Anzeige

Forum / Mein Baby

Anzeige wegen Sachbeschädigung

Letzte Nachricht: 19. Mai 2015 um 8:02
N
nero_12138021
18.05.15 um 16:44

Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage zum o.g. Thema. Kann ich jemanden anzeigen, der Sachbeschädigung an anderer Leute Eigentum begeht? Ich denke schon, oder?

Mehr lesen

N
nero_12138021
18.05.15 um 19:16

Schade eigentlich
Ich wollte nicht noch mehr Schaden an unserem Zeug.

Gefällt mir

H
hyong_12507581
18.05.15 um 19:28

Anzeige
Kann nur der Eigentümer erstatten (Besitzer muss nicht Eigentümer sein)

Gefällt mir

N
nero_12138021
18.05.15 um 19:38

Jain
Also, dass Fahrrad meiner Tochter wurde nun schon dass Dritte mal arg beschädigt (an der Schule). Habe mich nun um eine neue Verwahrung gekümmert, wollte aber den oder die Täter auf frischer Tat ertappen und anzeigen. Aber dann müsste ich ja auch noch den Besitzer des Fahrrad ausfindig machen.

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
18.05.15 um 20:26

Also
Da das Rad meiner Tochter ab demnächst dort Nicht mehr stehen wird, kann auch niemand mehr einen Sachschaden an ihrem fahrrad anrichten. Sehr wohl aber an den restlichen Fahrrädern. Und wem diese dann gehören, weiss ich ja nicht.müsste dort dann warten, Bis der Besitzer kommt und ihn überreden eine Anzeige zu machen. Ich will dass diesem Assi endlich mal eins übergebügelt wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nero_12138021
18.05.15 um 20:53

Sehr ausführlich
Danke! Ich glaube, ich werde mich mit dem nächsten Opfer verbünden.

Gefällt mir

N
nero_12138021
18.05.15 um 20:54
In Antwort auf hyong_12507581

Anzeige
Kann nur der Eigentümer erstatten (Besitzer muss nicht Eigentümer sein)

Danke
Ich werde mich mit dem nächsten Opfer verbünden.

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
18.05.15 um 21:00

Bisher
Waren es weniger aufwändige Schäden, dafür sehr gefährliche. Beim letzten mal waren beide Bremsen defekt. Das mal davor das vordere Rad lose. Hätte beides ordentlich in die Hose gehen können. Diesmal war es nichts gefährliches, eher teuer. Der komplette Rahmen mit Sand (Papier) zerkratzt. Dieses mal werde ich auch die Versicherung der Schule in Anspruch nehmen. Mit der Anzeige geht es mir auch eher ums Prinzip. Von der Schule hört man nur man werde sich der Sache annehmen. Aber es passiert nix.

Gefällt mir

N
nero_12138021
19.05.15 um 8:02

Eben
wir haben heute morgen in der Schule angerufen, Wir sollen eine Kostenvoranschlag machen lassen, die Schule übernimmt dann die Rechnung. Weiterhin sollen wir Anzeige erstatten bei der Polizei zunächst gegen Unbekannt.
Den Rest werde ich trotzdem machen, stehe nun an den besagten Tagen an der Schule und spitzle. Eigentlich finde ich es blöd, dass die Schule (das land wer auch immer) jetzt die rehcnung übernehmen muss. Aber gut, besser als wir.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige