Home / Forum / Mein Baby / Äpfel sind zum Spucken lecker!

Äpfel sind zum Spucken lecker!

11. Februar 2014 um 11:41

Obwohl der Kleine schon mein zweites Kind ist, bin ich mehr oder weniger ratlos...

Mein 19 Monate altes kleines Monster liebt Äpfel und verlangt auch immer danach, jedoch isst er sie nicht! Er kaut darauf herum und scheint den Saft auszusaugen und dann spuckt er das Fruchtfleisch wieder aus! Ich habe es mit Schimpfen versucht, mit Wegnehmen, wenn er die Rest ausspuckt, mit Erklären (ok in diesem Alter wahrscheinlich eher sinnlos) und dennoch will er einfach das Zerkaute nicht herunterschlucken .

Allgemein isst er zwar Festes (Reiswaffeln, Brezeln, Kekse), aber nur bestimmte Dinge. Fleisch isst er generell nicht, ebenso alles an Gemüse, das irgendwie stückig ist (ich muss immer alles pürieren...). Meint ihr, es ist einfach für ihn unangenehm, Stückiges zu schlucken? Woran könnte das denn liegen? Und noch viel wichtiger: Was kann ich denn dagegen tun????
(PS: an Obst und Gemüse isst er sowieso kaum etwas, eigentlich nur Banane oder eben Püriertes...)

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 12:06

Ich schiebe mal kurz in eigener Sache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 12:23

Vielleicht ist es noch unangenehm?
Hab ja ein richtig leckeres rezept: apfel, banane und Avicado pürrieren.
Lg

11. Februar 2014 um 12:50

Hallo
Das hat meiner auch gemacht... Lass ihn... Es kann sein das ihm der Apfel zum schlucken einfach noch zu hart ist... Die müssen sich daran erst gewöhnen... Mittlerweile macht mein Sohn das nicht mehr sondern isst ihn ganz normal

11. Februar 2014 um 13:25

Danke!
Danke für eure Antworten.

Fazit ist wohl: Hinnehmen und abwarten... Sehr unbefriedigend für mich, aber es hilft ja nix.

Die Idee mit dem Smoothie find' ich toll! Werde ich später mal versuchen

Vielleicht bin ich da generell zu ungeduldig, weil mein Großer in jeder Hinsicht unproblematisch war...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club