Home / Forum / Mein Baby / Antrag für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes

Antrag für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes

23. August 2012 um 18:15

Hello

Ich arbeite wieder und Minimaus war 2 Tage krank und
fehlte im Geschäft.
Vom KiA bekamen wir diese Krankmeldung die ich ausfüllen soll.

Kennt ihr sicher ....

Ich weiss nur nicht, wo ich das Kreuzchen machen soll.
Bei:
keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung
oder
Anspruch auf Entgeltfortzahlung für 2 Tage

?!
Need Help

Mehr lesen

23. August 2012 um 20:53

Zahlt dein Arbeitgeber den Ausfall?
Oder willst du den Verdienstausfall bei der Krankenkasse beantragen (davon geh ich mal aus), dann musst du "keine Entgeltfortzahlung" (vom Arbeitgeber ist gemeint) ankreuzen.
Dann zahlt die Krankenkasse bei der das Kind versichert ist, nicht wo du versichert bist (falls es ein Unterschied ist) Kinderkrankengeld, nicht wundern ist im ersten Moment in der Regel ein Tick mehr als das Einkommen, dafür musst du am Jahresende noch Steuern drauf zahlen...
Ist dein Kind z.B. über Papa privat versichert bekommst du kein Kinderkrankengeld... blöd aber ist so...

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 19:58
In Antwort auf aphra_12321256

Zahlt dein Arbeitgeber den Ausfall?
Oder willst du den Verdienstausfall bei der Krankenkasse beantragen (davon geh ich mal aus), dann musst du "keine Entgeltfortzahlung" (vom Arbeitgeber ist gemeint) ankreuzen.
Dann zahlt die Krankenkasse bei der das Kind versichert ist, nicht wo du versichert bist (falls es ein Unterschied ist) Kinderkrankengeld, nicht wundern ist im ersten Moment in der Regel ein Tick mehr als das Einkommen, dafür musst du am Jahresende noch Steuern drauf zahlen...
Ist dein Kind z.B. über Papa privat versichert bekommst du kein Kinderkrankengeld... blöd aber ist so...

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Jule

Vielen lieben
Dank !

Zum Glück hatte ich den Schein noch nicht abgeschickt.
Ich hatte nämlich das Kreuz an falscher Stelle gesetzt.

Danke nochmal !
Karina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
VUR Grad 4 - OP nach Lich Gregoire - jemand Erfahrung ?
Von: karinak73
neu
4. April 2017 um 14:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen