Home / Forum / Mein Baby / Aphten an der zunge

Aphten an der zunge

25. November 2011 um 19:05

Hey hab grad leichte panik. Ich bin seit mittwoch FETT ERKÄLTET nun hab ich seit heut früh 3(!!) aphten an der zunge. Durch die erkältung war ich schon ein wenig auf abstand zu meinem baby aber wir schlafen in einem bett use.
Sind aphten fürs baby genauso ansteckend wie herpes? Hab die eigentlich immer nur wenn ich krank bin...

Mehr lesen

25. November 2011 um 19:47

Huhu,
habe auch öfter mit diesen fiesen Dingern zu kämpfen gehabt.
Mein Doc erklärte mir das damals so, dass es eben "Herpes" im Mund ist. Wird wohl durch die gleiche Virengruppe ausgelöst und ist somit genauso ansteckend wie der Lippenherpes oder dieser Gürtelrosen-ähnliche Ausschlag den manche woanders bekommen. Alles der gleiche *Mist*.
Also am besten hälst du dich jetzt von deiner kleinen so gut es geht fern und gibst ihr keine Küsschen usw ! Sicher ist sicher.

Und gute Besserung!!
(Ps es gibt so ne gute Tinktur aus der Apo die man dadrauf machen kann...weiss aber nicht mehr wie die heißt... mir hat die sehr geholfen. Kannst ja mal nachfragen !)

GLG
Sarah

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen