Home / Forum / Mein Baby / April-Murmeln 2012 Es hat sich ausgekugelt

April-Murmeln 2012 Es hat sich ausgekugelt

11. Mai 2012 um 19:21

Wir sind eine geschlossene Gruppe von Mädels die im April Mama geworden sind (Ausnahmen kamen im Januar und März). Unsere Wunder haben nun alle, mehr oder weniger schnell, den Weg nach draußen und auch nach Hause gefunden.

In den nächsten Wochen und Monaten wachsen unsere Wunder weiter und werden uns so manche Stunde Schlaf und auch den ein oder anderen Nerv rauben.

Das sind wir:

Klopfer Annika
mit Jannis Leon
Geboren am 15.01.2012 um 6:02 Uhr
29cm groß, 490g leicht und 23,5cm KU

Snoopydoo19 Jen
mit Little Snoopy Boy
Geboren am 24.03.2012 um 8.43 Uhr
56cm groß, 3740g schwer und 34cm KU

Nadine-Julia
mit Lilly
Geboren am 30.03.2012 um 12.52 Uhr
47cm groß, 2740g schwer und 34 cm KU

Eisi Julia
mit Nelly
Geboren am 31.03.2012 um 21:35 Uhr
50cm groß und 2950g schwer

Hmbmb332 Christine
mit Lisa Sophie
Geboren am 04.04.2012 um 0:30 Uhr
48cm groß und 3250g schwer

Nascherle Nastaja
mit Raphael
Geboren am 13.04.2012
52cm groß, 3350g schwer und 36cm KU

Leiaf Karina
mit Linus
Geboren am 15.04.2012 um 20:10 Uhr
55cm groß, 4100g schwer und 39cm KU

Jumbo1109 Nadia
mit Dana
Geboren am 21.04.12 um 03:03 Uhr
51cm groß, 3180g schwer und 34cm KU

Thinkingaboutall Lisa
mit Valerie
Geboren am 21.4.2012 um 11:04 Uhr
52cm groß, 3610g schwer und 34cm KU

Geburtstagsliste :
Jumbo1109: 11.01.1983
Eisi: 12.05.1988
Nascherle : 22.06.1989
Klopfer: 13.08.1982
Snoopy: 21.08.19??
Leiaf: 18.09.1985
Hmbmb: 29.09.19??
Thinking:??

Mehr lesen

11. Mai 2012 um 20:19


Erste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 20:25

2te
super thread danke das du dir die arbeit gemacht hast gg
meinen geburtstag vergess ich jedes mal wieder zu schreiben *am kopf klatsch*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 20:28

Gefunden
Danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 21:19

Huhu
Ich hab euch auch gefunden.

Es tut mir mega leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe oder so wenig schreibe. Aber meine kleine maus brauch meine ganze aufmerksamkeit. Sie ist sehr nachtaktiv und schläft nachts nie länger als 2-3 stunden insgesamt nachts und das schlaucht sehr.
Aber sobald ich tagsüber wieder fitter bin werde ich wieder mehr schreiben.

LG Julia mit Nelly morgen 6 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 21:20

Test
Hoffe ihr könnt das lesen??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 21:47

Juuuuuuuuuuuuuuuuumbo
dein account geht wieder *wuhu*
eisi: meine kleine ist nachts auch meist alle 2-3h wach..hin und wieder hab ich glück (so wie letzte nacht) das sie länger schläft...heute ist sie erst um 21h30 eingeschlafen -.- dh. ich kann mich auf was gefasst machen..wobei sie rührt sich noch immer (21h45)
LG Lisa+Munterer Flummi Valerie gg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 22:20

Wohhhooop
Das muss gefeiert werden! Hoch die tassen mit dem kamillentee

Ich hoffe jetzt echt dass es dabei bleibt dass es hier wieder funktioniert, mädels ihr habt mir echt gefehlt!!! Aber nun bin ich wieder da!

Leiaf, danke für den thread

Alle mamas:
Ich freue mich riesig dass alle babys munter sind und vor allem dass jannis zu hause ist
Ich hoffe ich finde schnell wieder in alle diskussionsthemen rein!!

Me:
Der kleinen dana gehts gut, sie ist ein mama kind und schläft nachts immer 3-4 stunden am stück, damit kann ich leben! Heut haben wir mal nahrung umgestelkt, von der bisherigen ist sie verstopft die arme maus! Stillen musste ich leider aufgeben weil ich ne schlechte milchkuh bin aber ich hab mein bestes gegeben und 2 wochen alles gegeben!
Warte jetzt drauf dass der milchvampir wieder wach wird dann gibts ne frische windel, schlafsack an, lecker fläschen und dannab ins bettchen,m! Sie schläft seit 2 nächten in ihrem bettchen im eigenen zimmer, die wiege war ihr zu hart und sie hat sich immer an die gitter gerollt schon komisch die maus net mehr im selben zimmer zu haben! Aber dafür wird am tag geschmust was das zeug hält!

Ich drück euch alle mal und wünsch euch ne gute nacht und viel schlaf!!

Ahja snoopydoo
Schön dass du wieder mitschreibst

Nadia mit Dana 20tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 6:22

@jumbo
Schön das du zurück bist... Welche milch ftterst du denn? I'm khaus gab es milupa die hat meine kleine garnicht vertragen. Nun sind wir auf hipp umgestiegen un jetzt haben wir keine probleme mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 8:16

Macht doch nix jumbo, flaschenkinder sind genauso gesund wie stillkinder
und sei froh, jetzt gewöhnt sie sich noch leicht um, wenn man sie mit ca. 6 monaten abstillt, wird das schwierig
mir tun meine brustwarzen immer wieder weh :S und sind rot, weil meine kleine so stark saugt..ich droh schon täglich mit: bald bekommt sie die flasche, aber machs dann doch nicht gg

me: ich darf heute zur firmung meiner cousine..da sieht sie das erste mal valerie
valerie: war die nacht immer wieder wach...puuuh...anstrengend, aber vl schläfts jz unter tags mehr

LG Lisa und Valerie heute 3 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 9:18

Eisi
Ich hab im kh nestle nan ha 1 bekommen zum zufüttern, aber davon ist mausi verstopft so dass wir gestern mal auf milupa aptamil 1 umgestiegen sind! Hoffe davon kann se bessern kackern und net schreien wie am spiess beim kanninchenknödel rausdrücken
Welche von hipp nimmst du? Es gibt ja hunderte sorten milch, alle mit vor und nachteilen

Thinking
Na da wird sich deine cousine bestimmt freuen viel spass!

Me
Ich bekomm heut besuch von ner freundin eigetlich sollte wir ja esse gehen,legga chinesisch aber schatzi kommt rüber essen weil seine mutter net da ist also gibts was zu haus, ein nationalgericht, yammi!!
Aber eigentlich darf ich das alles net essen wegen der doofen laktose und glutenallergie die ich nach der ss hab

Wochenfluss
Ist das bei euch schon weg?

Creme
Benutzt ihr ne spezielle creme für den schlaffen bauchi?

Lg
Nadia mit Dana 21 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 11:11


Happy Birthday Eisi!!!!!
Wie ist es so als Mama zu feiern?

Stillen: Meine Brustwarzen sind auch ganz rosa. Wir haben das Stillhütchen so gut wie ganz weg und das merkt die Haut... Zudem fließt mir die Milch nur so davon. Hab immer 2 einlagen drin und muss schaun,dass ich die rechtzeitig wechsel, die Brust soll ja nicht feucht sein. Muss mir jetzt dringend Salbeitee besorgen. Mit Pfefferminz komm ich nicht weiter.
Das Ganze nervt mich auch schon öfter, aber Fläschen geben ist auch nicht so stressfrei, daher muss ich da durch.
Hoffe einfach, dass der kleine mal den 4 Stunden Rythmus einführt.

Wochenfluss: seit 2 Tagen ist das gröbste Weg. Also rot ist eigentlich nix mehr.

Jumbo: schön,dass du wieder da bist. Herje, gluten und Laktose! das ist ganz schön doof. Vorallem wenn man es nicht gewohnt ist. Meine Schwiegermama kocht immer Gluten- und Laktosefrei aber die hat auch ein paar Jahre Übung. Sollst du nur die ganz schlimmen Sachen weg lassen, oder voll umstellen? Falls du Infos brauchst, helf ich dir gern.

Tread: Gerne! Hab beim zusammenschreiben erschreckend festgestellt wie RIESIG mein kleiner ist. Der einzige über 4kg und dann noch so ein großer Kopf! inzwischen ist er schon ein richtiges Speckbaby und seht gar nicht nach Neugeboren aus. Heute nacht hat er beschlossen, dass um halb 5 Spielzeit ist und wollte die Welt erkunden. Wusste einen Momentlang nicht, ob ich das Lächeln süß finde oder zu schreien anfangen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 13:03

Eisi
Happy Birthday to you.... Happy Birthday to you, happy Birthday happy Birthday

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 16:17


Alles gute mama eisi zum geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 20:13

Auch von mir alles gute eisi
feier schön

me: danke, das mit der salbe hat mir meine tante auch erzählt. aber schwarztee eintunken hört sich auch gut an, habs bis jz so gemacht, dass ich nachm baden einen kalten waschlappen ne minute drauf leg, das half bis jz super
und der tag war schön..jeder hat meine kleine maus angeschaut aber ihr war alles egal, die hat fast nur geschlafen, außer wenn sie hunger hatte...

stillen: ich nimm auch immer einlagen...sonst würd ich ausrinnen bis zum geht nicht mehr gg

man ich bin fertig, und die kleine putzmunter..das wird ne nacht

LG Lisa und Valerie heute 3 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 5:50

Danke
für die ganzen Glückwünsche. War ein sehr ruhiger Geburtstag. Aber war auch ganz gut so.

Meine kleine ist nun 6 Wochen alt und macht immer noch die Nacht zum Tag. Sie schläft nie länger wie 4.00 Uhr frühs und dann will sie aufstehen und sehen wie es hell drausen wird. Und wenn ich mit ihr liegen bleibe und sie dazu animiere weiter zu schlafen schreit sie alles zusammen. Und länger als drei Stunden hält sie immer noch nicht aus mit trinken. Manchmal sogar nur 2 Stunden. Manchmal bin ich echt am ende mit meinen Kräften. Aber wenn ich sie dann wieder lachen sehe ist alles vergessen.

@jumbo: ich nehme hipp bio combiotic pre.


LG Julia mit Nelly 6 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 7:58

Guten morgen ihr lieben!
Eisi
Meine hat auch am anfang tag und nacht verwechselt, leider kann man da net viel tun wenn sie so klein sind, ich hab mal versucht meine den ganzen tag wachzuhalten, haha, da hat alles kribbeln und kitzeln und bewegen nix geholfen, morgens um 8 hat se fest geschlafen! Ich drück dir die daumen dass es sich bald einpendelt! Kann verstehen dass es dir die kraft raubt nach so langer zeit, bei ubs waren es 4 nächte am stück und am tag bekam ich auch keinen schlaf war auch so ziemlich am ende!! *hoffnung rüber schick*

snoopy
Ja das war bei mir auch so mit der milch, im liegen nix, im stehen liefs, bis zu dem tag wos auch damit vorbei war

Lisa
Ohhh snoopy hat recht, nur net baden, erst frühestens 6 wochen nach der entbindung unter der voraussetzung dass die blutungen min 7 tage schon weg sind!!

Me
Heute wird ein fauler lenz gemacht! Die kleine ist nochmal um 6 nach ihrem fläschen eingeschlafen und schlummert fröhlich in ihrem bettchen und ich hab haushalt schon schnell gemacht, und wenn sie wach ust hab ich dann ganz viel zeit für die maus und wir können schmusen! Heut mittag gehts spazierenu d dannaufs gute sofa

Wünsch euch nen schönen sonntag!

Bussi

Nadia mit Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 8:41

Ich meinte eh duschen..^^ da wir ne badewanne haben sag ich so oder so immer baden gg
aulaufen ich lauf so oder so aus..hab immer bh an^^

und guten morgen an alle

meine kleine war die nacht putzmunter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 9:14

Hallo mädels
Wünsche Euch alles Liebe zu Eurem ersten Muttertag!!!

Haben Eure Männer daran gedacht? Meiner hat es offenbar voll vergessen
Bin ganz schön enttäscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 9:52

Danke
ja meiner hat dran gedacht gg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:00

Muttertag
Ist bei uns erst am 10.juni! Aber da ich seit 2 jahren weder zu weihnachten, geburtstag oder valentinstag was krieg mach ich mir schon mal gar keine hoffnung

Klopfer ich kann deine enttäuschung verstehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:04

Ui
Lisa: was hat er sich denn einfallen lassen?

Jumbo: garnichts? Nichtmal Blumen? Warum?
Das ist doch bestimmt jedes Jahr aufs Neue total enttäschend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:06

Fotos
Hab grad paar fotos von meiner zuckerschnute ins püppi album gestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:10

Klopfer
Nee nix, blumen hab ich in nun fast 8 jahren drei mal gekriegt!dabei würd mir die geste reichen und wenns nur ne aufm feld geplückte pusteblume wäre, aber nein es kommt gar nix! Obwohl ich immer wieder so dumm bin und ihm was schenke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:13

Das tut mir leid!
Hast du mit ihm mal darüber gesprochen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:25

Muttertag
Ich wünsch euch allen einen schönen Muttertag. Ich hab von meinem. Schatz einen Strauß Blumen bekommen.

Hab auch mal nen paar Bilder von meiner Zuckerschnute hochgeladen.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:39

Meiner hat mir zumindest gratuliert
aber sonst auch nix^^
jumbo: manche männer sind anscheinend nicht schenkfreudig, tut mir leid für dich
eisi: wui so alt schon..meine ist grad mal 22 tage gg

me: wir haben seit gestern eine wippe, die steht jz im wohnzimmer, damit ich nicht dauernt hin und her rennen muss, sondern die kleine bei mir ist wenn ich esse, koche etc.

LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:47

Eisi
Was für tolle bilder ich will auch mal nen fotoshot mit mausimachenlassen aber kostet fast 600 tacken hier;-((

Storchenbiss
Hat eins von euren babys auch sowas?

Geschenke
Ja er ist in sowas total geizig;-(( tut mir immer höllisch weh wenn ich dann seh dass er für 30kg kälberflocken fast 200 zahlt, aber kanns ja net ändern;-(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 11:00

@ jumbo
Unsere kleine hat auch nen storchenbiss. Am Anfang hab ich das garnicht gemerkt. Als die kleine dann so drei wochen war meinte ich ganz erschrocken zu meiner Hebamme das Nelly nen Ausschlag hat. Aber sie lachte nur und meinte das die kleine das schon seit der Geburt hat und es ein Storchenbiss ist.

Lasst ihr eure kleinen manchmal schreien oder geht ihr immer gleich hin? Ich geh immer zu meiner kleinen und schau was sie hat wenn sie weint aber mein Arzt meinte bei der U3 ich soll die kleine auch mal schreien lassen. Aber das kann ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 11:26

Storchenbiss
Der soll ja vergehen, bin mal gespannt!! Aber selbst wenns bleibt ich lieb sie über alles, mit oder ohne storchenbiss!

Schreien!
Also meine maus schreit schon mal paar minuten wennich zb das fläschen schnell fertig mache oder auf klo muss! Die ersten 2 wochen bin ich bei jedem pieps aufgesprungen aber icb hôr schon an ihrem schreien um was es geht, obs an der verdauung liegt also aua, oder obs der hunger ist! Oder einfa nur, mama ich will bei dir sein! Ich würd sie aber niemals mal ne halbe stunde schreien lassen was meine schwiemu mir empfohlen hat, die ist ja bekloppt hab ich nur gedacht!;-/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 12:12

Mahlzeit
Wünsch euch auh erstmal einen schönen Muttertag.
Mein Schatz hat ein Auswärtsspiel. Daher wollte er eigentlich Frühstück machen. Da wir aber gestern fast alles leer gegessen haben ist es ausgefallen. Er hat dafür die erste Windel übernommen und mit nen Tee gebracht.

Schreien: absichtlich kann ich meinen Kleinen nicht schreien lassen. Wer so was empfiehlt ist ja extrem hinterher. Die Lunge braucht das nicht und das kleine hat doch nur Grundbedürfnisse. Das hat echte Probleme wenn es schreit.
Eine Freundin macht gerade die Ausbildung zur Tagesmutter, die hat mit erzählt, dass es Studien gibt, die zeigen, dass Länder in denen das Schreienlassen eigentlich nicht praktiziert wird die psychischen Krankheiten seltener sind.
Und selbst wenn das nicht so ist, warum sollte ich mich stressen und das Kind sich reinsteigern? Danach muss ja doh ich es ausbaden! Würd mal sagen, jeder versaut sein eigenes Kind
Mein Papa meint auch, dass er ja gar nicht richtig schreien lernt, wenn ih immer gleich reagier. Aber warum muss einKind richtig schreien können? Ein unzufriedenes Quäken reicht auch und tut nicht so in den Ohren weh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 13:01

Hei
schreien lassen: ne nie und nimmer, die schreit immer wenn sie hunger hat, oder bauchweh, oder halt liebe braucht, warum soll ichs da schreien lassen?^^
storchenbiss: hat meine auch, der kinderarzt im kh hat auch gemeint das kann weg gehen, muss aber nicht.
LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 11:25

Rytmus und rituale
Ich will endlich einen erkennbaren Rythmus!
Meint ihr feste Rituale können da schon helfen, hat jemand schon so was eingeführt?
Wir lassen ihm immer die Spieluhr laufen, die wir schon in der Schwangerschaft hatten, sobald wir ins bett gehen. Aber feste Zeiten sind das nicht.
Mir ist vorallem wichtig, dass er seine große Schlafzeit von ca. 5h in die nacht legt
Heute nacht war wieder alle 2 h spätestens was los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 11:30

Mein rhythmus ist auch wieder futsch -.-
zurzeit liebt es madame zu trinken, wieder aufzuhören, 15min später schreit sie weil sie noch hunger hat *grml*...und nachts kommt sie zurzeit wieder alle 2-3h..nichts mit 4h durchschlafen -.-
abends vorm einschlafen mach ichs so: ich still sie, dann leg ich sie ins bett und lass die spieluhr so oft rennen bis sie schläft wenn sie gebadet wird kommt das zwischen trinken und schlafen...aber ich will schauen, dass ichs das nächste mal lieber so mach: baden, trinken, schlafen, da schläft sie dann hoffentlich schneller
udn sonst hab ich keinerlei rhythmus
LG Lisa und Valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 14:11

Ich glaub kaum das es ein wachstumsschub ist
sie ist ja grad mal 3 wochen gg
aber komischerweise ist heut wieder leichter zufrieden zu stellen...und passt jz nicht mehr in größe 50 *wuhu*
meine hat (vom niedrigsten gewicht ausgehend) schon 800 gramm ca. zugenommen, heute trinkt sie plötzlich ca. 30-35 min, früher wars immer höchstens 20min...dafür ist sie dann satt, hat anscheinend gelernt das sie so lang trinkt bis sie satt ist gg mal schauen wies in der nacht ist
und das buch muss ich mal suchen

brustwarzen: meine hat vorhin so stark gesaugt das sie sogar leicht geblutet hat, meine mutter ist grad in die apotheke gegangen um nach einer salbe zu fragen, weil eig hab ich genug milch und sie trinkt super, aber wenn sie weiter so stark saugt sind brustwarzen bald kaputt :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 16:52

Ok ich glaub das ist ein wachsstumsschub oder blähungen -.-
immer nachmittags gehts los: saufen, saufen, saufen, am besten immer...seufz..und wenns mal nicht geht: schreeeeeeeeeeeeeeeien lauthals...abends fürs einschlafen kann ich sie rumtragen bis sie schläft und dann schläft sie weiter bei mir am bauch...dann ist sie wieder beruhigt..auch den vormittag über aber nach mittag dreht sie komplett am rad..kA warum -.-

die kleine hatte heute nieren ultraschall mit dem ergebniss, dass die rechte niere noch immer erweitert ist und der harn sich bisschen staut, in 6 wochen kontrolle, wenns schlechter wird muss was gemacht werden ( meine arme minni maus (

LG Lisa und Valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 17:15

Oh
Das ist ja blöd. Da hoffe ich mal für dich und fie kleine, dass sich die Niere von alleine erholt und der schub bald durch ist.
Einen Zusammenhang gibt es nicht?

Meiner wächst nur in die breite
Heute war be freundin zu besuch. Ihr kleiner ist nir2 Tage älter als. Linus. Der hat schon gute 4 cm zugelegt! Seht plötzlich viel größer aus. Bei der Geburt waren die beiden fast gleich. Größe gleich, gewicht 100g unterschied und den Dickschädel von Linus topt halt niemand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 17:43

Hallo!
Thinking
Also mir gehts grad genauso mit meiner maus. Schreien tut sie seit gestern abend sehr viel, hat viel luft im bauch da hilft nix, wir nutzen aber auch seit gestern abend hipp comfort die soll blähungen und verstopfung helfen! Ok ihr kaka ist bereits bissl weicher aber die blähungen hab ich das gefühl sind schlimmer geworden hab meine hebi eben angesimst* verzweifelkuk* die arme maus leidet so und ich mit und die milch ist gar net süss, kein hauch, ich hab sie gekostet und muss zugeben, ich würd sie auch net trinken, und dana lässt dann von der hälfte der flasche die sie trinkt, nochmal die hälfte rauslaufen vielleicht weiss due hebi ja nen tipp, ich hoffe!

Leiaf
Hihi will dein linus ein moppel werden? mein kleiner taufpate, oder wie nennt man das, ich bin seine taufpatin, war auch sehr moppelig und auf einmalgi g alles inne länge schön dass du so nen vergleich hast
Alle unsere mäuse sind unikate

Me
Diese allergien machen mich körperlich total fertig! Amliebsten würd ich gar nix mehr essen! Mir wird von allem übel, flitzer hab ich dauernd, fühl mich schlapp, und bin sehr weinerig eigentlich soll ich morgen zur blutentnahme aber die sind hier nur von 6-7, und frag mich echt wie ich das machen soll mit der maus! Schatzi ist ja um 5 schon arbeiten! Mmm naja mal kukn, vielleicht geh ich auch gar net, wer weiss was se da wieder finden!! Ach menno ich weiss es auch net!

Lg

Nadia mit dana, die ihre mama hoffentlich jetzt mal schnell duschen lässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 17:59

Danke leiaf und jumbo
jumbo..zum duschen komm ich gar nimmer, weil sie grad am nachmittag bis zum abend dauernt schreit, udn ich abends sonst immer dusch, jz schau ich halt das ich vl in der früh zum duschen komm...j
a bei dir hört sichs genauso an wie bei mir, ich gib ihr hin und wieder sab simplex udn jz haben wir sie gebadet,das warme wasser hilft auch
leiaf: meine hat zwar nen ur dicken bauch, aber hat trotzdem nicht viel zugenommen (beim letzten kia besuch 3380 jz 3680) und ist nur 1cm gewachsen, vl wird sie nicht satt, könnte auch sein :S
LG Lisa und Valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 18:00

Und zu den allergien
ich würd schon schauen das du zum blutabnehmen kommst, vl können die dir auch bei der ernährung helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 18:26

Hi mädels!
Na wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 18:29

Der tag war horror :S
meine kleine wollte stündlich trinken...am fr geh ich zum kinderarzt, damit geschaut wird ob sie genug zunimmt, wenn nciht fütter ich zu, kann ja auch sein das sie nicht satt wird. nachts ist sie nämlich fast stündlich gekommen, und das war echt anstrengend. aber jz gerade schläft sie

und wie gehts dir nadia? warst du beim blutabnehmen?

LG Lisa und valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 19:41

Ja war ich
Und hab eben schon die resultate gekriegt! So richtig neben der spur ist kein wert, eigentlich gut aber andererseits weiss ich ja jetzt immer noch nix
Lisa meine maus nimmt im schnitt 30g pro tag zu hoffe dass deine auch gut zunimmt!

Ich muss am freitag 120km fahren um die milch hipp comfort für meine maus zu holen, hab die am montag aus deutschland mitgebracht und die wirkt wunder bei meiner kleinen, endlich kann sie mal kackern aber die milch gibts hier im land net ich werde am freitag mit trekker und kipper zu DM fahren hihi

Wo sind denn alle anderen manas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:02

Blöd
wg. der resultate :S

bei meiner maus hilft nix außer rum tragen bis sie schläft, bzw. die luft draußen ist...-.-
meine hatte am dienstag (vorm nieren us) 53cm und 3680gramm..muss dazu sagen sie hatte am ende im kh 3250gramm, kA ob das zu wenig ist oder genug :S
LG Lisa und Valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:19

Bin hier
Mein kleiner war heute morgen auch nicht gut drauf. Dann hab ich ihn gepackt und bin über einen Umweg zur Schwiegermutter ins Industriegebiet gelaufen. Dort war er der brävste Sohn der Welt. also hab ich mich zum Kaffee und Essen eingeladen und den ganzen Nachmittag dort verbracht
Der Haushalt liegt also noch vor mir, oder vielleicht erst morgen. Man darf ja im Wochenbett noch etwas langsam machen

Jumbo: erstmal glückwunsch, dass deine Werte ok sind. Doof nur, dass du trotzdem nicht weißt was nicht stimmt. Vielleicht stellt sich alles von alleine ein.

Nahrung: hab zwar keine Ahnung,aber ich hab heute morgen oder gestern abend einen Tread gelesen in dem es um die verschiedenen Pulver ging. Da scheinen einige aus der gleichen Firma zukommen und auch die gleichen Inhaltsstoffe zu haben. hier... Vielleicht hilft es dir http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f177158_bebeestla-So-kann-man-sich-auch-verarschen-lassen-BIEN.html#8r

Topffit: ich habe vor einer Woche ein Töpfchen gekauft, weil mich die Aktion Topffit sehr interessiert. Kurzversion: Erkennen wann Baby Kaka und Pipi macht und dann übers Töpfchen halten. So muss das kleine nicht in der vollen Windel liegen. Da ich außer nem roten Kopf nix erkenn und beim Ausziehen eh noch zu langsam bin, hab ich ihn immer beim Wickeln ein paar Minuten drüber gehalten. War auch für ein paar Pupse ganz gut. Nun kann ich nach einer Woche die Bilanz ziehen: 3x Pipi und heute 1x Kaka aufgefangen. Bin ja soooo stolz auf mein großes Baby. Mal schaun wie's weiter geht.

gewicht: also zu mir hieß es, dass die kleinen nach 2 Wochen ihr Geburtsgewicht wieder haben sollen. Wenn die kleine dauerhaft so oft kommt, könnte es schon sein, dass sie nicht satt wird. Ansonsten machen die das auch vor einem Wachstumsschub um der Brust zu zeigen, dass sie mal mehr produzieren soll. Meiner schläft zur Zeit immer beim stillen richtig fest ein und will dann kurz darauf nochmal. Daher machen wir nun ein großes Bäuerchen und ich leg ihn gleich nochmal an. Stilltee und viel Wärme zur Steigerung der Milchmenge hast du bestimmt schon versucht. Andere Tipps hab ich aber auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 8:24

Also
snoopy..bei mir ists genauso, wird wohl echt da erste schub sein...aber heut nacht war entspannend, im gegenteil zu den letzten 2 nächten..vl sind wir ja schon am weg der besserung gg
LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 9:00
In Antwort auf thinkingaboutall

Also
snoopy..bei mir ists genauso, wird wohl echt da erste schub sein...aber heut nacht war entspannend, im gegenteil zu den letzten 2 nächten..vl sind wir ja schon am weg der besserung gg
LG Lisa

Ok zu früh gefreut
dafür ist sie jz umso hungriger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 10:20

Danke
die nacht war komischerweise wieder normal, aber jz will sie dauernt trinken, wir waren mal ne runde drehen, damit sie bisschen schläft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 11:20

Kaputte Brustwarzen
AUA
mein kleiner hat gestern so stark gesaugt, dass ich abbrechen musste. Die Brustwarze war dann vorne wie leer. Also sah aus wie ein Wassereis an dem man die Farbe rausgelutscht hat und dementsprechend tat das auch weh!
Dummerweise war aber seitlich noch ein Teil hart, also hab ich versucht mit Massieren und Pumpen das ganze rauszubekommen.
Hatte schon richtig schiss vor heute nacht.

Zum glück hat Linus heut nacht zweimal die vollen 4 Stunden geschlafen, so dass meine Brust jetzt wieder normal aussieht. Sollte ich trotzdem mal der Hebi anrufen? Sehen kann sie jetzt ja nix.
Hatte jemand von euch das schonmal?

Wachstumsschub: wir warten noch drauf. Eigentlich sollten die Würmer im ersten Monat ca. 4 cm wachsen. Unserer hat nur 1,5 oder 2 geschafft. Sollte mir ja keine Gedanken machen, sein Gewicht ist ja dafür richtig gut. Aber es wurmt mich halt doch!

Faltenpflege: haben eure Mäuse schon Speckfalten? also unserer hat kaum noch einen Hals und darin ist auch nicht trocken. Also leidet die Haut. Von der älteren Generation bekommt man Puder geraten, aber ich hab schon gehört, dass man kein Puder nehmen soll, weil das klumpt und auch in die Atemwege gelangen kann.

Lisa: hoffe für euch, dass ihr das schlimmste nun überstanden habt und die Nächte etwas länger werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 11:39

Leiaf
Meine maus hat mir am 3 tag die bw auch kaput sogar blutig gesaugt, meine hebi hat mir was saugutes empfohlen, das heisst lomatuell. Das wird der grösse nach geschnitten und zwischen dem stillen auf die bw gepackt, heilt sehr schnell und absolut net schädlich! ansonsten gibts so bw-salbe in der drogerie oder in der apo von medela, die von medela ist besser find ich! Ist halt alles sehr fettig aber mit den stilleinlagen ja eh kein problemhoffe das hilft dir weiter! Meine nippel waren rot wie ein knutschfleck so gesaugt hat die maus, wie ein weltmeister

Lisa meine verputzt heut auch fast alle 2 stunden 170ml milch und zwischendurch noch tee
Unsere mäuse werden schon gross

Essen
Jetzt weiss ich warummeine rouladenso günstig waren, das sind nur fleischlappen ohne füllung, ja toll, naja ich verkaufs jetzt als geschnetzeltes hab nix da zum füllen was schatzi schmecken würde da muss er jetzt durch

Eisi, snoooy, naschelrle, klopfer, wie war eure nacht?

Lg

Nadia mit Dana die gerade im babybjörn eingeschlafen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Seat alhambra fahrer, hilfe bitte
Von: leiaf
neu
24. März 2016 um 10:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen