Home / Forum / Mein Baby / Apfelmus selber machen für Baby... Tipp???

Apfelmus selber machen für Baby... Tipp???

9. Februar 2012 um 21:24 Letzte Antwort: 10. Februar 2012 um 9:24

Hallo an alle

Ich möchte für meinen Sohn selbst Apfelmus kochen. Zum einen, weil ich die Baby-Gläschen zu teuer find, zum anderen liebe ich selbst auch Apfelmus und hab dann auch was davon

Jetzt tun sich einige Fragen auf, auf die mir hoffentlich jemand Antworten geben kann

a) welche Apfelsorte ist den mild genug, damit Babys sie vertragen?

b) normal nimmt man doch Zitrone oder so, damit Äpfel nicht braun werden. Aber vertragen die Mäuse das und wenn nicht, was dann

c) falls irgendwer netterweise schon ein erprobtes Rezept hätte und das hier einstellen würde, wäre ich ja sooooo dankbar

Hoffe, ihr habt gute Anregungen für mich. Schon mal lieben Dank vorab!

Mehr lesen

9. Februar 2012 um 21:44

Danke
Einfrieren kann ich gar nimmer vor lauter Brei

Hab ja sonst auch Marmelade gemacht und von daher noch reichlich Gläser übrig. Wollte dann später auch mixen (Birne, Aprikose und so)

Und man braucht keine Zitrone? Werden die Äpfel net braun bis ich den letzten geschnippelt hab?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 22:08

Super
Dann weiss ich gleich, welche Menge ich brauche

Danke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 22:09

Eigentlich ist die Sorte egal!
Einfacher geht es wenn es mürbe Äpfel sind, weil die dann im Topf schon zerfallen.
Mein Sohn hat schon verschiedenste Sorten bekommen und bisher bei keiner gemeckert.
Wenn die Äpfel sehr sauer sind nehme ich ein paar Birnen dazu! Schmeckt dann richtig richtig lecker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 22:30
In Antwort auf elle_12731426

Eigentlich ist die Sorte egal!
Einfacher geht es wenn es mürbe Äpfel sind, weil die dann im Topf schon zerfallen.
Mein Sohn hat schon verschiedenste Sorten bekommen und bisher bei keiner gemeckert.
Wenn die Äpfel sehr sauer sind nehme ich ein paar Birnen dazu! Schmeckt dann richtig richtig lecker!

Hm
Mir gehts weniger wg schmecken (das auch ) mehr ums vertragen. Sind Beikostanfaenger und er reagierte auf Kuerbis Hebamme sagte mal was von Aepfel wuerden net alle vertragen. Deswegen die Frage nach milden bzw saeurearmen Sorten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2012 um 6:00

Auch ne idee
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2012 um 9:24

Birnenmus und Stillen
Was spricht denn gegen Birnenmus und Stillen?
Nur interessehalber, höre das gerade zum ersten Mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest