Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Antibiotika- zeitlicher Abstand

Antibiotika- zeitlicher Abstand

29. April 2009 um 15:12 Letzte Antwort: 29. April 2009 um 22:52

Meine Tochter (fast 10 Monate) bekommt seit heute Antibiotika. Jetzt steht auf dem Beipackzettel man soll zwischen jeder Gabe 8 Stunden dazischen haben. Muss, soll man das einhalten?Warum und was wenn nicht?
Lg Claudia

Mehr lesen

29. April 2009 um 15:22

Hallo?

Gefällt mir
29. April 2009 um 21:37

Ich
probiers noch mAL

Gefällt mir
29. April 2009 um 22:52

Hi Du,
ich hab mal im KKH gefragt ob das genau 8h sein müssen. Sie meinten ungefähr sollte man das schon einhalten aber 1h hin oder her ist nicht dramatisch. Grund ist soweit ich weiss dass der Blutspiegel des MEdikaments halbwegs konstant ist, aber wirklich sicher bin ich da nicht.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers