Anzeige

Forum / Mein Baby

April-Murmeln 2012 Es hat sich ausgekugelt

Letzte Nachricht: 30. Juli 2016 um 22:01
F
feikje_12334491
11.06.12 um 13:58

Verwöhnen
Geht mit ein paar Wochen noch nicht. Der kleine kann ja noch nicht mal seine Hände kontrollieren, wie soll er da absichtlich weinen können. Wenn er weint braucht er auch was, und wenn es nur Mamas Nähe ist. Das mit dem Wachstumsschub kommt hin.
Im ersten Lebensjahr wird empfohlen das Baby im Elternschlafzimmer, aber im eigenen bett zu haben. So wird es nachts nicht zerquetscht und hört die Mama atmen.
Alleine will unserer auch nicht schlafen. Aber was soll's irgendwann klappt auch das.
Tagsüber schläft er hauptsächlich im Tragetuch oder mal im Kinderwagen. Ist zwar anstrengend, aber dafür hilft das Tragetuch IMMER! Und Mamas Hüftspeck geht vielleicht dann auc etwas schneller weg

Gefällt mir

Mehr lesen

M
m|ge_12103976
11.06.12 um 14:28

Meine schläft tagsüber nur
wenn ich sie in den kiwa packe und ne runde dreh

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
11.06.12 um 15:23

Schalfen
Ben schläft nachts bis zu 5 std aber oft auch weniger tagsüber ist er, gerade morgens nach der nacht manchmal 4 std am stück wach. Im moment ist er auch abends aufgekratzt und will nicht schlafen. Wir machen es meist
So dass wir ihn im stubenwagen mit uns im wohnzimmer haben und er dann dort einschläft. Wenn er gegen 0 uhr dann noch mal wach wird stille ich das letzte mal, neue windel und dann gehen wir alle ins schlafzimmer und er schläft im wagen weiter. Dann ists eben unterschiedlich wir lange.

Mit dem blöden bauchweh haben wir immer noch dolle zu tun. Momentan ists so schlimm dass er oft an der brust schon schreit und nicht mehr weiter trinkt kennt ihr das? Er versteift sich dann komplett. Ich bekomme es am besten mit kirchkernkissen und ihn bauch an bauch auf mich lege in den griff. Sab simplex hilft ihm nicht immer. Aber grundsätzlich ists nicht verkehrt. Seit neuestem versuche ich es mit tee. Ist ihm aber noch nocht so geheuer er runzelt die stirn und nippt immer nur ein bisschen.

Wegen dem verwöhnen sehe ichs genauso wie leiaf. Habe auvh oft zu meinem freund gesagt er soll ihn abends im stubenwagen lassen und ihn dran zu gewöhnen und wenn er weint das mobile aufziehen. Manchmal bringt es auch was den wagen durch die wohnung zu schieben aber nicht immer. Mittlerweile weiss ich besser wenn er so ist dann quält ihn was oder er ist unruhig und hat angst. Holen ihn dann zu uns auf die couch und legen ihn wenn er eingeschlafen ist wieder rein. So kleine babys brauchen die nähe zur mama eben noch ganz oft und auch zwischen den stillmahlzeiten ich merke oft wie viel mehr entspannt er ist wenn er mich nur reden hört. Verwöhnen kommt erst später. Denke wir mamas sollten auch genießen so gebraucht zu werden. So schnell sind sie groß und interessieren sich für alles andere. 2 monate sind die würmer nun im durchschnitt schon. Ist doch wahnsinn wie die zeit vergeht

Lg neumama und Ben Leon ( fast 8 wochen )

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
11.06.12 um 15:51

Wir haben nur ein abendritual
stillen und schlafen legen um ca. 20h das wars

und in der früh gehen wir immer um ca. 8h eine runde drehen... aber sonst..keinerlei rituale

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
13.06.12 um 10:39

Na seits ihr alle so fix und foxi
das ihr nicht mehr antworten könnt

Gefällt mir

F
feikje_12334491
13.06.12 um 15:24

War unterwegs
Nachdem ich die halbe Nacht nicht geschlafen hatte! Bin aber selbst schuld...
Der kleine hat ständig gequängt und ich hab ihm alle halbe stunde den Schnuller wieder reingesteckt. Dass er vielleicht einfach noch ein bisschen Hunger hat und dann fest schlafen kann, ist mir erst morgens um 6 ins Hirn geschossen!

Um 8 musste ich dann raus und duschen, damit ich um 10 beim Zahnarzt stehen konnte. Naja, dafür pennt er jetzt wenn er wieder aufwacht und das Wetter dann noch gut ist, werd ich noch ne Runde mit dem Fahrrad drehen. Muss noch ein paar Dankeskarteb loswerden

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
13.06.12 um 16:03

Du arme
hoffentlich schläft er diese nacht besser

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226755199z
14.06.12 um 21:01

Hallo ihr
Hier ist ja echt nix los

Gehts euch und den würmern gut?

Will mir jetzt mal eine milchpumpe zulegen. Hab bisher noch nicht abgepumpt und wollte mal fragen ob ihr und wenn ja, welche erfahrungen ihr habt. Elektrisch oder manuell. Und welche marke. Gut oder schlecht. Ich hab gar keine ahnung

Lg

Gefällt mir

F
feikje_12334491
14.06.12 um 21:54

Milchpumpe
Ich hab die Handpumpe von Avent. Hab die ausgeliehen bekommen, hatte also keine Gründe genau die zu nehmen.
Bin aber zufrieden damit. Ich pumpe ja nur zu meinem Vergnügen ab, also nicht um die Produktion anzuregen oder so. Wenn du Probleme hast, kannst du dir ne elektrische vom FA verschreiben lassen, die gibt's als Leihgeräte in der Apotheke.

Morgen geht's mal wieder auf große Reise. Mit Mama und Sohnemann zur Schwester. Bin mal gespannt ob ich 4 Tage mit den beiden überstehe. Bisher konnte ich nach ein paar stunden wieder gehn!

Heute war ich das erste mal alleine unterwegs. Zwar nur ne halbe Stunde zum Arzt, aber das zählt trotzdem. Papa war bei dem kleinen, hat alles super geklappt

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
14.06.12 um 22:48

Schlafen
Bisher noch recht bescheiden.
Eben hat er seit Montag das erste mal wieder "groß" gemacht. Vielleicht schläft er jetzt besser. Zumindest drückt er nichtmehr ao rum.

Milchpumpe: beim nähsten milchstau hol ich mir glaub auch so eine elektrische, bin bisle faul
Meine BW sind immernoch wund und der Gefäßkrampf ist auch noch nicht weg
Dachte, dass das Stillen urgendwann nur noch toll ist

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
14.06.12 um 23:44

Cool
Danke für die ganzen tipps.

Also ich will sie ganz im gegenteil nicht zum stimulieren. Ich hab immer noch so viel milch. Ben trinkt viel zu viel und hört von selbst nie auf nur wenn er einschläft. Danach schüttert er oft so voel wieder aus wie andere babys trinken. Ich will mal abpumpen um zu sehen wie viel ich hab und bisschen was aufzubewahren.

@snoopy. Wie läuft da mit dem rezept? Hab ich noch nie gehört. Wusste das gar nicht.

@schlafen. Ben hat vorletzte nacht 9!! Stunden durchgehalten. Ich war total begeistert. Gestern leider wieder nur 4 und tagsüber sogar momentan 3 obwohls schon 4 und 5 waren. Aber ist auch im anstrengenden 8. Woche schub. Will erstmals abends auf keinen fall einschlafen. Dauert momentan ewig. Das war vorher nie ein problem. Jetzt ist er auch noch wach und quält sich mal wieder mit bauchweh

Allen eine gute nacht für mamas und würmer

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
15.06.12 um 0:23

Plötzlich bauchschläfer
Mein kleiner will nicht mehr auf dem Rücken liegen, da wird er ständig wach. Auf meinem Bauch schläft er aber super.
Kennt ihr das? Was könnte da nicht stimmen? Matratze?

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
15.06.12 um 7:31

Leiaf
das ist in ordnung, solang er den kopf auf die seite gedreht hat, manche babys sind halt bauchschläfer.
schlafen: war bescheiden, aber heut morgen hat sie ordentlich was in die windel gelegt, vl gehts jz besser
heut gehts für nen tag in unser wochenend/ferienhaus damit die kleine landluft schnuppern kann...wiener stadt luft ist nämlich bääääh *ekeleregend*
meine kleine kann seit ca. 2-3 tagen greifen *-* wie sie so gedrückt hat hat sie sich ihren stoffhasen geschnappt und ganz festgehalten, ich hab sie rausgenommen zum rumtragen, den wollte sie gar nicht los lassen *lach* süße maus
ich schick euch jz mal ein foto von ihr..
http://5.fotos-hochladen.net/uploads/p6130024udhfn40x9e.jpg
da schaut sie so intressiert drein

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
15.06.12 um 7:33
In Antwort auf m|ge_12103976

Leiaf
das ist in ordnung, solang er den kopf auf die seite gedreht hat, manche babys sind halt bauchschläfer.
schlafen: war bescheiden, aber heut morgen hat sie ordentlich was in die windel gelegt, vl gehts jz besser
heut gehts für nen tag in unser wochenend/ferienhaus damit die kleine landluft schnuppern kann...wiener stadt luft ist nämlich bääääh *ekeleregend*
meine kleine kann seit ca. 2-3 tagen greifen *-* wie sie so gedrückt hat hat sie sich ihren stoffhasen geschnappt und ganz festgehalten, ich hab sie rausgenommen zum rumtragen, den wollte sie gar nicht los lassen *lach* süße maus
ich schick euch jz mal ein foto von ihr..
http://5.fotos-hochladen.net/uploads/p6130024udhfn40x9e.jpg
da schaut sie so intressiert drein

LG Lisa

Jz aber
http://5.fotos-hochladen.net/uploads/p6130024dgb4zv057q.jpg

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
15.06.12 um 7:34

Jz aber
http://5.fotos-hochladen.net/uploads/p6130024dgb4zv057q.jpg

????
mensch wieso geht das nicht

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
15.06.12 um 19:10

Hei ho
ja von klopfer würd ich auch gern mal was hören aber vl ists grad zu stressig :S

mein daumen musste heut dran glauben, den hab ich eingezwickt -.-
sonst gehts mir super -.-
mir ist nur saaaaaaaaaaaau heiß, und ich brauch vorhänge die mehr verdunkeln, damit valerie auch in ein paar monaten noch gut einschlafen kann

LG lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
17.06.12 um 8:51

Meinem daumen gehts wieder gut
nächte: werden beser, heute je 5 und 4h am stück geschlafen *-* wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu *-*

aber bauchweh plagt sie -.-

Lisa

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
17.06.12 um 9:28

Erholung
Hey Lisa, da kann man ja richtig fit werden bei so viel Schlaf. Ich wurde heut nacht auch wieder mit 7 Stunden belohnt

Stillen Verzicht: wir haben nun rausgefunden, dass er wohl auf Zitruszeug reagiert. Habe letztens eine Flasche O-Saft über zwei Tage verteilt getrunken, das war kein Problen. Aber gestern hatte ich Zitroneneistee und Linus musste recht viel kackern zudem kam nachts dann Schaum raus und der Po war schob recht wund. Lass das Zeug jetzt weg und hoff, dass es das war. Hab ja voll das schlechte Gewisseb bekommen, als er so Blähungen hatte und wir auch den Eistee gekommen sind

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
17.06.12 um 9:32

Du weißt schon, dass
man zitroneneistee genauso wie pfirsich nicht trinken darf wegen teein? (echten tee)
den einzigen eistee den man trinken darf ist mangoeistee oder kiwi erdbeer, weil der mit früchtetee gemacht ist.

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
17.06.12 um 13:06

Man soll halt keine 2 liter
Trinken. Wie beim Kaffee auch.
Wir machen immer eine Kanne Eistee, aber nur 5 Löffel auf 2Liter statt 3 löffel pro Glas. Sonst wird mir das auch zu süß.

Kaffee trink ich eh nur mit viel Milch und wenn ich zuhause bin meistens koffeinfrei

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
17.06.12 um 13:40

Ok
ich trink gar nix davon...kaffee schmeckt mir nicht, und auf eistee wurde sie mir im bauch schon hellwach gg hat herumgetreten und so

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
17.06.12 um 14:22

Klar

An soll ja reduzieren. Wenn man eh schon selten trinkt ist man schnell bei 0
Ich schau, dass ich bei 2 Portionen am Tag bleib. Also Kaffee,Cola oder Eistee

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
17.06.12 um 16:58

Hehe ja
aber das wird noch dauern mit dem schnuller

haben grad das große gitterbett (120 lang x 60 breit) aufgebaut.. das kleine ist ihr schon zu klein...

LG lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
18.06.12 um 8:29

Ja vorher war sie in der wiege
war ca. 80cm lang, kam mir aber kleiner vor, sie hat soo wild herumgestrampelt das sie sich immer angehaut hat.
im gitterbett kommt sie sich noch bisschen einsam vor, weils so groß ist, aber nja das wird schon
kennt ihr das roba room bed? das haben wir dadurch das es auch als beistellbett verwendet werden kann ist es praktischer gg

die nacht war soo heiß und anstrengend -.- aber jz schläft sie zumindest..
war grad ohne kleine windeln einkaufen, komisches gefühl..und mir hat ein ur alter mann hinterhergepfiffen...*brr* geh nie um 8h früh in hotpants außer haus...da passieren dinge die du nie wissen wolltest *lach*

LG Lisa

Gefällt mir

D
diana_12271504
18.06.12 um 19:01

Hey mädels,
Meld mich nun auch mal. Lag mit meiner kleinen im Krankhaus jetzt eine Woche. Sie hatte ne Lungenentzündung . Aber jetzt gehts uns zum Glück wieder gut bis auf ein bisschen Husten.

Kaum sind wir Daheim haben wir den nächsten Schub un zwar seit heute. Sie is so weinerlich un will den ganzen Tag rum geschleppt werden. Is das anstrengend.

@ schlafen: wir schaffen leider immer noch nicht länger als 4 Stunden und ich muss Nachts immer noch 2-3 mal aufstehen. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Lg Julia mit Nelly 11 Wochen

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
18.06.12 um 19:43

Gute besserung an deine kleine, eisi
das wird schon noch mit der nacht hauptsach ein Rhythmus

meine kleine ist jz am einschlafen.
LG Lisa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
feikje_12334491
18.06.12 um 23:10

Oh, gute Besserung
kleine Nelly.
Oh ich will nicht, dass mein kleiner jemals krank wird. Wird aber bestimmt nicht so funktionieren!

Wow 12 Wochen! wir sind jetzt bei 9 Wochen und die Hände tun langsam ungefähr das, was der Kleine will. Also er kann sie nun gezielt in den Mund nehmen und gegen Sachen haun. Die Finger gehorchen noch nicht so ganz.
Er ist total verliebt in die Schmetterling-Sticker über dem Wickeltisch, da dreht er total ab. Selbst wenn er gerade motzt.

Schlafen ist so ne Sache. Sind wir nicht zu hause, schläft er durch. Zuhause ist es die Ausnahme.
War gerade 3 Tage bei meiner Schwester, da hat er super geschlafen. Hoffe, dass es heute nun auch zuhause klappt, die Autofahrt war echt anstrengend.
Hab ihn 3 mal umgezogen, weil er so verschwitzt war.

Mein Papa ist so nervig. Der hatte heute Geburtstag, also sind wir da auch noch schnell vorbei. Der wollte mir doch glatt sagen, dass ich den kleinen auch mal neben mich legen muss, sonst verwöhn ich ihn und er muss das jetzt lernen. HALLO!
1. das ist mein Kind,
2. geht es ihn einen scheiß an, ob mir der arm abfällt
3. verwöhnt man sein Kind so nicht, und wenn er sich jemals mit Kindererziehung bzw. Gundbedürfnissen eines Säuglings beschäfftigt hätte, wüsste er das.

Oh ich musste mich so zurück halten! Er hört da doch nie zu. Hab dann nur gesagt, dass er ja seine verziehen durfte und ich jetzt meins auch verziehen darf.

Kurz davor hab ich von seiner neune Freundin den Tipp bekommen doch mal den Schnuller in Bier zu tauchen, dann schläft er besser!
Hätte denen am liebsten nen Vortrag gehalten und wär abgehaun.
Das mein Sohn dort nie alleine sein wird, war mir klar, aber ich will auch so möglichst wenig Kontakt.

Ich bin ja so eine furchtbare Mutter, hab immernoch keinen Tauftermin! oh, ich kann heut bestimmt wieder nicht schlafen,weil ich mich so aufreg!

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
19.06.12 um 8:09

Ja ans große bett hat sie sich schon bisschen gewöhnt
hab sie in ne ecke gelegt, und das mit tüchern begrenzt, hat nicht viel gebracht, sie wollte umbedingt durchs halbe bett wie ne spinne robben (am rücken mit armen und beinen bewegen) *lach* meine kleine dreht bei rot ab, und hin nd wieder greift sie gezielt nach dem ring von der spieluhr am spielebogen.
blabbern tut sie seeeeeeehr viel und grinsen

LG Lisa

Gefällt mir

R
roz_11898992
19.06.12 um 12:44

Abschied
Hallo meine Lieben Mamis....

ich melde mich auch mal wieder! Es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet nachdem wir aus dem KH entlassen worden sind. Plötzlich ist alles anders und auch wenn wir hier inzwischen einen guten Rythmus haben, schaffe ich es nicht mehr, hier regelmäßig mit zu lesen oder gar zu schreiben - zumal die besch... App nur noch löschen kannst!

Also nun zu uns: Jannis macht sich sehr gut. Er hat inzwischen seine Magensonde verloren und trinkt ganz fleißig - leider alle 2,5 - 3 Stunden. Da hat man echt das Gefühl man macht den ganzen Ta nichts andereres

Er bläht so vor sich hin und wir kämpfen mit den drei Monats Koliken. Sonst geht es ihm aber prächtg Er wiegt inzwischen 2.600 g und ist 48 cm groß.

Er macht uns sehr viel Freude und weist nur wenige Defizite zu gleichaltrigen - also 5 Monate alten Babys - auf. Darüber sind wir sehr glücklich. Wir bekommen Frühförderung und Physio.
Dadurch haben wir natürlich jede Woche mehrere Termine und immer viel um die Ohren.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen... Jannis lacht mit uns um die Wette und das ist die schönste Wiedergutmachung für die letzten anstrengen Monate

ABSCHIED: ich werde mich hier abmelden, da ich eh keine Zeit mehr finde schreiben.

DEM HARTEN KERN möchte ich ganz ganz herzlich danken für Eure Hilfe, Euer offenes Ohr und Euer Verständnis vor und nach Jannis Geburt. Ihr seid schon richtige Freundinnen geworden und habt auch Jannis mit Euren guten Wünschen so toll unterstützt!

Bitte seid mir nicht böse, dass ich jetzt nicht mehr auf aktuelle Beiträge eingegangen bin. Ich bin da nach so langer Zeit echt nicht mehr mit gekommen.

DEN NEUZUGÄNGEN: alles alles Gute und ich hoffe ihr fühlt euch hier aucch so sau wohl!

AN ALLE: ich habe noch mal ein aktuelles Bild von Jannis rein gestellt.

Grüße Euch ganz lieb und fühlt euch alle gedrückt!

Eure Annika

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
19.06.12 um 15:10

Klopfer schön das es ihm gut geht
ich drück dir die daumen das es weiter so gut geht aber wenn er sich jz schon so gut macht...
mal das neue bild anschauen geh
LG Lisa und Valerie

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
19.06.12 um 15:10

Klopfer schön das es ihm gut geht
ich drück dir die daumen das es weiter so gut geht aber wenn er sich jz schon so gut macht...
mal das neue bild anschauen geh
LG Lisa und Valerie

Ahja meine trinkt stündlich
ich weiß wie das ist

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
20.06.12 um 0:10

Klopfer
Da kann ich Snoopy nur zustimmen.

1. echt schön zu hören, dass bei euch alles gut ist.
Wahnsinn, Jannis ist schon 5 Monate alt!
Hab mir das Bild auch angesehen, er wirkt wirklich fit und nichtmehr so zerbrechlich.

2. Therapien ect., da wünsch ich euch viel Durchhaltevermögen. Mein Mann ist damals mit Sauerstoffmangel zur Welt gekommen und hat mit 9 Wochen die erste Therapie begonnen. Seine Prognosen waren auch recht bescheiden (nie alleine Leben können, geistige Behingerung, schlechtes Gleichgewicht usw.). Inzwischen hat er einen Schulabschluss, einen Gesellenbrieg, ist selbständig, hat geheiratet und einen Sohn gezeugt. Das Gleichgewicht ist auch ganz normal. Meine Schwiegermutter macht sich manchmal Gedanken, ob sie ihm zuviel zugemutet hat, aber ohne die Therapien wäre er jetzt nicht da wo er ist!

3. Fände es auch schön ab und zu mal was von dir zu hören. Ihr habt mir auch immer wieder Mut gemacht wenn ich schlechte Tage hatte. Mach's gut und genieß dein kleines Wunder

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
20.06.12 um 7:36

Klopfer
ich stimm leiaf zu der schaut super fit aus
ich hatte selber ab dem ich 3 monate alt war thearpien (bobath, vojta) wg. muskelschlaffheit. hatte prognosen von: nie sitzen können, von krabbeln und gehen ganz zu schweigen...
was ist? hab einen super schulabschluss, ein normales leben, eine kleine tochter
LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
20.06.12 um 15:23

Hab kein stillkissen kostet mir zuviel
aber sie schläft im bett eh gut muss sich halt erst umgewöhnen
ich freu mich schon aufn regen, falls einer kommt, es ist sooo heiß -.-

Gefällt mir

F
feikje_12334491
20.06.12 um 17:02

Huhu
Hab mich wieder abgeregt
Kann aber nicht damit leben, dass mein Papa, den ich immer für halbwegs intelligent hielt, da nix sagt bzw. Noch schlimmer da zustimmt!
Dummerweise sind die halt echt beratungsresistent!

Neue Wohnung: oh schön! Mehr Platz könnte ich auch brauchen, aber schaff es schon nicht diese Bude sauber zu halten.

Me: heute ist voll der quängel Tag. Eigentlich wollte ne Bekannte zum Frühstück kommen. Ihr Sohn ist aber krank geworden und so war ich heut doch alleine. Dafür hat der Trockner den Geist aufgegeben und der kleine schläft nur auf dem Arm. Hoffe, dass er sich nicht auch was eingefangen hat.
Vielleicht sind es nur noch ein paar Restblähungen. Den Wunden Po sind wir wieder los.
Ach, hatte ich gestern gar nicht erzählt, L.inus hat mir die Hose voll gekackt !
Ja, meine Hose! Hab ihn auf dem Boden gewickelt und bin breitbeinig davor gesessen. Kaum war die Windel weg kam ein Strahl geschossen

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
20.06.12 um 19:58

Hei
aktuelle daten von ihr folgen fr. da geh ich wiegen und messen ca. 57-60cm hat sie jz..in der badewanne darf sie sich nicht mehr abstossen sonst gibts eine kleine beule am kopf *lach*
sie ist jz plötzlich in die höhe geschossen, jz muss sie nur das gewicht aufholen..passt jz perfekt in gr. 62.

ists bei euch auch so unerträglich heiß? ich halts bald nimmer aus ._.

Gefällt mir

F
feikje_12334491
20.06.12 um 20:48

Werte
Unsere U4 ist am 03.07. dann gibt's offizielle Werte und auch ne Impfung Mein Baby wird gepiekst

Gestern hab ich 62cm gemessen und 6,7kg gewogen (aber mit Klamotten, also Netto ca. 6,5kg)
Ja, es sieht auch so viel aus wie es sich liest

Hab mich immer noch nicht um so nen Kurs gekümmert. Hab auch keine große Lust drauf. Am Freitag geh ich zu einem Windelfreitreffen. Bin mal gespannt, ob die mir ein paar Tipps geben können. Aktuell sparen wir noch keine Windeln ein, aber 2-4 mal am Tag landet das Pipi im Töpfchen
Der kleine findet's toll, dann seht er die Sticker an der Wand und muss sich nicht verbiegen.
2 Mal konnte ich ein Teil vom großen Geschäft ins Töpfchen platzieren, war echt praktisch, wenn man nicht das ganze Kind putzen muss, sondern nur den Topf. Aber noch ist das alles eher Zufall.

L.inus hat zum ersten Mal einen Wunden Po gehabt. Orangensaft und selbst TopFit (mit Grapefruit) waren bisher kein Problem. Daher wundert esmich ein bisschen, dass der Eistee so brutal zugeschlagen hat.

hier ist das Wetter so lala. kaum Sonne, dafür schwühl ohne Ende.

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
21.06.12 um 7:41

Hei
pekip= prager eltern kind programm, da sind die babys nackig bis auf die windel und da wird iwie das eltern-kind verhältniss enger, kenn mich damit nicht so aus..

babyschwimmen: mach ich ab september, übern sommer hab ich einen tag, weils da keine kurse gibt.

meine hat u4 am 16.7. da wird sie auch gepiekst....
morgen geh ich wiegen/messen
LG Lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
23.06.12 um 17:17

Ja bei meiner sind die zähne glaub ich ihns zahnfleisch eingeschossen
sie sabbert vermehrt, greift sich mit einem finger immer an eine stelle im mund unten und so..aber mal beobachten

ah messen wollt ich auch..gg

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
23.06.12 um 17:19

Ja bei meiner sind die zähne glaub ich ihns zahnfleisch eingeschossen
sie sabbert vermehrt, greift sich mit einem finger immer an eine stelle im mund unten und so..aber mal beobachten

ah messen wollt ich auch..gg

Gemessen
60cm hat sie jz

Gefällt mir

F
feikje_12334491
23.06.12 um 18:17

Linus ist
Über Nacht aus dem Schlafanzug rausgewachsen
Hab jetzt nicht nachgemessen, aber von 62er Sachen werden einige zu klein!

Wow Snoopy ein Zahn? Oh da hab ich ja schiss vor. Meine Brustwarzen leiden ja so schon genug

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
23.06.12 um 19:21

Machen eure das auch??
ich trag sie nachm trinken schon lang herum, dann leg ich sie nach ner halben stunde oder so ab, denk mir na dann machst halt kein richtiges bäuerchen, kaum liegt sie geht koootz und spieleteppich dreckig -.- muss den dauernt säubern
soo ich hoff das meine kleine bald schläft damit ich mich dann um 9h mit na freundin treffen kann..
jennifer rosstock (falls sie wer kennt) ich komme *-*
LG Lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
23.06.12 um 19:56

Danke
belu

Gefällt mir

Anzeige
L
lyyti_12576659
23.06.12 um 20:18

@belu
68? wow,nicht schlecht. sind gerade bei 62 und ich war heute aufm Babyflohmarkt und hab da richtig zugeschlagen. Ganz viele Ka-bodys,ein deutschland strampler ein paar T-shirts und hosen alles in gr 62,eine Kinderwagenkette und eine mini Plüschsonne eingekauft
Mensch,hatt da der papa blöd geguckt,als wie mit der riesen tüte wieder zurück kamen. Aber er kennt mich und hätte es,glaub ich, auch nicht anders erwartet

@zahnen: komisch,meiner sabert nun auch ziemlich viel rum und steckt sein fäustchen in seinen mund.dachte, er endeckt einfach gerade seine Faust

Gefällt mir

F
feikje_12334491
27.06.12 um 16:39

U4
Haben wir auch noch vor uns.
Bin mal gespannt wie das mit dem Impfen wird.
Die Rotaviren Impfund muss man ja vorstrecken, musstet ihr die auch bei der Apotheke bestellen, oder haben die sowas auf Vorrat? Unsere Apotheke ist reht klein, aber direkt vorm Kinderarzt.

Wir haben jetzt langsam nen Rhythmus und Linus sabbert mehr, vielleicht schießen da auch schon die Zähnchen ein.

Kurse: bin am Überlegen, ob ich nen Pekip Kurs mache, oder zum stilltreff geh. Will schon irgendwas machen, damit mir nicht langweilig wird. Aber auf "achso perfekte Eltern" deren Kinder alles ganz toll können hab ich auch kein Bock.

Sport: bin grade Fahrradgefahren. Mit Anhänger und kind in der Hitze!! Puuhh jetzt wird be Dusche fällig und morgen hab ich bestimmt Muskelkater tat aber echt gut!

Gefällt mir

Anzeige
D
diana_12271504
27.06.12 um 20:31

@ beikost
Also ich mache mir da auch schon länger Gedanken drüber und als der Schlecker bei uns ausverkauf gemacht hat habe ich mich schon mal mit genügend Gläschen ab dem 4. Monat eingedeckt. Danach war das Ragal leer und ich konnte meinen Korb nicht mehr anheben

Also ich werde auch so ne Rabenmutter sein die schon ab dem vierten Monat vers u ht Beikost zu füttern.

Hab da nich ne Frage an alle Fläschchen Mams. Füttert ihr alle noch Pre? Und ab wann muss ich auf die 1 umsteigen?

Lg julia mit nelly

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
27.06.12 um 20:58

Hei
na da ist auch mal was los..
beikost: das mit schnuller eintauchen find ich scheiße, der magen ist vor dem 4. monat noch nicht mal irgendwie ausgereift für sowas, da bekommen sie nur allergien!!! aber ja
ab 4. monat muss jeder selber wissen.

zähnchen: meine sabbert und steckt sich alles in den mund ist was sie sieht gg

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226755199z
27.06.12 um 21:44

....
Beikost: also ich fange eigentlich erst jetzt an das stillen so richtig gut zu finden da es vorher ja immer wehtat. Ben gedeiht ja super daher finde es es gut. Auf der anderen seite aber reagiert er so krass teilweise. Auf so viele dinge die ich esse mit wundem po. Muss nur die kleinste mini frucht sein und die koliken werden auch eher noch häufiger als weniger. Er spuckt immer noch sehr viel. Ich denke mir dann inmer ob es bei fertignahrung auch so wäre?!? Ich weiß es nicht. Aber deshalb will ich wohl auch ab dem 4. Beikost geben. Bringt ihm ja so auch nix wenn er nur aua hat

Wegen fläschen: meine schwester hat nicht gestillt und hat dann ab dem 3.-4. Angefangen karottensaft ins fläschen gegeben. Das war super. Werde ich auch machen wenn ich nicht mehr stille. 1. Sättigt es super weil es dickflüssiger ist und 2. Machts einen sehr gesunden teint

Beziehung. Denke es ist völlig normal dass sie sich verändert. Ein kind verändert alles. Aus mann und frau werden mama und papa. Es ist nicht immer einfacher aber wenn man redet denk ich wird das alles gut. Mein mann liebt den kurzen über alles. Aber mama ist halt mama und er den ganzen tag bei mir und dementprechend auch auf mich fixiert. Bei meinem mann merke ich dann oft dass er es einfach dabei belässt und manchmal wenn er dann endlich heim kommt sich immer noch aus der affäre ziehen will. Aber das geht nicht haha. Ich sag dann immer mein teil dazu und dann übernimmt er gerne und gibt ihn nicht mehr her sogar windelweckeln und bettfertig machen ist dann drin

Lg

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
27.06.12 um 21:50

Aja beziehung (dies bei mir eig. nicht mehr gibt)
meiner nimmt miir die kleine eig.schon zuviel ab und redet dauernt von papa kind, sie liebt es wenn sie uns beide hat blablablubb, das nervt mich langsam schon gehörig.

ich mein sie hat nur mama und alle 2-3 tage mal 3h papa. wie kann sie da ein papakind sein? und man merkt das sie erst glücklich ist wenn sie merkt mama ist in der nähe (klingt doof ich weiß) aber ihm will ich das nicht sagen sonst ist er eingeschnappt...
was mich zurzeit an ihm nervt ist das ich ihm alles hinterherräumen darf..zB.: nachm baden, er soll sie fertig anziehen, das bad auslassen und so, was ist? er ist weg, badetuch liegt noch feucht da, bade wassser noch in der wanne -.-
und mit ihm reden kann man nicht..der liebt sich selbst über alles...

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
27.06.12 um 23:15

Hui
hier steppt ja wieder der Bär

Mal schaun, ob ich alles zusammen bekomme:

Beziehung: ja hat sich verändert. Es ist anders, aber nicht schlechter. Bevor ich mich in was reinsteiger, sprech ich's gleich an, da zum Streiten keine Zeit ist Langsam könnte der Sex wieder anfangen Wenn wir mal Lust hätten, kommt der Kleine dazwischen. Und wenn der mal rechtzeitig schläft ist irgendwas anderes.

Brei: Hab mich auch grad erst ans Stillen gewöhnt, bzw. genieße es. Daher würde ich die 6Monate voll machen und dann mal schaun. Wenn er bis dahin alles mit den Augen isst, fang ich vielleicht früher an.

PRE Milch: Hier gab es mal nen Tread in dem das erklärt wurde. Ergebnis war, dass die 1er noch Stärke drin hat und dadurch länger sättigt. Der Magen brauch einfach länger um das zu verarbeiten, der Energiegehalt an sich ist gleich. Daher muss man gar nicht umsteigen, wenn man nicht will.

Hmbmb: Eure Wohnsituation hört sich echt blöd an. Aber wenn es vorbei geht und ihr dadurch intensive Gespräche führt, hat es ja was positives.

Haushalt und Co: also Kochen tu ich selten. Wenn ich selbst keine Lust hab und sich Schatzi nix wünscht, gibt's meistens was kaltes oder ich geh zur SchwieMu
Einkaufen klappt gut mit dem Kleinen, der ist da immer brav. Saubermachen ist so ne Sache. Am Stück klappt da eh nichts. Wenn ich den kleinen im Tuch habe, ist alles auf dem Boden nur schwer erreichbar, aber Saugen geht gut. Mach dann halt das Nötigste und den Rest wenn Schatzi da ist.

Lisa: dein EX scheint ja echt seltsam zu sein. Immerhin musst du ihm nicht nachtrauern. Er kümmert sich immerhin um die Kleine, da lohnt es sich echt nicht ihm die ganzen Fehler vorzuhalten. Er wird nichts dran ändern, außer vielleicht seltener zu kommen und das ist nicht im Sinne von Valerie.

So, glaub ich hab alles

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige