Forum / Mein Baby

April Mai Mamis 2014 (6) Der Countdown läuft

Letzte Nachricht: 25. Februar 2014 um 21:33
G
gaye_11917606
18.02.14 um 19:37

Du bist in ihr,
wächst jeden Tag ein Stück,
Du bewegst Dich, strampelst,
unendliches Glück!

Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht sie Dich
jetzt schon nicht mehr!

Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt deine Mama näher zu Dir
und jeden Tag wartet sie
auf diesen Teil von sich!

Sie denkt an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bildet sich ein,
sie hört dich schon lachen.

Mami lieg da, haltet dich fest
und träumt vor sich hin
und sie hoffe du weißt,
wie glücklich sie ist!

---------------------------------------------------------------

!!!!Unsere Mamis!!!


Name: Sushimaus
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
ET: 27.03.2014
Geschlecht des Babys: Mädchen

---------------------------------------------------------------


Name: xthexsewingxdutchxwomenx
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: 1 Sohn (2010)
ET: 27.04.2014
Geschlecht des Babys: Junge


---------------------------------------------------------------

Name: Mandy
Alter: 23
Beziehungsstatus: Vergeben
aus Sachsen- Anhalt
Kinder: 2 Töchter Nele und Finja
ET: 6.4
Outing: Wird ein junge wahrscheinlich Darius

-----------------------------------------------------------------

Name: Sahirja
Alter: 33
Beziehungsstatus: verheiratet
Ort: nördlich von München
Kinder: ein Sternchen (2011), Sohn (Mai 2012)
ET : geplanter Kaiserschnitt am 14.04.14
Outing: zwei Jungs
schwanger mit Zwillingen

------------------------------------------------------------------

Name: Kiraz
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: Tochter (12 Jahre)
Outing: junge
ET: 24.04.2014


-----------------------------------------------------------------

Name: redfortune
Alter: 32
Kinder: 1 geb 2012
outing: zu früh
Geb Termin :23 April 2014
(Ich habe leider keine Aktuellen date bekommen)



---------------------------------------------------------------------

Name:blondesbiest87
Beziehungsstatus:verheiratet
Kinder:11/08,02/11
ET:14.05.2014
Outing:mädchen

-------------------------------------------------------------------

Name: mamasundpapasliebling
Alter: 21
Kinder: 2 Sternchen
Outing: Mädchen
ET: 21.3 / 5.4
Beziehung: verheiratet
Ort: östlich von Bremen heißt Rotenburg wümme

---------------------------------------------------------------------


PS: Wer was ergänzen oder beim nächsten Thread dabei sein möchte, bitte die Daten per PN an mich. Immer auf den Hauptthread antworten bitte !!!

Viel Spaß!!!!

Mehr lesen

G
gaye_11917606
18.02.14 um 19:38

Schieb

Gefällt mir

Z
zaina_12530124
18.02.14 um 19:41


Danke schön das ich nicht mehr als vermisst gelte und natürlich danke fürden neuen thread

Gefällt mir

G
gaye_11917606
18.02.14 um 19:47

@blondesbiest
Bitte

@alle werde alles durchlesen was khr gesxhrieben habt. Kann aber jetzt nicht schreiben muss sohnemann zur bett bringen.
lg

Gefällt mir

V
val_12911719
18.02.14 um 19:53

Schon wieder neue
Man wird hier viel geschrieben....
Find ich ja gut

Ich wurde ca2 Wochen vorgestuft.....aber der Arzt meinte es kann auch sein das sie später als der 21.3 kommt...

Morgen habe ich viel vor....frühes gleich augenarzttermin dann zu rossmann und schnell so einkaufen und gegen Mittag den 1 geburtsvorbereitungskurs....bi n schon so gespannt was da passiert und gemacht wird....ist schon einer von euch dort?

Gefällt mir

Z
zaina_12530124
18.02.14 um 20:00


@kiraz: ich hab morgen wieder fa termin dann werd ich mal fragen was das ist.

@sushimaus: find ich toll das du dein mann begleitet hast.
Ich musste bei meinem sohn in der 8ssw zur beerdigung von meinem vater weiß wie schlimm sowas ist

Ne bindehautentzündung kann schon ne gute woche dauern wenn nicht noch länger.wr hat jetzt aber auch noch mega husten dazu bekommen

@dutch: schön das soweit alles in ordnung ist.vielleicht ist er grad im wachstum und bewegt sich deshalb so wenig.

@kiraz: ich muss sagen ich fand es gaaanz schlimm nen toten in echt zu sehen.gucke normal auch autopsie und das ganze zeug aber das war echt schlimm.ich hatte immer angst der wacht gleich wieder auf (ich war allein mit ihm im zimmer )ja ja man sollte nicht soviel horror fikme gucken
Viel spaß morgen beim us und ctg.bin gespannt ob die bei mir morgen auch schon ctg machen wegen den wehen.normal machen die erst ab 30ssw aber morgen bekomm ich wieder die anti d spritze

So werd mich mal etwas ausruhen und tv gucken vielleicht guck ich später nochmal hier rein ansonsten meld ich mich morgen nachm fa termin.
Wünsch euch nen schönen abend

Gefällt mir

Z
zaina_12530124
18.02.14 um 20:03

Mamasundpapas
Ich war noch nie beim gvk.aber meine hebamme meinte bei ihr wird nur geredet und beim ss joga macht sie die berühmten athmenübungen also hab ich eh nichts verpasst.kind 1 kam auch ohne kurs spontan und kind 2 kam eh per not ks.bin nur gespannt wie kind 3 auf sie welt kommt

Gefällt mir

W
wilda_12434335
18.02.14 um 22:39


@dutch:
Danke für den neuen Thread!

@mamasundpapas:
Wir hatten schon GVK, also einen Intensivkurs am WE. Für mich gab es nicht viel neues, weil ich viel gelesen hab vorher, aber es war toll, dass mit dem Partner zu machen. Wir haben uns danach gemeinsam mehr mit unseren Wünschen und Ängsten auseinandergesetzt.

@me:
Grad habe ich was echt Schlimmes herausgefunden. Mein leiblicher Vater - eigentlich seit 16 Jahren weg vom Alkohol - trinkt wieder.
Er hatte mit eine ganz komische Sms geschrieben und als ich ihn angerufen habe, um zu fragen was er damit meint, habe ich gemerkt, dass er total betrunken war und er hat gelallt und wirr geredet. Das war ganz schrecklich. Ich wusste überhaupt nicht, was ich machen soll.
Hab ihm erstmal gesagt, er soll nix mehr trinken und versuch mich jetzt abzulenken. Gerade ist mir das echt zu viel -erst der Trauerfall bei meinem Mann und jetzt das. Und das alles, wo ich schwanger bin....

Gefällt mir

W
wilda_12434335
18.02.14 um 22:58


Wir haben kein so gutes Verhältnis. Wir hatten längere Zeit keinen Komtakt, weil ich mit ihm nicht gut klar kam. Zuletzt hatten wir uns wieder angenähert und an Weihnachten auch gesehen und es war eigentlich schön. Da war nichts davon zu merken, dass er trinkt.
Ich dachte, vielleicht bessert sich unser Verhältnis.
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft aufbringe, mich um ihn zu kümmern. Er hat mir schon oft sehr miese Sms geschrieben. Jetzt frage ich mich, ob das vom Alkohol kommt.
Ich habe meine Schwester informiert und sie gefragt, ob sie versuchen kann, mit ihm zu reden. Sie macht das erstmal.

Gefällt mir

W
wilda_12434335
18.02.14 um 23:39


Naja sie wohnt in Bayern und kommt erst in 3 Wochen wieder mal her und will sich dann mit ihm treffen.
Aber ich kann das jetzt einfach nicht und bin auch einfach so enttäuscht von ihm.

Gefällt mir

U
ulla_12473734
19.02.14 um 14:03

huhu
Sushi
Auch mein herzliches Beileid
in meiner ersten ss musste auch die uroma unseres Sohnes 4 Wochen vor der Geburt uns verlassen.
reg dich nicht zu sehr auf, schau wirklich noch auf dich und dein Kind, dass nichts ist.

Dutch
Ich wollt dir noch die Daten senden, wir waren ja erst bei 96 Beiträgen
Heul ich war zu spät


Gefällt mir

G
gaye_11917606
19.02.14 um 15:45

Hallo
Ihr lieben i h war heute morgen wieder bei ctg. Baby.war sooo aktoef das man garnicht kontrollieren konnte. aber der arzt.hat grsagt alles bestens


Lg

Gefällt mir

G
gaye_11917606
19.02.14 um 15:48

@sushimaus
Bitte
@redfortune hahah ja aber hatte.in dem.moment zeit.

@blondesbiest jepp er hat 3 tage geschlafen denke ich

Lg

Gefällt mir

G
gaye_11917606
19.02.14 um 20:36

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch?

Lg et - 66 tage

Gefällt mir

K
kagiso_12147332
19.02.14 um 21:06

Hallo zusammen
würde mich gerne zu euch gesellen.
Ich habe gestern mit Kiraz geschrieben und sie hat mich zu euch eingeladen mit zuschreiben
Ist es auch ok für euch?

Kurz zu mir:
bin in der 33. Ssw ( ET 16.4.) mit dem 2. Kind. Hab schon einen Sohn der letzte Woche 2 geworden ist.
Wohne zwischen Hannover und Hildesheim und bin 27 Jahre alt

lg



Gefällt mir

G
gaye_11917606
19.02.14 um 21:22

@hallo nitschi
Herzlich Willkommen zu uns. Wir sind nicht so wie die im Ss forum. Die haben immer Geschlossene Gruppen

Ach übrigens. Letztes Jahr haben wir mein Auto aus Hildesheim gekauft. Was für ein Zufall

Lg

Gefällt mir

G
gaye_11917606
19.02.14 um 21:24

@kiraz
Mir geht es heute gut. Aber hab gar kein Bock irgendetwas zu machen. Ich bin eigentlich nicht so.

Lg

Gefällt mir

K
kagiso_12147332
19.02.14 um 21:30

Danke euch!
Zufälle gibst ^^

Ich muss auch leise gestehen, dass ich ab und zu mal im euren threat reingelesen habe, wenn ich mal langeweile hatte

Ja der Schwangerschaftsforum ist ganz schlimm

Gefällt mir

G
gaye_11917606
19.02.14 um 21:32

@nitsch
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. )

Man ich kann wirklich nicht mehr alles was ich gelesen habe im Kopf registrieren beim.schreiben vergesse ichs sofort wieder.
Schei.... smar.tphone

Lg

Gefällt mir

K
kagiso_12147332
19.02.14 um 22:05

Ich lese auch
Zwischendurch bei den anderen mit


Ich habe meinen nächsten Termin nächste woche Dienstag. Allerdings bin ich schon 2 wochen überfällig was die VU angeht . Musste gezwungener maßen 2 mal den Termin verschieben. Das 1. mal war ich bei meinen Eltern spontan zu besuch ( bei bremen ) und beim 2. mal ist meine Autobatterie kaputt gegangen ... Ich hoffe dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt.

Ich hoffe auch dass mein Frauenarzt, einen Ultraschall macht mit vermessung des babys sonst hatte er die letzten Male nur nach dem Fruchtwasser, die herztöne / Nabelschnur und gebärmutterhals geschaut... Beim 1. und 2. grossen screening hatte er mich jeweils ins Krankenhaus zum Kollegen geschickt.

Morgen hat mein Sohn die U7. Das wird leider kein Zuckerschlecken er schreit wenn ihm jemand fremdes zu nahe kommt und so... Naja und leider muss er nachgeimpft werden, da ich eine Nachimpfung verschusselt habe

Gefällt mir

G
gaye_11917606
19.02.14 um 22:32

@nitschi und kiraz
Hahah ich lese nur in normalen threads mit aber keine April oder irgendein Monat thread.

Ich weiß noch wo ich am Hibbeln war. Hab ich in einer Gruppe gefragt ob ich mitschreiben darf

Antwort kam sofort. Nein wir wollen keinen mehr, ...... aber in sehr unhöfflicher art.

Und weil ich in so einer sch... Thread nur ein Beitrag geschrieben hatte, musste ich immer wieder gelesen markieren ohne zu lesen. Die haben erst nach 500 Beiträgen eine neue geöffnet. Mannnn war ich aber froh

@nitschi hmmmm wieso will er denn nicht angefasst werden. Das ist aber normal in dem Alter. Das Antwort für alles ist NEIN achso kann passieren. Ich hoffe dass diesmal nichts dazwischen kommt.

@kiraz hauptsache den kleinen geht es gut. Jaaa man freut sich. Und dann bekommt man doch kein Ultraschall.

@me habe so ein bisschen mit m Dekorieren angefangen. Das sieht sehr schönnnn aus. Achhh ich will endlich mein Baby in dem Zimmer sehen.

Lg

Gefällt mir

K
kagiso_12147332
19.02.14 um 22:41

Dutch
Mein Sohn hat generell angst vor fremden und auch vor ungewohnter / fremder Umgebung...
Ich weiss leider nicht warum er immer so arg reagiert...
Naja, ich kann nur hoffen dass sich dieses Verhalten irgendwann ändert.

Gefällt mir

G
gaye_11917606
19.02.14 um 23:15

@kiraz
Ach ja. Werde erst das Schrank kaufen und dann Fotos machen. Werde kein Teppich kaufen. Bin ja Asthmatikerin. ich liege im Bett bin aber nicht müde...
Lg

Gefällt mir

W
wilda_12434335
19.02.14 um 23:23

ET-36
Willkommen, Nitschi Ich bin auch erst vor einiger Zeit hier dazu gekommen und das obwohl ich schon im März ET habe Ist doch schön, wenn noch eine mehr mitschreibt.

@kiraz:
Schade, dass kein US gemacht wurde. Hast dich ja bestimmt drauf gefreut. Dafür dann beim nächsten Mal hoffentlich! Damit du endlich deine schönen 3d-Bilder bekommst

@dutch:
Dekorieren ist das, was am meisten Spaß macht, finde ich. Ich will auch endlich das Baby in seinem Zimmerchen sehen Ohne Baby wirkt es noch so leer.

@me:
Es gibt eigentlich nicht viel Neues. Mein Schatz hat heute Pampers Größe 1 besorgt, die hatten wir noch nicht. Die sind so süß klein Meint ihr 2 Packen á 24 Stück reichen für die erste Woche? So dass wir nicht gleich wieder los müssen?

Gefällt mir

W
wilda_12434335
20.02.14 um 0:35


35+0 und ET-35

Gefällt mir

V
val_12911719
20.02.14 um 8:15

Hallo ihr lieben
Wollte euch nur mal kurz erzählen wie der GVK war
Also
Begonnen hat es mit vorstellen der hebt und der Teilnehmer bin mit Abstand die jüngste dort aber kamen keine blöden Blicke oder Kommentare ....sind alle ungefähr in der gleichen Woche und die meisten werden auch bei uns in der Stadt entbinden........dann wurde der Mutterhaus nochmal genau erklärt und auf was zu achten ist....z.b muss die Blutgruppe mit so einem Kleber aufgeklebt werden sonst müssen es im kh die nochmal bestimmen.......und wenn wasserge URG geplant ist muss auch 2 Aufkleber drin sein....welche Untersuchungen unbedingt gemacht werden müssen....alles was nicht drin steht wird im kJ dann nochmal gemacht und das muss ja unter wehen nicht unbedingt sein......ja was kam dann?....hmmmmmm achso wir sind eine Liste durchgegangen Erstausstattung und was sollte in die Kliniktasche war schon mal gut darüber zu Reden so persönlich als nur im Internet danach zu suchen und denke mal das eine hebi da auch gut Bescheid weiß und ein paar Tipps konnte sie uns auch geben....Eiswürfel mitnehmen einfach Saft oder etwas einfrieren unter den Wehen soll das wohl echt gut tun......ja zwischendurch konnten wir viele fragen stellen und eine Pause gab es natürlich auch.....

So melde mich später wenn ich vom Fa wieder komme.....
Wenn Fragen fragt einfach

Euch bis dahin eine schönen tag

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kagiso_12147332
20.02.14 um 13:03

Halli Hallo
Wir hatten schon die U7 gehabt und bin ganz froh dass es doch besser lief als vermutet. Klar angefasst werden wollte er nicht und sich auch nicht richtig messen lassen, aber ging doch alles ganz gut. Auch der Pieks war ganz schnell vergessen gewesen und zum Abschied hat mein Sohn dem Arzt noch einen Highfive gegeben

Heute bin ich echt ganz schön müde... liegt wohl wieder am Wetter. Reagiere immer so stark auf Wetterumschwung.

@sushi, dann wirst du ja die erste von uns sein die Entbinden wird 2 Päckchen 1er Windeln sollten reichen. Geht ganz schnell, dass man die größe 2 braucht.

@mamasundpapas, schön dass dir der GVK gefallen hat. Bei meinem Sohn hatte ich auch einen besucht aber jetzt beim 2. hab ich keinen Bedarf
Hab gerade gesehen dass du aus ROW kommst. Bin gebürtige O.ytnerin Hab auch in ROW 1 Jahr lang gearbeitet

lg heute 32+1

Gefällt mir

V
val_12911719
20.02.14 um 15:03

33+5
So der Fa besuch ist zu Ende....hat Mega lang gedauert ctg wurde gemacht und habe davon auch eine Kopie mitmachen Hause genommen ist vielleicht eine schöner Erinnerung für unsere Tochter

So jetzt werd ich mal zu euch allen einzeln schreiben entschuldigt schonmal das es so lang wird

@sushi
Auch von mir mein herzliches Beileid....ich kenne das nur zu gut bin von klein auf in einem Bestattungsinstitut groß geworden....durch nicht aufpassen von meinem Onkel habe ich mit 5 meine erste Leiche gesehen und war danach echt fertig....auch jetzt ist es immer noch komisch eine zu sehen....ich hoffe das dein Mann und die Familie zusammenhalten und ihr euch gegenseitig trösten könnt und immer reden könnt
Schön das dein Mann mit dir kuschelt und ihr euch so gegenseitig unterstützt....ich würd auch gern mal wieder kuscheln aber habe so gar keine Lust mit meinem Mann so eng zuliegen
Du hattest geschrieben das ihr ein GVK intensivkurs hattet was waren denn bei euch Themen?
Denke auch mal das 2 Packungen reichen wir haben auch 2 Packungen und werden eine Packung der Größe 2 kaufen....und wenn es nicht reicht werde ich meinen Mann los schicken neue zu kaufen

@ xthexsewingx
Schön das du dein Baby wieder spürst, das hatte ich am Wochenende auch...sonst bewegt sich unsere Tochter ständig und am we waren wir bei meinem Vater und was macht die kleine einmal Schluckauf und bewegen nur wenn die mama schlafen möchte....meine Schwestern und meine Stiefmutter wollten eigentlich mal einen Tritt spüren aber die kleine wollte das wohl nicht
War das gestern dein erstes ctg? Bei meinem ersten war ich etwas ängstlich....der Monitor hat immer geblinkt und dann die hohen Zacken, bis mir mein Arzt das erklärt hat....jetzt weiß ich das es gut ist wenn die Zacken gut ausschlagen

@kiraz
Wir hatten Anfang Februar unser 3bzw4d us gehabt....hat gleich funktioniert das erste Bild nach 3 Sekunden und Bewegungen die wir auf einem Video haben 5 Sekunden später.....wir mussten 150 zahlen aber die AOK übernimmt einen Teil was müsst ihr denn zahlen? Ist ja schade das der erste Versuch nicht geklappt hat und gestern kein us gemacht worden ist....aber alle guten Dinge sind drei das wird schon klappen...kann dir sagen das Ergebnis ist der Hammer.....wie war für dich denn der erste ctg gewesen?
Mein Baby ist auch sehr aktiv...das tut teilweise echt dolle weh gerade oben bei den Rippen...die kleine liegt schon mit dem Kopf unten....so kann man schön mit den Füßen gegen Mamas rippen treten
Darf ich fragen warum du dich gegen ein GVK entschieden hast? Die Liste was man für ein Baby braucht schreibe ich später in einen extra Post

@blondesbiest
Wie war dein Fa Termin gestern? Wurde us und ctg gemacht?

@redfortune
Hab gelesen das deine Uroma gestorben ist bei deinem 1 Kind....ich habe auch noch eine Uroma die ist schon 93 und wird Ende März 94....da haben wir auch alle Angst das sie uns bald verlässt sie sagt schon seit einem halben Jahr das sie nicht mehr möchte und kann....ich hoffe das düse noch unsere kleine sehen kann.....wie alt wurde deine Uroma?

@nitschii
Na hoffentlich kommst du beim nächsten Fa Termin zum Arzt ich hab mich immer wie ein kleines Kind gefreut wenn ein Termin anstand Vorfällen wenn ein us gemacht wurde....das ist echt schön das Baby zusehen und zu wissen wie groß und schwer der Zwerg ist....drück dir die Daumen aber bis Dienstag ist ja nicht mehr lang die Zeit vergeht so schnell.....ich komme eigentlich aus Wolfenbüttel...weiß ja nicht wo du zwischen Hannover und Hildesheim wohnst....bin nur hier hergezogen wegen meinem Mann, der ist hier stationiert.....
Ich kenn das mit der Müdigkeit nur zu gut....bin um die Mittagszeit immer so müde das ich schlafen könnte aber dann bin ich in der Nacht immer so lang wach

So ja das wars dann erstmal.....

Schönen Tag euch noch bis heut Abend

Gefällt mir

V
val_12911719
20.02.14 um 20:52

Wie versprochen
So als erstes sind wir die Erstausstattung durchgegangen
1 Babyspeckes und evtl Schaffell
3-6 Bodys langärmelige 50/56
3-6 Oberteilen dünner Stoff 50/56
1pullover oder dickere Strickjacke 50/56 Aus evtl.Schurwolle
2-4 paar Socken am besten selbstgestrickt und mit langen schafft
2 Mützchen 35-38 kopfumpfang 1 Dicke für draußen 1 dünne wenn es geht ohne Bänder für drinnen
1strampelsack evtl aus Wolle für Winter
Moltontücher
2-3 Strampler oder Hosen 50/56
Pampers New Born
Wärmestrahler
Weiche Waschlappen
Babyöl Thermometer Nagelschere
Bett kinderautositz Kinderwagen daunenfußsack



Kliniktasche
Für Geburt
Dicke warme Socken...2 bequeme t-Shirt...jogginghose...Hausschu he...lippenpflegestift...massa geöl....Musik....Traubenzucker

Für den Papa
Fotoapparat aufgeladen und Speicherplätze Proviant Getränke

Für die zeit im kh
Kulturbeutel...Nachthemd oder Schlafanzug...bequeme Kleidung sprich Hose t-Shirt...Bademantel...warme Socken...Handtücher...Waschlap pen...Buch
Solche Binden für Wochenfluss sollen so art windeln bzw eher dicke Breite Binden sein

Für stillende
Stillfreundlicher Schlafanzug vill Hemd vom Mann
Still bh...stilleinlagen...stillkiss en...brustwarzensalbe

Fürs Baby
Evtl Spieluhr...Body..Strampler Pullover Hose oÄ...Jäckchen...Mütze...Socken ...Decke...spucktuch...Kinders itz

Formalitäten
Mutterhaus...Einweisung vom Frauenarzt nicht zwingend...versichertenkarte.. .Person..Stammbuch...bei unverhieratetn paar Geburtsurkunde und evtl vaterschaftsanerkennung


So bitte schön Mädels

Bei Fragen einfach fragen

Gefällt mir

G
gaye_11917606
20.02.14 um 21:14

Hallo ihr lieben
Ihr habt aber viel geschrieben, muss mir alles durchlesen. Wir hatten heute ein Kennenlerntag in der Grundschule meines Sohnes. war ein schönes Tag. Aber wir sind müde...


Morgen bin ich im KH. Mein Nasenchirurg wird meine Nase mal checken. Ob ers gut operiert hat. (10 monate )

Lg

Gefällt mir

V
val_12911719
20.02.14 um 21:27

Nicht dafür kiraz
Ja aber die Hebamme meinte man solle schon welche kaufen diese Surfbretter

Ich hab mir die heut in der Apotheke bestellt und werde sie zu Hause lassen....genau wie Bademantel und Hausschuhe hab ich auch keine...bei der Erstausstattung hab ich zum Beispiel auch mehr und auch gleich nich Größe 62/68 haben viele Sachen geschenkt bekommen....

Die Sachen fürs Baby werde ich gleich mitnehmen mein Mann ist da bisschen vergesslich und ich hab liebe alles parat bevor dann blöde Sprüche kommen von der Familie...warum hast du das denn nicht und das musst du doch da haben......die waren und sind noch nicht ganz davon überzeugt das wir das allein schaffen....da hab ich alles was ich denke brauch ich da und kann denen zeigen auch wenn man jung ist kann man eine gute mama sein und an alles denken und auch alleine schaffen

Gefällt mir

K
kagiso_12147332
20.02.14 um 21:31

Liste
Sollte ich auch mal langsam mit anfangen... Was noch besorgt werden muss usw...

@mamasundpapas, ich wohne selber erst hier 1 1/2'Jahre zwischen Hannover und Hildesheim. Meine Heimat ist O.yten. wie lange wohnst du schon in Row?

Eigentlich wollte ich mir heute abend was nettes vornehmen ( Haare tönen und Schnittmuster abpausen ) aber nu liege ich schon im Bett weil ich sooo müde bin...
Naja vielleicht morgen

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter mit schreiben

Gefällt mir

K
kagiso_12147332
20.02.14 um 21:35

Wochenbett
Ich hatte damals die dicken fliesswindeln von Pelzi genommen für die ersten Tage. Werde das wieder so machen.

Gefällt mir

G
gaye_11917606
20.02.14 um 22:09

@mamaspapas
Heyy mach dir kein Stress. Man kann alles immer Schaffen. Man muss es aber nur wollen. Ich war damals 19. Jetzt habe ich mehr Erfahrung. Blöde Kommentare rechts rein links raus. Das ist sehr wichtig. Mach dir kein Stress.

@kiraz hier hat man diese Surfbretter in jedem KH. Aber so wie ich das online lese hat das nicht jeder KH in Deutschland. Du musst dich vorher mal gut informieren. Ich hab 2 große Packungen von meiner Versicherung bekommen. Aber ich hatte nur paar tage Maximum ne Woche Blutungen. Man kann ja den Rest nass machen und in die Tiefkühltruhe legen. Und dann für deine Brüste benutzen oder bei Verbrennung.
Aber was ich euch empfehlen kann ist diese weißen Netz Unterhosen.

Lg

Gefällt mir

G
gaye_11917606
20.02.14 um 22:14

Ich muss die Sachen fürs Baby
Mitpacken. Da ja hier in NL nachm entbinden wieder nach Hause gefahren wird achhh ich freu.mich voll dolle.

Ich bin schon am Dekorieren hab ja alles habe heute schöne Bilderrahmen gekauft. Die will ich aufhängen. Eine Wandleuchte Herzform. Habe das Zimmer und Badethermometer von A.vent gekauft.

lg

Gefällt mir

G
gaye_11917606
20.02.14 um 22:18

@mamaspapas
Ja. Am Dienstag und am Mittwoch hatte ich CTG.
Die von Dienstag war sehr gut. Und am.Mittwoch konnte man gar nicht mal machen weil der kleine zu sehr aktiv war aber das Kopf ist sehr fest im Becken schon seit sehr frühen.

Freut mich dass dein CTG gut war

Lg

Gefällt mir

G
gaye_11917606
20.02.14 um 22:32

@kiraz
Hab nur dein letztes Beitrag gelesen. Die davor nicht

Gefällt mir

W
wilda_12434335
21.02.14 um 0:56


Ich schicke mal noch einen späten Gruß!
Mensch, habt ihr viel geschrieben

GVK
Bei unserem GVK haben wir so viel besprochen...die Anatomie der Geburt, wie das Baby kommt, wies im Becken so aussieht, die Phasen der Geburt, die Wehenarten, was kann der Partner tun, Gebärpositionen, Veratmen, Kliniktasche, Erstausstattung, Wochenbett, Stillen..hab bestimmt noch Sachen vergessen.
Es war auf jeden Fall gut, den Kurs zu machen. Beim zweiten Kind werde ich ihn denke ich aber nicht brauchen.

Binden
Meine Hebamme hat auch diese Pelzi-Binden empfohlen und ich hab mir die gekauft, weil ich ja nur eine Nacht im KH im Familienzimmer bleiben will.

@mamasundpapas
Junge Eltern können genauso gute Eltern sein. Wichtig ist ja, wie man vom Kopf her eingestellt ist und nicht, wie alt man ist.
Ich finde, wenn man erstmal ein Kind erwartet, reift man plötzlich ganz von "allein" und wird bereit für die Aufgabe.

@me
Wir waren heute mit Freunden was trinken. Es war ganz nett, aber ich habe nicht lange ausgehalten auf den harten Stühlen und so und so sind wir nicht lang geblieben. Viel werde ich bis zur Geburt wohl nicht mehr unternehmen - ich bin froh, wenn ich liegen kann

Gefällt mir

W
wilda_12434335
21.02.14 um 1:03


Morgen und übermorgen wollen wir die letzten Handgriffe im KiZi machen, damit alles wirklich fertig ist. Dann komm ich vielleicht auch dazu, ein paar Fotos hochzuladen

Gefällt mir

G
gaye_11917606
21.02.14 um 1:12

@sushimaus
Kann ich gut verstehen. Aber genieße die letzten Wochen ich weiß, man will endlich Entbinden. Vor allem beim 1. Kind aber bei dir kann es ja jederzeit losgehen )) fühl dich gedrückt. Haste schon alles erledigt?
Lg

Gefällt mir

G
gaye_11917606
21.02.14 um 1:14

@sushimaus
Hahaha hast nochmal geschrieben wo.ich am schreiben war. Ok dann kann es ja losgehen. )

Lg

Gefällt mir

G
gaye_11917606
21.02.14 um 16:33

Hallo ihr lieben
Hier ist ja nix los. Wir waren im KH. Alles ist gut verheilt laut Arzt. Wir sind danach mit Sohnemann Fahrrad gefahren. Jetzt wird gegessen. Am Dienstag habe ich Kontrolle bei meiner Hebamme. Mittwoch ist das letzte KiGA tag von Sohnemann. Dann ist er bis Mitte Juni zu Hause. Dann hat er 1 Monat Schule. Dann hat er wieder Sommerferien. Ahha ist voll Caotisch dieses Schulsystem hier in NL

Lg et -64 Tage

Gefällt mir

G
gaye_11917606
21.02.14 um 20:42

Schieb
...

Gefällt mir

K
kagiso_12147332
21.02.14 um 21:23

Hallo ihr lieben
Jetzt hab ich "feierabend" und somit Zeit auch hier was zuschreiben.

Dutch, darf ich fragen was mit deiner Nase war?
Das Schulsystem was du beschreibst hört sich ja wirklich chaotisch an. Wie alt ist denn dein Sohn schon?

Heute war mein Tag durchweg verplant. Mein Mann kam heute auch endlich wieder heim. Er war unter der Woche beruflich in NRW unterwegs gewesen.
Was machen eure Männer wenn ich fragen darf? Sind sie auch beruflich viel unterwegs? oder kommen jeden Tag zur selben Zeit nach Hause?
Momentan verschafft es mir ein mulmiges Gefühl wenn er einige Hunderte Kilometer weiter weg fahren muss zum Kunden. Hab dauernd Kopfkino - Was wenn es nun zu Früh losgeht-? Hab leider hier niemanden der sich dann um meinen Sohn kümmern könnte. Meine Eltern würden zwar so schnell wie möglich kommen aber das kann auch schon 2 std dauern bis sie hier wären....
Ach man, momentan ist dies meine Hauptsorge.....

Was macht ihr schönes am WE? Morgen soll es ja schönes Wetter geben und haben spontan entschieden, in den Tiergarten zufahren Kiraz, du warst bestimmt doch auch schon da oder?

lg

Gefällt mir

U
ulla_12473734
21.02.14 um 21:42

Huhu
Hatte heute eine trageberatung bei mir.
Voll toll, Baby Nr. 2 werde ich sicher mehr tragen müssen.
Zuhause habe ich sowieso schon ein buzzidil und ein mei Tai.

Jetzt werde ich noch ein nicht elastisches tragetuch bestellen..und sicher das ein oder andere noch aus diesem Shop, wenn ich schon dabei bin

gvk war ich Dienstag auch schon.. Habe ja gar keine Zeit gefunden hier zu schreiben

Kiraz
Surfbretter ist ja ein geiles Wort so noch nie gehört

Dutch
Ich muss mich ausheulen
Mir zur mein Becken noch immer weh, und eine Seite hinten neben der Wirbelsäule zieht stark beim gehen, sodass ich hinke.

Dabei hab ich ja noch 8 Wochen.. Menno
Was macht dein Becken, hast du noch schmerzen?

Gefällt mir

G
gaye_11917606
21.02.14 um 22:39

@redfortune
Ich will diesmal auch tragen, aber nur draußen. Morgens wenn ich Sohnemann zur Schule bringe muss ich dann nach dem Parken laufen und dann muss man das KiWA unten lassen und nach oben laufen. Man bringt die Kinder hier selbst in die Klasse. Ivh will dann den kleinen ab dem parken tragen ist viel praktischer. aber habe keine Ahnung welches ?!?
Beckenschmerzen ach du liebe. Das ist sehr schwierig. Wir müsse da durch. Habe auch noch 8.5.Wochen.
Ich merke sofort nach dem ich was getragen habe oder gar beim laufen ect. Bei.alles... Habe ab Dienstag mittag Fysiotherapie. Geh zum Arzt. Die schickt dich bestimmt auch zur Fysio wenn es sehr wehtut. Ist nicht zu Spaßen. Wenn du jetzt nicht.aufpasst. hasste das nachm Entbinden auch.

Gute Besserung!!

@nitschi ja klar darfst du fragen ich hatte ein Autounfall. Meine Nase war ganz nach links verschoben. Wurde mehrmals operiert um die vorherige Nase zu bekommen Optisch und Funktion natürlich. Nach 3 Jahren endlich geschafft. mein Sohn wird 4 Mitte Juni. Hier hat man ab 4 Jahren Schulpflicht. Die tun nicht rechnen schreiben oder so. Aber kannst dir so vorstellen wie minus 1. Klasse also 1 tag nach m 4. Geburtstag darf er vor dem Sommerferien dort hin. EINGEWÖHNUNG. Und nachm Sommerferien muss er zur Schule. Mein Mann fährt Taxi. Er ist mal in Hamburg mal in Rotterdam. Hahah er hat keine festen Zeiten. (EIGENBETRIEB)
aber kein Straßentaxi. Wir haben Verträge mit Betrieben, mit der Stadt, und.und.und. wenn die Anrufen muss er Parat mit Kravatte weisser hemd sein

morgen will ich den Haushalt machen. Diese Woche war voll.mit Terminen. Konnte nur das nötige machen.

LG


Gefällt mir

G
gaye_11917606
21.02.14 um 22:43


@kiraz
Glückwunsch. Ich hab die selbe Hebi von damals wenn mir mal nicht gut ist kommt sie innerhalb max. 10 minuten

LG


Gefällt mir

K
kagiso_12147332
21.02.14 um 22:50

Kiraz
Der Tiergarten ist in Kirchrode/ Hannover Ost.

Dutch, das hört sich ja übel an mit deiner Nase. Aber schön dass es jetzt wieder passt!

@Tragen, das möchte ich gerne auch. Redfortune, kostet die Trageberatung etwas? Hab mir gedacht eine Beratung einzuholen wenn unsere kleine da ist...

Gefällt mir

G
gaye_11917606
21.02.14 um 22:56

@nitschi
hört sich vielleicht witzig an aber das war wirklich ein Trauma für mich.

Lg

Gefällt mir

K
kagiso_12147332
21.02.14 um 23:01

Nee dutch
Witzig ist es natürlich nicht! Hab so ein Unfall zwar nie erlebt, aber ich kann es mir ausmalen, wie traumatisch das alles sein kann...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers