Home / Forum / Mein Baby / App. zum richtigen Anziehen des Babys bei jedem Wetter

App. zum richtigen Anziehen des Babys bei jedem Wetter

8. Februar 2013 um 7:07 Letzte Antwort: 11. Februar 2013 um 7:53

Hey Mädels!
Ich hab grad eine super App. entdeckt: Baby-Wetter!
https://itunes.apple.com/ch/app/wetter.com-baby-wetter/id598206175?mt=8
Die wurde zusammem mit einer Hebi entwickelt, und es wird einem gezeigt, wie man die Kleinen je nach aktuellem Wetter und Alter entsprechend richtig kleidet! Echt total genial! Ich bin mir ja immer sooo unsicher, ob mein Schatz warm genug angezogen ist...beim ersten Baby weiss man ja doch noch nicht so Bescheid

Mehr lesen

8. Februar 2013 um 7:09

Was haben
Die mütter damals nir ohne smartphone gemacht.........

-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 7:56
In Antwort auf melba_12876332

Was haben
Die mütter damals nir ohne smartphone gemacht.........

-.-


frag ich mich auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 8:01
In Antwort auf emmasmamma


frag ich mich auch...


Ich bin ja auch ein hardcore-iphone-user, aber irgendwo hörts dann auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 8:01
In Antwort auf melba_12876332

Was haben
Die mütter damals nir ohne smartphone gemacht.........

-.-


war auch mein erster Gedanke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 10:04


Sorry aber wenn ich ne App brauche um mein Baby "richtig" anziehen,dann auch noch ne App bitte für wie-wann Stiile ich oder geb die Flasche mit App für wie tröste ich mein Baby richtig usw.
War ja nett gemeint von der TE,aber wir haben immer noch Bauchgefühl-Instinkte...
Und HIER auch noch KOSTENLOSEN Rat vieler Mütter wenn ich mir unsicher bin(Dafür mal ein DANKE)
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 10:14

Made my day

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 10:37

...
Wenn in der "Eltern" darüber ein fetter Artikel steht, liest es doch auch jeder! Warum also nicht die Infos in aktueller, unterhaltsamer und süss gestalteter Form haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 11:08


Ich ruf jetzt meine Mutter an und spreche ihr mein Beileid aus, dass es zu meiner Babyzeit noch keine "wiezieheichmeinbabyrichtigan-app" gab.

Ernsthaft...klar frage ich mich manchmal auch ob ich mein Kind richtig angezogen habe, aber ne app?
Was kommt als nächstes?
Wir reden immmer von "zurück zum Instinkt, zum Bauchgefühl.."
Wenns für alles eine app gibt schaffen wir das sicherlich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 11:30


Geht denn heutzutage nichts mehr ohne Apps, Handy, Smartphone, Tablet und PC?
Wenn ich jetzt schon nicht mehr allein entscheiden kann, wie ich mein eigenes Kind anzuziehen habe, dann sollte ich mich fragen, ob noch alles ganz rund läuft....
Das ist echt nicht mehr normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 11:44

Ich finde das eigentlich ne gute idee
hier ließt man ja auch oft "wie soll ich mein baby anziehen"....und als mein Sohn noch ein Baby war,war ich auch oft total unsicher....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 12:05


da ist ja auch nix dran auszusetzen...

nur das der mensch heutzutage völlig aufgeschmissen ist wenn er sein handy/pc ect. nicht mehr hat, ist schon armseelig.

diese app ist eine spielerei, geh ich mal von aus. ein ding was eigentlich keiner braucht, der mal 5 min sein hirn einschaltet und selber nachdenkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 12:06
In Antwort auf edana_12520734

Ich finde das eigentlich ne gute idee
hier ließt man ja auch oft "wie soll ich mein baby anziehen"....und als mein Sohn noch ein Baby war,war ich auch oft total unsicher....

Auf solche fragen..
würd ich am liebsten immer so antworten...:

"zieh ihm/ihr klamotten an"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 12:18

Weils
Hier luschtig is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 13:22


Ja und?
Ich bin aber nicht im Internet, um mir ne Anleitung rauszusuchen, wie ich mein Kind bei welchem Wetter richtig anziehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 13:30


Eigentlich erschreckend wofür man alles eine App, Buch, Ratgeber oder was auch imemr braucht.
Manchmal weiß ich gar nicht wie meine Eltern mich ohne all solch einen Schwachsinn groß bekommen haben.
Das man beim 1. Kind unsicher ist ok, aber deswegen brauch ich deswegen doch nicht für ALLES eine Anleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 14:11

Unnötig
Erziehungsratgeber - ok. Bücher über Hausmittel, Homöopathie und Co. - auch gut...aber ne APP zum Anziehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 14:12
In Antwort auf bastelbiene

Unnötig
Erziehungsratgeber - ok. Bücher über Hausmittel, Homöopathie und Co. - auch gut...aber ne APP zum Anziehen?

Vergessen
Hoffentlich zeigt die App auch die richtige Reihenfolge an, sonst seh ich hier demnächst Babys mit Bodies überm Schneeanzug

Sorry, der musste sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 15:44

Hat...
...sich einer von euch die App eigentlich schon mal angeschaut oder wird hier nur wild blind rumdiskutiert? Ich hab sie gestern schon geladen, weil sie als News vom App. Store empfohlen wurde und sie macht wirklich richtig Spaß. Klar steht im Vordergrund, wie ich mein Baby anziehen soll - aber darüber hinaus gibt's super Tipps rund ums Thema Baby und Wetter und sie macht einfach echt Spaß. Und darum haben wir doch auch alle Apps, oder? So, Amen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 16:47


Also ich finde das gar nicht mal so schlecht..
Wie oft wurde denn hier im Forum schon gefragt " was bei diesem Wetter anziehen?!" das ist nicht doof oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 16:50

Un von wegen
"früher haben die Mütter das auch ohne Apps etc geschafft"
Warum seid ihr denn hier angemeldet? Habt ihr hier keine Fragen gestellt? Das konnten eure Mütter früher doch auch nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 16:59

>.<
Warum müssen so Diskussionen immer ausaten? Ich versteh es nicht, wenn man sich unsicher ist ok dann gibt es eine App ein Buch oder man frägt Oma Opa oder sonst wer...

An die, die diese App "unnötig" finden wenn ihr unsicher seit wenn frägt ihr dann? Vllt auch hier im Forum und ihr ärgert euch wenn man euch "dumm" anmacht oder sich über euern thread ärgert.

Also eine bitte lasst es einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 17:00
In Antwort auf emmasmamma

Auf solche fragen..
würd ich am liebsten immer so antworten...:

"zieh ihm/ihr klamotten an"


Das ist ja unglaublich lustig. Dich schätzt man im Freundeskreis als Ratgeberin bestimmt sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 17:13

Mäuschen
Auf den Handys der "Instinktmamas" würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 17:20
In Antwort auf sarah_11958759

Mäuschen
Auf den Handys der "Instinktmamas" würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen...

Gerne
da wirste aber nix finden weil es ur ein stinknormales handy ist. das kann nur telefonieren und sms verschicken... sowas neumodisches haben wir noch nicht. solls ja auch geben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 17:23
In Antwort auf sarah_11958759


Das ist ja unglaublich lustig. Dich schätzt man im Freundeskreis als Ratgeberin bestimmt sehr.

Ja
weil ich sachlich an die sachen ran gehe.
und mit humor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 19:08
In Antwort auf an0N_1273208299z

>.<
Warum müssen so Diskussionen immer ausaten? Ich versteh es nicht, wenn man sich unsicher ist ok dann gibt es eine App ein Buch oder man frägt Oma Opa oder sonst wer...

An die, die diese App "unnötig" finden wenn ihr unsicher seit wenn frägt ihr dann? Vllt auch hier im Forum und ihr ärgert euch wenn man euch "dumm" anmacht oder sich über euern thread ärgert.

Also eine bitte lasst es einfach

Fragt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 19:50
In Antwort auf pupsigel

Fragt

Hahaha klugscheisser
Nicht dass das hier ausaRRRRRRTet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 19:53
In Antwort auf sarah_11958759

Mäuschen
Auf den Handys der "Instinktmamas" würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen...

Na viel Spaß
ich hab NULL Apps, ich kann nur telefonieren, simsen und fotografieren, ich hab ein langweiliges Prepaid-Handy mich gucken schon immer alle so an, wenn ich sag "ich bin mitm Handy nicht online"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 20:04

Hin und wieder sich
Beratschlagen zu lassen find ich ja vollkommen okay, bevor das kind nen hitzeschlag oder frostbeulen bekommt.
Aber man muss halt auch bedenken, dass man durch so etwas dazu neigt, das denken andere übernehmen zu lassen...

Es gibt fragen und Unsicherheiten in dinge, das werd ich wohl nie begreifen... Wenn ich bei sämtlichen Aktivitäten meines lebens in zukunft ne app brauche, dann rate ich euch stets ein Ladegerät mitzuhaben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 20:06
In Antwort auf sarah_11958759

Mäuschen
Auf den Handys der "Instinktmamas" würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen...

Also
Ich hab ebayapp...call a pizza app...lieferheld app...und fotoapp. u.d ansonsten halt whatsapp..skype und facebook. furchtbar interessant oder xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 23:20

Und...
... wie soll das funktionieren, bitte??
Ich vergleich jetzt mal meinen Sohn und seinen Cousin. Unsere Frostbeule läuft am liebsten mit Langarmshirt und Jeans rum, wenn der Cousin schon kurzärmelig daherkommt und manchmal sogar schon ne 3/4-Hose anhat. Beide fühlen sich temperaturtechnisch wohl in ihrer Haut, obwohl sehr unterschiedlich angezogen.
Jedes Kind ist doch anders, das kann man doch nicht über einen Kamm scheren!!!
(Zum Thema Sinnhaftigkeit und Instinkt sag ich mal nix mehr, da wurde schon genug drüber diskutiert.)

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2013 um 9:54


das ist ja süss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 17:46


Die App hat mir gestern eine Freundin empfohlen und ich muss zugeben, dass ich ziemlich skeptisch war. Hab sie aus Neugier geladen und finde sie echt cool. Sie bestätigt mich in meiner Klamottenauswahl für Oskar, bietet aber auch noch ne Vorschau an, was ich am praktischsten finde. Mein Freund bringt den Kleinen immer in die Kita und ich pack ihm ab sofort schon abends die Klamotten hin. Coole Sache also

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 7:53




Manche leute haben echt nichts zu tun.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook