Anzeige

Forum / Mein Baby

April-Murmeln 2012 Es hat sich ausgekugelt

Letzte Nachricht: 30. Juli 2016 um 22:01
A
an0N_1226755199z
14.08.12 um 22:36

War echt hammer hart
Mit dem arzt. Der war das größte aloch überhaupt. Unsere stamm kiä ist super lieb und ben lacht immer mit ihr, so wie kinderärzte eben sein müssen.

Er kotzt ja leider seit geburt im stahl daher ist es für mich schwer zu wissen wann er wirklich erbricht. Zumal er gestern auch durchfall hatte. Heute geht es ihm zum glück gut. Ich habe ihm bisher einmal karotte gegeben 5 löffel waren ok danach wollte er nicht mehr aber da ich immer noch so viel milch habe, dass er auvh wie immer nur eine brust trinkt und es ihm dicke reicht werde ich ihn noch bisschen weiter stillen.

Was das sitzen angeht, er würde am liebsten nur sitzen und stellt sich auch beim hochnehmen direkt auf die beine ganz fest und wehe man legt ihn so in den arm um ihn wie ein baby zu wiegen. Da flippt er aus rollen tut er noch nicht aber ist ja auch ein kleiner dickie

Ich bin froh einen jungen zu haben, wollte immer einen, aber eben danach auch noch ein mädchen das war die wunschvostellung. Allerdings muss ich ehrlich sagen dass ich noch nicht mal dran denken will. Meine ss war nicht schön nur in 2 von 9 monaten ging es mir wirklich gut. Von der geburt gar nicht zu sprechen neeee nee das hat noch zeit

Gefällt mir

Mehr lesen

R
roz_11898992
24.08.12 um 12:37

Na ihr mamis
Erstmal vielen lieben Dank für die Gdburtstagsgrüße. Bin jetzt 30 ab jetzt höre ich offiziell auf zu altern. Ich habe nur im engsten Familien- und Freundeskreis gefeiert. Zu mehr hatte ich jetzt mit Baby und unter gewissen Umständfn keine Lust. Werde dafür nächstes Jahr wohl 30,1 feiern

Uns geht es gut. Mein Mann hatte gerade Urlaub und wir haben uns ein paar schöne Tage gemacht. Waren in Malente bei Plön/ Lübeck und haben das geile Wetter genossen. Außerdem haben wir dort den Immenhof besichtigt. War ganz schön das alles mal zu sehen. Es ist da ja eine herrliche Landschaft!

Jannis macht sich weiterhin sehr gut! Er entwickelt sich weitesgehend reifegerecht und im nächsten Monat dürfen wir mit Brei beginnen ich bin soo gespannt wie er das findet. Habe ihn schon ein paar Mal an einer Gurke lutschen lassen und das findet er großartig.
Jannis ist jetzt ca. 54 cm groß und wiegt 3200-3300 g. Und da liegt leider Knackpunkt...
Die Genetik wurde jetzt von ihm untersucht und es hat sich leider bewahrheitet, dass er dieses seltene Kleinwuchs syndrom hat: silver russel.
Wir sind relativ gefasst weil wir ja schon in der Klinik den Verdacht gesagt bekommen haben. Trotzdem ist das erstmal ne bittere Pille die wir verarbeiten müssen. Zu wissen dass der Sohn behindert ist und kein großer starker Mann werden wird wie man es sich ja wünscht, tut weh.
Aber Jannis ist unser Sonnenschein und ich bin mir sicher dass wir auch das gebacken bekommen. Trotzdem hätte eins gereicht. Das oder die Frühgeburt hätte echt nicht sein müssen. Mit diesem Syndrom hätte er ganz normal zur Welt kommen können - das will mir manchmal alles noch nicht in den Kopf rein!

Bei unserem Glück für derartig seltene Fälle haben wir jetzt beschlossen Lotto zu spielen. Ich bin gespannt ob wir da auch zu den Glücklichen gehören

So... Wir werdrn heute das erste Mal ausgehen und Oma und Opa passen auf Jannis auf. Muss mich schon mal aufrüschen.

Dickes Bussi an Alle!!! Bis zum nächsten Mal
Und weiterhin ganz viel Spaß hier!
Ps. Hab nochmal ein neues Foto von Jannis rein gestellt

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
24.08.12 um 17:02

Hallo klopfer
Wir kennen uns zwar nicht weil ich erst nach der entbindung hier mitgeschrieben hab, aber dein text hat mich gerade so berührt.

Ich finde es unglaublich wie eltern immer wieder so viel kraft für ihr eigenes kind aufbribgen können. Es ist total toll dass ihr als familie scheinbar so einen zusammenhalt habt. Nach dieser bisher wahrscheiblich schon so schweren zeit, noch so eine diagnose. Aber dass der kleine tritzdem so lebensfroh ist, ist doch der wahnsinn. Hoffentlch bleibt er immer so und schenkt euch ganz viele tolle momente und kraft. Ich bewundere euren optimismus und wünsche ganz viel kraft alles zu überstehen aber auch freude mit einem einzigartigen kleinen leben.

Lg neumama und Ben Leon

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
24.08.12 um 19:14

Oh klopfer so ne diagnose ist natürlich doof
aber ihr schafft das, und er wird sicher ein lebenslustiges kerlchen

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
24.08.12 um 20:11

Hey klopfer
erstmal ganz toll von dir zu hören.

kleinwuchs ist schon doof, aber laut Wikipedia kann er ja zumindest trotzdem auf ne normale Schule.

Hätte er dann ar nicht so früh geholt werden müssen, oder war die Platzenta trotzdem kaputt? Blick des net so ganz.
Er wird seinen Weg schon gehen und je normaler ihr ihn behandelt umso normaler kann er sich fühlen.

ihr habt schon soviel geschafft, wär doch gelacht, wenn ihr das nicht auch so super meistert

Gefällt mir

R
roz_11898992
25.08.12 um 10:30

Danke für die blumen
Zu Euren Fragen:
Die Frühgeburt musste sein weil ich eine Plazentainsuffizienz hatte und seine Versorgung abgebrochen ist. D. H. Jannis war einmal zu klein auf Grund der Mangelversorgung und einmal wegen seines Syndroms.
Er hätte mit diesem Syndrom ganz normal zur Welt kommen können und wäre dann ca. 42 cm groß und 2000 g schwer. Also auch das was er hatte als wir entlassen wurden.

Es war einfach Pech, dass uns jetzt beides passiert ist...
Aber das ist eben völlig unabhängig voneinander.

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
25.08.12 um 10:36

Ist halt so klopfer
jeder hat sein kleines päckchen zu tragen, aber ihr schafft das ich les mal über dieses syndrom nach

Gefällt mir

Anzeige
R
roz_11898992
25.08.12 um 10:37

Jannis
Kann ohne Behandlung mit Glück ca. 1,50 m groß werden. Er würde Wachstumshormone bekommen. Damit erreicht man 10-20 cm mehr. Das wäre super, aber leider ist es nicht gewiss dass die Hormone anschlagen. Das muss man sehen. Und er wird leider immer anders aussehen. Kleines Gesicht, hohe Stirn großer Kopf und sehr dünn. Gibt Bilder im Internet von Kindern.
Die Gefahr die besteht, sind Verwachsungen der Knochen. Aber auch das wird die Zeit erst zeigen.
Wegen der Schule müssen wir schauen was wir machen. Wir wollen ihn auch auf eine normale Schule schicken. Man muss halt sehen ob er da zurecht kommt - auch wegen der anderen Kinder und wie die auf ihn reagieren. Aber auch das wird die Zukunft zeigen.

Wir melden uns mal wieder wenn es etwas neues gibt.

Gefällt mir

F
feikje_12334491
25.08.12 um 12:46

Ach Klopfer
da habt ihr ja echt ein Päckchen zu tragen.

Wünsch euch, dass Jannis weiterhin so gut mitmacht.

Wäre schön, wenn du uns hier weiterhin auf dem Laufenden hältst

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
25.08.12 um 13:31

Also klopfer
wegen schule und kiga macht euch mal keine gedanken, es gäbe ja auch integrationsgruppen

Gefällt mir

F
feikje_12334491
30.08.12 um 20:35

Hi
Danke für's Tread wiederbeleben

Also bei uns alles Easy!

Kein Brei
Keine Zähne

Heute erste Drehung ohne Hilfe
Da er sich etwas einseitig entwickelt machen wir aktuell Krankengymnastik.

Urlaub: vermutlich schaffen wir es über den Brückentag am 01.11. nochmal gemeinsam auf den Campingplatz

So nun noch eine Frage:
Wisst ihr schon ob, wann und wie ihr wieder arbeiten wollt????

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
31.08.12 um 8:53

Ah thread belebung
mein baby: will nur mehr am bauch liegen, und grinst immer vor sich hin im kinderwagen liegt sie nur am bauch wenn nicht die sonne scheint, mit runtergelapptem dach gg

beikost: nicht bevor sie 6 monate alt ist...sie ist sehr brustfixiert zurzeit

sommerurlaub: ne nur im ferienhaus...aber nächstes jahr gönnen wir uns was

LG Lisa

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
31.08.12 um 8:53

Ah thread belebung
mein baby: will nur mehr am bauch liegen, und grinst immer vor sich hin im kinderwagen liegt sie nur am bauch wenn nicht die sonne scheint, mit runtergelapptem dach gg

beikost: nicht bevor sie 6 monate alt ist...sie ist sehr brustfixiert zurzeit

sommerurlaub: ne nur im ferienhaus...aber nächstes jahr gönnen wir uns was

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
31.08.12 um 22:03

Taufe
haben wir schon gehabt. war richtig schön gemütlich. ich fand's auch was ganz besonderes, da es unser erstes Familienfest war.

wünsch euch viel Spaß morgen und genießt den Tag

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
01.09.12 um 7:49

Sarah wünsch dir eine schöne taufe
meine wurde heute vor 2 wochen getauft....

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
07.09.12 um 14:36

Falls da irgendwer ist
hallo

ich geb jz seit 2 tagen auch brei, sie will umbedingt, und es klappt recht gut, hab mit karotten angefangen.

wie gehts euch so? wie euren kleinen? was machen sie so?

LG Lisa

Gefällt mir

F
feikje_12334491
07.09.12 um 19:50

Hey ho
wir starten jetzt auch ganz langsam.
ich hab ihm gestern die erste Eiswürfelgroße Portion Kürbis gegeben. er fand's klasse und heute gab's dann gleich noch einen Eiswürfel mit ein bisschen Mumi

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
07.09.12 um 20:53

Hei
meine kann sich am bauch und wieder zurück drehen, seit neuestem hebt sie den popo hoch und wackelt, schaut süß aus, aber sie weiß natürlich nicht was sie weiter machen soll

zu brei: ich machs so: zuerst trinkt sie von einer brust, währendessen wird der brei erwärmt, dann gib ich ihr den brei (heute 6 löffel) sie hätte am liebsten mehr gehabt, wollte ihren darm aber nicht zu sehr strapazieren, karotte verträgt sie super bis jetzt

am we mach ich kaum was, am sonntag geh ich zum kirtag in meiner pfarre, morgen kommt der vater von valerie....

gestern war ich bei nem babytreff war ganz lustig...

das mit zahnen muss schlimm sein hmbmb, bin froh das es bei meiner noch nicht soo schlimm ist, hast du dentinox? osanit? etc?

Gefällt mir

I
iman_12267871
07.09.12 um 21:08

Huhu lese manchmal mit
Dentinox enthält Alkohol nur so als Info. Würd ich meinem Kind nicht geben. Lieber Kamistadgel

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
07.09.12 um 21:36

Hi ihr zwei
Hmbmb, ich find das nicht bei Amazon
Find nur einen von RAZBABY. Meinst du den?

Meiner zahnt zum Glück noch nicht. Hab dafür noch den Tipp bekommen ne kalte Möhre zu geben. Also Roh und auf Kinderhandgröße getrimmt. Aktuell mag er das, obs auch beim zahnen hilft werde ich berichten wenns soweit ist.

Den Schnuller werd ich dann auch mal im Hinterkopf behalten.

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
07.09.12 um 23:26


hallo alle zusammen. Bei uns ist der Stand so: Es gibt immer noch nur Mumi, und sind auch total im Zahnen. Seit 2 WOchen ist der Popo schon wund und volles Zahnungsprogramm.

hmbmb: Bei uns kommen auch die oberen Eckzähne, das ist aber wohl eher selten leider gehts nur langsam weiter, bin gesapnnt wann er endlich ganz draußen ist.. gcukt als noch nur die Spitze raus und er leidet auch

Rollen tut er sich nicht, nur mal aus Verstehen wenn er die Füße beide im Mund hat, und das Gleichgewicht verliert

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
08.09.12 um 5:40

Brei
gib ich seit 3 tagen...am 1 und 2 tag hatte sie stuhlgang, nur seit gestern drückt sie rum, und nix kommt, hab schon mit bauchmassage, sab simplex, paar löffelchen apfel versucht, aber es kommt nur luft, und sie drückt weiter
komisch...
das blöde ist das sie ja gern brei isst, ich überleg ob ich auf pastinake wechsel, aber das strapaziert ja noch mehr ihren darm...

Gefällt mir

A
an0N_1226755199z
08.09.12 um 11:27


der kostet nur 1 Cent ?????? haha

Meiner hat ja bis vor 2 Wochen immer schön 9 stunden geschlafen, seitdem das mit dem Zahn ist, ists auch schwieiger. er wird oft wach und weint und das ins Bettbringen ist auch anstrengender. heute hat er ausnahmsweise mal wieder 11 stunden geschlafen, das war toll.-- aber die Nächte vorher waren doof. Da kam er 2 mal die Nacht immer.- aber alle 2 Stunden, boah das ist ja sicher ganz schön nervenaufreibend, du Arme

schönes WE

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
08.09.12 um 12:17

Nächte
seit dem sie aktiver ist, ists schwer sie zu bett zu bekommen, und nachts ists kaum mal länger als 2,5h...aber nja ich denk mir so bald sie abendbrei bekomt wirds besser

und danke hmbmb ich probier trotzdem mal pastinake, weil sie immer schon leicht verstopfung hatte, wenns ihr nicht schmeckt gibts halt weiter karotte..

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
08.09.12 um 19:17

Pastinake
wurde gut vertragen, hat dann auch die windel vollgehabt endlich...jz schläft sie schon...

du hast es gut neumama, wünsch mir das meine auch mal mehr schläft :/

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
09.09.12 um 10:57

Auch von mir
alles gute nachträglich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
m|ge_12103976
10.09.12 um 20:14

Hei
müde..bin ich fast immer, meine maus hat diesen rhythmus auch...wird einfach nicht viel besser, aber entlastung hab ich halt auch keine, weil sie immer trinken will und ich ihre milchbar bin

we: war ganz ok...mein ex ist wiedermal ausgetickt, und so, ist immer das selbe, nur diesmal wars vor valerie, und sie war dann richtig verstörrt, wenn er so weiter macht, darf er v. nicht mehr sehen, das schadet ihr nur

zu beikost: pastinake klappt besser, gib jz täglich auch 3-4 löffel apfel am nachmittag oder vormittag damit die verdauung angeregt wird, hilft super

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
11.09.12 um 9:13

Hei
ja flasche nimmt sie nicht, ist halt so, ich dräng sie ihr nicht auf, irgendwann schläft sie durch, und dann kann ich auch mal fort, und wenn mittags zB die ganze mahlzeit ersetzt ist, könnt ich auch mal weg, ich bin froh das sie so "pflegeleicht" ist, sich auf oftmals allein beschäftigt und so...und ich will zurzeit auch gar nicht ohne sie fort, weil sie anhänglich ist, und eh schon mitgenommen davon das ihr vater so ist..das er dauernt einfach geht ohne tschüss oder sonst was

Gefällt mir

F
feikje_12334491
12.09.12 um 8:59

Moin mädels
Linus ist in so Sachen zum Glück unkompliziert.

Wollte mal fragen, weinen eure Mäuse auch manchmal im Schlaf?
In meiner Stillgruppe kommt das auch gehäuft vor. Jetzt wollten wir rausfinden, ob es was mit der Entwicklung zu tun hat

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
12.09.12 um 9:24

Meine eig. nicht
aber das kommt vl noch, die ist ja jünger als eure

sag mal welche windelgröße habt ihr?
meiner passt seit heute größe 4 Oo die 3er laufen plötzlich aus, ich denk aber nicht das sie schon 7kg hat aber sie wird zurzeit mal moppeliger an oberschenkel und am bauch besonders

Gefällt mir

F
feikje_12334491
12.09.12 um 11:20

Wir wechseln gerade
Also ich hab noch nen 3er Pack da und einen 4er für die Nacht.
Aber brauchen tut er dich noch nicht.
Wir sind aber auch viel Windelfrei, daher werden selbst die 3er selten voll. Wenn ich aber weiß, dass er lange in der Windel bleiben muss mach ich vorsichtshalber ne 4er dran.

Laut Gewichtsangabe wächst er aus der 3er raus (hat schon über 8 Kilo) aber die passen noch super, daher lass ich mich da net stressen

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
13.09.12 um 14:42

Hei ho
meine wiegt jz 5,96 kilo und ist 61cm groß, also sicher die kleinste und leichteste

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
13.09.12 um 14:42

Hei ho
meine wiegt jz 5,96 kilo und ist 61cm groß, also sicher die kleinste und leichteste

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
19.09.12 um 9:58

Hey
danke!
war anstrengend und schön. Hab gemütlich mit anderen mamas gefrühstückt. dann bisschen gechillt und alles für abends vorbereitet. Bin dann noch schnell zur RüBi und dann kamen meine Mama und die Schwiegereltern. so mach ich's glaub nächstes Jahr auch

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
19.09.12 um 17:43

Leiaf
auch von mir verspätet alles gute



sorry meine diva ist zurzeit anstrengend, wenn sie mal schläft kann ich kurz an den laptop
schön das dein b-day so "chillig" war

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
20.09.12 um 22:05

Ach schade
hab auch immer wieder Probleme mit der doofen App. Bin aber nicht auf FB. daher warte ich hier geduldig um neues von deinem Vorzeigebaby zu hören Der ist echt schnell mit allem. Ich wünsch mir auch ein sitzendes Baby, dann kann ich ihn mal in den Hochstuhl setzen. liegen will er nichtmehr und sitzen kann er nicht. ih dreh noch durch ich soll ihn am liebsten ständig rumtragen, aber auf dem Arm, da kann er sich so schön in die gewünschte Richtung schmeisen.
er wiegt ja NUR 8 kg und ich hab schon nen Entzündeten Muskelansatz in der rechten Schulter.
Naja, vielleicht sieht die Welt morgen shon ganz anders aus falls ich heut nacht shlafen darf

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
21.09.12 um 7:37

Nein geh nicht
ich hätt auch fb, also wir können auch ne kleine april mami gruppe dort machen

karina: meiner ist ja nur eine woche jünger, die hat auch so ne phase, die will nur aufn arm, auf der decke schreit sie nur -.- diva lässt grüßen...

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
21.09.12 um 9:07

Ach du scheiße
mein kind ist grad ausm beistellbett geflogen..die ist so dumm in den spalt gerutscht das das bett weggerutscht ist...
aber nach einem schreier, und bei mama am arm sein, hat sie gegrinst...
zum glück bin ich nachher beim kinderarzt impfen, da sag ich ihm er soll mal drauf schauen...

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
21.09.12 um 13:18

Gib mir bitte den link zu ihrer seite
würd gern mal mit ihr schreiben

und puschel, ich war eh gleich beim kia wegen impfen! und die haben drauf geschaut, und nix auffälliges gefunden! außerdem ist sie am bauch gelandet, da ists nicht so schlimm wie am rücken! sie ist jetzt komplett normal, hat heut mittag ganz normal ihre 190gramm kürbis gefuttert und so

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_12103976
21.09.12 um 14:36

Naja
sie ist ja komplett normal Oo ich mein wenn sie gleich viel geweint hätte, aber sie hat nach dem ersten schreck gelacht und war komplett normal

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
21.09.12 um 18:12

Also das einzige wo sie sich weh getan hat
ist die nase, da hats ne kleine aufschürfung...

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
22.09.12 um 23:23

Schade
ich werd nicht mit FB anfangen, komm ja hier schon fast nicht hinterher.
Vielleicht schaust du hier ja doch nochmal rein.
War auf jeden Fall schön die Schwangerschaft mit dir zu verbringen. Die gruppe hier hat mir echt oft geholfen, auch wenn es meistens nur zum Frustablassen war.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Sohn und dass noch viele Geschwister folgen da liest man sich dann vermutlich wieder
Danke für jedes mitlesen, verstehen, trösten, mitfreuen und die guten Ratschläge im ganzen letzten Jahr.

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
23.09.12 um 8:22

Mir und valerie
gehts gut... valerie meint seit neuestem ne raupe zu sein, und schiebt ihren po in die höhe wenn sie am bauch liegt, dann macht sie nen popotanz xD und lustigerweise kommt sie damit auch weiter..zumindest paar millimeter
sie futtert jz täglich 190gramm kürbis und paar löffel apfel/birne...
wie gehts euch so?

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
21.11.12 um 0:21

Hey
hatte mir letztens auch überlegt mal wieder hier rein zu schreiben.
Wäre schön, wenn man hier mal wieder ein bisschen voneinander hört.

Linus robbt ganz kräftig. Alleine hinsitzen klappt noch nicht, aber wenn er sich an mir hochziehen kann sitzt er stabil.

Wenn er mal versucht den Hintern zu heben, dann geht dafür das Vorderteil runter und er schimpf ganz arg.

Wir haben nun auch ein Zähnchen und das zweite quält ihn seit Tagen.

Er sagt auch ganz fleißig "BABA", allerdings sind wir uns noch nicht sicher, ob er damit den Papa meint, oder ob es Zufall ist.

Zudem haben wir gerade das 3-Tage-Fieber überstanden.

Zu Essen gibts 2mal Brei und den Rest noch Brust.

Jetzt Ihr...

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
21.11.12 um 10:52

Hey
schön das es linus gut geht ja das mitm hinterteil kenn ich..macht meine auch..

valerie rollt herum..robben geht nicht..weil sie zu faul ist sich aufn händen abzustützen..lustigerweise wenn ich sie am bauch leg macht sies..sobald ich sie los las rutschen ihre hände ab und sie stützt sich wieder aufn armen ab..sonst gehts uuns gut..valerie gedeit super
sitzen: keine anstalten *lach* nur am schoss drückt sie sich hoch zum sitzen..

zähne hat sie keine

brei: 3 mahlzeiten am tag...sie liebt es

meine kleine schimpft hin und wieder nana oder mama wenn sie zu mir will aber zu verzweifelt istt sich zu bewegen

sie nimmt jetzt rasant zu, seit dems brei gibt..schön zum anschauen..und sie kann jetzt aus nem trinklernbecher (nuk first choice) trinken.
nachts wurde besser seit dem ne kleine verspannung beim osteopathen gelöst wurde..jetzt kommt sie ca. 3x nachts..(2xalle 4h einmal nach 2h)

LG Lisa und Valerie heute 7 monate alt *aah die zeit rennt*

Gefällt mir

Anzeige
R
roz_11898992
15.02.13 um 10:47

Huhu ?
Ist hier noch wer?
Wollte mal hören wie es meinen Lieblings Muttis so ergeht und was die kleinen Lieblinge machen?!

Viele liebe Grüße,
Eure Klopfer

Gefällt mir

F
feikje_12334491
15.02.13 um 16:17

Hey klopfer
ich hab die letzte Zeit öfter an dich gedacht.
Bei uns ist alles in Butter. Linus verbreitet Chaos wo er nur kann und ich versuch dabei nicht durchzudrehen

Mensch wie geht's euch? Was macht Jannis? Trägt die Frühförderung Früchte?

Wie habt ihr den Ersten Geburtstag gefeiert?

Bei den anderen ist auch alles gut. Dana war letztens im Krankenhaus (glaub wegen Durchfall, muss nochmal genau nachfragen).
Valerie ist ein kleines Moppelchen geworden (aber ein süßes!), Noah ist weiterhin allen in allem vorraus und Lisa macht sich glaub auch ganz gut.
Ich sag den anderen mal, dass du hier bist, die werden sich auch freuen!
Um Jannis' Geburtstag rum haben wir schon gerätselt, ob wir mal was hören und wie's euch wohl gehen mag.

Gefällt mir

Anzeige
R
roz_11898992
15.02.13 um 17:36

Oh das ist aber schön zu hören
Uns geht es auch super! Jannis bekommt ein bis zweimal die Woche Physio und zusätzlich kommt einmal die Woche die Frühförderung.
Er hat schon sehr gut aufgeholt und fängt jetzt an zu robben. Ansonsten ist er ein glücklicher kleiner Junge. Er ist manchmal echt anstrengend weil er einfach mehr Aufmerksamkeit braucht als die meisten Kinder... Aber damit lernt man umzugehen.
Jannis ist jetzt ca. 62 cm groß auf 4500 g ...
Zum August gehen wir in die Kita. Bin gespannt wie und ob das funktioniert. Werde dieses Jahr noch zu Hause bleiben müssen...
Wobei ich ein zweites will. Wir sind uns aber noch mit dem Zeitpunkt unsicher...

Seinen ersten Geburtstag zu feiern war schon komisch! Wir hatten am 15. die Kids aus der Krabbelgruppe hier (wobei wir nur drei waren, der Rest lag krank im Bett) und am We die Family.
Da ist man schon stolz

Habe in letzter Zeit auch oft an euch gedacht und an unsere Zeit hier... Ist schon recht einsam hier- hab ja niemanden hier und bin die meiste Zeit mit Jannis allein- da freut man sich über jeden der unserer Sprache mächtig ist

Hab gelesen, ihr seid jetzt alle bei FB?
Schön, dass ihr noch den Kontakt halten konntet!!! Ich selbst halte nicht viel von FB und bin auch nicht da angmeldet....
Freue much deshalb sehr darüber, dass du mur hier geantwortet hast und es wär auch schön wenn die anderen mal HALLO sagen

Drück euch ganz lieb.

Gefällt mir

M
m|ge_12103976
15.02.13 um 17:53

Das ist aber schön das es euch gut geht
freut mich das er sich so gut entwickelt
uns geht es super, valerie istn mops (wie leiaf schon gesagt hat) ich schätz mal über 10kg was sie hat *lach* bei 70cm ca. , sie wirbelt alles auf was sie findet..und zurzeit spezialisiert sie sich auf verletzungen aller art, aber da sie nen dickkopf hat, passiert ihr dabei eigentlich nichts..

schade das du von fb nicht viel haltest da könnten wir uns in der privaten gruppe besser austauschen weil hier alle alles lesen können, was ich öfter blöd find..

Gefällt mir

Anzeige
R
roz_11898992
15.02.13 um 18:12

Ein echter wonneproppen
Was gibst du ihr denn zu essen?!

Freut mich auch dass es euch auch so gut geht.

Du hast recht, es ist doof dass hier alles öffentlich ist... Aber FB.... Ist nichts für mich.

Naja... Wollt ja auch nur mal horchen was ihr so macht.

Ganz liebe Grüße auch an dich.
Was ist eigentlich aus Jumbo geworden? Das letzte was ich von ihr gelesen habe hatte was mit Trennung zu tun und ist ewigkeiten her!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige