Home / Forum / Mein Baby / Antonia Frieda Sophie

Antonia Frieda Sophie

25. Juni 2012 um 20:42

Wie findet ihr diese Namenskombi? Gelungen oder eher nicht?
Wie sind die Namen einzeln?
Und findet ihr 3 Namen zu viel ?

Vielen Dank

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 20:58

Also ich finde die Kombination toll!
Sophie finde ich ganz klasse, Frieda auch und Antonia ist jetzt zwar nicht mein Lieblingsname aber sehr gut vergebbar.
Gut, 3 NAmen sind schon viel aber mMn jetzt nicht "übertrieben"..wenn eine weitere Tochter möglich wäre, würde ich vllt höchstens sagen: hebt euch einen dieser tollen Namen fü das nächste Mädchen auf )

Ansonsten: toll!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 21:02

Ich finde dass 3 Namen meistens sich wie eine Aufzählung an hören.
Die Namen für sich find ich ok,
Antonia Sophie
oder
Frieda Sophie
fänd ich ausreichend.
Antonia Frieda würde ich nicht machen, da beide auf 2 enden klingt das nicht so rund.

25. Juni 2012 um 21:37
In Antwort auf arne_12288740

Also ich finde die Kombination toll!
Sophie finde ich ganz klasse, Frieda auch und Antonia ist jetzt zwar nicht mein Lieblingsname aber sehr gut vergebbar.
Gut, 3 NAmen sind schon viel aber mMn jetzt nicht "übertrieben"..wenn eine weitere Tochter möglich wäre, würde ich vllt höchstens sagen: hebt euch einen dieser tollen Namen fü das nächste Mädchen auf )

Ansonsten: toll!!!

LG

Also ich bin nicht Schwnger, das ist eher so eine Kombiidee von mir, die ich mir aber für ein Kind vorstellen könnte.
Bei einem Geschwisterchen gäbe es keine Probleme, da gibt es genug andere wunderschöne Namen

25. Juni 2012 um 21:43
In Antwort auf kleene0907

Ich finde dass 3 Namen meistens sich wie eine Aufzählung an hören.
Die Namen für sich find ich ok,
Antonia Sophie
oder
Frieda Sophie
fänd ich ausreichend.
Antonia Frieda würde ich nicht machen, da beide auf 2 enden klingt das nicht so rund.

Gibt es für dich den eine 3er Kombi die sich nciht wie eine Aufzählung anhörrt? Und welche wäre das? würde mich sehr interessieren!

Diene Altanativen wären für mich nichts, Antonia gefällt mir am besten und sollte somit EN sein, Frieda ist familiär und Sophie gefällt mir sehr gut, aber kein En für mich und ich finde er rundet die Kombi gut ab.

Also wenn nur 2 Namen dann wäre es wohl Antonia Frieda, was wie du schon sagst nicht so gut klingt.

Was wäre das kleiner Übel?
Antonia Frieda Sophie oder Antonia Frieda ?

Vielen Dank!

25. Juni 2012 um 21:48

Antonia,...
Also mir gefällt Antonia Sophie sehr gut. Frieda ist jetzt nicht meines. Allerdings wenn es einen familiären Hintergrund hat wieso nicht. Sonst reichen auch 2 Namen.

26. Juni 2012 um 18:09
In Antwort auf chyna_12736712

Gibt es für dich den eine 3er Kombi die sich nciht wie eine Aufzählung anhörrt? Und welche wäre das? würde mich sehr interessieren!

Diene Altanativen wären für mich nichts, Antonia gefällt mir am besten und sollte somit EN sein, Frieda ist familiär und Sophie gefällt mir sehr gut, aber kein En für mich und ich finde er rundet die Kombi gut ab.

Also wenn nur 2 Namen dann wäre es wohl Antonia Frieda, was wie du schon sagst nicht so gut klingt.

Was wäre das kleiner Übel?
Antonia Frieda Sophie oder Antonia Frieda ?

Vielen Dank!

...
So spontan fällt mir keine 3er Kombi ein die mir gefällt.
Aber mir muss die Kombi ja auch nicht gefallen ...

28. Juni 2012 um 1:08

Ich finde, dass dies eine schöne, runde Kombi ist
Ich selbst stehe eher auf 2 Namen in Kombination, aber es gibt auch 3er-Namenskombinationen, die gut klingen.
Dies ist eine davon.

Ich persönlich finde nur den Namen Frieda schlimm.

28. Juni 2012 um 21:02

Also ich würde auf jeden Fall nur Antonia rufen, der Rest steht wohl eher nur auf dem Papier.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen