristin2007

....
Jungennamen:

1.Tyler/Tylor
2.Luca
3.James
4.Pascal
5.Sean
6.Kevin
7.Leon
8.Jason
9.Lukas
10.Justin/Dustin
uvm.

1.Leonie
2.Lea
3.Jocelyne
4.Jaqueline
5.Angelina
6.Maja
7.Marie
8.Chantal
9.Merle
10.Janine
uvm.

Die Platzierung hat übrigens nichts mit der Beliebtheit zutun,ich mag alle Namen gleich wenig.

LG

Oh,
hab auch einen ganz "wichtigen" Namen vergssen,nämlich Michelle..

3 LikesGefällt mir

4. September 2007 um 18:28

Meine Liste
alphabetisch sortiert - aber einige davon sind nur "Anti-Namen", wenn sie englisch ausgesprochen werden.

Jungens:
Adolf
Danny
"Däwid"
Emil
Florian
Leo
Max/Maximilian
Oskar
"Pätrick"
Steven

Mädchen:
Ariane
Denise
Emilia
Helene/Helena
Hermine
Lilia
Mathilde
"Pämela"
"Pätricia"
"Sära"

Aber eigentlich ist die Liste noch unvollständig und mir sind nur einige noch schrecklichere entfallen.

Gefällt mir

4. September 2007 um 19:37

Also.....
Jungen

1.Justin/Dustin
2.Kevin
3.Luca
4.Damian/ Damion egal in welcher Schreibweise
5.Tyler
6.Lennox
7.Maddox 6 und 7 sind wohl z.Zt.sehr beliebt, inde aber sie klingen grausam
8.Travis
9.Jason
10.Jeremy


Mädchen

1.Chantal
2.Chayenne
3.Jacqueline
4.Janine/a
5.Eileen
6.Alina 5 und 6 keine Ahnung, mag einfach den Klang nicht
7.Celine/a ob nun mit C oder S
8.Samira
9.Samantha
10.Mailin klingt wie Mai Ling

Ich wüßte noch mehr.....

Gefällt mir

4. September 2007 um 20:33

Also....
ersmall ich habe nichts gegen die leute die die namen moegen , und auch nix gegen kinder die so heissen ich persoenlich wuerde meine kinder nicht so nennen

maedchen
1)Maja
2)Lina
3)Ronja
4)Karina
5)Soraya(schrecklich)
6)Maureen
7)Charleen
8)Sarah
9)Karla
10)Roberta

Jungs
1)Sebastian
2)Maximilian
3)Bernd
4)Robert
5)Peer
6)Laszlo
7)Laurenz
8)Lutz
9)Friedrich
10)Damon

1 LikesGefällt mir

4. September 2007 um 22:46

Dann leg ich mal los
Simone
Sabrina
Friederike
Felizitas
Patrizia
Samantha
Anastasia
Antonella
Constanze
Alessa
so ziemlich alle nordischen (Finja und co.)
...

Gulliver
Robinson
Samuel
Falk
Patrick
Bjarne
Jakob
Gunnar
Torge
Timo
...

lg, Muffin

Gefällt mir

4. September 2007 um 23:44

...
Ok ich mach auch mit

Jungen:

1 Jens
2 Frank
3 Fabian
4 Ivo
5 Robert/Roberto
6 Lennox/Maddox *ganz schrecklich*
7 alle komischen nordischen Zungenbrecher Bjarne etc.
8 Finn in allen Varianten *grusel*
9 Norman *übel*
10 Marco/Marcus

Mädels

1 Anja !!!!
2 Silvia
3 Gisela
4 Jeanette
5 Jocelyn/Schantalle/Schakkeline
6 Celine/a !!!
7 Amelie /Amelia
8 Cindy/Sindy
9 Christiane /Christina
10 Cynthia

Glaube halt dass Lieblingsnamen und Hassnamen etwas damit zu tun haben, wie man zu gewissen Personen steht. Ich kannte zum beispiel eine Gisela, deren Tochter Silvia hieß. die widerum ihr Kind Celine genannt hat; die ganze Familie war einfach nur das Grauen selbst. Deshalb sind diese Namen einige meiner absoluten Hassnamen.

1 LikesGefällt mir

5. September 2007 um 9:54

Hi,
es gibt so viele grässlich Namen für unschuldige kleine Kinder - manche Eltern scheinen sich schon bei der Geburt für vieles rächen zu wollen...

Hier mal ein Auszug von den Namen, die ich nie nie nie vergeben würde...:

1. Kevin
2. Justin
3. Jason
4. Tyler
5. Jerome
6. Ronny
7. Mike/Maik
8. Maddox
9. Lennox
10.Marcel
(Und noch viele andere wie Pascal, Joel, André, Brooklyn, Romeo, Cruz und alle anderen Promi-Namen wie z.B. Orlando, Ewan, Clint etc.)

1. Jacqueline
2. Céline
3. Chantal
4. Samantha (Zementa...)
5. Angelique
6. Angelina
7. Janet/Jeanette
8. Janine
9. Claire
10.Dominique
(und hier gibt es auch viel mehr... z.B. Pamela, Alanis, Avril, Janice, Mandy, Cindy...)

Ich habe keine Abneigung gegen irgendwelche Personen mit diesen Namen, ich finde die Auswahl einfach nur schrecklich...

Liebe Grüße, Rebecca

Gefällt mir

5. September 2007 um 10:57

Da gibts einige...
... ganz fürchterlich sind

Yves !!!
Kevin
Justin
Jason
...-Luca (also alle Luca-Kombis)
Robin
Marvin
Corvin
Collin
Dustin
Pascal
Etienne
René
André
Maurice
Cedrik
Patrick
Patrice
Joel
Noel
Noé
Lennox
Maddox
Damian
Damien
Danilo
Julien
Sebastien
Fabrice
Michele


Chantal
Chayenne
Sharmaine
Michelle
Justine
Jacqueline
Janine
Janina (engl. gesprochen)
Janet/Jeanette
Janette (engl. gespr.)
Janice
Jennifer
Jenny
Jessica
Nadine
Denise/Denice
Fabienne
Charleen
Charlize
Colien
Coleen
Vanessa
Darleen
Maureen
Angelique
Monique
Veronique
Melody/Melodie
Melissa
Melanie
Caprice
Stella
Gladice
Estelle
Grace
Elody
Elouise
Celine/Celina/Celia
Yvette
Yvonne
Yvana
Inesse
Madeleine
...-Sophie (Kombis mit Sophie als ZN)

huch, das waren jetzt mehr als Top 10, naja, finde die Namen alle gleich scheußlich und konnte mich nicht entscheiden!! Die Reihenfolge hat nichts mit der Scheußlichkeit zu tun, sind alle gleich furchtbar.

Gefällt mir

5. September 2007 um 11:13
In Antwort auf greta1979

Da gibts einige...
... ganz fürchterlich sind

Yves !!!
Kevin
Justin
Jason
...-Luca (also alle Luca-Kombis)
Robin
Marvin
Corvin
Collin
Dustin
Pascal
Etienne
René
André
Maurice
Cedrik
Patrick
Patrice
Joel
Noel
Noé
Lennox
Maddox
Damian
Damien
Danilo
Julien
Sebastien
Fabrice
Michele


Chantal
Chayenne
Sharmaine
Michelle
Justine
Jacqueline
Janine
Janina (engl. gesprochen)
Janet/Jeanette
Janette (engl. gespr.)
Janice
Jennifer
Jenny
Jessica
Nadine
Denise/Denice
Fabienne
Charleen
Charlize
Colien
Coleen
Vanessa
Darleen
Maureen
Angelique
Monique
Veronique
Melody/Melodie
Melissa
Melanie
Caprice
Stella
Gladice
Estelle
Grace
Elody
Elouise
Celine/Celina/Celia
Yvette
Yvonne
Yvana
Inesse
Madeleine
...-Sophie (Kombis mit Sophie als ZN)

huch, das waren jetzt mehr als Top 10, naja, finde die Namen alle gleich scheußlich und konnte mich nicht entscheiden!! Die Reihenfolge hat nichts mit der Scheußlichkeit zu tun, sind alle gleich furchtbar.

Noch vergessen...
...ganz schlimm sind auch

Jocelyne
Aylin/Eileen
Jasmin/Yasemine
Deleila
Dilara
Dilaria
Samira
Soraya
Brittany
Kimberly
Kimsy
Kim
Dominique
Dominika
Denisa
Robyn
Britney

Preston
Kingston
Sixton/Sixten
Charles
Andrew
Stew
Waytt
Lester
Skyler
Finn
Fynn
Finley
Finian

1 LikesGefällt mir

5. September 2007 um 11:45

Hey
jungen:

justin
dustin
marvin
hannes
johannes
oliver
peter
paul
klaus
darius
johann
tristan
maximilian
christian
frederik
niklas
luca
benjamin
daniel
tom
mike
kai
sebasian
theodor
ferdinant
florian
fabian


mädchen:

lisa
leonie
anna-lena
sophie (egal in welcher schreibweise)
nicole
daniela
nina
lina
theresa
hanna
stefanie
marie
maria
anne
paula
lili
liliane
katharina
carina
samira
christina
christiane
kirsten
jessica
melanie
petra
silvia
ramona



das sind die, die mir spontan einfallen, da gibt es aber noch na ganze menge mehr!!
im allgemeinen finde ich die ganzen alten deutschen namen schrecklig!!

Gefällt mir

5. September 2007 um 12:24

Na danke
Also, so viele Namen wir hier von allen zusammen geschrieben werden, da kann man sein Kind ja gar nicht mehr benennen.
Würde ja gern mal wissen, wie eure Kinder heißen....

Nici

10 LikesGefällt mir

5. September 2007 um 12:40
In Antwort auf osi301

Na danke
Also, so viele Namen wir hier von allen zusammen geschrieben werden, da kann man sein Kind ja gar nicht mehr benennen.
Würde ja gern mal wissen, wie eure Kinder heißen....

Nici

Re
kann ich mich nur anschließen...
das sind hier halt die persönlichen "nogo"-namen der leute, wie man dann sein kind letztendlich nennt, sollte nicht vom "vornamenforum-gofeminin" abhängen, sondern vom persönlichen geschmack.

mein sohn heißt übrigens battista und unsere tochter wird eugenia heißen...

Gefällt mir

5. September 2007 um 12:41
In Antwort auf osi301

Na danke
Also, so viele Namen wir hier von allen zusammen geschrieben werden, da kann man sein Kind ja gar nicht mehr benennen.
Würde ja gern mal wissen, wie eure Kinder heißen....

Nici

...
Wieso denn? Dir müssen die ausgewählten Namen gefallen und sonst niemandem ...

Die Namen unserer Jungs sind hier auch auf einer Liste aufgelistet und es berührt mich absolut nicht - ich würde die Namen natürlich trotzdem wieder wählen *g*.

LG

1 LikesGefällt mir

5. September 2007 um 16:04

Eindeutig
ist z.B. Justin ein absoluter No-Go-Name und Chantal ei den Mädchen, da sind sich die Leute hier doch ziemlich einig! Kann mich da übrigens auch nur anschließen.

Außerdem finde ich ganz schlimm:

1 Grace
2 Mandy
3 Sandy
4 Sally
5 Nelly
6 Sabrina
7 Céline/a
8 Samina
9 Soraya
10 Jennifer

1 Maurice
2 Pascal
3 Patrice
4 Patrick
5 Cedric
6 Etienne
7 Justin
8 Jason
9 Tyler
10 "Däwid"

die meisten englischen und ein paar (pornomäßige) französische Namen finde ich ziemlich furchtbar.

Gefällt mir

5. September 2007 um 16:13
In Antwort auf gpiwwums

Eindeutig
ist z.B. Justin ein absoluter No-Go-Name und Chantal ei den Mädchen, da sind sich die Leute hier doch ziemlich einig! Kann mich da übrigens auch nur anschließen.

Außerdem finde ich ganz schlimm:

1 Grace
2 Mandy
3 Sandy
4 Sally
5 Nelly
6 Sabrina
7 Céline/a
8 Samina
9 Soraya
10 Jennifer

1 Maurice
2 Pascal
3 Patrice
4 Patrick
5 Cedric
6 Etienne
7 Justin
8 Jason
9 Tyler
10 "Däwid"

die meisten englischen und ein paar (pornomäßige) französische Namen finde ich ziemlich furchtbar.

Noch ein paar...
... ganz furchtbar sind auch

germaine/jermaine
jérôme
jeremy
luke
anakin

violetta
viola
fiona
emily
selina
salina

...

Gefällt mir

5. September 2007 um 16:37

Hallo!!
wollt mal nachfragen,ob ihr die namen alle erst seit kurzem soooo"schrecklich"findet?weil vor einigen jahren waren sie nicht häufig,daher hat auch keiner sich verarschungen daraus ausgedacht.im übrigen habe ich sowieso noch nie soviel blödsinn über namen gehört und gelesen wie in diesem forum.frag mich manchmal,ihr seid alle mütter und habt mehr kinderkram im kopf als eure kleinen!!!muß mich zu eurem bedauern wohl outen,das ich meinen kindern so schreckliches angetan habe und 2 eurer schrecklichen namen verteilt habe!!!oh man.aber meine kinder finden ihren namen gut und können das mit 8 und9 schon äußern.ich stehe auch nicht mit der meinung allein da,das man mit paul,peter,marie,konstantin,adele...etc weniger schlecht oder gut lebt.vielleicht ist die namensvergabe auch einfach nur ne altersfrage,junge mamas geben modische name,ältere mamas klassische.keine ahnung,aber durch solche äußerungen der mamas ist es kein wunder das die kids so eine einstellung auch anderen kindern mit "schrecklichem"namen rüber bringen

11 LikesGefällt mir

7. September 2007 um 12:41

...
Jungen:

vorab zu den ersten beiden, ich kenn kinder die heißen wirklich so...

Fips
Wendelin
Wim
Yves
Cornell
Maximillian
Albert
Sören

Mädchen:

Celin
Greta
Maria
Chantal
Shireen
Denise
Grit (mein eigener Name... leider...)

1 LikesGefällt mir

7. September 2007 um 12:59

Also
es gibt ganz viele Namen, die ich niemlas vergeben würde, aber ich versuch trotzdem mal meine Top- Ten aufzustellen, wobei ich die meisten gleichwertig fürchterlich finde...
Jungs:
Maurice
Kevin
David
Etienne
Justin
Jason
Lennox
Hugo
Erwin
Emil


Mädchen
Aneta/Anita
Rachel
Esther
Chantalle
Joy
Jeannette
Jacqueline
Samantha
Angelique
Monique

Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, ich mag vor allem französische Namen meistens nicht, aber auch so Namen wie Norbert, Hermann, Irmgart, Waltraut etc. und ganz oft auch Namen von Menschen die ich kenne und einfach aus den verschiedensten Gründen nicht mag (Assoziationen )
LG

Gefällt mir

7. September 2007 um 14:04

Ich finde...
Lukas grauenvoll. Und bei Mädchen den Namen Sophie. Ich kenne 2 Kinder mit diesen Namen und es sind absolute Rotzgören. Vielleicht liegt es daran!!!

Gefällt mir

7. September 2007 um 16:17

Meine Anti-Namen-Liste
Jungen:
1.Justin, Jason, Kevin
2.Fabrice, Maurice
3.Marcell, Damian
4.Robert, Friedhelm
5.Bendix, Lennart, Lennox
6.Sean, Timo
7.Patrick, Ricardo, Enrico
8.Tiger, Quincy
9.Leonard, Leo, Robin
10.Pascal, Calvin

Mädchen:
1.Britney, Jessica
2.Zoe, Lia, Joy
3.Kathrin, Anna, Lina, Lisa
4.Angelina
5.Carina, Melanie, Corinna
6.Amelie, Amalia
7.Romy, Romina
8.Rose, Grace, Ella
9.Fee, Felice
10.Jacqueline, Janine, Jocelyne

Gefällt mir

11. September 2007 um 23:44
In Antwort auf hasenkruemel

Hi,
es gibt so viele grässlich Namen für unschuldige kleine Kinder - manche Eltern scheinen sich schon bei der Geburt für vieles rächen zu wollen...

Hier mal ein Auszug von den Namen, die ich nie nie nie vergeben würde...:

1. Kevin
2. Justin
3. Jason
4. Tyler
5. Jerome
6. Ronny
7. Mike/Maik
8. Maddox
9. Lennox
10.Marcel
(Und noch viele andere wie Pascal, Joel, André, Brooklyn, Romeo, Cruz und alle anderen Promi-Namen wie z.B. Orlando, Ewan, Clint etc.)

1. Jacqueline
2. Céline
3. Chantal
4. Samantha (Zementa...)
5. Angelique
6. Angelina
7. Janet/Jeanette
8. Janine
9. Claire
10.Dominique
(und hier gibt es auch viel mehr... z.B. Pamela, Alanis, Avril, Janice, Mandy, Cindy...)

Ich habe keine Abneigung gegen irgendwelche Personen mit diesen Namen, ich finde die Auswahl einfach nur schrecklich...

Liebe Grüße, Rebecca

Unglaublich
.. wie Du auch meine Anti-Namen triffst!

Gräulich finde ich es einfach, wenn englische oder französische Namen vergeben werden, die hier einfach blöd klingen. Eben Tyler oder Chantal.

Wahr ist aber auch: bei Namen, die einer selbst gefallen, verdrehen auch wieder genug Leute die Augen. Ein ewiges Thema!

Gefällt mir

12. September 2007 um 20:56

Namen
marisa
sigune
marlene
samina
chayenne

Gefällt mir

15. September 2007 um 9:47

...
Meine Anti-Namen waeren

Jannik

und

Emma.

Gefällt mir

15. September 2007 um 13:15
In Antwort auf nadivhipp

...
Ok ich mach auch mit

Jungen:

1 Jens
2 Frank
3 Fabian
4 Ivo
5 Robert/Roberto
6 Lennox/Maddox *ganz schrecklich*
7 alle komischen nordischen Zungenbrecher Bjarne etc.
8 Finn in allen Varianten *grusel*
9 Norman *übel*
10 Marco/Marcus

Mädels

1 Anja !!!!
2 Silvia
3 Gisela
4 Jeanette
5 Jocelyn/Schantalle/Schakkeline
6 Celine/a !!!
7 Amelie /Amelia
8 Cindy/Sindy
9 Christiane /Christina
10 Cynthia

Glaube halt dass Lieblingsnamen und Hassnamen etwas damit zu tun haben, wie man zu gewissen Personen steht. Ich kannte zum beispiel eine Gisela, deren Tochter Silvia hieß. die widerum ihr Kind Celine genannt hat; die ganze Familie war einfach nur das Grauen selbst. Deshalb sind diese Namen einige meiner absoluten Hassnamen.

Wüüüüüüürrrg
Ja, bis auf Fabian und Christina find ich die Namen, die Nadine genannt hat auch furchtbar!
Ansonsten schlöööömmm sind

Martin
Holger
Jürgen
natürlich die ganzen Kevins, Jasons, Finleys, Marcels, Andrés, Pascals, Rouvens, Normans, Saschas, Justins,
dicht gefolgt von den Promi-Namen der Stars
Maddox, Lennox, ...fehlt nur noch, dass die Mädels jetzt mit Apple und Pie und Blossom usw hinterherziehen
Äääntony

Mädels:
Kim
Anja
Anita
Carla
Leonie
Natascha
Jessica
Jennifer
Jaqueline
Sandy + Mandy
Sabine
Angelina, Selina, ... Gianna,
Theodora (mann, mann, mann klingt das gewollt )
Dorothee
Constanze
Kimberly
Ayleen in allen Varianten
Doreeeeeen



LG, Rike (ok, mein Name ist auch nicht der Knaller)

Gefällt mir

15. September 2007 um 15:54

Ruth find ich mit abstand am schlimmsten
Fritz
Heinz
Hubert
Egon
Gustav
Donald

Ruth
Gertrude/Gertraud
Hildegard

und einige französische und englische Namen, besonders wenn sie falsch ausgesprochen werden.

Gefällt mir

7. Oktober 2013 um 4:17

Meine Anti Namen GEHT GAR NICHT!
Jungen:
1. Muhammad
2. Jihad
3. Ali
4. Ivan
5. Ibiza
6. Abdul
7. Michail
8. Adrian
9. Wladimir
10. Hamid
usw.

Mädchen:
1. Eische
2. Olga
3. Özlem
4. Kira
5. Aysin
6. Natascha
7. Nükhet
8. Zohal
9. Ümühan
10. Bicem
usw.

Liebe Grüße

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 20:39


Jungen:
1. Pascal
2. Rene
3. Jonathan
4. Justin
5. Noah
6. Elias
7. Gabriel
8. Marlon
9. Leon
10. Severin

Mädchen:
1. Pia (ist für mich eine Abkürzung aus der Psychiatrie , deswegen ist es für mich nicht bergebbar)
2. Emilia
3. Mia
4. Barbara
5. Ronja
6. Rosalie
7. Nelly
8. Erika
9. Chloe
10. Cleo


Das sind Namen die ICH nicht vergeben würde, es trifft nicht mein Geschmack. Aber ich möchte damit keinem zu nahe treten, der einen oder mehrere Namen an sein(e) Kind(er) gegeben hat. Dafür gefallen Namen mir gefallen anderen nicht.

Gefällt mir

9. Oktober 2013 um 23:37

Oh, da will ich auch mal!
Meine Flop 10-Anti-Namen:

Jungs/Männer:

1. Adolf
2. Horst
3. Bruno
4. Werner
5. August
6. Thor(alf)
7. Artreju
8. Frodo
9. Gandalf
10. Anakin (Darth Vader in jung... will man seinem Kind damit zur dunklen Seite der Macht verhelfen??? ;-p)

(obwohl ich auf Herr der Ringe, Star Wars und Fantasy-Literatur stehe!)


Mädchen/Frauen:

1. Enola (sehr schöner Name, hatte ihn selbst mal im Auge aber so hieß der Bomber, der die erste Atombombe auf Hiroshima warf!)
2. Lilli Fee
3. Delphin(e)
4. Lolita
5. Polina
6. Berta
7. Selma
8. Wilma (wegen Hänselpotential)
9. Phenola (Phenol ist ein Zellgift!)
10. Xena (Xenia) (obwohl ich eine sehr nette kenne!)

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 22:11

..
Also ich finde ein Namen gaaaanz besonders schlimm
MARLENE !!!

Gefällt mir

29. Oktober 2013 um 23:56

Hallo?
Wer nennt denn sein Kind heute Jacqueline? Ich heiße so und damals war es ein sehr schöner Name. Ich bin weder ein Assi noch ne. ... das wollte ich bloß mal klarstellen! Vielleicht schreibt Ihr mal 10 aktuelle Namen auf, welche Ihr nie vergeben würdet!!!

Gefällt mir

4. November 2013 um 13:26


Du hast bei Kimberley das "Petra" vergessen

Gefällt mir

16. November 2013 um 11:01

Meine TOP Ten
Es sind Namen, die ich aus jetziger Sicht meinem Kind nicht als Rufnamen geben würde:
1. M.ia
2. M.antana
3. M.echthild
4. J.acqueline
5. E.stella
6. S.alina
7. I.sadora
8. D.ina
9. E.lisabeth
10. N.icola

1. T.ilmann
2. R.ichard
3. S.ebastian
4. D.aniel
5. S.teffen
6. H.ennes
7. E.dward
8. L.eeroy
9. P.ilou
10. D.ino

Gefällt mir

19. August 2014 um 0:51
In Antwort auf polarhase

Oh, da will ich auch mal!
Meine Flop 10-Anti-Namen:

Jungs/Männer:

1. Adolf
2. Horst
3. Bruno
4. Werner
5. August
6. Thor(alf)
7. Artreju
8. Frodo
9. Gandalf
10. Anakin (Darth Vader in jung... will man seinem Kind damit zur dunklen Seite der Macht verhelfen??? ;-p)

(obwohl ich auf Herr der Ringe, Star Wars und Fantasy-Literatur stehe!)


Mädchen/Frauen:

1. Enola (sehr schöner Name, hatte ihn selbst mal im Auge aber so hieß der Bomber, der die erste Atombombe auf Hiroshima warf!)
2. Lilli Fee
3. Delphin(e)
4. Lolita
5. Polina
6. Berta
7. Selma
8. Wilma (wegen Hänselpotential)
9. Phenola (Phenol ist ein Zellgift!)
10. Xena (Xenia) (obwohl ich eine sehr nette kenne!)

Ich heiße selbst Enola!! -.-
Hallo polarhase,
(entschuldige vorher schonmal wegen der Tipfehler)
ich heiße selbst Enola und ich hoffe, das du weißt warum der Bomber so hieß!!
ich kanns dir gerne auch sagen, der Bomber hieß so, weil die Mutter von dem Piloten "Enola Gay" hieß, aus keinem anderen Grund. Mag ja sein, das du den namen nicht so toll findest, aber es hat absolut nix damit zu tun, das der name des Bombers ausgesucht wurde, weil der Name i.einer Terroristin gehörte. In dem Film "Water World" heißt das mädchen, gleichzeitig auch eine hauptperson Enola, darum haben meine Eltern mich so genannt, denn sie fanden das Mädchen so Süß.

der Name kommt übrigens aus dem Indianischem und nicht aus afghanistan oder so!!

Gefällt mir

19. August 2014 um 12:39

Namen
So richtige Antinamen habe ich nicht, aber ich finde es immer blöd, wenn auf einmal alle Kinder gleich heißen, zum Beispiel gab es mal eine Zeit, da hat jeder seinen Jungen Leon und sein Mädchen Marie genannt... Auch wenn die Namen meist schön sind, es gibt doch so viele unterschiedliche Name, die Auswahl ist riesengroß!

Gefällt mir

26. August 2014 um 21:45

...
möchte niemanden persönlich angreifen ich finde nur vom Klang her nicht soo schön (ohne Rangfolge)

Reimund
Kevin
Ole
Steffen
Karl
Enis
Otto
Fritz
ganz alte Modenamen wie: Günter,Manfred,Uwe -sind sooviele um alle aufzulisten

Mädchen:
Greta
Chantal
Jennifer
Thekla
Gamze
Fritzchen
Annegret
UTE
Birte
Ulrike

Gefällt mir

26. August 2014 um 21:47

Habe noch vergesse
Tristan und Isolde

Gefällt mir

31. August 2014 um 15:55

Absolute schrecklich finde ich...
Für Jungs:

Luca (und auch alle Kombis mit Luca)
Noel, Joel
Justin
Jeremy
Pascal
Ronny
Manolo, Massimo etc. (also sämtliche italienische oder spanische Namen für deutsche Kinder)
Lennox, Maddox
Niklas
Lian, Liam
Leopold^^


Für Mädchen:

Jaqueline
Cantal
Chayenne
Linea
Loredana, Estephania, Lavinia (diese ganze Wollny asi namen eben, nur evtl mit entsprechendem Backround ok)
Samira, Soraya (aber nur für deutsche Kinder schrecklich)
Jessica
Peggy
Greta (scheint ja irgendwie wieder im kommen zu sein)
Sandy, Mandy
Alles mit Sophie (eigentlich kein so schlechter Name aber mir kommts vor als ob alle eltern denen kein Zweitname einfällt einfach mal ein Sophie anhängen)

So ganz altmodische deutsche Namen wie Kurt, Gertraud, Siegline, Ernst usw gehen auch gar nicht aber die kommen ja sowieso für fast niemanden in Frage.

Gefällt mir

7. September 2014 um 15:12

Top Ten der schrecklichsten Namen
Aber der absolut schrecklichste Name der die Top Ten sprengt ist Finn.Absolut geschmacklos. Noch schlimmer ist dieser gepart mit einem Zweitnamen z.B. Finn Luca.Das arme Kind.

1 LikesGefällt mir

24. Oktober 2014 um 9:27
In Antwort auf apple325

Top Ten der schrecklichsten Namen
Aber der absolut schrecklichste Name der die Top Ten sprengt ist Finn.Absolut geschmacklos. Noch schlimmer ist dieser gepart mit einem Zweitnamen z.B. Finn Luca.Das arme Kind.

Hahaha
Zwei Freundinnen von mir bekommen beide Jungs - einer wird Luca heissen, der andere Finn nailed it, würd ich sagen :P

Gefällt mir

5. März 2016 um 20:13
In Antwort auf gpiwwums

Eindeutig
ist z.B. Justin ein absoluter No-Go-Name und Chantal ei den Mädchen, da sind sich die Leute hier doch ziemlich einig! Kann mich da übrigens auch nur anschließen.

Außerdem finde ich ganz schlimm:

1 Grace
2 Mandy
3 Sandy
4 Sally
5 Nelly
6 Sabrina
7 Céline/a
8 Samina
9 Soraya
10 Jennifer

1 Maurice
2 Pascal
3 Patrice
4 Patrick
5 Cedric
6 Etienne
7 Justin
8 Jason
9 Tyler
10 "Däwid"

die meisten englischen und ein paar (pornomäßige) französische Namen finde ich ziemlich furchtbar.

Hust hust
Aber dein Benutzername.

Gefällt mir

5. März 2016 um 20:16
In Antwort auf greta1979

Da gibts einige...
... ganz fürchterlich sind

Yves !!!
Kevin
Justin
Jason
...-Luca (also alle Luca-Kombis)
Robin
Marvin
Corvin
Collin
Dustin
Pascal
Etienne
René
André
Maurice
Cedrik
Patrick
Patrice
Joel
Noel
Noé
Lennox
Maddox
Damian
Damien
Danilo
Julien
Sebastien
Fabrice
Michele


Chantal
Chayenne
Sharmaine
Michelle
Justine
Jacqueline
Janine
Janina (engl. gesprochen)
Janet/Jeanette
Janette (engl. gespr.)
Janice
Jennifer
Jenny
Jessica
Nadine
Denise/Denice
Fabienne
Charleen
Charlize
Colien
Coleen
Vanessa
Darleen
Maureen
Angelique
Monique
Veronique
Melody/Melodie
Melissa
Melanie
Caprice
Stella
Gladice
Estelle
Grace
Elody
Elouise
Celine/Celina/Celia
Yvette
Yvonne
Yvana
Inesse
Madeleine
...-Sophie (Kombis mit Sophie als ZN)

huch, das waren jetzt mehr als Top 10, naja, finde die Namen alle gleich scheußlich und konnte mich nicht entscheiden!! Die Reihenfolge hat nichts mit der Scheußlichkeit zu tun, sind alle gleich furchtbar.

Aussprache?
Jennifer wird auch englisch gesprochen.

Gefällt mir

17. April 2016 um 22:02

Also ich mag die Namen nicht
Jungennamen:
Ich mag diese ganzen
Elias
Luca
Finn/Fynn- Namen überhaupt nicht klingt für mich null nach Männernamen. Außerdem abgehoben oder langweilige traditionelle wie Peter, Hermann, Lennard, Leopold XD, Axel, Jasper, Hugo, Dieter, Friedrich , Nils, Jason, Justin etc

Mädchen:
Namen wie Lilli, Lea, Anna-Lena, Finja, klingt bei Babys süss, aber bei erwachsenen Frauen, ich weiss nicht...
Bei alten Damen ok, aber bei Mädchen :
Gesine, Dörte , Ingeborg, Ursula, Uschi, Helga, Xanthippe(WTF) naja soll sich niemand angegriffen fühlen...

Gefällt mir

29. April 2016 um 22:26


also vorab: möchte keinen Menschen persönlich angreifen aber finde es mal ganz lustig meine Namen die ich persönlich nicht vergeben würde aufzuschreiben (Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters,sonst würde es ja schnell langweilig werden

Jungen:
sowas wie Uwe,Jürgen,Manfred (aber die werden ja nicht mehr hochgekramt aus den 60-ern)

Carl,Otto,Fritz,Hans (wieder in Mode),aber kann mir damit nix abgewinnen

Thadeus (oder wie man den schreibt)

Kevin,Justin,Fabrice,Maurice (mag jetzt kein Klischee wecken,aber gefallen mir in DE einfach nicht so. weil eben sehr Schubladenbehaftet) In den USA völlig ok

Dustin und Justus

Tristan
Leopold
Nathan
Lutz


Mädchen:
Greta
Kimberly,Chantal,Sydney,Jaquel ine
Fritzchen (nein nein neieeeeiiinnn)
Nike
Penelope (am besten Penelope-Melody Schulz)
Mercedes
Dörte,Ute,Almut,Heike
Mae(generell sehr kurze Namen wie Sue,Lin,Tea)
Thekla
Namen die auch ein Gegenstand oder Tier sind (Delphine,Wolke,Minze,Apple,Pe aches)
Lieselotte,Ursula,Karla
viele K Versionen (die C Versionen finde ich meist wunderschön wie zB Klaudia,Karla,Karina)
Wilhelmine,Gerlinde,Sieglinde,
Anouk,Jolanta,

generell wenn vor und Nachname nicht harmonieren oder Doppelnamen (die einzeln toll sind aber zusammen "too much" Beispiel: (einzelnd wunderschön)
Mia-Mila
Emil-Milan
Mio-Emilio
Vivienne Etienne

oder wennd er Nachname gaaaar nicht passt

Sydney Schultze
Romeo Meier
Amadou Pfennig

Doppelnamen mit - und gleichen ANfangsbuchstaben

Anna-Anouk
Leandra-Letizia
Emil-Elias

sehr sehr hochgetrabte Namen in Kombi (einzelnd teilweise auch schön)

Penelope Mercedes
Ildique Felicitas




1 LikesGefällt mir

8. Mai 2016 um 23:24
In Antwort auf apple325

Top Ten der schrecklichsten Namen
Aber der absolut schrecklichste Name der die Top Ten sprengt ist Finn.Absolut geschmacklos. Noch schlimmer ist dieser gepart mit einem Zweitnamen z.B. Finn Luca.Das arme Kind.

..
Da gebe ich dir recht. Welche Namen findest angemessen?

Gefällt mir

17. März 2017 um 8:20
In Antwort auf kristin2007

Oh,
hab auch einen ganz "wichtigen" Namen vergssen,nämlich Michelle..

Warum Michelle 

Gefällt mir

17. März 2017 um 12:06

Na gottseidank hab ich die Namen meiner Kinder nur ein einziges einmal gelesen

Viele wurden ja schon mal genannt. Was ich noch schrecklich finde ist Gustav. So hieß mal ein Kleiner bei der Babymassage. Ich dachte nur, der Arme...

Gefällt mir

21. März 2017 um 19:05

Ein Mitschüler meiner Tochter heißt Oskar. Finde dem Namen so gar nicht altbacken. Der Name ist doch irgendwie zeitlos. Altbacken fände ich eher Günther oder Horst 

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen