Home / Forum / Mein Baby / Aprilmamis 2009

Aprilmamis 2009

29. Juli 2012 um 18:30

Nr. 159

~~~~~~

"Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar."



Wenn du mitmachen möchtest, dann schreib einfach eine PN an mich mit deinen Daten und denen deines Babys - im Text geht es sonst unter


PASSWÖRTER: Passwortlisten für alle Aprilis gibts bei Koppi!





Unser März-Mamas
_________________________________

*10.03.*
nasi36 = Tanja mit LENNARD


*30.03.*
janedoe007 = Dani aus NRW mit EMILY und OSCAR geb. am 30.09.10


*31.03.*
laleloo= Steffi aus Bamberg mit JAYDON CARMELO und KAYLEIGH ALEAH geb. am 08.11.10
_________________________________________________________________________________


Unser April-Mamas
_________________________________

*02.04.*
honeymoon18 = Nelli aus Hamburg mit LANA und AMY geb. am 23.07.11


*03.04.*
anna161984 = Anna mit ADRIAN MICHAEL
andaya1982 = Julia aus Flensburg mit CELINA

*07.04.*
mausi0405 = Mona aus Berlin mit VALENTIN
Yvonsche83 = Yvonne aus Rheinland-Pfalz mit TIM


*13.04*
Nachtschelm = Julia aus Berlin mit SOPHIE und RICHARD geb. am 27.06.11


*14.04.*
aprilmami09 = Martina aus NRW mit JEREMIA und Hannah geb. am 05.11.10
Geli = Angelika aus Köln mit JOSEFINA LEONIE und JONAS geb. am 15.08.11


*15.04.*
xxsternxx19 = Britta mit LUCA ELIAS und EMILY geb. am 25.10.10
sugar0409 = Tanja mit MERLE


*19.04.*
tragemaus = Ela mit JULIAN
rennmaus83 = Karin aus NRW mit COLIN und LIAM geb. am 25.03.11


*21.04.*
milkamilch = Doro mit JOHANNES XAVIER


*25.04.*
Fee1702 = Grit aus Wiesbaden mit JONAS


*28.04.*
koppelkueken1 = Alex mit IDA MALIN
sunlightcopper = Silke aus dem Münsterland mit FINN


*29.04.*
nolli77 = Nicole aus Sachsen Anhalt mit EMMA JOHANNA


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Unsere Geburtstagsliste
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Januar = 09.01.1976 Sunlightcopper \ 10.01.1981 tragemaus \ 13.01.1987 honeymoon \ 21.01.1983 rennmaus
Februar = 17.02.1980 Fee1702
März = 17.03.1977 nolli
Mai = 04.05.1980 Mausi
Juni = 01.06.1984 anna \ 10.06.1980 sugar
Juli = 30.07.1986 Laleloo
August = 22.08.1979 Aprilmami
September = 04.09.1972 nasi \ 17.09.1983 Yvonnsche \ 24.09.1971 koppelkueken
Oktober = 24.10.1985 Geli \
November = 27.11.1978 milkamilch
Dezember = 01.12.1980 nachtschelm \ 29.12.1983 janedoe007

Mehr lesen

29. Juli 2012 um 18:31

So
und hier nun wieder fleißig in die Tasten hauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 20:08

Danke Mona
für den Neuen- dann starten wir mal:

Schub: Ich meine eine Entwicklungsveränderung bei Ida, ich hab keine Ahnung, worin das mündet...süß ist es gerade, dass Lea Ida zu Bett bringt und ihr Geschichten vorliest und sie zusammen singen- das erfreut mein Herz

Es gibt nicht so gute Neuigkeiten von meiner Nachbarin, sie sollte am Dienstag operiert werden, haben wohl auch angefangen, mussten dann aber abbrechen, weil der Tumor wohl größer als angenommen war und dabei auch noch zu nah am Herzen liegt- Mist, die Arme Und die zwei jüngeren Kinder nässen nun jede Nacht ein ( 8 und 12)- eine ganz schlimme Situation für die ganze Familie...


Morgen gehts wieder zur Arbeit- yeah---

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 20:20

Danke Mona
@Koppi, oh nein, das tut mir so leid! Warum muß das Schicksal immer so böse sein? echt traurig!

Aber das mit deinen Mädels find ich total süß

Wir waren heute bei Finns bestem Freund zum Frühstück eingeladen! Die waren die letzten drei Wochen auch in Kroatien im Urlaub, zeitweise auf dem selben Platz wie wir! Die Jungs haben sich total gefreut sich wieder zu sehen! Irgendwann waren die zwei so matschig, dass wir sie in die Wanne stecken mußten....!
Aber wir Erwachsenen haben uns auch super unterhalten, verstehen uns zum Glück richtig gut!

@Nolli, boah, was für ein Mistkerl....! Aber wie gesagt, der war es nicht wert! Tut mir leid, dass du Zeit für den verschwenden mußtest, alleine schon deine Gedanken, ob du ihn treffen sollst etc....

So, ich MUSS jetzt fernsehen

schönen Abend euch und morgen früh müsst ihr schonmal Daumen drücken, ich geb meine Bewerbung ab....


LG



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 5:48

Nolli
Na aber hoere mal du hast ueberhaupt nicht gemuellt..... Wir lesen jedes einzelne Wort sehr gerne von dir und fiebern doch mit dir mit.
Du solltest die Sache entspannt sehen: nun hast du ein gespuer dafuer wie es laufen kann bei so nem date. Und kannst dich jetzt neuem widmen.

@ Alex....mein Gott das klingt echt niedlich mit deinen zwei maedels. Auf der Hochzeit auf der wir waren waren fast nur maedels.Valli kam ein mal ganz traurig wieder und meinte die großen maedels haetten gesagt er sei klein..hahaha das Leben kann schon hart sein. Da war er echt frustriert, hatte den damen dann aber doch noch eine Chance gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 8:51

Nolli
du müllst doch nichts voll- wir haben mit dir mitgefiebert und drücken dir auch weiterhin die Daumen, dass der richtige noch auftaucht. Und noch ein Drücker- auch für deine Ma!

Bin wieder bei der Arbeit- yeah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 10:31

Mona
das ist ja auch goldig- Valli als kleiner Herzensbrecher , und Mädchen können so grausam sein-

Ida hat mich vorhin angerufen- ich soll doch bitte nach Hause kommen , sie wollen nach Tolk- achja, das ist ja zu süß, aber ich muss hier wieder starten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 17:40

Na alex
Wie hat der erste arb.Tag geschmeckt? Irgendwann ist auch der schönste Urlaub zu Ende. Aber wenn ich richtig liege hast du ja im Sept nochmal was. Valentin ruft mich auch jeden Morgen auf Arbeit an. Ich finde das auch immer drollig hihi.

@nachti....wir sind noch kernteam + 3 befristete. Wir haben unser Projekt wie geplant durchgezogen. Aber es ist immernoch viel Arbeit...hab eben auch wieder 10 Stunden hinter mir und bin aufm Heimweg.

@ sunli....und haste Bewerbung abgegeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 20:22

Mona
ja,war o.k.heute. Konnte noch alles und hab auch die Pw alle behalten. Es stehen nun wieder einige Termine an,und ja, September ist ja auch bald. War heut mit meiner Laufnachbarin im KH. Die Nachbarin war ganz gefasst, aber die Aussichten sind nicht so dolle. Ist halt inoperabel und sie haben die weiteren Therapieschritte noch nicht so ganz geklärt. Den Kindern gehts auch nicht so gut,und d. Mann mag keine Hilfe annehmen. Alles blöd. Hab ihr nen Schutzengel dagelassen. @nachti: oh ja,die späten Mittagsschläfchen sind fies, meine waren dann auch nicht ins Bett zu bekommen. Das Kitakonzept kenn ich von meinen so nicht,die Großen hatten das offene Frühstück,fand ich nicht so doll,find es jetzt besser mit Frühstück zu fester Zeit in d. Gruppe. Je nach Alter d. Kinder wird dort auch frei und gruppenübergreifend gespielt,die Größeren dürfen nach Absprache in kleinen Gruppen nach draußen etc. Sind ganz zufrieden,bin schon auf die nächste Gruppe gespannt. Was wollte ich noch? Silke, Bewerbung weg? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 10:17

Huhu
Nolli, ja, Ida liebt Quallen , fanden alle meine Kinder nicht eklig. Meine Nchte dagegen kann sie nicht leiden....ich fand die auch immer faszinierend.... Ach Nolli, ich wünsche deiner Ma so sehr, dass es alles nicht so schlim wird und dass da gar nichts mehr ist. Dasschlimmste ist doch auch diese Warterei auf die Ergebnisse, nicht wahr? Bin auch immer noch so mitgenommen vom gestrigen KH-Besuch, dabei sind wir ja nicht verwandt, wie schlimm ist es dann, wenn es in der Verwandtschaft ist. Ach Mensch- schön ist ja, dass du langsam wieder auf die Beine kommst. Es kommt der Tag, an dem du zu Recht ein Kribbeln im Bauch bekommst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 12:22

Huhu
@Bewerbung, ist wech hab mich mal ein bisschen (nur wenig) schlau gemacht, ich glaube, ich müsste, falls ich die Stelle kriege, einen Aufhebungsvertrag o.ä. mit meinem jetztigen AG machen! Bin ja schon 18 Jahre hier und hab glaub ich eine Kündigungsfrist von 6 Monaten.... und die Stelle wär zum 1.10.! Puuuuh, bin da ja ein wenig schissig, wenn es wirklich dazu kommt! Weil bisher hab ich nen sicheren Job etc...!
Andreas hatte gestern Betriebsversammlung in der Abteilung! Er meinte, die anderen wären ganz schön geschockt gewesen, dass es jetzt wirklich zu Kündigungen etc kommt! Hatten wohl noch damit gerechnet, dass sich das Blatt nochmal wendet...!? Er war einer der wenigen (wenn nicht der einzige), der sich Gedanken gemacht hat und sich dazu entschieden hat zu gehen! Wäre dann ca nächstes Jahr im April, Mai!

@Koppi, ich glaub, mir würde so ein Krankenbesuch total schwer fallen! Blöd, wenn der Mann sich nicht helfen lässt! Aber vielleicht würde es für ihn dann so endgültig sein!

@Nolli, puh... das Warten ist das Schlimmste! Ich drück euch soooo feste die Daumen!!!

@Quallen...iiiihhh... aber ich versuche Finn nie zu zeigen, wenn mich was ekelt! Ich will ihn da nicht beeinflussen...

Apropo... mein Finni geht jetzt wirklich aufs Klo
Gestern hab ich ihn in den Kindergarten gebracht und der Erzieherin (die schon vor Monaten versucht hatte ihn trocken zu kriegen, aber da wollte er ja nicht) Bescheid gesagt! Als ich ihn abholte erzählte er, dass ihr wieder eingefallen ist, warum das damals nicht geklappt hat er will dort nicht aufs Klo gehen! Sie hat ihn wohl gestern mehrmals hingeschickt und er hat immer behauptet, da kommt nichts! Hose war aber auch trocken, er hat normal gegessen und getrunken und als ich dann da war, ist er mit mir gegangen
Und er ruft jetzt immer abends, wenn er eigentlich schon im Bett liegt, dass er Pipi machen muß (macht er dann auch), obwohl er dann ne Windel umhat....!?

Wie machen eure das denn? Gehen die alleine, setzt ihr sie drauf, klettern sie drauf, Hose ganz aus oder nur runter ziehen????
Bisher hab ich seine Hose runter gezogen und ihn drauf gesetzt! Unsere Toilette oben ist etwas höher, ich glaub, dafür brauchen wir noch nen Hocker.... aber wir sind ja auch erst in der Testphase

Ich muss mittach machen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 12:44

Hallo ihr lieben
@nolli..hab die letzten tage zwar nicht mitgeschrieben aber deine geschichte verfolgt man merkt auf jeden fall dass du sehr viele gefühle in diese "beziehung" inverstiert hast.--ich verstehe nicht was an der ganzen sache zu schnell sein soll... vor allem sowas von einem mann ich würde an deiner stlle den kopf nicht hängen lassen und weiter ausschau halten...ich meine schließlich habt ihr auch viele schöne abende/dates gehabt und es MUSS nicht beim ersten mal klappen
ich hoffe dass deine mutter bei den 10% ist..also dass es kein rezidiv ist..ich drücke euch die daumen

@koppi..das mit deiner nachbarin ist auch so schrecklich die armen kinder

@suli..wir hatten am anfang eine toilettenaufsatz mit einer leiter aber da ist immer was unten (zwischen sitz und klobrille) danaben gelaufen und der adrian wollte das dann nicht mehr..jetzt haben wir einen tritt (von ikea) und er geht in der regel komplett selber...außer er hat eine doofe hose an dann braucht er hilfe..die hose zieht er nur runter
zuhause wird im sitzen gepinkelt unterwegs im stehen
kannst dem finn vll diese windelslips kaufen...die lassen sich gut hoch und runterziehen

@mona..danke für den neuen

muss morgen zum zuckerbelastungstest... beim adrian hat das die kasse noch nicht gezahlt ...langweilt mich sowas es gibt so viele untersuchungen die viel wichtiger wären..


lg anna und kleine kick-boxerin (heute 25 ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 13:50

Hey
Sunli, ich drück dir die Daumen, dass das klappt mit der neuen Stelle. Ida geht alleine auf die Toilette und ohne Aufsatz, sie hat da ihre technik entwickelt. Hatten zu Beginn auch den Sitz mit der kleinen Treppe dran, aber sie wollte schnell ohne. Hat nicht mal nen Hocker mehr davor stehen. Und abends hatte sie ne Zeitlang die EasyUp-Pants, dann konnte sie nochmal pullern, wie sie wollte.

Anna: Wow, 25. Woche schon- Wahnsinn! Die Zeit vergeht echt schnell. Zuckerbelastungstest- jepp, dann lass es dir mal schmecken.

Wegen der Nachbarin: ich weiß ja nicht, was man da außer ner OP noch machen kann, hängt halt davon ab, ob das karzionom auch mit Chemo/Bestrahlung verschwindet. Gelasert haben die ja auch schon- weia...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 13:51

@Anna
Die Windelslips hat er ja schon... aber tagsüber läuft er jetzt eh ohne Windel rum... die Windeln hat er nur noch nachts (weil er da definitiv noch muß und so feste wie der schläft kriegt er eh noch nichts mit )!
ich bin ja schon glücklich, dass es plötzlich so super klappt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 15:29

Sunli
Ach das ist toll...dann ist ja der Knoten geplatzt.prima!wie stolz sie auch selber sind was.... Valentin hatte anfangs einen sitzverkleinerer, den nimmt er aber schon sehr lange nicht mehr.er zieht sich halt hoch auf die Toilette und macht sein Geschäft . Er geht alleine und zieht auch die Hose alleine runter wenn da nicht gerade ein Knopf zum Öffnen dran ist.er spült auch alleine,nur beim großen Geschäft übernehme ich das Po sauber machen und spülen.

@Anna.....woooow 25ssw kann es denn sein das die Zeit rast? Das ist doch Wahnsinn.wann ist denn dann geb.Termin, November oder? Weißt du denn schon wieange du dann zu Hause bleiben wirst mit eurem Nachwuchs?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 21:47


@nolli...betrachte das als "trockenübung"

@mona...hast eine pn
ja offiziel 20 november...wie ich es mache weiss ich noch nicht wirklich...juni 2013 mach ich mein fachabi und wollte dann eigebtlich zum wintersemester studieren...ob ich ein platz bekomme und was ich noch genau machen will weiss ich auch noch net das gute bei mir in der arbeit ist, dass ich zwischen 400 euro basis und vollzeit alles machen kann...ohne es beantragen/genehmigen zu müssen...werde wahrscheinlich 2 jahre elternzeit beantragen und mir aber die option offen halten ab dem 2 jahr 40% oder so zu machen...aber sind noch pläne...wer weiss was dann am ende rauskommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:02

Anna
Danke für deine pn.kann ich leider erst abends lesen,komm da vom Handy aus nicht ran über die Mobile version. Voll doof.

@nolli....na vielleicht wächst er ja noch.*lach* wobei das wohl selbst mir zu klein wäre. Mein Freund ist 1,86 cirka.das ist prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:44

Hallo
Sitze gerade beim arzt und warte und warte...hmpf
@nolli...der adrian hat auf einmal auch ganz viele komische ängste... dunkelheit ist auch dabei..habe irgendwo gelesen dass es völlig normal ist da die kinder zwischen 3 und 4 lebensjahr die welt nochmal ganz anders wahrnehmen..schimpfen bring glaub ich nix...eine lichterkette oder eine kleine lampe?

Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass jede ss anders ist...aber es ist diesmal wirklich ALLES anders...im vergleich gehts mir richtig dreckig..beim adrian war das zwischen 12 und 34 woche echt schön und jetzt regt es mich nur noch auf...durch das wasser in den beinen tut jeder schritt weh (bin echt net zimperlich) ...habe (gerade eben gewoge) 13 kg zugenommen...und das ist definitiv wasser...beim adrian hatte ich am ende 11
Genug gejammert ...augen zu und durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:46

Huhu
Nolli, dann hau mal rein in die Tasten , ist ja super, wenn die Herren mal auftauen, oder? Mona, muss grad so lachen, vll. wächst er noch , hahaha....

Ich muss bei Ida auch manchmal das Licht anlassen. Ist wohl relativ normal...heute Nacht hab ich sie nicht gehört, aber M und ist hoch, da hatte sie wohl daneben gepullert im Halbschlaf, find das so witzig, dass sie, sobald sie wach ist, das Plaudern anfängt- wenn man mich ließe, wäre ich mindestens 2 Stunden maulfaul....naja, sie hat sich aber wieder hingelegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:48

Arme Anna
wenn du schon Schmerzen beim Gehen hast, ist das wahrlich nicht schön... 13 kg Wasser sind natürlich sehr viel- was sagt denn der Arzt dazu? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:54

@koppi
Bin aber auch so...sobald ich wach bin fange ich an zu reden..meine 2 männer sind nicht ansprechbar.
der urin wird jetzt engmaschiger kontrolliert und ich bekomme ein blutdruckmeßgerät verschrieben am meisten machen mir immer diese beruhigungsversuche angst...von wegen egal was wäre das kind hätte jetzt schon eine gute chance und die steigt mit jeder woche...das weiss ich..trotzdem nicht wirklich beruhigend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 9:19

Dann
versuch dich mal zu schonen und nee, dass Kind muss jetzt noch nicht wirklich auf die Welt kommen, sie hat noch mindestens 12 Wochen bei dir zu sein

Soso, du bist also auch ne Morgenplauderliese, wie? Nee, ich kann das nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 9:35

Guten Morgen
Unser neuer stellvertretender Chef zieht gerade nebenan an, scheint aber nett zu sein Unser eigentlicher Chef dagegen hat einen sehr schlechten Ruf (daher mußte er auch aus seinem Team raus), ist jetzt aber erstmal Burnout...!
Supi, oder?!

@Ängste, Finn hatte auch ne Zeit, wo ich immer die Tür auf lassen musste (er hat aber auch immer ein Steckdosenlicht an)!
Seit er jetzt aufs Klo geht, ist er aber abends ziemlich anstrengend....
gestern abend z.B.:
"Ich muss auf Toilette..."
"Dann komm, wir gehen..."
"Nein(brüll) ich will nicht auf Toilette...."
"Dann halt nicht, darfst auch in die Windel machen ...."
"Ich muss auf Toilette...."

usw....Gestern wars besonders schlim....!

Ich bin morgens übrigens total maulfaul...! Finn hat zwar von mir, dass er nicht wach wird aber sobald er sitzt, ist er am reden....!

@Anna, das hört sich nicht gut an, aber du packst das schon!

Boah, nebenan ist ein netter Kunde...

ich muss....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 14:53

Nolli
Valli hat zwar keine Ängste nachts aber er ist seit er keinen nuckel mehr hat meist noch bis hal. 10 am rumturnen in seinem Zimmer. Wenn er mal rauskommt und ich ihn wieder ins bett schicke sagt er ihm ist langweilig...jaja.gestern kam er nicht raus.aber er ist halb 9 ins bett und halb 10 hab ich ihn das letzte mal gehört.er holt sämtliches Spielzeug hervor und spielt dann einfach noch. Nur geh ich auf sowas wie ich hab noch Durst oder habnoch Hunger jetzt nicht mehr ein.diese Taktik hab ich durchschaut *lach*und er weiß das

@ Anna....eieiei.und wie lief der zuckertest oder dauert da das Ergebnis noch an? Hat sie wegen Geschlecht geschaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 22:06

Hallo
@sunli...ja diese gespräche gibts bei uns auch..ja..nein...ja...
bekommst du immer die kunden deiner kollegen mit?

@nolli..hab meine packstation-pin an die karte draufgeschrieben bei der ist es ja nicht schlimm...musste es nämlich auch schon mal neu anfordern

musste heute nochmal zum arzt rein (aber ohne ultraschall...den gibts erst nächste woche)...ihm gefällt das ganze auch net so...er meint ich soll mal mein salzbedarf steigern und noch salztabletten verchrieben bekommen..wenn ich trotzdem so weiter wasser bunkere dann muss er mich an einen nephrologen überweisen um erstmal die nieren zu checken...
ich fühl mich einfach so schwer...vor allem bei dem wetter heute (hatten 33) ist echt zum kotzen...bin so froh dass wir nen garten haben dass ich mit dem adrian auch mal raus kann ohne viel laufen zu müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 9:57

Oh Nolli
ich drück weiter die Daumen für deine Ma!

Ha, und du schreibst schön auf dem Portal- ja, das Leben treibt schon seltsame Blüten, oder? Wünsche dir aber viel Spaß und nen schönen Zeitvertreib damit- hast du deinen PIn für die Packstation bekommen?

Anna: Weia, drück die Daumen, dass das Wasser bald abfließt...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 10:47

Huhu
@Nolli, na da hat ers aber schnell geschickt! Mach dich doch einfach uninteressant bei den Kerlen, schreib du hast vier Kinder oder so (wenn du merkst, sie sind nichts )!
Gibts von deiner Ma was Neues?

@Anna, ich hab ja nunmal jetzt das Durchgangsbüro und das war es gestern auch
Erst der Typ bei meinem Kollegen, der bei meinem Kollegen nebenan so laut wurde, dann noch eine ältere Dame, die sich bei unserem stellv. Teamleiter (der Neue) total laut und theatralisch über eine Kollegin und unsere Vorgehensweise aufgeregt hat und dann nochmal einer, der sich beim Chef beschweren wollte, weil er nicht ohne Termin zum Kollegen durfte (obwohl der ihm am Vortag noch gesagt hatte, bei mir nur noch mit Termin)!
Kam mir irgendwie komisch vor, dass sich plötzlich alle beschweren, bis uns auffiel, dass wir ja jetzt alle neue Fälle übernommen haben...! Die alten waren schon so gut von den Kollegen dressiert, die wußten, was sie sich bei uns leisten konnten...! Wirft aber auch ein schlechtes Licht auf die Kollegen, die die Fälle vorher hatten...!

Was hat der Arzt gesagt?

Dann war ich gestern mittag noch Blutspenden und bin zweimal fast umgekippt... hatte ich auch noch nie! Ich war bestimmt schon 20mal... muß am Wetter gelegen haben! Lag also zweimal wieder auf der Liege, bekam den Arm getätschelt (da sind immer so süße Omis vom DRK), Blutdruck gemessen, beim zweiten Mal gabs Tropfen....!
Meine Kollegin mußte dann mit meinem Auto zurück fahren... peinlich!
Dadurch war ich dann gestern nachmittag etwas im Stress! Finn war gestern ab mittag wieder bei seinem Kindergartenfreund, weil wir Mamis morgen in die Sauna wollen (dann kann ich Finn bis 16 Uhr da lassen)!

@Mona, eigentlich müsste Finn seinen Nuckel nachts auch weglassen (sagte auch die Zahnärztin), aber das versuch ich erst, wenn er vernünftig aufs Klo geht....! Sonst wirft ihn das sicher wieder zurück...! Mir grauts schon davor

Und eigentlich müsste ich mal wieder Rechnungen machen... aber wie immer hab ich keine Lust! Das wird jetzt auch schwieriger, weil wir ja auch inzwischen Boote etc verkauft haben...!

Wünsch euch einen schönen Tag

LG
Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 7:32

Schieb
uns mal eben hoch- Kinder, was bin ich müde,
die erste Arbeitswoche ist nun doch nicht ganz spurlos an mir vorübergegangen- aber ich geh heute in The Dark Knight- mit meiner Schwester, M war ja schon mit Jan. Ach, das wird schööön.

Wünsche euch nen tollen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 7:36

Vergessen
auch mal wieder süß: Lea hat mit Ida gestern Windlichter dekoriert- ein Herz und eine Seele, danach hat sie ihr sogar noch Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen, zu süß.
Als ich dann , bevor ich ins Bett gegangen bin, noch meine Runde durch die Zimmer gemacht habe, wäre ich beinah laut lachend umgefallen , da lag Ida seelig schlummernd im Bett und hatte ihre Schwimnmbrille auf , das sah soooo lustig aus. Hab sie ihr dann aber abgenommen, nicht, dass sie heute morgen Froschaugen behält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 8:09

Hallo Nolli
das ist ja super, dass es da auch annehmbarere Exemplare gibt- schade, dass er weiter weg wohnt...berichte aber unbedingt und immer gerne, ja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:01

Du
nervst nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:30

Nolli
Du hast doch direkt an der paketstation die Möglichkeit dort auf die klingel zu drücken und hast einen ma dran. Vielleicht hast du eine geheimfrage oder sowas hinterlegt damit es auch ohne Pin funktioniert? Wurde ich mal versuchen.glaube das geht.oder hast du viell sogar nur von der Post ne abholbenachrichtigung mit scan Code? Dann brauchste deinen Pin auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2012 um 19:56

Schubs uns
mal hoch- was ist denn hier wieder los? Komische Sache, aber hauptsache, wir gehen nicht unter
Wünsche euch nen schönen Sonntagabend- ich lad mal ein paar Fotos hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 11:05

Huhu
und wieder hochschubs!

Wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche- Ida hat heute ihren ersten Tag im Elementarbereich- sie war etwas aufgeregt, wurde aber lieb empfangen! Nun ist sie ein Kindergartenkind! Fange heite mit der Telearbeit an und bin gespannt, wie es laufen wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 11:22

Hallo Mädels
@ Nolli, hast du dein Buch inzwischen befreit? Da hast du doch ganz schön Auswahl auf deiner Singelbörse besser, als wenn sich garkeiner melden würde, oder?! Nutz es als Übung, der richtige kommt schon! Und ich glaube, der steht dann plötzlich beim Einkaufen an der Kasse vor dir oder so... ich würds dir wünschen...

Wie war euer aller Wochenende?!

Ich war ja Freitag mit der Mama von Finns besten Freund in der Sauna... war sehr schön, auch, wenn die Sauna garkeine richtige Sauna war (ich weiß nicht, wie sich das nennt, aber es war eine Textilsauna) nicht soviele Möglichkeiten hatte, dafür aber schöne Ruhezonen... und das Wetter war ja herrlich, haben uns schön draußen ausgebreitet! Und wir haben uns super nett unterhalten...!
Was mir allerdings grad auf den Magen schlägt... sie ist schwanger (6. Woche) Irgendwie bin ich ja immer auf die Schwangeren neidisch...
Ich such noch nach jemanden, der so wie wir nur ein Kind haben will....!
Andererseits hab ich ja immer auch ein schlechtes Gewissen, weil Finn später mal alleine sein wird (familiär), wenn wir mal nicht mehr sind...! D.h., er wird hoffentlich ja Freunde haben und Andreas und ich sind ja auch Einzelkinder ohne großen Kontakt zu Cousins oder Cousinen, aber komisch ist es schon...!

jau... gestern waren wir dann bei Freunden zum Grillen (bei der Freundin, mit der ich in Otterndorf war)... war auch sehr schön!
Ach, und in der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich alleine, weil Andreas in Köln war! Und mitten in der Nacht hör ich Finn rufen "Maaaamaaaaaa...." und ich nur "waaaaas" und er "...ich muß Piiiipiiiiii..."
war aber bestimmt nur Zufall, weil er vielleicht grad mal wach war...!
Hab mir ja auch Gedanken gemacht, wie wir ihn nachts trocken kriegen, weil er ja abends noch was trinkt im Bett... aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Flasche oft morgens noch voll ist... und er muß auch morgens garnicht... (ich bring ihn ja schnell in den Kindergarten)!

So, jetzt hab ich genug Zeit verschlunzt... ich muß jetzt Rechnungen machen... immer wieder blödes Thema!

Wünsch euch einen schönen Tag...
LG
Silke

PS: Find das was da im Forum abgeht auch echt merkwürdig...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 17:36

Sagt mal
Seht ihr noch Beiträge von nolli? Hat sie sich gelöscht oder was ist los?

@ Alex....wie war der erste Tag Heimarbeit?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 18:51

Ojjeeeee....Nooooollliiiii
wo bist du??

Heute morgen, als ich geschrieben hab, war sie noch da....!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 19:16

Huhu
hab ne pn von nolli wie man ein profil löschen kann...sie war wohl schneller hat noch dazu geschrieben dass sie sich mit einer erklärung meldet...also alles ok

@sunli...der adrian ist ja gleichzeitig nachts und tagsüber sauber geworden...allerdings wenn er kein mittagsschlaf macht und total erledigt ist meldet er sich nachts nicht..wir setzen ihn schlafend aufs klo er macht dann pipi und mann kann ihn wieder in sein bett legen... aber die nächte wo er wirklich aufs klo musste kann man an beiden händen abzählen..er hält schon die nacht durch und trinkt über den tag verteilt 2-3 liter

@koppi..hat es der ida bei den großen gefallen?

hier läuft alles drunter und drüber...mein mann hat schlimme probleme mit einem kunden...mussten mit der sache zum anwalt...und bei mir heisst es so wenig stress wie möglich , viel ausruhen ja neeee ist klar...am donnerstag hab ich wieder ultraschall...da wird das baby genau vermessen um zu schauen ob es zeitgerecht entwickelt ist...die blutwerte sind leider nicht ganz sooo toll und die gestose gefahr wird immer höher
ist echt blöd...aber selber kann man nix machen...abwarten und tee trinken..langsam aber sicher gehts richtung 30ssw und das beruhigt mich...

lg
anna und rollmops (ab morgen 26 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 20:49

Grr
ja, Nolli kommt wieder,nur wann? Oh Mann,hab grad 2 Stunden am Pc gesessen,war kurz auf Klo. Dann war alles weg,was ich grad in excel bearbeitet habe,könnte grad ausflippen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 20:57

!
Nu ist wieder alles da,scheinbar darf man nicht aufs Klo,wie? Anna,was macht dein Mann denn beruflich? Bei dem Streß auch noch ruhig zu bleiben ist wohl utopisch,wie? Drück dich mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 21:21

@koppi
blasentraining oder erwachswenenwindeln

mein mann ist selbständiger programmierer...und sein jetztiger kunde ein arsch laut vertarg muss er bis 30.09 dort arbeiten aber die erfüllung vom vertrag ist (aufgrund lauter nebenarbeiten die ihm vom kunden aufgetragen wurden) einfach unmöglich ..
das ende vom lied ist dass der typ das geld für juli nicht zahlen will weil er weiss dass das ziel nicht erfüllt wird...
es geht echt um viel geld auf das wir nicht verzichten können...einfach ärgerlich

@all...kennt ihr vielleicht jemandem der informatik studiert? am besten noch jmd mit kindern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 22:05

@Anna
mußte grad kurz schmunzeln...
Koppi fragt was dein Mann beruflich macht... und du antwortest "Blasentraining"

Blöder Kunde! Haben sie im Vertrag nicht geregelt, was nebenbei gemacht werden darf/muß? Drück euch die Daumen, dass er doch noch zahlt! Mach dir keinen Stress!

Darf ich über denjenigen lästern, der der Grund dafür ist, warum Nolli nicht mehr da ist oder muß ich Angst haben, dass er mitliest?!
Junge, lass deine Tochter aus dem Spiel und sieh zu, dass du wieder in deine Kindergartengruppe kommst....! Wie kann man als Vater in einem bestimmten Alter so eingeschnappt und kindisch handeln???
Mir tut Emma einfach nur leid! Und nicht, weil ihre Mama wieder glücklich sein will, sondern weil ihr Papa so ein A... ist und nicht mit seinem verletzten Ego klarkommt...!

Genug ausgek....!

@Koppi, wie läuft die Heimarbeit? darfst den PC nicht verlassen....!

Ich geh gleich ins Bett....

Gute Nacht




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 22:32

@sunli
suche gerade den "gefällt mir" button..sehr gut geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 8:23

Guten Morgen
Ich hoffe, wir bleiben von Trollen hier verschont!

Wünsch euch allen einen angenehmen Tag!

Lasst euch nicht stressen...

LG
Sunli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 9:23

Meine andere gruppe
haben wir damals zur FB umgezogen und das ist echt toll...es ist irgendwie übersichtlicher...
ich weiss dass koppi und mona keine fb accounts haben...aber ihr könntet euch meinetwegen fake-accounts ersgtellen (also nicht unter dem richtigen namen) nur damit ihr in der gruppe existiert..
sunli, nolli, dani und ich sind ja schon dort...
der entscheidende vorteil ist dass KEINER mitlesen kann (bei einer geheimen gruppe)..man braucht nicht ewig suchen bis man den thread findet und oft postet man nur kurze sachen (weils schnell geht) und dadurch ist die aktivität wieder höher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 9:37

Sunli
Recht hast du!

Anna: Hab ja nen Fake-Account, aber ich meld mich damit mal bei dir, dann kannst du mich in die Gruppe schleusen

Ist ja heftig mit dem Vertragspartner- und nein, ich kenne niemanden mit Informatikstudium und Kindern, sorry

danke für den Tip mit den Windeln, werd ich dann mal besorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 10:40

@koppi
alte fakerin schreib mir dass du das bist.,hab im moment viel anfragen wegen nem spiel

@mona...ziehst du mit? bidde bidde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 10:45

@FB / Ich wäre auch dafür....
Dann kann ich allerdings nicht mehr von der Arbeit schreiben... aber dafür vom Handy...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 10:50

Anna
hab mich ja gelöscht, als mich die "rechte Hand" meines Oberbürgermeisters adden wollte- da musste ich dann sie Reißleine ziehen- das geht ja mal gar nicht. Bin aber nie on, das muss ich dann mal ändern, wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 11:38

@koppi
Ja es gibt leute die man in der freundesliste nicht haben muss
Könntest auch mit dem handy online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest