Home / Forum / Mein Baby / ~*~Apollonia~*~

~*~Apollonia~*~

1. April 2006 um 18:49

Hallo ihr Lieben

Ich habe letztens den Namen "Apollonia" gehört.
Ist kein Witz . Hab ich nämlich am Anfang auch gedacht.
Mittlerweile gefällt mir der Name aber recht gut. Man muss ihn sich einfach immer mal wieder vorsagen, dann hat man sich an den Klang etc. gewöhnt.

Jetzt würde ich gerne mal eure ehrliche Antwort zu dem Namen hören.

Also dann, freue mich auf eure Antworten.

LG, Jana

Mehr lesen

2. April 2006 um 1:40

Das klingt wie eine
Möchtegern verweiblichung des Apollo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2006 um 7:31

Unter-Uns-Schauer?


Appolonia gefällt mir auch / habe ihn zugegebenermaßen auch erst in der Fernsehserie gehört, aber gleich nachgeschlagen - den gibt es - wusste ich bis dato noch gar nicht.
Finde ihn sehr schön - auch in der Kombi Apollonia Marie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2006 um 11:48

Jaaa, okay
ich geb's zu. Ich schau seeehr gerne Unter Uns an .
Stimmt, Apollonia Marie klingt auch super! (so heißt das kleine süße Baby doch auch in echt, oder??)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2006 um 16:22
In Antwort auf alta_12147902

Jaaa, okay
ich geb's zu. Ich schau seeehr gerne Unter Uns an .
Stimmt, Apollonia Marie klingt auch super! (so heißt das kleine süße Baby doch auch in echt, oder??)

Jupp..
Also, die Schauspielerin der Irma in Unter Uns hat in "echt" ein Baby bekommen, und das heisst so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2006 um 18:36

Apollonia...
.........hört sich für mich irgendwie so nach 'Star Trek' oder 'Raumschiff Enterprise' an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 14:39

Die Übersetzung
ist ja mal schön. Finde ich zumindest =)).
Da sist nicht so wie "Der Glückliche" o.ä.
Ja es stimmt, wo ich ihn das erste Mal auch bei Unter Uns gehört habe, bin ich auch fast vom Sofa gekippt, aber jetzt finde ich ihn auch super!

LG, Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2006 um 10:31

Schöner Name
Ist ja einer von meinen eigenen Lieblingsmnamen, ist aber schon lange her das ich ihn das erste mal gehört hab, in "Heimat" erste Staffel, wird wohl nicht jeder kennen, da gehts um den Hunsrück, also eher was regionaleres.

Ich würd den Namen nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2006 um 11:15

Ich finde
überhaupt nicht, dass Apollonia eine "Oma"-Name ist.Der hört sich für eine Oma viel zu...lang und aussergewöhnlich an.Für eine Oma ist sowas aussergewöhnliches nicht.

MfG
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2006 um 11:47

Ja ich wette du
hast den namen bei Unter Uns gehört, oder? Ich nämlich auch und ich musste auch erst 3 mal hinhören... aber irgendwie hat der was... klingt elegant, nach was besonderem, aber nicht so gewollt... wird halt nur schwierig einen spitznamen zu finden
Liebe grüße
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 17:56

Warum nicht?
Meine Tante hieß Apollonia und wurde von uns liebevoll "Tante Loni" gerufen. Finde Loni als Kosename ganz goldig und Apollonia heißt nun mal nicht jede!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen