Anzeige

Forum / Mein Baby

April-Murmeln 2012 Es hat sich ausgekugelt

Letzte Nachricht: 30. Juli 2016 um 22:01
F
feikje_12334491
01.06.12 um 17:08

Hi
Weg gehen: hab aktuell noch nichts geplant. Kanns mir auch noch nicht vorstellen mehrere Stunden ohne ihn zu sein. Das mot dem Fläschhen würd ich vorher mal testen, auch ob dein Freund alleine klar kommt.

Fahrradanhänger: habt ihr einen, oder holt ihr einen? Ich hab mir den BlueBird zugelegt. Jetzt suche ih nach der gebrauchen Schale oder Hängematte für Säuglinge. will aber keine 80 dafür hinlegen!

Hmbmb: falls du mal wieder hier bist, du hattest doch vor Biowindeln zu verwenden. Klappt das? Wie sind die so?

MaxiCosi sitzverkleiner: habt ihr euren nochdrin? Mein Mops seht da ganz gequetscht aus. Aber ganz raus nehmen ist glaub noch nix, er kann den Kopf moch nicht so lange halten

Gefällt mir

Mehr lesen

M
m|ge_12103976
01.06.12 um 17:12

Also
freund kommt mit der kleinen eig. gut klar, in der nacht schläft sie ja auch das mit dem flascherl will ich eh vorher testen.
sitzverkleinerer, hatte ich gar nicht, hab aber auch einen römer babysafe
radanhänger: hab ich noch nicht, kauf ich wenn die kleine ein jahr oder so ist vl

Gefällt mir

L
lyyti_12576659
01.06.12 um 21:09

mein schatz und ich fahren am 08.06 im einen freizeitpark, da wird der kleine auch solange bei der oma sein. Hab dafür extra ein bisschen milch abgepumpt und eingefroren. Jetzt haben wir nur das Problem, wie die eingefrorene mich 3 stunden im auto transportieren?
notfalls müssen wir einen tag mit flaschennahrung füttern
Und ich bin auch schon ein bisschen nervös,dass erste mal ohne den kleinen

der stillsaft ist echt super,aber der von nestle ist auch ganz gut

haben auch noch den sitzverkleinerer drinnen,aber ich glaub fast,bald können wir den raus machen

Gefällt mir

F
feikje_12334491
02.06.12 um 1:26

Nachteulen
Huhu, war heut bei Freunden zum Pokern. Bin da Sau schlecht drin und daher schon wieder zu Hause

Wir haben seit heut ein Beistellbett. Bin echt schon froh drum. Muss nun zwar ins Bett klettern, aber besser als ständig aufstehen und den Schnuller suchen. So muss ich nur rüber langen.

Fahrradanhänger: für babys gibt's die Weberschale oder solche Hängematten. Die Federn nochmal zusätzlich. Ich hab auch extra einen mit Federung geholt. Einen ganzen Sommer ohne Rad schaff ich nicht. Der KInderwagen ist mir ja jetzt schon zu langweilig

Sitzverkleinerer: wir haben jetzt den Schaumstoffkeil rausgemacht aber das Kopfdings dran gelassen. Da sitzt er schon viel besser drin und sehr nicht so zusammengequetscht aus.

Tragehilfe: hab nen Gutschein für das Nobel-Geschäft "rasselfisch" bekommen. Da ich nun gelesen habe wie furchtbar schlimm der Babybjörn sein muss und mein Tragetuch recht kurz ist, werden wir uns morgen dort einen Ergocarrier (oder so ähnlich) kaufen. Falls ihr mal echt tolle Designer Sachen zu extremen Preisen sucht, dass ist der passende Laden. Aber schickes Zeug gibt's schon

So jetzt Versuch ich mal zu schlafen, sonst macht das shoppen gar keinen Spaß

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
02.06.12 um 7:14

Guten Morgäääääääääääähn
flascherl: hat zwar geklappt, aber ich mach das nieee wieder, das hat mich traurig gemacht, wie sie zuerst mich vorwurfsvoll angeschaut hat (als mein freund gefüttert hat) und dann nur doof ins nirgendwo geschaut hat. da ists viel schöner zu stillen, wenn sie einen mit großen kulleraugen zufrieden anschaut und lächelt...
milchstau: hatte ich schon fast, weil sie erst nach 6 stunden wieder bei mir getrunken hat...

tragerl: hab ich eins, hab aber dann erst gelesen, dass das scheiße ist -.- schau mich jz nach nem tragetuch um.

meine kleine haut immer gegen den frosch bei ihrem spielebogen...und grinst dann, weils ihr so gefällt gg

heute nacht hatte ich wieder wenig schlaf -.-

LG Lisa und Valerie die heute schon 6 wochen alt ist

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
02.06.12 um 11:18

Stillen geht bei uns auch super schnell
Genau auch so 10-15 minuten. Er verschluckt sich auch meist weil er zieht wie blöd obwohls doch schon von alleine läuft danach spuckt er immer auch über mehrere stunden verteilt. Und nach 3 std kommt er in der regel wieder. Den schnuller nimmt er kaum. Er hat gestern 3 std am stuck geschrien u sich vor bauchweh gekrümmt was ne ätzende nacht. Aber heute morgen grinst er schon wieder. Ein glück. Blähungen machen uns wirklicj am meisten zu schaffen und das obwohl er immer laut pupst und ja auch so oft am tag kacki macht. Wie kann man da noch verdauungsstörungen haben ??? Ich versteh das nicht.

An weggehen will ich noch gar nicht denken. Mitte juli sind wir bei einem konzert. Denke das wird das erste mal sein. Ich muss zugeben ich bin eine ziemliche glucke. Hätte nie gedacht dass ich so werde aber iwi ist es so. Ben war erst einmal ne halbe stunde nicht bei mir. In der zeit war er mit seinem papa spazieren und das fand ich schon so komisch dass ich mich null entspannen konnte weiß nicht wieso das so ist aber bisher hab ich ihn noch keinem anderen mitgegeben oder mit jmd alleine gelassen. Bekomme bei manchen schon die krise wenn sie ihn halten wollen und ich denen aber nicht traue. In der familie meines freundes gibt es da ein paar kandidaten. Das hat aber auch mit antipathie von mit zu tun die wollen ihn ja immer alle haben ist ja klar und ich sag dann immer wenn er glücklich in seinem wagen liegt sehe ich keinen grund ihn da rauszuholen und einmal rumzureichen. Er ist doch keine puppe und dient auch nicht deren belustigung. er bleib da drin. Er schläft. Dann sind die immer alle beleidigt und denken garantiert ich bin bekloppt. Ist mt aber egal. Ich bin die mama und wEiß was er will und was das beste für ihn ist.

Lg

Gefällt mir

F
feikje_12334491
02.06.12 um 15:20

Rumreichen
Find ich auch ganz bescheuert. Spiel dann auch immer die "Schlafkarte" aus.
Der kleine wär ja auch ganz verstört wenn er so rumgereicht wird und nich mehr weiß wo die Mama ist!

Papa darf ihn mal mitnehmen, aber sOnst niemand. Bin froh, dass ich Stille, so kann er nicht all zu lange wegbleiben

Trage: wir haben jetzt eine Manduca gekauft. Wahnsinn was das für ein Unterschied ist. Der Babybjörn ist nun höchstens für zu Hause.
Die Manduca verteilt viel Gewicht auf die Hüfte, da kOmmt einem das Kind nur halb so schwer vor. Jetzt muss ich das Ding nur noch eInstellen... So viele Bänder...
Hat sih gelohnt in den Laden zu fahren, so konnten wir alles ausprobieren. Dummerweise haben wir ein knöllchen kassiert. Aahhh, ich hab extra geschaut, aber das Anwohner Schild hab ich trotzdem nicht gesehen! So ärgerlich!

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
02.06.12 um 17:57

So
rumreichen: mag ich auch nicht sooooo sehr..außer halt meine eltern
stillen: irgendwie wird sie zurzeit nicht satt, sie trinkt ca. 30-45min dauernt...und das jede stunde...

LG Lisa

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
02.06.12 um 18:19

Da bin ich ja froh
Dass ihr auch ein komisches gefühl habt wenn sie auf nen anderen arm sind. Ich hab auch immer ne ausrede. Jetzt ist es seine haut und wenn dann auch am liebsten meine familie nur. Echt komisch ist das.

Trage: ist das so ein tragetuch?! Ich suche auch die ganze zeit eins. Habe jetzt do ein sack aber der ist ziemlich unpraktisch zum anziehen znd tut mega an den schultern weh.

Abpumpen wegen zu wenig milch: ich habe ja sehr sehr viel milch es läuft an allen seiten raus beim tribken und es reichen ihm immer 10 min an einer brust. Abgepumpt hab ich persönlich noch nicht aber meine hebamme hat grsagt auch da braucht übung. Vielleicht hast du das nächste mal ein viel besseres ergebnis ?!?

@lisa: bist du sicher dass deine maus jedes mal hunger hat?! Du machst ja praktisch nix anderes als stillen wenn sie so lange trinkt und noch so oft ist es auch so wenn du mit ihr draußen bist und sie schläft?! Bei uns ist es zb so dass er zuhause immer alle 3-4std kommt und draussen an der frischen luft aber viel weniger. Danach ist er auch platt weil ihm die lufz gut tut. Heute wareb wir einkaufen in mehreren läden und er hat fast 7 stunden durchgehalten
Vielleicht quält deine kleine auch was anderes und sie liebt es einfach an deiner brust und beruhigt sich dann da, hat aber eigentlich gar keinen rochtigen hunger. Meine hebamme meinte wenn sie gut trinken und die brust leer ist danach auf keinen fall vor 2 stunden anlegen. Das ist auch für die milchproduktion nicht gut für die mama.

Lg

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
02.06.12 um 21:16

Doch sie hat hunger
weil wenn sie bauchweh hat, wird sie durch herum tragen beruhigt, bei hunger nicht, außerdem sucht sie dann nach meiner brust, wenn ich sie herum trag, also schüttelt den kopf hin und her....ich frag am montag den kinderarzt, ob ich zufüttern soll/muss/darf..weil das ist echt nervend..das ist schon seit ner woche so..wachstumsschub kanns kaum sein...weil sie mit der pre milch 4h ohne trinken durchgehalten hat.
LG Lisa

Gefällt mir

F
feikje_12334491
02.06.12 um 22:48

Trinken und tragen
Also bei Fläschchen werden die kleinen etwas "gestopft" weil immer die gleiche Saugansteengung notwendig ist. An der Brust geht's am Anfang ganz leicht und wird zum Schluss immer schwieriger, dann hören die kleinen eher auf zu trinken. Zudem verdaut sich die MuMi leichter, daher hält die Flaschenmilch länger.

100ml abpumpen ist doch viel! Besonders, wenn du einfach so das erste mal pumpst. Das ist doch eine Mahlzeit. Also da würd ih mir keine Gedanken machen wegen zu wenig Milch. Meine Hebi meinte immer, dass die Babys de Brust besser leer bekommen als so ne Pumpe.
Wenn du pumpst, regt das auch die Milhproduktion an. Also nicht zu oft machen wenn u genug Milch hast, sonst platzt dir bald der Mops

Tragen: Manduca und ergo Carrier sind die beid
en Hüft-tragen(so Rucksackmäßig, also kein Tuch), die überall empfohlen werden. Wir waren beim Rasselfisch, gibt's in vielen Großstädten wohl. Aber eigentlich gibt's die bei jedem guten Kindenfachgescäft. Kosten beide ca. 100 vielleicht gibt's die auh mal bei Quoka.de gebraucht. Aber anprobieren mit Kind lohnt sih echt. Das sind beides Tragen, die man vorne, hinten und seitlich anschnallen kann.
Heute war ich trotzdem mit dem Tragetuch unterwegs. Muss noch bissle übenden kleinen alleine in die Manduca zu bekOmmen. Mein Tuch ist aber kein so teures, sondern einfach ein guter stabiler Stoff in der richtigen Länge.

Me: mein kleiner hat vorhin eine üble Schrei-Attacke! Boah war das heftig. Will nicht, dass er nochmal jemals so weinen muss. Und dabei war er einfach nur total müde und von der Welt überfordert
Jetzt schläft er friedlich auf meiner Brust.

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
03.06.12 um 8:23

Man die nacht war wieder anstrengend
zuerst wollte sie nicht einschlafen...wies dann mal geschlafen hat, wollte sie ab 0:45 stündlich trinken -.- ich bin fix und alle..-.- wenns morgen nicht besser ist, red ich mitm kinderarzt damit ich zufüttern kann, das geht einfach nicht mehr...ich kann sie nicht immer stündlich stillen -.-

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
03.06.12 um 9:34

Obst
Ich habe am ersten tag zuhause nach dem kh zu mittag spargel und zum nachtisch erdbeeren gegessen. In der windel war es der reinste horror er war erst 4 tage alt und es hat genässt ubd war sehr schlimm. Laut meiner hebamme macht spargel die mich sauer ( wie auch beim pipi, man riecht es ja) und erdbeeren haben sehr viel säure. Seitdem habe ich nicht eine erdbeer oder einen spargel angerührt obwohl ich beides sehr gern esse aber dem wurm zuliebe...

Das problem ist nur, dass er trotzdem ständig, fast durchgängig wund ist da er ja so oft die windel voll macht. Ich wechsel sie immer wenn ich was höre sofort.wenn er nicht bei mir liegt spatestens nach 3 stunden sowoeso und immer so ca 30 min nach dem stillen.
Mehr geht echt nicht sonst müsste ich ihn aufwecken zum wickeln. Und immer wirklich immer ist kacki drin !!! Habe am tag zwischen 7 und 9 volle windeln hab mal gezählt. Kein wunder ist er dauernd wund. Er macht praktisch nix anderes den ganzen tag

Lg

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
03.06.12 um 10:13

Ausruhen geht nicht, die will beschäftigt werden
und heut mittag sind wir bei tante und onkel zum essen...

ich ess erdbeeren,wenn sie süß genug sind, machts nix..also zumindest ist ihr popo nicht wund

LG LIsa

Gefällt mir

F
feikje_12334491
03.06.12 um 13:28

Essen
Hihi, Badewasser trinken... Hab's noch nicht versucht. Bisher badet er im puren Wasser.

Bei meinem Essen achte ih aktuell auf nichts. Bisher hatte er nur einmal einen Wunden Po, da haben wir nicht mitbekommen, dass er die Windel voll hatte. Ich lass ihn dann immer ein paar Stunden ohne Windel strampeln und dann erholt sih die Haut von alleine.

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
03.06.12 um 16:55

Baden
nur im puren wasser..
jz hält sie wieder bisschen länger aus mit der mumi, aber mal sehen..ich kauf trotz allem auch fertigmilch, einfach weil ich schiss hab das meine milch nicht reicht..und morgen frag ich eh den kinderarzt :S

essen: ich darf nix blähendes essen..sonst ess ich alles gg

LG Lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
03.06.12 um 18:30

Hab nix fürs flascherl da
das war so eine probe packung hipp combiotik pre, 200ml..
LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
03.06.12 um 18:52

Kinderklinik?
Snoopy, was macht ihr da? Hab ich was verpasst????

Milch zum Baden wollte ich auch mal machen, hab's aber vergessen, oder hatte keine da.

Meine Milch läuft zwar gut, aber bei der Brustentzündung hatte ich auch mal so schiss, dass ich mir nun vorsichtshalber so nen billigpack Pre Nahrung geholt habe. Zur not rühr ich das zeug mal mit in den Brei, geht auch.

Salbei und Pfefferminz kann die Milch zurückgehen lassen. Wer also mehr wie genug hat, muss sich davor nicht fürchten. Wenn mir wieder besonders viel läuft, hol ich mich ne Tafel Rittersport Pfefferminz, die hilft nicht sehr, ist dafür umso leckerer Oder einfach ein Ricola

Gefällt mir

F
feikje_12334491
03.06.12 um 21:30

Rot
sehen eure kleinen auch gerne Rot an?
Mein Mann hat bemerkt, dass unser kleiner immer vor Freude losfiept wenn an seinem Spielteppich das rote Licht leuchtet.
Zudem schaut er immer gerne das große rote Herz über unserem Bett an.
Hab ihm jetzt ne rote Lichterkette angemacht, der flippt ja aus vor Freude. Eigentlich sollte er schlafen! Naja, kommt auch noch

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
04.06.12 um 7:25

Rot
hab ich noch nicht probiert gg
muss ich mal..aber soll normal sein, hab ich wo gelesen
heut hab ich kinderarzt termin, wies gelaufen ist sag ich euch später
LG Lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
04.06.12 um 12:09

Soo
sie wiegt 3960 gramm (nach der geburt hat sie auf 3280 abgenommen) angeblich genug, wenn sie weiter stündlich kommt fütter ich trotzdem zu, sonst geh ich am zahnfleisch
kopfumfang 38cm und größe 53,2 cm...
hatte die erste impfung (rotaviren) und hüftultraschall wo alles super war.
jz schläft sie
LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226755199z
04.06.12 um 12:31

U3
Hatten wir heute auch mensch lisa hast du ein leichtgewicht. Ist ja goldig unser brocken wiegt 5500 haha. Und ist genauso alt. Sonst ist er auch kerngesund

@pekip hab ich mir schon angeschaut. Werde es denke ich mal machen.

@rückbildung: macht ihr schon ? Meine fängt am mi an. Bin gespannt wird zeit dass das alles wieder seine ordnung hat im körper

Lg

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
04.06.12 um 12:40

Rückbildung
hab ich übungen die ich dann mal anfang

kurse: babyschwimmen ab sommer

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
04.06.12 um 14:03

Sarah
das kann jedem mal passieren...ich muss auch immer irre aufpassen!! mach dir keine vorwürfe..und der wird dich weiter lieb haben ganz sicher
mir ist es mal passiert das sie mitm kopf gegen die gitterstäbe gefallen ist, nicht fest, sondern leicht, und da hatte ich schon schuldgefühle, aber sie hat gar nix gemerkt, und weiter geschlafen

Gefällt mir

F
feikje_12334491
04.06.12 um 16:10

Hi
Hab heute lecker mit zwei Mamas vom Handball gefrühstückt. Ach kann das Leben schön sein.

@sarah: kann dich voll verstehen! Da geht die welt bestimmt unter. Hab auch geheult, als ich meinen mit dem Kopf an den Türrahmen gestoßen hab. Er hat nichtmal geweint. Vor'm Fingernägelschneoden hab ich auch immer besonders Angst. Stell mir immer vor, dass er zuckt und ich den halben Finger abshneide
Daher hab ich ihm gestern im Tiefschlaf immer nur ein bisschen eingeshnitten und dann abgerissen, dann sind die Nägel auch nicht so scharf und es gibt weniger Kratzer.

Pekip&co: wir haben einen 40Gutschein vom Land bekommen für bestimmte Kurse. Da wäre auch ne Stillgruppe im Nachbarort dabei. Ansonsten hab ich noch keine Lust auf so Kurse. Hätte den Gutschein gerne für nen erste Hilfe Kurs genutzt, geht aber nicht. Nur ausgewählte Kurse kann man wählen, will aber nicht ewig weit fahren

Rückbildung: fängt bei mir sauspät an. Erst im August (wg. Sommerferien)
Hab aber ein paar Übungen hier, die ich immer mal wieder mache. Ab morgen geh ich dann auh mal Fahrradfahren. Bin mal gespannt ob ich's um den Block schaffe

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
04.06.12 um 16:33

Meine kleine hat echt stündlich durst
wollt grad fläschchen machen, hat nicht ganz geklappt, jz hat sie wieder die brust bekommen, nächste stunde dann aber das fläschchen

LG Lisa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyyti_12576659
04.06.12 um 23:25

@ Rückbildung
Hab vor 1 1/2 wochen damit angefangen. Mal schauen,ob das was bringt

@Kurse: ab dienstag gehen wir zum Babyschwimmen
Was macht man den im Pekip-kurs so? Hatte zwar Hauptfach Pädagogik auf der Fachakademie;aber schon wieder alles verdrängt

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
05.06.12 um 7:03

Hei
bin seit gestern von meinem freund getrennt..^^
und die kleine hat grad die windel bis zum auslaufen voll gekackt xD
schönen guten morgääähn gofeminin world*lol*
LG Lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
05.06.12 um 8:48

Es ging einfach nicht mehr
er hat mich so oft belogen, und jz waren wir nur mehr am zicken...
ich hab in der nacht nicht zugefüttert, sie kam eh nur 2 mal, also normal, ist nur untertags das sie so oft kommt :S komischerweise, vl wächst sie ja...
LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
05.06.12 um 10:30

Kann auch sein
aber heute kommt sie nicht mehr so oft *wuhu*

Gefällt mir

F
feikje_12334491
05.06.12 um 13:47

Wonneproppen
Hallo, also zu euren Gewichtsvergleichen kann ich nun auch aktuelle Werte beisteuern.
Länge 62cm und Gewicht 6,4kg!!!
Ja ich habe einen speck-Kloß als Kind
Hab heute die Hebi nochmal gefragt, ob er wirklich so viel zunehmen darf, wird ja voll gestillt. Sie meint, dass es echt nicht schlimm ist.

Lisa: vielleicht bekommt deine kleine nun mehr Milch, da du einen Schlussstrich gezogen hast und die Fronten geklärt sind. Natürlich ist es schade, dass es mit deinem Freund nicht geklappt hat, aber besser so, als 2 Kinder erziehen zu müssen. So kannst du dich voll auf die kleine Konzentrieren und hoffen, dass er trotzdem ein guter Papa für Valerie wird.

Bücher: ih lese gerade "oje ich wachse" find es sehr ermutigend. Man bekommt da viele Tipps wie man die schwierigen Zeiten besser übersteht, und wie man die guten Tipps von anderen ignoriert

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226755199z
05.06.12 um 16:45

...
Gewicht: leiaf: da ist ja tatsächlich einer noch speckiger als unserer der kia gestern bei der U3 hat aber auch gesagz dass das nicht schlimm ist, eher gut. Das zeugt davon dass er zufrieden ist und odertlich gute milch da ist die sehr nahhaft ist. Na also. Aber wenn er noch dicker wird kann ich ihn bald nicht mehr tragen im
Maxi er ist 57cm jetzt. 51 bei geburt. Also auch 1cm pro woche und 1 kilo pro monat boah

@lisa. Wohnst du alleine ?? Oder bei deinen eltern?! Ich wünsche dir dass du gut klar kommst. Gerade in der babyzeit ist es eine riesen aufgabe ein baby alleine immer bei sich zu haben und niemals auch nur mal kurz abzugeben. Meine schwester ist auvh allein erziehend von beginn an. Wurde in der ss sitzen gelassen und ich bin die ersten wochen damals
Komplett eingezogen. Sie hätte das nie alleine geschafft. Also viel kraft. Aber als junge mama hast du das durchhaltevermögen ja mitbekommen

@rückbildung zuhause: dazu komme ich eigentlih nie. Bin gespannt was da morgen gemacht wird und ob es was bringt. Hab immer noch ganz schön schmerzen da unten so vom druck her wenn ich aufstehe oder so.

@ milchstau. Wie merkt man das denn ? Ich habe oft so ne feste brust weil ben ja immer nur eine schafft weil so viel drinne ist, dass ich damit eine steinplatte durchhauen könnte (gefühlt) aber schlecht geht es mir eigentlich nicht.

@ lesen. Ich lese auch oje ich wachse. Finde es super dieses buch. Bei mir kann ich echt 1zu1 umsetzen und anwenden. Echt krass dass da wohl alle babys gleich sind in den wachstumsschüben.

@belu. Ben schläft schon seit 3 tagen nur. Und hat kaum wachphasen. Denke dass das wetter auch für die kleinen anstrengend ist. Mal warm mal kalt mal drinnen mal draußen. Sonst ist er fit. Also bestimmt nicht krank.

Vg

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
05.06.12 um 16:53

Ja
bin zufrieden allein ) wohn ja bei meinen eltern gg

nachsorge:war alles super

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
05.06.12 um 18:20

Konto
habt ihr eins für die Zwerge, oder macht ihr eins auf?
Normales Sparbuch (gibt's so was noch) oder was anderes.
Denke, dass er zur Taufe bestimmt Geld bekommen wird. Das muss ja irgendwo hin.
Weiß noch nicht, ob ich ihm jetzt Regelmäßig Taschengeld überweise, oder einfach drauf schaue,dass ich ihm später mal während der Ausbildung/Studium was dazu geben kann.

Wisst ihr schon wie ihr es handhabt?

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
05.06.12 um 18:53

Also
ich mach ein sparkonto..pro monat die hälfte meines ganzen geldes das ich bekomm, ich wohn bei meinen eltern und ess da mit, deswegen kann ich viel sparen

Gefällt mir

Anzeige
D
diana_12271504
06.06.12 um 8:04
In Antwort auf m|ge_12103976

Also
ich mach ein sparkonto..pro monat die hälfte meines ganzen geldes das ich bekomm, ich wohn bei meinen eltern und ess da mit, deswegen kann ich viel sparen

Hey mädels,
Ich melde mich auch mal wieder bei euch. Mein lap top geht wieder also kann ich auch mal wieder öfter schreiben.

Wir haben unsere erste reise hinter uns. Waren zu besuch bei meinen eltern in der schweiz. Die kleine war die ganze Fahrt so lieb aber trotzdem ganz schön stressig für so ein kleines würmchen

Nachts: Haben wir immer noch ganz schön Probleme. Meine kleine will bis zu vier mal nachts trinken, also alle zwei Stunden. Das schlaucht ganz schön. Aber ich versteh das nicht, tagsüber trinkt sie nur alle vier Stunden.

@ sparkonto: ich habe einmal einen Sparvertrag abgeschlossen. Der wird von Staat gefördert und da zahlen wir momentan 40 Euro im Monat ein und der wird ausgezahlt wenn Nelly 18 ist. Und dann haben wir noch nen Sparbuch da haben wir das ganze Geld rauf gemacht was sie zur Geburt bekommen hat und was sie noch bekommen wird.

@Rückbildung: mein Kurs fängt nächste Woche an un ich bin schon ganz schön gespannt drauf.

Macht ihr alle die Rotavieren Schluckimpfung oder nicht?

Lg julia mit Nelly

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
06.06.12 um 10:02

Meine hatte die impfung schon
und gut vertragn

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
06.06.12 um 20:16

Ja meine war auch ab 4h wach
hat zumittag gepennt, und jz pennts endlich auch

LG Lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
07.06.12 um 6:30

Ich werd abstillen
ich schau das ich ab jz tag für tag weniger still, immer mehr flasche, weil es geht echt nicht mehr. und wenn sie von der flasche trinkt steig ich dann auf die 1er um...die wird sonst nicht satt..man merkt auch das sie nicht satt wurde, weil jz plötzlich nimmt sie gut zu....

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
07.06.12 um 6:56

Fahr doch zweigleisig.
Für deine kleine ist die MuMi wichtig, auch wenn sie nicht reicht. Viele bekommen durch die Fertignahrung Probleme. Daher würde ih dir empfehlen einfah beides zu machen.
Die Abstände zwischen dem stillen werden dann ja größer und vielleicht kann sich dann auch etwas mehr milch ansammeln.
1er Milch muss übrigens nicht sein. Dort ist im Gensatz zur Pre nur Stärke drin, damit die Kinder Pappsatt sind. Der Energiegehalt ist der gleiche.

Wenn man variiren kann ist nie schlecht.

Mädels, mein Wunderknabe hat heute das erstemal offiziell durhgeschlafen! wir haben die 6h Grenze geschafft. Ich platz gleich vor Freude, und weil mir die Brust so spannt
Jetzt machen wir uns fertig für den Kurzurlaub auf dem Campingplatz. Bin mal gespannt wie er da mitmacht. Meld mich dann Montag wieder und versuch die 1000 Beiträge zu lesen.

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
07.06.12 um 7:17

Ja das ginge auch leiaf
mal sehen wie lang gg

hehe ja meine kleine hat mal 7h am stück geschlafen...aber das ist schon lang her -.- 2 wochen oder so -.- dann hat ihr dauernt trinken wollen rhythmus angefangen :S

und schönen urlaub

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
07.06.12 um 8:15

Ich mach immer
an einer seite ca. 10 min andre seite 10 min, dann wieder die andree seite 5 min..^^ und flasche geb ich erst wenn sie wieder hunger hat (nach ner stunde)

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
07.06.12 um 10:22

Man belu
du hasts gut -.- meine hat seit ein paar tagen immer um 3h ne bauchwehattacke, da muss ich sie rumtragen bis es draußen ist, oder sie schläft -.-

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
07.06.12 um 11:18

Also
am bauch liegen bei mir hat früher was genutzt, jz nutzt rumtragen am meisten was...
essen, joa ess eh zwischendurch auch was

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
10.06.12 um 10:06

Meine hat heut nacht wieder 6h am stück geschlafen
wuhu
sie hatte am fr. 4,19kg bei 53cm aber mir kommt sie schon größer vor.

stillen: meist alle 1-2h..aber ist normal in den ersten 3 monaten meinte die hebi bei der stillberatung, sab simplex bringt kaum was beim bauchweh...

sonst läuft alles gut..mit meinem freund bin ich seit ner woche getrennt

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
10.06.12 um 14:47

Mir gehts bis jz super mit der trennung
wenns ihm wieder "besser" geht, kümmert er sich eh sicher um die kleine...

danke für die tipps wg dem bauchweh

LG Lisa

Gefällt mir

F
feikje_12334491
10.06.12 um 19:10

Wieder da
Hallöchen! Bin wieder zurück!
Der Kurzurlaub tat echt gut!
Passend dazu hat unser Sonnenschein auch beschlossen, dass Durchschlafen toll ist.
Zwischen 6 und 10 Stunden durften wir schlafen. War echt klasse.

@Lisa: da hat deine aber ein gutes Gewicht in zwischen. Unserer war bei der Geburt 2 cm größer und etwas leichter. Also von daher, passt das bei dir ja gut zusammen. Hoffe, dass du das Bauchweh bald in den Griff bekommst. Ich kann auch die Kümmelzäpfchen empfehlen.

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
10.06.12 um 19:18

Schööön
ich durfte letzte nacht auch mal 6h schlafen und dann noch 3

Gefällt mir

F
feikje_12334491
11.06.12 um 11:36

Maxi cosi
Wir haben den Keil raus, aber die Kopfstütze noch drin. Lange wird es aber nichtmehr dauern, bis die auch raus muss.

Durchschlafen hat er wieder abgeschafft aber wenn er nur einmal kommt und wir morgens nochmal hinkuscheln können, ist das auch OK.

Wie lange sind eure Mäuse denn so wach? Also unserer schafft nur 1 vielleicht mal 1,5 h am Stück. Dann schläft er wieder. Hab manchmal angst, dass er zuviel schläft. Vorallem seit gestern nacht. Er hatte nen Poppel in der Nase und daher hat man ihn gut atmen gehört. Manchmal hat er aber für ein paar Sekunden die Luft angehalten.
Muss man sich da Sorgen machen?

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
11.06.12 um 12:20

Bei meiner ist es umgekehrt
die schläft aller höchstens 1,5h am tag..heut hat sie mal 2stunden am vormittag geschlafen, weil die nacht nicht so toll war, hat viel bauchweh gehabt :S

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige