Home / Forum / Mein Baby / Apps für Kinder - Tipps?!

Apps für Kinder - Tipps?!

13. Juli 2013 um 20:32

Hallo ihr Lieben,

Ja ich suche tatsächlich gezielt nach einer Apple mit der ich meine Jungs mal für 15 Minuten beschaftigen kann um abends die Kleine in Ruhe in ihr Bettchen zu bringen. Miteinbeziehen klappt aktuell gar nicht, weil die Kurze einfach Ruhe braucht und die Jungs da einfach nicht die Geduld für haben. Logisch.

Also. Die beiden sind 2 und 3. Ideen?

LG

Mehr lesen

13. Juli 2013 um 20:51

Erste baby spiele,memory match,
Bauernhof, puzzle

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 20:55

Meine
Maus (22 Monate) liebt "animal fun" (tiere füttern für kinder). Das is echt süß, da ist dann immer ein tier mit drei näpfen mit verschiedenem essen drin und das kind muss das Tier dann mit dem richtigen füttern.
Sie macht die Tiere immer nach und macht es inzwischen echt gut. Ein Tierset ist gratis und man kann weitere Tiersets dazu kaufen

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 20:56

Ninja fruits
Kids puzzles
Und die talking... Reihe. Talking tom/ben/...

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 20:57

Und:
Animierte Tierwelten. Da sind dann Tiere und wenn man auf die drückt, bewegen sie sich und machen Geräusche

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 20:57
In Antwort auf mun2011

Erste baby spiele,memory match,
Bauernhof, puzzle

Sandmänchen app
Die schaut meiner, 2 Jahre, gern an. Da kommt immer die aktuelle Folge und es gibt ein Fussballspiel. Da steht das Sandmänchen im Tor und man muss Elfmeterschießen

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 21:00

Hi
Wie wärs denn mit einer DVD? Vll Caillou oder Feuerwehrmann Sam?

Meiner ist 2,5 Jahre und interessiert sich Null für apps auf dem Handy. Eher für YouTube Videos (Jonalu)

Könnte ja sein das die beiden sich dann ums Handy kloppen

Lg

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 21:04

Danke
DVD... No was. Tv ist nicht angesagt bei uns. Da wird dann lieber mit lebensbedrohlichen Hebefiguren auf dem Sofa geturnt das geht nur unter Aufsicht.

Die Sandmännchen App klingt gut. Ich schau mich mal um.

LG

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 21:06

iphone oder für n android-gerät?

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 21:17

Android

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 22:32

Video Touch
Grolly
Schlaf gut
Kleiner Fuchs
Wimmelburg

unsere all Time favourites!!

Gefällt mir

14. Juli 2013 um 9:59

...
Ich würde mir was anderes einfallen lassen als die kleinen in dem alter schon an die hohe kunst des smartphone heranzubringen.
1. Finde ich das die kleinen in dem Alter noch nicht mit sonem Zeug vertraut sein müssen
2. Strahlt das Teil strahlen ab die für Kinder in unmittelbarer Nähe auch nicht sonderlich Gesundheitsfördernd sind.

Klar wir haben auch Smartphones daheim aber mein Sohn 23Monate muss so ein Technikgedöns noch nicht kennen.
Was er gerne macht und total liebt sind Hörspielkassetten von Benjamin Blümchen. Ja genau Hörspielkassetten. Die Kids von heute kennen sowas garnicht oder einen Videorecorder.

Gefällt mir

14. Juli 2013 um 15:15

Babytv
Ist ganz toll! Das sind kurze Geschichten von ca. 5-10 Minuten. 4 Stück sind umsonst, den Rest müsste man dazu kaufen. Brauchts aber gar nicht. Regelmäßig ist eine neue Geschichte dabei.
Schaus dir einfach mal an. Ich find die toll!

Gefällt mir

14. August 2013 um 16:50

Innovative Lern-App
Liebe Karamellbonbonpapier,
ich bin da vor kurzem auf eine sehr innovative Lern-App gestoßen - Toywheel - die Kinder entsprechend ihres Alters auch dazu anregen soll, ihre Freizeit auf vielfältige Weise zu gestalten. Außerdem können sich Eltern hier auch selbst Anregungen holen für Aktivitäten mit unter 3-Jährigen.
Meine 5-jährige Nichte war ganz begeistert von den Bastel-Tipps und hat ihre eigenen Ideen daraus entwickelt. D.h. diese App regt eben nicht nur an, die Zeit vor dem Gerät zu verbringen, sondern verbindet den Umgang mit Medien mit dem Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen für den Alltag, teilweise auch in Interaktion mit Eltern oder Freunden aber es gibt auch viele Aktivitäten, die für die Autofahrt etc. geeignet sind. Vielleich schafft man mit dieser Art von Angeboten den erwünschten Spagat zwischen Medien und ganzheitlichem Lernen...

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 11:52

Spiele fur kinder
Meine Tochter liebt dieses:

https://itunes.apple.com/tz/app/spiele-fur-kinder-lite/id527610546?mt=8

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 12:02

Ganz klar:
Fiete und Fiete auf dem Bauernhof!

Lg

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 12:11

.....
Mir gefallen die Lego Duplo Sachen (Eisenbahn, Zirkus,...) , aber ob die nun 15 Min. lang sind, weiß ich nicht.

Gibt auch so Ausmalapps, obwohl ich finde dann kann man das auch in Papierform+Holzstifte kaufen . Da Batman wenigstens auch hinterher noch was schönes.

LG

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 12:20

Apps
was Ihre Kinder gerne spielen?

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 12:59
In Antwort auf ninanenmilch

.....
Mir gefallen die Lego Duplo Sachen (Eisenbahn, Zirkus,...) , aber ob die nun 15 Min. lang sind, weiß ich nicht.

Gibt auch so Ausmalapps, obwohl ich finde dann kann man das auch in Papierform+Holzstifte kaufen . Da Batman wenigstens auch hinterher noch was schönes.

LG

...
Batman=hat man

Meinen Jungs gefallen die Lego Duplo Apps auch...sind jetzt 3 und 5

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 20:48

Hallo
Meine Tochter steht total auf Spiele von Toca Boca. Da gibt's mehrere tolle davon. Sago Mini hat auch niedliche Spiele für kleine Kinder.

LG

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 20:58

Auf
meinem Samsung ist bereits eine Kinder App installiert. Hier kann sie Musik machen, Bilder ausmalen oder selbst was malen und gestalten, Fotos und Videos machen und ein Krokodil anziehen und stylen. Besonders gut daran ist, dass man zum Ausstieg einen Code eingeben muss, heißt die Kinder können sich nur innerhalb dieser App aufhalten und sonst keinen quatsch mit dem Handy anstellen.

Gefällt mir

9. Mai 2015 um 10:22

Die Duplo-Apps
liebt mein Sohn.

Gefällt mir

9. Mai 2015 um 10:49

Wir haben einige pixibücher
als App. Kosten nichts und zum Schluss darf man ein Puzzle machen oder Memory spielen. Zudem ist die App von der Sendung mit der Maus einfach super. Viele Videos von der Maus und einige Dinge zum entdecken. Der Legozug kommt auch gut an seit er 3 ist. Sonst gibt's noch das Sandmännchen. Das sind sehr einfache App ohne Werbung. In Kombi mit der Samsung Kinderfunktion einfach super. Da kann man die kleinen mal kurz alleine mit dem Gerät lassen ohne dass was passieren kann. Schau mal, ob man die Kinderfunktion nachträglich runterladen kann falls du sie nicht drauf hast Man kann die maximale Spielzeit einstellen und die Kids können ohne den Zahlencode nicht raus. Man schaltet ein paar apps frei, die können dann in der Kinderfunktion gestartet werden

Gefällt mir

13. Mai 2015 um 9:23
In Antwort auf leiaf

Wir haben einige pixibücher
als App. Kosten nichts und zum Schluss darf man ein Puzzle machen oder Memory spielen. Zudem ist die App von der Sendung mit der Maus einfach super. Viele Videos von der Maus und einige Dinge zum entdecken. Der Legozug kommt auch gut an seit er 3 ist. Sonst gibt's noch das Sandmännchen. Das sind sehr einfache App ohne Werbung. In Kombi mit der Samsung Kinderfunktion einfach super. Da kann man die kleinen mal kurz alleine mit dem Gerät lassen ohne dass was passieren kann. Schau mal, ob man die Kinderfunktion nachträglich runterladen kann falls du sie nicht drauf hast Man kann die maximale Spielzeit einstellen und die Kids können ohne den Zahlencode nicht raus. Man schaltet ein paar apps frei, die können dann in der Kinderfunktion gestartet werden

Neue app
Mein neue liblings https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=993130601&mt=8

Gefällt mir

11. September 2016 um 18:39

Top Game für Kids
Also ich habe echt ein gutes Game gefunden... boks... ein wenig scrollen und ihr werdet wirklich ein prima Spiel für Kids haben... aso im Google Play Store

Gefällt mir

8. April 2017 um 13:30

Hallo
vielleicht gefällt euch diese App.
BilderBook „Ostern“  Ohne Werbung und kostenlos.

​https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dalama.www.bilderbook
LG daLaMa

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen