Anzeige

Forum / Mein Baby

Anzeichen für gescheiterte Ehe ?

Letzte Nachricht: 5. März 2012 um 1:57
V
vosgi_12882947
02.03.12 um 21:07

Halli Hallo,

möchte mir direkt mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
Kurz zu mir, ich bin mit meinem Mann seit 08 zusammen - seit 09 verheiratet.
Wir haben 2 wunderbare Kinder.

Ich fühle mich seit längerer Zeit in meiner Ehe nicht mehr wohl,
bzw. es fallen / sind zu viele Sachen vorgefallen, für manche vll nichts schlimmes, aber durch die häufigkeit der Vrfälle fängt es solangsam an echt an meinen Nerven zu zerren.

Ich fange sogar schon heimlich an, Geld auf die Seite zu sparen & ab un an Geschirr etc zu kaufen fall es Aus sein sollte das ich etwas habe, erste Zeichen für eine gescheiterte Ehe? oooh:oooh:

Es fing eigendlich damit an das wir uns 2010 gemeinsam ein Haus gekauft haben, seit dem sind wir nur noch am Streiten, ich muss mich städig von meinem Mann beleidigen lassen, das ich zhu doof zu allem wäre (wobei ich alles alleine machen muss) ich mich seit dem ich wieder Arbeiten gehen total verändert habe ( ich habe mich dadurch verändert das ich mir einfach nicht mehr alles sagen lasse & auch meine Meinung dazu sage oder auch gar nicht mehr zu höre).
Er beschimpft mich wegen kleinigkeiten z.b. wenn das Fenster gekippt ist als dumme Sau...
Um die Kinder kümmert er sich so gute wie gar nicht, er kommt von der Arbeit, isst, liegt dann hin und schläft oder schaut Tv.

Ich bin für alles alleine verantwortlich & muss mich dazu immer noch beleigen lassen,
alle Versuche mit ihm zu reden bringen nix.
Sodas ich allmällig über eine Trennung nachdenke, es hört sich vll blöd an aber ich sitze echt Nachts manchmal wach im Bett & Heule, weil ich es solangsam nicht mehr hinbekomme alles.
Ich bin echt mit den Nerven am Ende.

Zudem kommen noch schuldzuweisungen, das ich mir immer vorwürfe machen das es an mir liegt, ab und an kann er so Lieb sein & in gleichen Moment wieder so verletzend.
Was mir meine Situation nicht leichter macht einfach endlich einen schlussstrich zu siehen, kaum ist er nett zweifle ich wieder an meiner Entscheiung.

Dazu kommen existens Sorgen wie ich das alles machen würde / müsste wenn ich gehen würde.
Ich habe zur Zeit nur einen 400 Euro Job & würde Anfangs auch keinen Unterhalt bekommen, da wir beide 50% bei dem Haus eingetragen sind und ich meine Schulden auch mit abbezahlen müsste.
Ich könnte zwar Anfangs bei meinen Eltern wieder Unterkommen aber eine dauerlösung sollte das ja auch nicht sein.
Vll waren wir beide mit anfang 20 auch einfach zu Jung um zu heiraten ? Ich weis es nicht.
Wie gesagt reden hilft bei Ihm nix, da die schul immer auf mich zurück gewiesen wird.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

Mehr lesen

A
an0N_1227482699z
05.03.12 um 1:43

ooooooooooh
das ist wirklich nicht einfach....ja ich finde(vor allem wenn kinder im spiel sind,und dann auch noch haus) man soll kämpfen um die ehe, solange noch Gefühle da sind wenn irgendwann keine gefühle mehr da sind (so war es bei meinen eltern)dann hat es keinen sinn. meine eltern haben jahrelang versucht da noch was zu retten.....verschwundene jahre(am meisten tu mir meine mutter leid die so doll versucht hat die familie zusammen zu halten, hat ihr am ende nix gebracht auch ich als kind habe da viele streitereien mitbekommen also auch mir haben sie damit kein gefallen getan. einfach nur zeit verloren. war auch haus im spiel etc. na zum glück mein vater war so großzügig und sie nach der scheidung dann allein da wohnen lassen ich weiss, kommt nicht so oft vor heut zu tage. was ich halt in deinem fall schlimm finde, diese beleidigungen(damit geht er definitiv zu weit!!! find ich respektlos- egal was du "falsch" gemacht hast, ist nicht in ordnung und nicht menschlich ) und weinen nachts im bet(was ich leider selbst oft erlebt habe) das tut verdammt weh kriegt er je mit wie es dir geht, wie du dich fühlst? zeigt er irgendwann reue, entschuldigt sich? meinst du es tut ihm aufrichtig weh und versucht(wenn auch indirekt-manche männer können s halt nicht anders) quasi wieder gut zu machen? weil du sagst auch im nächsten moment ist er lieb.... mag jemand andere meinung haben, für mich(weil ich ein sehr emotionaler mensch bin) zählt am meisten wie er mit dir umgeht, liebt er dich noch, hat er respekt vor dir? war er früher anders und aht sich geändert oder schon immer bißchen so......? wie ist er zu den kindern?guter liebevoller vater? noch eine sache, könnte man das haus verkaufen? wäre es so schlimm für dich irgendwo als mieter zu wohnen? würdest du nicht jetzt mal zum beispiel kinder nehmen, wohin weg fahren für 3-4 tage, zb. bei welchen verwandten, um in ruhe nachzudenken?sehen ob du ihn vermisst, ob du dir leben auch ohne ihn vorstellen kannst. in so einer situation abstand tut immer gut, bissi klarheit zu bekommen, in aller ruhe vernünftig nachzudenken.so oder so, find ich gar nicht schlecht daß du dir was zur seite legst(kann ja nie schaden)und vernünftig über alle möglichkeiten nachdenkst , FÜR und GEGEN. frage mich auch wie funktioniert ihr 2 so im alltag, habt ihr gemeinsame interessen, hobbys?, wie ist es so "als paar"?, freut man sich auf einander? hat man sich noch was schönes zu erzählen? all das gesamt zählt. wenn nichts megr davon vorhanden ist, also sorry, dann wäre ich mir zu schade so weiter zu leben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1227482699z
05.03.12 um 1:57
In Antwort auf an0N_1227482699z

ooooooooooh
das ist wirklich nicht einfach....ja ich finde(vor allem wenn kinder im spiel sind,und dann auch noch haus) man soll kämpfen um die ehe, solange noch Gefühle da sind wenn irgendwann keine gefühle mehr da sind (so war es bei meinen eltern)dann hat es keinen sinn. meine eltern haben jahrelang versucht da noch was zu retten.....verschwundene jahre(am meisten tu mir meine mutter leid die so doll versucht hat die familie zusammen zu halten, hat ihr am ende nix gebracht auch ich als kind habe da viele streitereien mitbekommen also auch mir haben sie damit kein gefallen getan. einfach nur zeit verloren. war auch haus im spiel etc. na zum glück mein vater war so großzügig und sie nach der scheidung dann allein da wohnen lassen ich weiss, kommt nicht so oft vor heut zu tage. was ich halt in deinem fall schlimm finde, diese beleidigungen(damit geht er definitiv zu weit!!! find ich respektlos- egal was du "falsch" gemacht hast, ist nicht in ordnung und nicht menschlich ) und weinen nachts im bet(was ich leider selbst oft erlebt habe) das tut verdammt weh kriegt er je mit wie es dir geht, wie du dich fühlst? zeigt er irgendwann reue, entschuldigt sich? meinst du es tut ihm aufrichtig weh und versucht(wenn auch indirekt-manche männer können s halt nicht anders) quasi wieder gut zu machen? weil du sagst auch im nächsten moment ist er lieb.... mag jemand andere meinung haben, für mich(weil ich ein sehr emotionaler mensch bin) zählt am meisten wie er mit dir umgeht, liebt er dich noch, hat er respekt vor dir? war er früher anders und aht sich geändert oder schon immer bißchen so......? wie ist er zu den kindern?guter liebevoller vater? noch eine sache, könnte man das haus verkaufen? wäre es so schlimm für dich irgendwo als mieter zu wohnen? würdest du nicht jetzt mal zum beispiel kinder nehmen, wohin weg fahren für 3-4 tage, zb. bei welchen verwandten, um in ruhe nachzudenken?sehen ob du ihn vermisst, ob du dir leben auch ohne ihn vorstellen kannst. in so einer situation abstand tut immer gut, bissi klarheit zu bekommen, in aller ruhe vernünftig nachzudenken.so oder so, find ich gar nicht schlecht daß du dir was zur seite legst(kann ja nie schaden)und vernünftig über alle möglichkeiten nachdenkst , FÜR und GEGEN. frage mich auch wie funktioniert ihr 2 so im alltag, habt ihr gemeinsame interessen, hobbys?, wie ist es so "als paar"?, freut man sich auf einander? hat man sich noch was schönes zu erzählen? all das gesamt zählt. wenn nichts megr davon vorhanden ist, also sorry, dann wäre ich mir zu schade so weiter zu leben

Naja mit 20
find ich schon bissi zu früh zu heiraten, obwohl das nicht unbedingt unreif heißen muss . bin jetzt mit 31 auch nicht super reif oder super schlau, aber eins kann ich dir sagen, mit anfang 20 hab ich ganz anders gedacht als heute. man ändert sich sehr ja. bis 40 entwickelt man sich bestimmt noch ein stück weiter. vllt war das für dich zu früh zu wissen ob das wirklich die richtige person für dich (fürs ganze leben) ist. viele entwickeln sich halt anders, in verschiedenen richtungen, das hört man so oft. ok, auch später kann man sich täuschen, aber je mehr man sich selbst "aufgebaut" hat, desto mehr hat man vorstellung von den richtigen partner, bzw. wie er sein soll. habe zb. meinen letzten mit all seinen macken akzeptieren wollen, nur jetzt gemerkt daß er nicht einer ist für den er sich 2 jahre lang ausgegeben hat das ist eine bittere erkenntnis. liebe macht blind, man lernt mit der zeit auch "zwischen den zeilen zu lesen"....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige