Home / Forum / Mein Baby / Antrag Wohnberechtigungsschein!

Antrag Wohnberechtigungsschein!

9. Dezember 2008 um 23:13

Was brauche ich da alles für Unterlagen???
Den Antrag habe ich schon aus dem Internet ausgedruckt und ausgefüllt.

Wer kann helfen. Danke euch schon mal für eure Antworten .

liebe Grüße Felitzitas mit Jonas fast 6 Monate alt

Mehr lesen

10. Dezember 2008 um 0:15

Seh noch nicht ganz durch
Mutterpass aber nur wenn man schwanger ist, richtig?

Mein Freund bekommt noch Übergangsgebührnisse vom Bund. Das Geld reicht aber nicht aus und wir brauchen unbedingt eine größere Wohnung.

Ich bekomme ja das Elterngeld und das Kindergeld. Das zählt ja nicht als eigenes Einkommen bei der Berechnung.

Wir brauchen sicherlich die Ausweise bzw. die Geburtsurkunde von unserem Sohn.

Braucht er nur eine Gehaltsbescheinigung dort vorlegen oder die der letzten 12 Monate?

Und warum die letzen 12 Kontoauszüge von mir? Naja wenn sie es haben wollen, kein Problem.

Den Antrag stellt mein Freund, weil er die Miete zahlen muss.

Wollten gleich mit den Kompleten Unterlagen hingehen, um Zeit zu sparen.

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 0:50

Ich kann es mir ja auch einfacher machen und da anrufen und fragen.
Aber ich bin ja immer so ungeduldig und nachts erreicht man da ja niemanden.

Ich arbeite ja noch nicht. Dann sind die Kontoauszüge von mir wohl unwichtig.

So ich dann auch mal ins Bett.

Liebe Grüße Felitzitas und euch eine Gute Nacht

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 12:53

WBS
du brauchst nur eine personalausweis und die letzten 3 monatsabrechnungen dann zum bürgeramt (einwohnermeldeamt) die füllen das aus und sagen ob du einen bekommst oder nicht. was der kostet weiss ich auch noch nicht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen