Anzeige

Forum / Mein Baby

April-Murmeln 2012 Es hat sich ausgekugelt

Letzte Nachricht: 30. Juli 2016 um 22:01
M
m|ge_12103976
17.05.12 um 12:06

Kaputte bw
hatte ich am montag..war richtig blutig..hab auch ne super salbe, jz gehts wieder, meine waren auch knall rot, jz wirds langsam besser, weil sie sich über die nacht erholen können, wenn die kleine mal länger schläft
meine kleine maus ist auch nur ca. 1,5-2cm gewachsen, wird schon passen, kinder entwickeln sich halt verschieden
LG Lisa

Gefällt mir

Mehr lesen

M
m|ge_12103976
18.05.12 um 18:19

Jiha schub vorbei
jz schaut sie plötzlich dinge fest an, und wenn ich ihre stoff hello kitty hin und her beweg folgt sie sofort mit den augen..*glücklich bin* heut nacht hat sie FÜNF stunden am stück geschlafen..langsam wirds
LG Lisa und Valerie

Gefällt mir

L
lene_12047651
18.05.12 um 18:32

Thinking
Das ja super)) meine hat heut nacht eher unruhig geschlafen, aber dafür hat sie heut nen 4 statt 3 stunden trink rhytmus

Buch
Oje ich wachse kommt ammontag bin mal so gespannt

Ww
Hihi am mittwoch in 8 tagen geh ich wieder das erste mal ins treffen wiooohooop freu mich auf purzelnde kilos

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
18.05.12 um 19:45

Suuuuuper jumbo
meine hatte heut wieder ihren normalen 2-3 stunden rhythmus die letzten tage war sie fast alle 30 min an der brust..ahh wie herrlich

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
19.05.12 um 0:21

Schön
Zu lesen, dass ihr alles gut überstanden habt und es nur der Wachstumsschub war. Das Buch bekomm ich demnächst auch von ner bekannten. Bin nal gespannt, was uns so erwartet.

BW: hab die Hebi angerufen. Sie tippt auf Magnesiummangel, dann können sich die Milchkanäle verkrampfen. Soor und Milchstau konnten wir ausschließen. Es ist auch schon besser, aber ich trau mich grad nur selten ohne Stillhütchen

Me: mein Vorzeigekind hat heute den ganzen Polterabend verschlafen. Bin mal gespannt wie jetzt die nacht wird.

Abnehmen: hat sich von alleine erledigt nur ir Figur ist trotzdem futsch
Habt ihr noch viel drauf? Also mich stört mein Bauch noch extrem. Da stimmt halt gar nix mehr. Die haut ist vollen Streifen und so extrem locker.
Weiß nicht, ob ich mich damit noch anfreunden kann

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
19.05.12 um 9:15

Leiaf
ich hab auch die 10kilo schnell runter gehabt, aber mein bauch geht mir auch am geist -.- ich hab in der letzten woche ein paar streifen unterm bauchnabel bekommen, nd die schauen einfach nur hässlich aus, frag mich ob ich jemals wieder nen bikini anziehen kann :S

und hat dein kleiner jz in der nacht gut geschlafen? meine hat brav zuerst 4h und dann 3h geschlafen *wubwubwuhu* es wird immer besser..und jz pennt sie wieder

Gefällt mir

F
feikje_12334491
19.05.12 um 11:29

Bikini
Kann ich aufgeben
Da sieht's aus wie auf nem schlachtfeld.
Im Nachhinein hat meine Schwiegermutter zu mir gesagt, dass sie sooo einen riesen Bauch noch nicht gesehen hat, nur bei einer mit Zwillingen. DANKE!
Selbst im Vorbereitungskurs haben immer alle geglotzt. Mir haben auch die Schwangerschaftst-shirts in den letzten 6-8 Wochen nicht mehr gepasst. Die waren dann zu kurz.

Schlaf: hatte heute 2x 3Stunden und noch eine Verlängerung von ca. 1,5 h
Den Papa haben wir auf die Couch ausquatiert. Er musste heute morgen um 8 raus und sollte fot sein. Mal schaun, ob er da jetzt öfter schläft

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
19.05.12 um 11:41

Nja andre jammern weil sie nen kleinen bauch hatten
ist halt so leiaf...mein bauch war am ende auch ganz schön groß gg
da hat dein kleiner eh gut geschlafen meine hat jz am vormittag noch 2 stunden schlaf hingelegt, und deswegen das erste mal 4 stunden nichts getrunken, dafür jz vorher laaaang und ausgiebig

Gefällt mir

L
lyyti_12576659
19.05.12 um 12:02


@Kilo: Hab nur noch 1,5 kilos von der schwangerschaft drauf Aber dafür noch den unschönen Bauch, laut FA dauert es auch, bis der sich zurückbildet und wieder fest wird! Aber ab donnerstag haben ich und der kleine ja Rückbildungsgymnastik und dann wird das schon wieder mit dem Bauch
Und wenn der kleine 8 wochen alt ist,gehen wir zum babyschwimmen

@schlafen:heut nacht ist der kleine immer erst nach ca 4 stunden zum trinken gekommen und ist immer schon nach einer brust eingepennt. ab 7 waren wir dann wach und jetzt schläft er wieder wie ein engelchen

@wundsein: Der kleine hat nen wunden popo

@bw: meine tun zurzeit ein bisschen weh,aber kommt davon das der kleine immer eher nur die bw in den mund niehmt und nicht den vorhof mit...

@Buch:muss ich mir vlt auch zulegen
welchen bich ich empfehlen kann für die stillmamis ist "Das Stillbuch" Ist echt super!!

@Baby: Der kleine kann unglaublich lang seinen kopf nun halten. Und wenn ich den kleinen im tragetuch herumtrage,darf ich es ja nicht wagen, das tuch über den kopf zu ziehen,da wird er sauer. Immer erst,wenn er pennt. Denn sonst sieht er ja nichts von der großen welt
und er ist nun ziemlich lang wach und will dann immer bespaßt und verwöhnt werden

Gefällt mir

Anzeige
L
lyyti_12576659
19.05.12 um 12:06

@leiaf
Das mit dem bikini versteh ich!Kann ich auch vorerst mal vergessen!!!
Aber hoffe,dass das schnell wieder was wird mit dem Bauch. Erstmal soll der ja wieder verschwinden (hatte davor so gut wie kaum einen Bauchansatz) und dann wieder straff und muskulöser werden
ich benutz ja jetzt so ne hautstraffende creme, hoffe das hilft was!!!

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
19.05.12 um 13:26

meine kleine hat schon länger nen wunden po
ich verwend seit gestern ne andre wundschutzcrem, und jz wirds langsam besser, bei mir kams, weil sie die pampers nciht vertagen hat, jz verwend ich babylove

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
19.05.12 um 14:38

Wund
Ist der Po bei uns zum Glück nicht. Manchmal ein klein bisschen rot. Dann gibt's etwas wundsalbe und er darf länger ohne windel strampeln. Vorbeugend hab ich ölpflegetücher. Einmal am Tag reib ih alles damit ab. Ob's daran liegt weiß ich natürlich auch nicht
Gestern hab ich dafür an seinem Hofensäckchen drei kleine Bläschen entdeckt. So Wasserbläschen. Hoffe, dass es nur davon kam, das ihn die Oma gewickelt hat und sie vielleicht den Auslaufschutz nicht rausgeklappt hat. Vielleicht hatdas einfach gescheuert.
Naja jetzt sind die schon kleiner und ihn scheint es nicht zu stören.

Fortschritte: ist echt wahnsinn was die kleinen intwischen können. Hab da gefühl, dass echt jeden tag was kleines dazu kommt. Hab meinem heute einen Rasselring gegeben. Als er dann seine Arm bewegt hat, hat er glaub ich gerafft, dass er das Rasselgeräusch verursacht hat. und er grinst zur zeit so viel. Einfach zum verlieben

Tragetuch: er liebt das teil. Egal wie, wenn er da drin hockt ist ruhe ubd er pennt recht shnell ein. Hab so eben die Wäsche gemacht und durhgesaugt.
Gestern war er während des ganzen Polterabends im babybjörn bei Papa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
19.05.12 um 15:02

Super
wir haben oben ans kiwa verdeck eine sonnenrassel angemacht, heute hat sie die fixiert, als die rassel sich im wind bewegt hat, echt wahnsinn was sie tag zu tag lernt.

ich war grad babysachen shoppen, hab ein paar mützen gebraucht, hab nur eine in 56 genommen, alle andren in 62, weil sie aus 56 bald raus wächst.
und dann sind mir noch ein kleid, und ein kombi (oberteil, hose) von aristocats in die hände geflogen...tja..shoppingwahn hat ich vor der geburt davor nicht gg

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
20.05.12 um 6:17

Hei
me: unsre kleine ist diese nacht nur einmal wachgewesen um 3h früh *wuhu* 6h ist für sie immer tagwache...da kam sie erst als nächster ..hat 6h am stück geschlafen..na langsam wirds echt

musste ich mal verkünden

Gefällt mir

L
lene_12047651
20.05.12 um 9:56

Nacht
Die nacht war ok, die maus bekam nach dem doch sehr doofen fussballspiel noch eine flasche und schlief dann bis 3:30 das war ok und dann bekam sie um 7:45 die nächste! Am tag schläft sie schon mal zwischen 5-6 stunden aber wir hoffen dass das nachts auch bald so sein wird aber die 4 stunden sind noch ganz ok!

Me
Wir fahren heut mittag zu meinem dad mit kind hund aber dafür ohne kiwa, sonst hat der hund net genug platz für die fast 2 stündige fahrt! Mädels ich sag euch, ich brauch nen grösseren wagen, der touran ist zu klein wenn man mit riesenhund, kiwa, maxicosi mit baby und 2 erwachsenen wo hin will!! Oder ich schiess den mann in den wind, ginge auch, ah neinist ja sein auto, mmm was meint ihr ist sinnvoller? hihi bin so doof heut!

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen sonntag morgen gibts mehr von der Dana front

Knutscha

Nadia mit dana

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
20.05.12 um 11:05

Lol
neues auto wär besser, bei uns ists aber nicht anders. wir haben einen großen peugot 307sw, ist so ne familienkutsche, aber mit der kleinen, meinem freund + meinen eltern können wir keinen mehr mitnehmen..xD sonst haben wir oft tante, onkel oder oma aufs land raus genommen, das können wir jz nicht mehr

Gefällt mir

F
feikje_12334491
21.05.12 um 23:09

Scheiß App!
Ey, die stürzt schon wiederständig ab!

Jumbo: wie war der Ausflug? Habt ihr schon nach nem Großtransporter geschaut
Dein Hund muss echt groß sein, oder dein Kinderwagen. Kannst du nicht einen Teil davon auf der Rückbank mitnehmen? Bei uns passt auch nur der KiWa in den Kofferraum. Danach muss alles Inder Tragetasche platziert werden, oder wird in die Schlitze verteilt.

Wachstumsschub: glaube wir haben gerade einen. Alle 1-2Stunden will der kleine Trinken. Zudem nörgelt er rum und findet nicht alleine in den Schlaf. Trag ihn dann immer im Tuch rum und mach gemütlich den Haushalt.

Bin mal gespannt auf die Nacht!
So wie's aussieht, gehn wir morgen noch zum KiA. Linus hat am Hodensäckchen drei kleine Wasserblasen. Hab ihn über's WE viel Nackedei strampeln lassen und die sind recht gut abgetrocknet. Dummerweise ist eine noch übrig und die scheint gelb zu werden. Bevor sich jetzt was entzündet geh ich doch lieber mal hin.

Zweisamkeit: gibt es sowas bei euch? Also bei uns nur sehr beschränkt und dann nur fur ein paar Minuten. An Sex ist noch gar nicht zu denken. Hab aber gehört, dass das "erste Mal" eh nicht so toll sein soll. Also verpass ich ja nix

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
22.05.12 um 14:18

So sorry my internet -.-
ja das wird wohl ein schub sein leiaf

me: war gestern beim ja wg. vaterschaftsanerkennung und unterhalt..jz wird mein holder mal vorgeladen..-.- nervig sowas, aber bei dem gehts ohne druck nicht

valerie: letzte nacht wollte sie mir zeigen wie schön wach sein doch ist..hat mich alle 11/2-2h geweckt wg. bauchweh oder hunger *seufz* vl wirds heut besser

LG Lisa

Gefällt mir

F
feikje_12334491
25.05.12 um 13:32

Hallo????
Wo sind denn alle?
Na hoffentlich das gute Wetter genießen.

Hab gerade meinen Kleinen im Geschäft vorgeführt. Zum Glück ist Freitags nicht so viel los und einige sind gerade im Urlaub so konnte ich in guten 2 Stunden wieder verschwinden.
Tut ganz schön gut sich anzuhören wie süß der kleine doch ist *vor stolz platz*

Aktuell hat er gerade ein riesen Geschäft in die Windel gedrückt! Wenn wir fertig sind mit Stillen werd ich ihn wohl einmal komplett waschen können

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
25.05.12 um 13:37

Lol leiaf kenn ich
meine hat grad weiter gekackt wie die windel offen war..das war ne sauerei :S

außerdem hat sie mund und windelsoor, war heute beim kinderarzt....die arme kleine

aaaaaaaaaaaaaaaber: sie schläft schon 7h durch *wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuhu*

sonst ist alles super
LG Lisa die das schöne wetter dieses we ausnützt, indem sie sich die babytrage abholt und ins ferienhaus fährt

Gefällt mir

F
feikje_12334491
25.05.12 um 23:55

7 Stunden
Wow, da gratulier ich mal und bin ein bisschen neidisch!
Wir zwei sind wohl die einzigen, die noch an den PC kommen unsere Babys scheinen echt einfach zu sein, wenn wir für so unnützes Zeug noch Zeit haben

Hoffe die anderen kommen auch bald wieder.

Dieser Soor scheint recht verbreitet zu sein. Tut das der kleinen weh, oder stöhrt es nur?

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
26.05.12 um 6:49

Soor
tut am poo weh :S im mund nicht..

ja wir haben wohl pflegeleichte babys, meine schreit nur wenn sie hunger hat, oder bauchweh..sonst ist sie glücklich und zufrieden.. beschäftigt sich auch öfters allein in der wiege indem sie mit ihrem stoffhasen redet bzw. ihn vollbrabbelt xD

heute hol ich die babytrage ab, morgen gehts ins ferienhaus was macht ihr (oder du) so am we?

Gefällt mir

F
feikje_12334491
26.05.12 um 11:00

So
Ist meiner auch.
Wenn wir mit stillen fertig sind spazieren wir zur SchwieMu. Die fahren heute nachmittag weg über's WE und da muss der kleine nochmal tschüss sagen ubd ich nen Kaffee trinken.

Ansonsten ist nix festes geplant. Will nur unbedingt mal meine Bügelwäsche weg schaffen
Mein Mann ist beim Fußball und danach auf nem geburtstag. Vermutlich geht das dann gleich in eine Meistershaftsfeier über und ich seh ihn erst am Montag wieder
Dann werd ich mit den kleinen schnappen und mit ner Freundin ne ordentliche Portion Eis mampfen.

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
26.05.12 um 12:00

Eis futtern ist auch toll
die babytrage von mir ist suuuuper..dadurch das sie kleiner ist, passt sie vollkommen zu meiner minni größe (1m60) ist die chicco go, falls du sie kennst
meine kleine ist krank -.- sie hüstelt und kriegt nicht immer gut luft, meine doofe mutter hat sie angesteckt -.- *grml* wenns jz am we schlimmer wird, können wir in die kinderambulanz ins kh fahren ;S naja zumindest trinkt sie gut

an alle andren: na beschäftigt, im stress?

LG Lisa mit Valerie die heute 5 wochen alt ist

Gefällt mir

L
lene_12047651
26.05.12 um 20:34

Scheisssse ey, diese app
Hi mädels
Nach tagelangem fluchen funktioniert meine app nun endlich wieder,war schon fast auf entzug

Lisa: 7 stunden wooohoooop das ja toll, dana hat jetzt 2 mal schon 5 stunden gepackt aber sie ist am tag auch immer so verdchlafdn oder sie braddelt rum, ich könnt sie fressen die maus
Viel spass im ferienhaus und dass die maus net richtig krank wird

Leiaf
Ohja das glaub ich dass du stoltz warst im geschäft hihi
Na da bin ich ja mal gespannt wann du deinenmann wiedersiehst
Nächstes mal gibste eher bescheid ich geh auch mit eis essen

Me
Ja meiner maus gehts super, nimmt sehr gut zu
Mir gehts eher sehr scheisse, beziehungskrise und gesundheitlich weiter angeschlagen

Lg

Nadia mit dana

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
26.05.12 um 22:31

Ohje
Wieder Beziehungskrise?
Na hauptsache die kleine ist fit. Hoffe mal, das du nur den üblichen schnupfen oder ähnliches hast. Sonst taugt ja keine Krankheit was

Gug grad bissle den ESC. Kann es sein, dass da einige gar net gut live singen können? Aber sonst kommt nur Müll und mein kleiner pennt auf meinem Bauch, kann also leider bix anderes machen

Linus hat heut neue Töne entdeckt. So geil! Jetzt quiekt er wie ein schweinchen und freut sich riesig. Könnt mich wegschmeisen wenn er das macht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lene_12047651
27.05.12 um 0:18

Leiaf
Ohh ein üblicher schnupfen wär toll dann wüsst ich wenigstens was ich hätte!! Meine ganzen innereien spielen verrückt naja nächste woche mal wieder dem flotten onkel doc nen besuch abstatten

Töne
Hihi meine kukt auch manchmal richtig erstaunt wenn sie neue töne von sich gibtmanchmal muss ich dann auch ganz laut lachen und dann schmeisst sie immer die stirn in falten und kukt ganz grimmig als wollt se sagen, ey lach nicht ich kann das)

Esc
Hab ich auch grad bissl gekukt! Naja mir gefällt nix so wirklich davon doch den deutschen song find ich gut obwohl der ja schon wieder alt ist

Beziehungskrise
Ja mal wieder! Aber diesmal hat er den bogen überspannt! Net mal 24h nach der geburt der kleinen war er in ner table dance bar mit puff naja mal kukn was die nächsten tage so bringen ich bin nur noch am heulen, er genauso.... Alles scheisse, weiss net ob auf herz oder verstand hören, engelchen und teufelchen begleiten mich jede minute und flüstern mir ins ohr, bin so durcheinander!!

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
27.05.12 um 7:55

Sorry jumbo das ich das so direkt sag aber
denk gut nach, ob du ihm verzeihst. ihr hattet schon öfter probleme, und irgendwann ist der bogen überspannt. wie du schon sagst. es ist auch für dana nicht gut, wenn sie merkt das ihr streitet, also entweder ein ende mit schrecken, oder du trittst ihm in den arsch und sagst aller aller letzte chance, aber denk auch was für euch gut ist

me: meine kleine macht im schlaf so putzige geräusche, und wenn sie wach ist sowieso, und ihre grimassen...einfach genial..sie grinst zB. wenn sie was witzig findet, und wenn wir über ihre töne lachen, schaut sie auch grimmig drein gg

merkts ihr auch das eure kleine immer schwerer werden?? meine kleine nimmt jz plötzlich viel zu, zum glück wird ein richtiges schwergewicht, nja mal sehen was der doc bei der u3 sagt

die kleine hat die nacht bei mir im arm geschlafen, sie hat schnupfen, und hüstelt etwas, hab sie jz kochsalzwasser inhalieren lassen (also wies nicht mehr ganz so heiß war) damit die nase und so nicht mehr so verstopft ist bissl hilfts.

heute gehts ins wochenend/ferienhaus

LG Lisa und Valerie

Gefällt mir

F
feikje_12334491
27.05.12 um 14:34

Oh jumbo
Das ist echt heftig! Aber wo soll das Enden, wenn er jetzt schon so viel Mist baut.
Vielleicht streikt dein Körper auch dadurch. So ein Stress wirkt sich auch auf das Gedärm aus. Kinder haben immer Bauchweh wenn sie Angst vor was neuem haben!
Wünsch dir viel Kraft um zu Unterscheiden was Liebe und was nur Gewohnheit ist.

Lisa: viel Spaß im Ferienhaus. Hoffentlich wird die Erkältung der kleinen schnell weg und ihr könnt die Zeit genießen.

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
27.05.12 um 21:13

Meiner kleinen gehts schon besser
die luft hat ihr gut getan..sie ist grad am einschlafen in ihrer wiege..

aber ich bin heut einfach nur genervt, meine mutter meint alles besser zu wissen, obwohl sie nie gestillt hat, will sie mir sagen, dass sie nicht durst haben kann wenn sie 20min vorher getrunken hat *blablabla* ich bin langsam auf 180...

Gefällt mir

F
feikje_12334491
29.05.12 um 14:25


Leute, Leute, hier ist ja gar nix mehr los!
Vielleicht sollten wir beim nächsten Tread die Gruppe öffnen. Dann können alle April 2012 Mamas hierher und es gibt wieder etwas mehr zu quatschen.

Mein Prinz schläft ganz friedlich. Vorgestern war ich bei ner Freundin. Dort waren dann auch zwei Babys. Einer 2 Tage Älter, die andere 11 Tage jünger als unserer. Trotzdem so extreme Unterschiede. Meiner ist definiv der schwerste aber nicht der größte
Aber hauptsache mein Pummelchen ist gesund.

Heute kam unser Fahrradanhänger Den geh ich gleich aufbaun

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
29.05.12 um 15:12

Super
ne ich schlafe nicht hab das kindergeld heute fertig beantragt
meiner kleinen gehts super..die wird von tag zu tag bisschen molliger *wuhu*
die verkühlung klingt langsam ab, der mundsoor ist ganz weg, nur windelsoor ist noch ein klein wenig :S
hab mich jz für ende juli bei einem babyschwimmplausch angemeldet, ist einmal, und ich will mal wissen obs ihr gefällt, wenn ja meld ich mich im herbst für nen kurs an weil übern sommer gibts nur einzelne babyplausch tage...
LG Lisa und Valerie

Gefällt mir

I
iman_12267871
30.05.12 um 3:01

Hihi
Ich auch

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
30.05.12 um 7:57

Na dann
öffnen wir die gruppe jetzt mal wie heißt ihr, wie heißen eure kleinen, wann sind sie geboren, wie groß, wie schwer , und wie gehts euch so mit den babys gg
LG Lisa und Guten Morgääääääääääähn

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
30.05.12 um 8:43

Ihr habts morgen schon u3
ich erst nächsten dienstag Oo aber meine ist fast ne woche älter -.- *grml* xD
blähungen: damit kämpfen wir uns seit wochen, ist mal besser mal schlechter :S
alltag: meistere ich bis jetzt auch gut.. udn werde dauernt gelobt, weil ich ja noch nicht ganz 18 bin, und schon so ne typische mama bin, und soo gut um die kleine mich sorge *blablabal* ich denk mir da nur, ja und? ich bin jung, aber ich liebe meine valerie, und tu alles dafür das es ihr gut geht, ist ja normal
mein freund und ich leben nicht zusammen, aber nach der arbeit hilft er mir

und HERZLICH WILLKOMMEN in der Gruppe der faulen april mamis, die kaum schreiben, vl kommt jz wieder bisschen leben rein

LG Lisa und Valerie

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
30.05.12 um 9:18

Nja ich finde mütter die das nicht wollen bisschen krank
ich mein was kann das kind dafür, dass es ungeplant ist? nichts!!

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
30.05.12 um 12:22

Ne die sind alle super nett und lieb (genauso wie ich)
da hat sicher keiner was dagegen

ich bin gespant wie viel meine wiegt und wie groß sie ist...zurzeit wird sie von tag zu tag moppeliger, und sachen die ihr letze woche ncoh zu groß waren passen ihr jetzt perfekt, wahnsinn wie schnell das geht

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
30.05.12 um 13:58

Oh neuzugänge
Hallo Zusammen!
Schön, dass hier wieder was los ist!

Rotaviren: wir werden die machen. Hab mit der KK telefoniert, die erstatten das Geld.

Mein Mops ist auch am 15.04 geboren, hat aber intwischen schon6Kilo auf der Waage!
Wird auch liebevoll Knuddel-Buddah, Speckbacke und ähnliches genannt.
Naja verwächst sich ja und da ich voll stille kann ich ihn ja angeblich nicht überfüttern

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
30.05.12 um 16:18

6 kilo
wow..am montag erfahr ich mal was meine wiegt, ich schätze 4,5kg

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226755199z
30.05.12 um 19:34

Das hab ich auch
Die halbe ss mitgelesen. Aber dann nie getraut zu schreiben aber jetzt wo sich die anderen auch dazu gesellen haha. Ist iimmer sehr interssant bei euch !!!

Ich bin 23 jahre alt und mein kleiner Sohn Ben-Leon ist heute 6 wochen alt, am 18.04. Geboren. Er wo 3440g und war 51cm groß. Die Geburt war einmal hölle und zurück. Mit den geburtsverletzungen hab ich aucg heute noch zu kämpfen unser Kleiner macht uns jeden tag glücklich. Er ist ein fröhliches kinf das viel trinkt ( weil mama so viel milch hat) danach viel spuckt und anschließend mehrfach kackit oft bis zu 8-9 mal am tag trotz allem nimmt er super zu hat speckbacken ohne ende und michelin männchen beine. Seit 3 wochen hat er babyakne. Und auch sehr sehr oft mit bauchweh zu kämpfen.

Vg neumama mit Ben Leon

Gefällt mir

F
feikje_12334491
30.05.12 um 20:14

Hallo zusammen
hätte nicht gedacht, dass wir so unteressant sind

Schlafen: Wir schaffen so 4 Stunden am Stück, aber garantie hab ich da auch keine drauf. Vereinzelt auch mal 5Stunden.
Immerhin hat er jetzt seine Haupt-Wach-Zeit verlegt. Bisher war die zwischen 22 und 2 Uhr inzwischen ist er um Mitternacht im Bett. Dafür liegen wir dann meist bis 10 im Bett. Heute musste ich wegen nem Arzttermin schon um 7 raus! mal gespannt wie sich das heut abend auswirkt.

Zunehmen: meiner ist echt schon richtig speckig. Am hals muss ich die Falten immer sauber halten, sonst wird's wund und stinkt dann auch (wegen den alten Hautfetzen)

Babyakne: haben wir wieder los er bekommt nur Pickel, wenn er zulange auf nem HAndtuch liegt. Dafür hat er jetzt den Kopf voll mit Kopfgneis (oft auch Milchschorf genannt, hab erst jetzt bemerkt, dass das eigentlich die falsche Bezeichnung ist).

drehen: soweit sind wir noch nicht. mal ein bisschen auf die Seite, aber das war's dann auch. Auf dem Bauch liegt er nicht gerne, da sieht man zu wenig von der Welt.

Wachstumsschub: merkt ihr die so wie beschrieben? Linus fängt glaube gerade mit dem zweiten an. seit ca. 2 Tagen schaut er viel mehr um sich und lacht die Schmetterlinge über dem WIckeltisch an. Zudem ist er heute extrem anstrengend und heult viel. HAb ihn praktisch ständig auf der Brust liegen.

Verdauung: wir haben einmal am Tag ein richtig großes Geschäft drin. manchmal noch ein paar Spuren.
Wieviel kommt denn dann wenn er nur alle paar Tage macht? Wir haben schon 2 Überläufe gehabt. da kam alles auf einmal während dem Stillen

Gefällt mir

Anzeige
L
lyyti_12576659
30.05.12 um 21:49


Erstmal Hallo an alle Neuen

@ oje,ich wachse: Hab es mir endlich geholt,les das Buch dann, wenn ich mit "Endlich Schlafen" durch bin...
Naja,wie der Titel des Buches es verrät, duchschlafen kann der kleine noch nicht. Aber die nächte werden immer länger Und er hat schon einen schlafrythmus seit ein paar tagen. Am abend wird er gestillt und wir spielen noch ein bisschen alle zusammen, so gegen 21 Uhr wird er dann in sein bettchen gelegt und die spieluhr wird angemacht und dann schläft er auch allein ein und meldet sich dann erst stunden später wegen essen schon komisch,nun schläft er nicht mehr in dem beistellbettchen bei mama, sondern in seinem eigenem bett (aber im elternschlafzimmer,der kleine hat kein eigenes Zimmer)
Aber er schläft dafür auch öfters mal tagsüber! Und beim stillen hält er nun auch immer mind. 3 stunden durch, öfters auch mal länger
Unser kleiner Mann liebt das Tragetuch,da kann er die welt so toll erkunden und schaut die welt so süß an
Und es hilft gegen Blähungen
Hab da übrigens was interessantes gelesen: Wenn das Kind schreit und weint,wird oft vermutet,dass das Kind Bauchweh und Koliken hätte. Aber oft hat das Kind Probleme einzuschlafen und ist übermüdet. Das drückt das Kind dann eben im Weinen aus und es hat gar keine Bauch/-Schmerzen

...

Gefällt mir

I
iman_12267871
30.05.12 um 23:22

Hi
Ich stell mich auch mal vor. War meine erste Ss.
Bin 25 und komme aus Rheinland Pfalz. Unsere kleine ist am 15.04 auf die Welt gekommen Et war der 23.04. War 2760g leicht, 52cm klein und Kopfumfang 34cm.
Die Geburt war schön wurde zwar geschnitten, ist aber schon alles wieder verheilt. Zum Glück Ärztin meint mein Damm war überdurchschnittlich lang.
Nur nach der Geburt lief nicht alles so glatt. Wäre beinahe verblutet...hatte nicht mehr aufgehört zu bluten..lief wie Wasser sagten die Ärzte. Hatte kein richtiges Bonding, da mein Kreislauf und Blutdruck im Keller war. Musste unter Vollnarkose ausgeschabt werden!!
Danach hatte ich Blasenkatheter 4 tage lang und konnte wegen meinem hohen Blutverlust Kreislaufmässig nicht aufstehen.
Muss immer noch Eisentabletten nehmen.

Meine kleine wiegt inzwischen
3920g, ist laut u3 57 cm gross, Kopfumfang 37 cm
Auf dem Bauch liegt sie auch nicht gerne..

Lg Isabella mit Hasi

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
31.05.12 um 7:39

Schlafen:
bei meiner kommts drauf an wie viel sie unter tags geschlafen hat, und wie sie drauf ist..diese nacht war horror -.-
zuerst hat sie bis ca. mitternacht geschlafen, dann sind wir beide während dem stillen eingepennt, dann ab 4h war tagwache -.- *wuhu* und jz um 9h muss ich in die schule zeugniss holen -.- *gäääääähn*

lächeln eure schon, meine grinst mich seit gestern an gg
LG Lisa

Gefällt mir

F
feikje_12334491
31.05.12 um 10:49

Lächeln
Tut meiner auch schon eine Weile. Vorallem morgens macht er seine Grins übungen. Die Laute werden auch immer unterschiedlicher. Echt schön das zu beobachten.

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
31.05.12 um 10:49

Haha das kenn ich
meine kleine sagt so silben die klingen wie ja, hi, aja, und so
kennt ihr diese spielebögen? über der krabbeldecke drüber? auf sowas liegt sie grad das erste mal, und der spielebogen ist über ihr drüber ist völlig begeistert

LG Lisa

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
31.05.12 um 11:44

Mobile
Hab ich am ende meiner ss selbst gebastelt. Eins überm wickeltisch und eins im stubenwagen. Darauf geht er seit paar tagen so ab lacht es total an und freut sich mit riesen augen jedes mal wieder drüber

Schlafen ist bei uns sehr unterschiedlich. Also er schläft nachts immer und ust auch direkt nach dem stillen wieder weg aber wie oft er wach ist und trinken will variiert noch sehr. Von 2 bis 6 stunden ist da alles dabei.

Akne: wie lange hat das bei euch gedauert und was habt ihr mit der haut gemacht? Also der kia hat gesagt am besten gar nicht eincremen. Aber es ist so sehr rau dass manchmal einzelne pickel und pusteln bluten weil es so spannt und im internet habe ich gelesen man soll calendula creme verwenden. Das hatte ich jetzt seit 3 wochen so gemacht und seit 2 tagen nicht mehr woe es der doc gesagt hat. Aber es ist eigentlich unverändert. Er hat richtige verkrustungen an nase und ohren. Total doof

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
31.05.12 um 15:02

Mein zeugniss war, dafür das ich in 2 monaten das ganze halbjahr gemacht hab
ganz ok...fünf 4er aber sonst nur zweier und einser

meine kleine ist heut schlecht drauf, und kann nciht einschlafen, auch wenn sie müde ist :S der war das in der schule zuviel...

LG Lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
31.05.12 um 15:53

Ich war vorher draußen mit ihr
da ist sie eingeschlafen, sobald sie gemerkt hat wir sind daheim, augen wieder auf -.-
stündlich trinken will sie auch..wenn das so weiter geht fütter ich ab montag nachm kinderarzt zu (frag ihn ob ich darf) dann hab ich auch bisschen mehr zeit zw. den mahlzeiten, und abpumpen will ich nicht.
LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
01.06.12 um 16:11

Uns gehts gut
heute schläft sie viel..
ich hab mir heute mal den stillsaft von hipp gekauft..ist soo lecker..aber auch teuer :S
fort gehen: wann geht ihr das erste mal ohne eure kleinen fort?
am 23. ist ein festival bei uns am abend, ich glaub da gib ich ihr flascherl milch und mein freund passt auf sie auf. muss nur schauen ob sie die flascherl milch nimmt
LG Lisa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige