Home / Forum / Mein Baby / ღ ♥ APRILMAMIS 2010 ♥ ღ Wo seid ihr denn alle hin?! ღ ♥

ღ ♥ APRILMAMIS 2010 ♥ ღ Wo seid ihr denn alle hin?! ღ ♥

27. Juli 2010 um 19:58

Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand:
"Du große Hand, ich brauche dich,
weil ich bei dir geborgen bin.
Ich spüre deine Hand,
wenn ich wach werde und du bei mir bist,
wenn ich Hunger habe und du mich fütterst,
wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen,
wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche,
wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe.
Ich bitte dich: Bleib in meiner Nähe und halte mich."

Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand:
"Du kleine Hand, ich brauche dich,
weil ich von dir ergriffen bin.
Das spüre ich,
weil ich viele Handgriffe für dich tun darf,
weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen kann,
weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke,
weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe,
weil ich mit dir zusammen wieder bitten und danken kann.
Ich bitte dich: Bleib in meiner Nähe und halte mich."

DIE APRILMAMIS 2010!!!

♀ 13 Mädels ♀

☼ chrissy12345 mit Clara Deborah ☼
ღ steffie842 mit Stella Arya ღ
☼ firstbaby2010 mit Noura ☼
ღ aengel18 mit Merle Romy ღ
☼ puhu mit Lena ☼
ღ kimberly321 mit Ashley Sophie ღ
☼ eeyore27 mit Julia ☼
ღ miechen2010 mit Fabienne Kiara ღ
☼ mygodsavedme mit Emma Jane ☼
ღ lulubaby84 mit Livia ღ
☼ esmeralda8411 mit Chiara Marianna ☼
ღ bini2010 mit Lara Marie ღ
☼ anja260683 mit Luisa ☼

♂ 12 Jungs ♂

☼ pukefinchen mit Moritz ☼
ღ spyro91281 mit Neo ღ
☼ 6465cynthia mit Joel Lukas ☼
ღ mellymice mit Andre und Matthias ღ
☼xx6honey6xx mit Linus ☼
ღ nerwen1979 mit Dennis ღ
☼ mickey1109 mit George ☼
ღ luca0202 mit Nico ღ
☼ queresana mit Nico ☼
ღ diemoena mit Colin Elias ღ
☼ silberblitz123 mit Laurin ☼

ღ ღ ღ Unsere Babys ღ ღ ღ

luca2202
Bina ♥ 23 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Verheiratet ♥ hat am 08.03. um 23.50 Uhr einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Der kleine Nico ist 46cm groß, wiegt 2350g und hat einen KU von 32cm. (ET 07.04.)

mellymice
Melanie ♥ 25 Jahre ♥ Verheiratet ♥ 1 Tochter ♥ hat am 21.03. zwei gesunde ♂ per KS zur Welt gebracht. Andre ist 52cm groß, wiegt 3300g und hat einen KU von 34,5cm. Matthias ist 49cm groß, wiegt 3050g und hat einen KU von 34cm. (ET 04.04.)

firstbaby2010
Ann-Cathrin ♥ 23 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ hat am 29.03. um 10.36 Uhr ein gesundes ♀ spontan zur Welt gebracht. Noura ist 49cm groß, wiegt 2750g und hat einen KU von 35cm. (11.04.)

diemoena
Ramona ♥ 24 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ hat am 01.04. um 9.20 Uhr einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Der kleine Colin Elias ist 53,5cm groß, wiegt 3455g und hat einen KU von 36cm. (ET 25.03.)

xxx6honey6xxx
Carina ♥ 22 Jahre ♥ 1 Tochter ♥ hat am 03.04. einen gesunden ♂ zur Welt gebracht. Aus Emily ist also ein kleiner Linus geworden. Er ist 47cm groß und wiegt 2616g.
(ET 28.04.)

bini2010
Sabine ♥ 33 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ hat am 05.04. um 11.10 Uhr ein gesundes ♀ spontan zur Welt gebracht. Die kleine Lara Marie ist 49cm groß und wiegt 3100g. (ET 15.04.)

queresana
Corinna ♥ 27 Jahre ♥ Vergeben ♥ hat am 06.04. um 9.32 Uhr einen gesunden ♂ per KS zur Welt gebracht. Der Kleine ist 50cm groß und wiegt 3710g. (ET 17.04.)

Kimberly321
Andrea ♥ 32 Jahre ♥ 2 Söhne ♥ hat am 06.04. um 10.20 Uhr ein gesundes ♀ per KS auf die Welt gebracht. Die kleine Ashley-Sophie ist 47cm groß, wiegt 2986g und hat einen KU von 32cm. (ET 15.04.)

pukefinchen
Kristin ♥ 25 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ hat am 07.04. um 09.03 Uhr einen gesunden ♂ per KS zur Welt gebracht. Der kleine Moritz ist 52cm groß und wiegt 3494g. (ET 09.04.)

chrissy12345
Chrissy ♥ 26 Jahre ♥ 2 Töchter ♥ Verheiratet ♥ hat am 09.04. ein gesundes ♀ nach Einleitung zur Welt gebracht. Die kleine Clara Deborah ist stolze 56cm groß, wiegt 4690g und hat einen KU von 37,5cm. (ET 07.04.)

nerwen1979
Jenny ♥ 30 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ hat am 10.04. um 00.00 Uhr einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Der kleine Dennis ist 53cm groß, wiegt 3790g und hat einen KU von 35cm. (ET 13.04.)

silberblitz123
hat am 13.04. einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Der kleine Laurin ist 52cm groß, wiegt 3600g und hat einen KU von 36cm. (ET 08.04.)

steffi842
Steffi ♥ 25 Jahre ♥ Vergeben ♥ hat am 14.04. um 13.57 Uhr ein gesundes ♀ spontan zur Welt gebracht. Die kleine Stella Arya ist 50cm groß, wiegt 3360g und hat einen KU von 35cm. (ET 07.04.)

mygodsavedme
Lydia ♥ 22 Jahre ♥ Verheiratet ♥ hat am 16.04. um 3.30 Uhr ein gesundes ♀ spontan zur Welt gebracht. Die kleine Emma Jane ist 57cm groß und wiegt 4400g. (ET 12.04.)

Strampler79
30 Jahre ♥ hat am 18.04. ein gesundes ♀ per KS zur Welt gebracht. (ET 09.04.)

Spyro91281
Judith ♥ 27 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Verheiratet ♥ hat am 19.04. um 8.54 Uhr einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Der kleine Neo ist 54cm groß, wiegt 4390g und hat einen KU von 36,5cm. (ET 15.04.)

aengl18
Katrin ♥ 24 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ hat am 20.04. um 14.25 Uhr ein gesundes ♀ spontan zur Welt gebracht. Die kleine Merle Romy ist 54cm groß, wiegt 3920g und hat einen KU von 36cm. (ET 19.04)

anja260683
Anja ♥ 26 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ hat am 22.04. um 10.34 Uhr ein gesundes ♀ spontan zur Welt gebracht. Die kleine Luisa ist 50cm groß und wiegt 3245g. (ET 24.04.)

mickey1109
Michaela ♥ 29 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ hat am 24.04. um 18.46 Uhr einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Der kleine George ist 49cm groß, wiegt 3300g und hat einen KU von 35cm. (ET 27.04.)

lulubaby84
Lulu ♥ 25 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ hat am 25.04. um 6.33 Uhr ein gesundes ♀ per KS auf die Welt gebracht. Die kleine Livia ist 53cm groß und wiegt 3560g. (ET 09.04.)

miechen2010
Susanne ♥ 29 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ 1 Sohn + 1 Tochter ♥ hat am 27.04. um 1.19 Uhr ein gesundes ♀ nach Einleitung zur Welt gebracht. Die kleine Fabienne Kiara ist 56cm groß, wiegt 4380g und hat einen KU von 36cm. (ET 18.04.)

esmeralda8411
Vincenza ♥ 25 Jahre ♥ hat am 29.04. um 20.28 Uhr ein gesundes ♀ per KS zur Welt gebracht. Die Kleine Chiara Marianna ist 51cm groß und wiegt 3240g. (ET 20.04.)

6465cynthia
Cynthia ♥ 24 Jahre ♥ 1 Tochter ♥ Verheiratet ♥ hat am 30.04. um 9.27 Uhr einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Der kleine Joel Lukas ist 50cm groß, wiegt 3630g und hat einen KU von 35cm. (ET 24.04.)

puhu
Steffi ♥ 25 Jahre ♥ Verheiratet ♥ 1 Tochter ♥ hat am 02.05. um 2.56 Uhr ein gesundes ♀ nach Einleitung zur Welt gebracht. Die kleine Lena ist 51cm groß und wiegt 3190g. (ET 20.04.)

Eeyore27
27 Jahre ♥ Verheiratet ♥ hat am 02.05. um 4.51 ein gesundes ♀ spontan zur Welt gebracht. Die kleine Julia ist 52cm groß, wiegt 3580g und hat einen KU von 36cm. (ET 22.04.)

★ ★ ★ Unsere Sternchenmamis ★ ★ ★

paulinchen411 (die jetzt eine Juli Mama wird), juju220581 und Ivonnisch wir haben Euch nicht vergessen und wünschen Euch ganz viel Glück!

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Sollten sich bei jemandem die Daten ändern oder sollte etwas Neues dazu kommen, lasst es mich per PM wissen.

♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫

Wenn du auch eine Aprilmami 2010 bist und dich regelmäßig mit uns austauschen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Schicke mir bitte deine Daten per PM. Danke & Herzlich Willkommen!

Also dann, haut in die Tasten Mädels!

Eure AnnCa

Mehr lesen

27. Juli 2010 um 20:01

das ist mal ne gute frage annca...

also ich war für nen paar tage bei meinen eltern...füße hoch u relaxen mit meiner maus...

morgen haben wir termin zur U4 und stella bekommt die nächsten 2 Spritzen...bin ja auch mal gespannt was die ärztin zu ihrem gewicht sagt, sie ist schon ziemlich propper

lg

steffie mit stella

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 21:13

hallöle...
irgendwie fand ich unseren alten thread nicht mehr und hab deswegen nicht mehr geschrieben

@annca wie ich sehe hast du aussortiert XD

@ linus, ja bei uns gibts nicht viel zu sagen. linus bekommt immer mehr speckfalten^^. sieht aber ... und ist einfach mal toll kein abgemagertes kind zu haben XD...
hmmm.... nächster arztermin haben wir mitte august. mal sehen, wieviel mein kerlchen dann wiegt....

ach und grießbrei haben wir auch schon mal probiert, aber nur so 6 löffelchen der rest hat unsere babykatze bekommen, die voll geil auf das zeug ist....

lg carina u linus 3 monate 3 wochen und 3 tage

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 22:01

N`Abend
Hallo Mädels,

danke Annca für den neuen Thread und das ich trotz wenig Schreiberei nichrt aussortiert hast. War wenn ich Zeit hatte immer fleißig am lesen und wie das so ist kaum will man schreiben wird nach einem verlangt

Die letzten Tage war Moritz echt unausstehlich- teilweise. Das ging echt an meine Substanz. Er hatte ja schon seit Geburt an mit Blähungen zu tun. Aber die letzten Tage konnte ich ihm leider nichts recht machen bzw. wusste nicht mehr was ich machen kann.
tagsüber hat er heute wieder besser geschlafen. Abends gut ins Bett, aber dann mit Blähungen aufgwacht und Bäucherchen hing auch noch schief.

Ich vermute dass er auch noch einen Wachstumsschub hat.

Er ist nächste Woche 4 Monate und hat bei dem letzten Arztbesuch (U4) 68 cm und 6380g gehabt. Ich finde das er für sein Alter unheimlich groß ist. Bei Geburt war er 52 cm. Obwohl beim KS die Ärzte gleich gesagt haben: " Man ist der groß". Vermute ja das sie sich vermessen haben.

So nebenbei machen wir auch noch Pekip und gehen zur Physiotherapie, da er sein Köpfchen noch nicht so gut halten kann.

So das wars fürs erste.

Liebste Grüße an alle

Kristin+ Moritz

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 22:09

Hallo ihr lieben, danke anca für den neuen threat, ich konnte den alten leider über mein i phone nicht mehr öffnen
Nico geht es gut er wurde gestern 4 Monate wie die Zeit vergeht wahnsinn
Er wiegt schon stolze 7200 gramm mit Beikost müssen wir wahrscheinlich bis zum 6ten Monat warten da wir ja so probleme mit kotzerei und sch.....erei haben ich muss nächste Woche zur 2ten 6fach Impfung hoffe dieses mal das es ihm nicht wieder so schlecht geht
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, wir hatten schon 2x Babymassage, ist jedem zu empfehlen macht super spass.
Mal ne frage an die Mamas von den Jungs:
Können sich eure schon drehen oder greifen? Mein Baby is voll faul der macht gar nix wie is das bei euch?

LG Corinna und Nico 16 Wochen 1 Tag

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 22:30

@queresna
himmel hergott endlich mal eine die auch ein faules kind hat^^
also meiner kann nur tücher greifen^^ und die zieht er sich dann übers gesicht. hab ihm jetzt beißringe gekauft, aber mit denen kann der herr noch nichts anfangen.
er hält sie zwar für einen moment, lässt sie dann aber wieder fallen.

wer hat den eigentlich noch alles ein frühchen???
linus kam 25 tage zu früh....

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 23:00

@honey
haha das mit den tüchern kenn ich das macht nico auch
Seit Sonntag hat er auch entdeckt das man sich ja den Schnuller rausziehen kann...naja mit dem wieder rein stecken klappt nur ab und an is dann auch eher zufall.
Ach ja weil viele schreiben das ihre babies quängelig sind.... das war nico auch extrem, allerdings war das ein Schub den man extrem merkt in der Entwicklung.
So gute Nacht @ all
LG Corinna

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 7:10

Morgen
dann will ich auch mal wieder schreiben...

wie gehts euch denn so? uns ganz gut bis auf das benni nicht mehr ausgelastet ist und seine neuen liebligsworte "wieso" und "warum" total nerven ach und "was hab ich denn gemacht?" wird jetzt auch als gefragt wenn er scheiße baut!

anca danke fürs neue thread!
hier fehlen so einige irgendwie... wer sonst noch immer da war waren nessja und freaky.. komisch alles, wie sich das jetzt verläuft...

@faule jungs: also mit drehen klappt bei uns auch noch nix...
ich hab ihm so ein spielseil übers bett gehähngt mit kuschelieren und glocken und so..also daran zieht er wien irrer..reist es ständig ab und hat dann nen fuß vom pferd im mund....
hatte ihn jetzt schon mal im gehfrei sitzen....das ist nur toll solange er hysterisch hüpft und so vorwärts kommt oder der große ihn durchs ganze wohnzimmer schiebt..und das nicht langsam!

@u4: wir haben unsere erst nächste woche mit der ersten impfung, bin mal gespannt wie er darauf reagiert.. und vorallem wir schwer der brocken ist!

hab auch nen paar neue bilder eingestellt!

so das wars erstmal...

lg judith mit

benni:

3 Jahre, 4 Monate und 12 Tage alt oder
40 Monate und 12 Tage alt oder
175 Wochen und 5 Tage alt oder
1230 Tage alt

neo:

3 Monate und 9 Tage alt oder
14 Wochen und 2 Tage alt oder
100 Tage alt

hihi mußte grad mal sein!

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:12

Drehen und greifen
Hallo Mädels,

Moritz kann sich vom Rücken auf den Bauch über eine Seite drehen. Über die andere üben wir gerade. Greifen fördern wir derzeit auch sehr stark. Physio Tante meinte immer den kindern wenn sie gut drauf sind was anbieten. Und unsere Mäuse sind anscheinend derzeit von Mobiles überfordert. Sie sind gerade in einer Phase wo sie dinge greifen und in den Mund stecken wollen. Das ist bei Mobiles ja meistens nicht möglich. Hab mich nämlich gewundert warum er sein Mobile jetzt immer anmeckert.

Und super wichtig für die Körperspannung und Kopfhaltung ist wohl auch das seitlich "aufnehmen" eurer Mäuse. Also wenn sie auf den Rücken liegen sollte ihr sie zur Seite drehen, dann heben sie kopf meistens automatisch und dann hochheben und beim ablegen auch über die seite.

Macht ihr das?

Ich hoffe echt dass er den Schub & die Blähungen bald überstanden hat. Könnte natürlich auch sein, dass meine Milch sich gerade umstellt.

Naja es sind immer alles spekulationen. Aber so lange sie nicht reden können werden wir weiter spekulieren.

Liebste Grüße

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 12:33

Huhu...

Ich hab auch bei so ziemlich allen geschaut wann sie das letzte Mal geschrieben haben... Das geht mit der Suchfunktion.
Freaky das letzte Mal Anfang Juli, aber nicht bei uns im Thread und Nessaja scheint sich gelöscht zu haben, die gibts nicht mehr...

Ich hoffe die anderen melden sich mal...
Man macht sich ja auch Gedanken ob alles in Ordnung ist...

Also Noura schläft nur noch auf dem Bauch... Sie dreht sich selber sofort um im Bett. Zurück kommt sie auch noch nicht Morgens wenn sie wach wird hört man sie dann total angestrengt keuchen weil sie ihr Köpfchen hält und das immer wieder runter fällt Sie guckt dann immer so hilfesuchend zu mir und macht ähhhhhhhhhhhhhhhh! So von wegen: Ey du Mama, guck nich so sondern hilf mir! Im KiWa wenn die müde wird dreht sie sich auf die Seite und verbiegt sich richtig und macht den Kopf ganz weit zurück und schreit rum... Ich muss ihr dann was hinter Rücken und Hintern klemmen So will sie dann schlafen...
Tücher zieht sie sich auch gern übers Gesicht Und ständig ist alles klatschnass gesabbert

Ihr scheint alle den 17 Wochen Schub durchzumachen... Das ist wie Corinna schon sagte ein starker Entwicklungsschub der sich schon ab der 14. Woche ankündigen kann und bis zu 5 Wochen dauern kann Da wollen sie nicht schlafen, oft auch nicht essen. Nichts kann man ihnen Recht machen und sie wollen ständig getragen werden...

Mausi hatte ja ewig nur 120ml getrunken alle drei Stunden aber nachts schon ganz lange geschlafen und morgens dann 165ml... Auf einmal verlangt sie morgens aber knapp 200ml und quengelt auch danach immer rum als wärs zu wenig
Wir fangen jetzt nächste Woche denk ich mit der Beikost an...
Als erstes Karotte Der Zeitpunkt ab dem man die Sachen dann wegschmeißen kann anstatt sie zu waschen

Ihre Liblingsbeschäftigung ist Fäuste lutschen und dabei vor sich hinbrabbeln

Rückbildung is jetzt bald vorbei und im September dann Babyschwimmen Darauf freu ich mich!

Hat jemand seinen Zwerg schon für den Kindergarten angemeldet? Scheinbar soll man das schon so früh machen... Ich hoffe es entstehen jetzt ein paar mehr Kindergartenplätze für ab 2-jährige. Denke sie wird dann im Sommer 2012 gehen, da würd ich doch gern versuchen meine Lehre fertig zu machen...
Hoffe das klappt irgendwie... Ich will nicht immer abhängig sein Aber dann müsste auch immer meine Mama die Kleine abholen, weil kaum ein Kindergarten so lange auf hat dass mans nach der Arbeit selber machen könnte... Blutet mir jetzt schon das Herz wenn ich dran denke, aber dauert ja noch...

So jetzt hab ich nen Roman geschrieben, dafür dass länger nix von uns kam Morgen kriegt sie die zweite 6-fach Impfung + Pneumokokken... Hoffentlich wird das wieder so wie letztes Mal und ihr gehts danach super... Will nicht dass sie Fieber bekommt oder so

Hoffe euch allen gehts gut!

Liebe Grüße AnnCa und Nouramaus die morgen 4 Monate alt wird

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 14:21

Ich hab übrigens ein Video von meinem kleinen Motzi hochgeladen

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 15:54

...
also...sind zurück von der U4....mein propper wiegt jetzt 7200g und ist 61cm groß

wir kommen zur zeit auf 6 flaschen zwischen 150-200ml...nu sollen wir aufpassen und die trinkmenge nicht über 1000ml kommen lassen...und sie kam auf die lustige idee die 23uhr flasche weg zu lassen...hallo??????? sie schlöft grad bis 5-6uhr morgens da lass i die bestimmt nich weg....

achja, freaky hatte ich bei mein vz in meiner liste...da ist sie nun weg....

lg

steffie mit stella

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 23:18

@annca
super endlich einen neuer thread und man findet sich wieder grins... haben echt wenige nur noch geschrieben...
an freaky hab ich gestern auch noch gedacht was sie wohl macht bzw die zwillinge, weil sie letztes mal ja geschrieben hatte das die kleine mit der atmung was hatte und dann nix mehr...da macht man sich schon so seine gedanken...

ashley macht auch mit vorliebe mit den tüchern ich lasse sie dann soweit auch...sieht im KIWA sogar niedlich aus..vorallem will madame größenteils auch nur noch sitzen und im KIWA hab ich jetzt ne stufe höher gemacht wo sie alles sehen kann muß sagen seit dem gehts unterwegs zufriedener zu ^^

schlafen tut sie auf der seite sobald ich sie hin lege ab zur seite und kuscheln mit dem tuch und ruhe ist^^

sabbern tut sie auch ne menge muß sie am tag mehrmals umziehen weils so nass ist...

trinken tut meine tagsüber im moment echt wenig wenns hoch kommt ca. 100 ml und abends die flasche liegen wir bei ca.160 ml und dann wirds bis morgends geschlafen..
mit brei bzw gläschen haben wir auch schon probiert( mit absprache hebi) und sie mags da geht kaum etwas daneben sind jetzt mittags bei halben bis 3/4 gläschen ...

impfung bekommt meine kleine nächste woche dienstag denke ich damit sie für evtl nebenwirkungen nicht bei der taufe zu kämpfen hat.

@ pukefinchen

also hochheben tue ich sie immer anders...

halten eure ihre köpfe schon selber???

ashley hält ihn schon selber man muß sie nicht mehr halten...

wenn sie auf dem bauch liegt hebt sie schon lange den kopf( legt ihn eigentlich gar nicht runter) und robbt (wenn man es so nennt) seitlich weg weil wenn ich sie auf decke lege und kurz in küche bin und wieder komm liegt sie quer

was ich euch auch empfehlen kann ist die lern kuh von v-tech..

http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-073404-Musikalische-Lern-Kuh/dp/B000OIOIW4

die ist total klasse und meine ist verrückt nach der...im KIWA sieht sie die kuh im netz und prompt macht sie ne schnute und kammert so komisch bis ich ihr sie hin geben und sie mit wonne drauf haut und die musik ertönt lach...

@corinna

also greifen tut meine kleine schon recht gut und eigentlich fast alles am liebsten nen finger und dann ab in den mund man kann so toll drauf rum kauen das nur der sabber so an den seiten runter läuft hehe

glaub das reicht erst mal wieder grins

eck daten meiner maus:
sie ist 3 moanate und 22 tage oder 16 wochen und 1 tag oder 113 tage

lg
andrea mit ashley sophie

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 23:39

Kurze info ^^
hab noch ein video rein gesetzt ins album juli 2010 glaub als 11 stelle danach kommen neue bilder von der kleinen xD

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 23:40
In Antwort auf kimberly321

Kurze info ^^
hab noch ein video rein gesetzt ins album juli 2010 glaub als 11 stelle danach kommen neue bilder von der kleinen xD

Oh man es ist spät
ich merks lach wollte noch loswerden für spyro bestimmt süße bilder vom deinen zwei ^^

Gefällt mir

29. Juli 2010 um 13:34

Halloooo!!
Hi ihr, will mich doch auch nochmal melden! Komme zZ zu nix

Emma ist morgen 15 Wochen alt Boah vergeht die Zeit schnell!!! Sie ist auch mega gewachsen, wird jetzt ca 8 Kg (!) haben, wie groß sie ist, weiß ich nicht. Bald haben wir U4, dann gucken wir mal

Ich glaube, sie steckt da momentan in so ner Wachstumsphase; sie ist kaum zu sättigen. Am Tag geht es, aber Nachts wacht sie wieder 1-2 mal auf, gestern Nacht jede Stunde!! Mittagsschlaf ist momentan auch eher schwierig.... Ich stille voll und bin da auch sehr froh drum (wenn ich denke, ich müsste überallhin irgendwelche Flaschen und Pulver mitschleppen und dann Wasser heiß machen uiuiuiuih, da ist Stillen doch mega einfach )

Sie kann ihren Kopf jetzt sehr weit heben und sich auf ihre Unterarme stützen; nuckelt seit einigen Tagen gerne am Daumen und kann immer mehr greifen.

Und ich hab heute eeeendlich mal meine Tage bekommen! Bin ja mal gespannt, wie stark und lang und regelmäßig die so kommen....

LG

Gefällt mir

29. Juli 2010 um 22:11

Naben
Hallo ihr lieben, Nico hat ne neue Macke, er sammelt ganz viel spucke und spielt damit und macht blasen sieht total witzig aus
Sagt mal wie geht das drehen
eigentlich von statten? Wenn er auf der wickelkomode liegt dann versucht er sich mit den Füßen zu drehen irgendwie .... er macht dabei ein meega Hohlkreuz und den Kopf bewegt er auch nicht... er sieht irgendwie aus wie ein Fragezeichen Sind das Anzeichen von drehen?

Nico passt jetzt auch in grösse 68 rein und letzte Woche wog er 7100 Gramm. Momentan trinkt er eher wenig meist 4-5 Flaschen a 200 ml. Leider haben wir immer noch so mit flüssigen Stuhl und kotzerei zu tun deswegen werde ich wahrscheinlich noch mit Beikost warten, ich frag nächste Woche einfach mal die KÄ weil wir die 2te 6- fach kriegen

LG Corinna mit Nico 4 Monate und 2 Tage, oder 16 Wochen und 2 Tage, oder 121 Tage alt

Gefällt mir

29. Juli 2010 um 23:53

Möp
@Andrea
Fand die Kuh voll toll im Inet und wollt die auch gleich kaufen heute Hab dann aber was anderes von VTech genommen. Den Spiel und Lernvogel, vielleicht kennst du den... Fand den besser weil sie den richtig greifen kann und den ganz toll fand. Die Kuh hol ich eher wenn sie etwas älter ist... Die singt ja schon das ABC und zählt... VTech hat lauter tolle Sachen!!!

@Corinna
Rechnest du 4 Wochen als einen Monat? Meine Maus ist heute genau einen Monat alt, sie kam am 29. März, müsste also eigentlich ein paar Tage älter sein als Nico

Wir hatten heute die zweite 6-fach Impfung... Und meine Maus ist so schlimm am fremdeln schon seit einem Monat... Vor allem mit Männern. Seit der U4... Erinnert sich wohl daran dass ihr nicht gefallen hat was der KiA mit ihr gemacht hat und dass er sie dann auch noch zweimal gepiekst hat
Sie hat ihn dann heute nur gesehen und hat sofort herzzerreissend zu brüllen angefangen und das wurde mit den 2 Spritzen natürlich nicht besser Meine armes Mausi
Hat sich ewig nicht beruhigt und ist irgendwann eingeschlafen. Danach war sie aber wie immer. Kein Fieber, kein nix, wie bei der ersten Impfung.

Werden jetzt bald mit der Beikost anfangen. Erst mal eine Woche Möhrchen, dann mal Kartoffeln dazu und so weiter... Ganz langsam Hab ihr auch von NUK so einen Trinklernbecher gekauft, ab dem 6. Monat eigentlich aber ich kann das ruhig probieren laut KiA Dann gewöhnt sie sich dran.
Heute kam auch ein Paket vom Hipp Baby Club Mit zwei Gläschen, Löffelchen, nem schönen Halstuch und super Infomaterial. Unter anderem was was ich schon lange gesucht hab Eine Schwimmhilfe für ab 12 Wochen schon. Die ist toll und gar nicht teuer.
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden:

http://de.swimtrainer.de/de/shop/swimtrainer-rot

Das wars erstmal von uns, werd jetzt ins Bettchen

Liebe Grüße AnnCa mit Nouramaus

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 0:29

Es ist ja schon nacht grins^^
naja hab grad mal x box 360 gezockt das spiel left to die 4 oder so auf jeden fall einmal dran kann man nicht aufhören lol

@ annca

naja die kuh sollte auch für nen anderen sein zur taufe mit nem pulli dazu aber die taufe wurde auf nächsten monat verlegt naja und konnte nicht wieder stehen nu hat ashley die grins hab heute dann die rolli raupe für den kleinen geholt.

hab grad mal in broschüre geschaut da ist der vogel drin...hatte den auch in der hand den fand ich auch klasse.

v tech hat echt viele gute teile da kann irgendwie fisher price nicht mit halten auch was qualität betrifft..oder?
nur leider bekomm ich hier im woolworth nicht alle produkte dafür müßte ich in die innenstadt oder zum toys r us...

war die schwimmhilfe im hipp paket??

apropo hipp paket hab nur ne broschüre bekommen also das heftchen...sonst nix bin mal gespannt hab eigentlich von den ganzen clubs noch gar keine proben bekommen außer einmal von milupa so eine kleine probe...

hat einer auch bei felicitas mit gemacht???

bei mir war so ne frau und hat alles gezeigt was der geschenke koffer in sich hat gar nicht so schlecht sogar ein fieberthermometer schlabberlatz etc....

so heute die sachen die noch fehlten für die taufe bei prinzess moda bestellt und heute kam e mail das die heute zum versand sind also denke ich mal samstag oder montag sind die sachen da...freu

so kleidchen ist auch auf ihre größe genäht worden da die träger zu groß waren^^

jetzt kann es bald soweit sein ^^ hoffe nur das ich nächste woche schönes wetter habe zumindest trocken bis wir aus kirche sind und im raum angekommen sind dann kann es regnen lol

so glaub das reicht für heute mal wieder
wünsch euch ne angenehme nacht

lg
andrea und ashley sophie 16 wochen und 3 tage

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 0:34

Hallo ihr Lieben,
hier wurde ja ein richtiger Babyvergleich gestartet, dann mach ich doch auch mal mit..

Livia hab ich nur mal selbst gemessen, sie ist 64 cm lang..Find ich voll riesig für 13 Wochen Naja, aber ich frage mich, was ihr euren Kleinen zu essen gebt, die meisten sind ja schon über 7 kg Livia wiegt jetzt so ca. 6 kg..

Greifen kann sie schon ziemlich gut, hält ihre Rassel fest, rasselt schon selber damit und beißt gerne drauf rum..Wenn ich singe, singt sie in ihrer Sprache mit; das ist so süß Drehen kann sie nur auf die linke Seite und hat es auch schon einmal auf den Bauch geschafft, den Kopf kann sie schon total super halten..

@kristin: Das mit dem seitlich aufnehmen, mache ich schon seit der Geburt..War das erste, was mir die Hebamme erklärt hat.

So und noch eine Frage an euch alle:
Macht es euch eigentlich nervös mit euren Kleinen in die Öffentlichkeit zu gehen, also ich mein jetzt in den Supermarkt oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?? Ich hab immer so ne Panik, dass sie auf einmal ne Schreiattake kriegt (obwohl sie eigentlich immer ein Sonnenschein ist und sich schnell beruhigen lässt)..
Hab nämlich vor ein paar Jahren mal gesehen, wie ein Busfahrer eine Mutter mit Baby aus dem Bus schmeißen wollte,weil das Baby wie am Spieß gebrüllt hat..Das hat sich so bei mir eingeprägt..

LG Lulu

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 0:40

@ lulu noch schnell antworten ^^
also bin expertin glaub ich was öffentlichkeit und verkehrsmittel angeht lol

fahre sozusagen täglich damit und naja muß gestehen im bus sowie im laden gabs schon schrei attacken und gar heftige...dann nehm ich sie meistens raus und versuch zu beruhigen, klappt oft wenn nicht ist es der hunger dann wird eben die flasche gezückt und dann ist auch wieder ruhe ^^

noch fragen??? hehe

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 10:59

@andrea
na wenns bei uns der hunger wär, wär es nicht so günstig..Kann ja nicht im Bus die Brust auspacken und sie stillen..
Ich fahre aber eh nur los direkt nach dem Stillen, dann weiß ich, dass sie auf jeden Fall die nächsten 2 oder meist 3 Stunden nicht wegen Hunger kommt..
Viel schlimmer ist es ja,wenn man nicht weiß, warum die Kleinen grad schreien..Naja hochnehmen hilft ja eigentlich immer, aber ist im Bus auch nicht so leicht umzusetzen..Hab nämlich auch schon gesehen, wie eine Mutter mit Baby dabei hingefallen ist..Das möcht ich auch nicht riskieren..

bin da wahrscheinlich ein bissl zu panisch..Aber je öfter ich mit ihr Bus fahre, desto entspannter bin ich..

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 11:51

@lulu
Ich geh auch erst aus dem Haus, wenn ich Emma gestillt habe! Vorher mach ich nix Da weiß ich dann, dass sie für die nächsten 2-3 Stunden gesättigt ist. Ich find das auch so blöd, wenn man irgendwo eingeladen ist oder einkaufen geht oder sonstwas, und die Kleine hat Hunger. Das ist dann halt der Nachteil mit dem Stillen, viele haben da total die Probleme mit, wenn ich sie stille, deshalb geh ich dann in ein anderes Zimmer. Ich meine, ich fühl mich auch nicht wohl, mich in der Öffentlichkeit auszupacken

@Gewicht: Naja, wenn ich erzähle, was Emma wiegt, kriegen die meisten große Augen Habe letztens eine Bekannte beim einkaufen getroffen, deren Tochter ist 7 Monate alt und wiegt genauso viel wie meine Tochter mit 3 1/2 Monaten Aber meine Kleine wog ja auch schon bei Geburt 4.400g, das haben ja die meisten Babys nicht von Anfang an....

@Beikost: Bin mal gespannt, wann ich damit anfange. Seit einigen Tagen schaut Emma uns beim Essen mit großen Augen zu und schmatzt. Sollen ja Anzeichen dafür sein, dass sie bald mehr will als nur Milch....

LG Lydi & Emma (15 Wochen alt)

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 13:24

@andrea
FELICITAS:

Hör mir bloß auf mit denen ey... Die war ganz am Anfang schon hier und hat mir das Paket gebracht und dazu erzählt und so weiter... Tolle Sachen drin... NUK Fläschchen, ein cooler Löffel der bei zu heißer Temperatur die Farbe ändert, ein T-Shirt, ein Schnuller auf dem Pupsmaschine steht usw.
Ich hab auch gefragt was diese Firma davon hat dass zu verschenken weil ich nicht glaube dass man sowas aus reiner Nettigkeit macht... Naja, sie bekäm halt Provisionen wenn ich was kaufe von den ganzen Katalogen und Broschüren die dabei wären... Aha! Aber von den ganzen Leuten die seitdem hier tagtäglich aus der Schweiz und von überall her anrufen und mir sagen dass die nette Felicitas Frau ja bei mir war und mir gratulieren ud irgendwelche Sachen verkaufen wollen hat sie nichts gesagt!!! Einmal rief einer an von ner Weinkellerrei und meinte ich hätte ja ihren 20 Euro Gutschein noch gar nicht eingelöst der im Paket war und ich dachte den werd ich schnell los und hab gesagt mein Mann ist Moslem wir trinken kein Alkohol.
Da sagt der: Ohhhhhhhhhhhhh da haben wir ganz tollen Saft! Da kriegen sie eine Kiste mit 12 Flaschen + die 13. Flasche gratis und das ganze mit ihrem Gutschein schon abgezogen für nur 59,90 Euro! Ist das nicht super!?

Ich würd das Paket nie mehr annehmen von denen

Und nee der Schwimmtrainer war nicht im Paket, nur eine Rabattkarte von 10%.
Heute kam wieder ein kleines Paket von Milupa und von dm...

@lulu
Ich fahr auch täglich mit dem Bus hin und her... Warte auch meist bevors los geht dass sie grad ne Flasche hatte... Sonst hab ich für solche Fälle immer Tee dabei, damit lässt sie sich dann so lange beruhigen bis wir aussteigen, aber ist für Stillmamas doch eher schlecht, da die Kleine wahrscheinlich ja nur deine Milch trinkt... Ich hasse es wenn beim ein- oder aussteigen keine Rücksicht genommen wird. Wenn die nicht mal bis an den Rand fahren sondern mitten auf der Straße halten und es einfach nicht für nötig halten den Bus abzusenken!
Hab ich letzt noch mit einem drüber diskutiert, der meinte er hätte Verspätung und das würde Zeit kosten! Hab ihm gesagt dass das ja wohl nicht mein Problem ist und dass ich schließlich für die Fahrt bezahle!

@me
Mausi hatte vor einem Monat 5470g und deshalb denke ich dass sie von den 7kg noch weit entfernt ist. In die Länge ist sie gegangen! Muss ich bald mal messen. Gestern hat sie wieder so furchtbar geschrien bei der Impfung aber wenigstens kein Fieber bekommen. Hat allerdings schon relativ unruhig geschlafen...

Wahrscheinlich hab ich schon wieder tausend Sachen vergessen auf die ich eigentlich antworten wollte

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 1:32

@ lulu
stimmt mit stillen ist es nicht grad prickelnd...
hatten heut grad wieder so ein fall mit ihr...

war mit bald patentante der kleinen und ihrer schwester in der leverkusener city shoppen....unter anderem auch den rest der tauf sachen die noch fehlten...

die kleine war solange bei ihrer mutter _ war mal so richtig schön zu shoppen ohne baby...aber nach ca 2 std ging tele und die kleine war nur am schreien und nicht zu beruhigen
ok wir zur s bahn und nachhause... angekommen und sie immer noch am schreien....ich nahm sie merkte das sie ihren schreianfall wieder hat inkl. starken bauchweh und blähungen ok gegen den schreianfall konnte ich noch nie was richtig tun gegen bauchweh fliegergriff was auch nach paar min wirkung hatte ein richtiges donnerwetter in der windel
mein großer sohn hat den kinderwagen inkl. der shoppingtüten gepackt und ab richtung bus hatte schon angst das sie da weiter durchschreien würde...hab sie bis zum bus getragen im fliegergriff und es ging ...

was ich noch zum bus fahren sagen wollte. mittlerweile nehm ich die kleine aus dem wagen bevor er los fährt und setz mich in den 4 er sitz bei uns...und lass sie aus dem fenster schauen man hat die ihren spaß dabei lol und brabbelt vor sich hin...

so morgen den koffer packen und montag gehts für meinen sohn um 9 uhr richtung bayern

melde mich morgen noch mal

lg
andrea mit ashley sophie

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 13:34

Hallo alle zusammen
Wie geht es euch????
Uns geht es super!!!!!!!

Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und es hat soooooooooo gut getan ,
habe fast nur geschlafen und meine schwiegermutter hat sich super um die kinder gekümmert.

Ich hab bei Clara schon seit 1 Woche mit dem glässchen essen angefangen.
Und ich muss sagen sie mach das richtig gut

In 4 Wochen ist es soweit ,dann ziehen wir endlich in einer grösseren Wohnung oh ich freu mich schon.

Ganz Lieben Gruss
chrissy

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 23:36

U4
Hey,
hab mal ne Frage: Sind am 24.8. bei der U4. Wird dann geimpft oder ist das unterschiedlich? Im gelben Vorsorgeheft stand bei der U3 ein Kästchen mit "Aufklärung über Impfen erfolgt" (oder so ähnlich), und das hat der Arzt abgehakt, dabei haben wir gar nicht darüber gesprochen!
Fragt der KiA bei der U4 erstmal, ob man sein Kind überhaupt impfen lassen will oder macht der das einfach? Welche Impfungen bekommt das Baby denn dann?

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 23:48

Bei mir hatte er das auch einfach abgehakt...
Er wird schon mit dir drüber sprechen und ich denke das wird er dann bei der U4 tun und so lange du nichts dagegen sagst wird sie dann auch geimpft Wenn du aber was dagegen hast darf ers zwar nicht machen aber dann kannste dir was anhören

Sie wird dann normalerweise zweimal gepiekst
Einmal eine 6-fach Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hämophilus influenza, Kinderlähmung, Hepatitis B und dann noch eine gegen Pneumokokken...

Liebe Grüße

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 23:49

@lydia
also bei uns war es so, dass wir bei der U3 gefragt wurden, ob wir vorhaben impfen zu lassen..Ich meinte vermutlich schon..Da gabs gleich einen Termin für die 1. Impfung und ein Heft mit allen Infos ums Impfen..Das sollte ich mir durchlesen und das wurde als "Aufklärung" auch bei uns gleich abgehakt..Beim Impfen wurde ich dann gefragt, ob ich mir das Heft durchgelesen habe und ich musste es unterschreiben und somit auch mein Einverständnis für die Impfung geben..Der Termin der 1. Impfung wurde so gelegt, dass sie bei der U4 dann die nächste Impfung kriegt, damit wir nicht so oft zum Arzt müssen.

LG Lulu

Gefällt mir

1. August 2010 um 12:26

Also ich wurde ganz ausführlich von meiner KÄ aufgeklärt, muss sagen dafür nimmt sie sich wirklich viel Zeit.
Wir hatten bei der U4 die erste Impfung und nächste Woche Dienstag müssen wir zur auffrischung.

Sagt mal Mädels, hat jemand für die Taufe online einladungskarten bestellt, ihr wisst schon solche die man Online gestalten kann. Hat da jemand eine Empfehlung für mich evtl. ne Seite im Internet.
Wir haben am 26.09.2010 Taufe

Schönen Sonntag Euch

LG Corinna und Nico der grad bissl den Papa nervt

Gefällt mir

1. August 2010 um 12:48

Hab gerade neue Bilder von Nico rein gestellt, wer möchte
LG

Gefällt mir

1. August 2010 um 22:18

Man unsere Mäuse werden groß
Hallo Mädels,

hab gerade die süßen Fotos von Corinna angeschaut. Nico ist echt süß und dadurch, dass du immer die einzelnen Monate hast kann man echt sehen wie groß er schon ist.

Wahnsinn die Zeit rennt echt mein Spatz wird nächstes Wochenende 4 Monate. Kann gar nicht glauben, dass er schon so groß ist und auf der anderen Seite freu ich mich schon unheimlich auf die Zeit, wenn er krabbelt usw.

Zur Zeit ist alles ganz schön anstrengend. Ich stille voll und Moritz ist zur Zeit sehr unruhig abends. Mittagsschlaf der sonst 2-3h dauerte ist zur zeit auf knapp 30 min begrenzt. Abends dauert die Prozedure bis er endlich schläft 1,5h. Er hat unheimlich mit Bäuerchen und Blähungen zu kämpfen und ich hab das Gefühl, dass es wieder schlimmer geworden ist. Seit ca. 1,5 Wochen ackert es in seinem Bauch so dermaßen und es kommen pro Mahlzeit 2-3 Bäuerchen. Teilweise auch erst 2h später und dazwischen quält er sich teilweise.

Na mal schauen hab die Vermutung, dass gerade ein Wachstumsschub sich mit einer MIlchumstellung (Muttermilch) zusammenfällt. Hoffe dass es bald besser wird und er auch wieder von selber einschläft ohne stundenlang geschuckelt und rumgetragen zu werden.

Das geht ganz schön auf die Beine sag ich euch. Kein wunder, dass ich unter meinem eigentlichen Gewicht gelandet bin. Eigentlich müsste ich km geld bekommen, so viel ich rum renne. Das muss sich bald ändern, nicht dass der Herr sich dran gewöhnt.

Tagsüber ist er meistens gut drauf und lacht echt zuckersüß, da könnte ich ihn auffressen.

So das wars erstmal von mir. Werde ihn später zum füttern nochmal wach machen, sonst platzen meine Hupen und er kommt dann ne stunde später nachdem ich im Bett bin.

Schönen Abend euch noch,

Liebste Grüße aus Berlin

Kristin und der schlafende Moritz

Gefällt mir

1. August 2010 um 22:38

Hallo ihr lieben,
wir sind auch noch da, aber ich muss sagen das ich am tag keine zeit für internet habe und am abend keine lust mehr.

meine maus ist jetzt soooo süß, ich verliebe mich jeden tag neu in sie. ihre augen bezaubern einfach jeden.

ich habe grade ein bettchen für meine süße. bei ebay für 99,80 euro mit madratze 2 schlupfsprossen , zum jugendbett umbaubar und 3 verschiedene höhen einstellbar. ich freu mich so

lg katrin und merle

Gefällt mir

1. August 2010 um 23:40

Huhu ladies...
@ blähungen, also bei uns sind die auch wieder schlimmer geworden. Bei uns denke ich, dass die blähungen vom zahnen kommen. meine Hebi meinte nämlich mal, bei meiner ersten tochter, dass sich dann der speichel auch verändert. Naja momentan haben wir nur gebrüll hier im haus und der bekommt sich gar nicht mehr ein.

@ zahnen, tja wir sind voll dran und wenn ich mich nicht täusche habe ich unten schon die weißen spitzen gesehen, die müssen also bald mal durchkommen. Schon krass, wie die babies unterschiedlich auf das zahnen reagieren. Bei meiner großen hab ich gar nichts gemerkt, die waren auf einmal da, aber sie bekam sie erst mit 8 monaten. linus wird jetzt übermorgen 4 monate. Naja werde dass jetzt mal weiterbeobachten und hoffen dass die zähne, die nächsten tage durchschießen

brei muss ich ihm im moment auch nicht geben, wird wieder nur noch fläschchen getrunken.

@ schlafen, wie schlafen eure? haben die einen leichten schlaf oder doch einen starken schlaf?
hab gestern kurz das licht angemacht, was ich lieber gelassen hätte, weil er dann die ganze nacht unruhig geschlafen hat und nur am wimmern war.
werde ich nie wieder machen, hab jetzt daraus gelernt.

lg carina mit linus

Gefällt mir

1. August 2010 um 23:41

@ kristin
du sagst es ..sie werden groß.....ganz schnell.. mir komms so vor gestern erst geboren und nu krabbeln sie bald( nur so ein sprichwort )

@aengle(?)
das ist ja schön hattet ihr bis jetzt ne wiege?

hab damals das bett beim real kauf gekauft für 129 euro auch umbaubar und mit den sprossen inkl. matraze und himmelset mit stange und bettwäsche ....und bin bis jetzt sehr zufrieden...

so hab mir nun paar sportwagen im internet angeschaut und komme irgendwie immer zu den peg perego

hier mal der link:
http://www.laluz-menden.de/product_info.php?info=p1181_Peg-Perego-Pliko-P3-Completo-Cameo-2009.html

möchte ihn auch in der farbe haben und hab schon geschaut der toys r us bei uns hat zwar das model laut internet aber nicht die farbe meint ihr der könnte den in der farbe bestellen????

hoffe es so

oh man in einer woche um die zeit ist die taufe schon längst vorbei ^^ denk ich doch mal ok bei meiner familie hehe...bin schon etwas aufgeregt ...

lg
andrea und ashley sophie

Gefällt mir

2. August 2010 um 9:10

Schlafen und Sportwagen
Guten morgen Mädels,

@schlafen: wenn er eingeschlafen ist schläft er auch gut. Heute Nacht war echt gut. Ha ihn gegen 24 Uhr nochmal wach gemacht zum trinken und dann kam er erst wieder gegen 5:30 Uhr *freu* und dann aber gleich volle Palette mit vielen Pupsis und "Geschäft" machen. Ist gott sei dank wieder eingeschlafen und jetzt schläft er immer noch *nochmal freu*

@Andrea: Freunde von uns haben auch Peg Perego und jeden dem man fragt sagt, dass die zwar rel. teuer in der Anschaffung sind aber dafür super im Gebrauch und einen hohen Wiederverkaufswert haben.

@Haarausfall: Man hab ich seit ca. 1 Monat sowas von Haarausfall. echt unglaublich. ha bald keine Haare mehr. Beim stillen oder wenn ich Moritz hochnehme mach ich meine Haare zusammen. Er greift jetzt so fest zu, dass die büschelweise in den Händen hat. Meine Hebi hat übrigens von Weleda Aufbaukalk empfohlen oder nach Stadelmann Aufaumittel. Alles Homöopathisch. Hoffe es wird bald besser.

@ zahnen: ich glaue bei uns dauert es noch ein bißchen. Ist echt krass wie unterschiedlich es ist. Meine Nichte wird diesen Monat 1 Jahr und hat noch keinen Zahn und Linus fängt schon an. Naja mal abwarten.

Aber ich muss schon sagen, dass es echt beruhigend ist auch von euch teilweise zu hören, dass eure Mäuse noch mit Blähungen bzw. mit einem Wachstumsschub zu kämpfen haben. Man macht sich ja echt Gedanken und teilweise meinen die Leute schon man solle mal zum Arzt gehen.

Am 10.8. sind wir wieder da und dann gibt es die zweite Rota-Impfung. Dann geht es mit den richtigen 6-fach etc weiter. Die haben wir nämlich noch nicht, da die Ärtzin wg. Moritz Blähungen warten wollte.

So das wars fürs erste.

ch wünsch euch einen entspannten Montag. Bei uns in Berlin ist voll "Depri-Wetter".

Bis denn Kristin+Moritz

Gefällt mir

2. August 2010 um 10:50

Morgen ladies....
@ pegperego, den buggy würde ich immer wieder kaufen
der ist einfach klasse. hatte ich bei meiner ersten tochter, hab ihn dann verschenkt und nächstes jahr werde ich wieder einen kaufen. ICH LIEBE DEN BUGGY. du hast auf jedenfall die richtige entscheidung getroffen^^

der Buggy wird bei mir allerdings nur von frühling bis herbst benützt und im winter kommt der normale kiwa wieder zum einsatz

@zeit
Ja morgen ist der 03.08.10 und linus ist dann 4 monate alt.
die zeit vergeht einfach viel zu schnell. gestern noch rausgepresst und heute "krabbeln" die schon

@ zahnen, ja das ist echt total unterschiedlich wie die kommen, von meiner freundin der sohn bekam auch erst die zähne, wo er 1 jahr alt war und da hatte celine schon eine menge zähne XD
naja ich schau mal wie das weitergeht, vielleicht lässt er sich doch noch zeit XD

Gefällt mir

2. August 2010 um 11:23

Moin ihr lieben..
ich hoffe euch gehts gut?
uns schon...

das we war etwas stressig bei uns... am samstag haben wir meine oma besucht anschließend sind wir noch auf den zissel..ist sowas wie ne kirmes oder messe... mit jeder mengen ständen und karusells... genau das richtiger für den großen... er wollte als kinder autoscooter fahren..sah zum schießen aus... der eine arm auf dem auto abgelegt und mit der anderen hand hat er gelenkt... wie so ein alter....

@impfung/u4: das haben wir morgen alles... 1. impfung, ich hoff er schafft das ohne große nachwirkungen... bin mal gespannt was die ärztin zur größe und dem gewicht sagt..

@zähne: ich glaub da passiert bei uns auch was.. keine ahnung ob die einschießen oder ob schon bald einer da ist... also im zahnfleische sieht man schon wo die zähne sind, zumindestens vorne aber durch is noch nix... der sabbert das ist der wahnsinn und er hat den ganzen tag die hand im mund oder nen kuscheltier oder sein tuch was er jetzt für sich entdeckt hat....

@"sprechen": was geben denn eure so von sich... also neo "redet" seit gerstern ununterbrochen wenn er wach ist..aber wie laut.. wahnsinn... es ist echt zum kaputt lachen...

so das ist jetzt wieder länger geworden wie gedacht...

wünsche euch ne schönen tag...

lg judith mit benni und neo

Gefällt mir

2. August 2010 um 11:52

Huhu mädels
@ Blähungen
davon kann ich leider ein Liedchen singen ohne saab simplex geht bei uns nix, zudem isses mit Nicos kotzerei so schlimm geworden das er nur noch hochgelagert liegen kann

@ Impfen
wir müssen morgen zur 2ten Impfung hoffe das es ihm nicht wieder so schlecht geht

@ Schlafen
Nico geht zwischen halb 9 und halb 10 ins Bett und schläft wenn ich Glück habe auch mal bis 9 Uhr.

@ Taufe
Sagt mal wie findet ihr die Taufkleidung für Jungs? Ich finde diese Anzüge sowas von schnulzig bähhh sowas finde ich gar nicht schön. Was zieht ihr Euren Mäusen an?

@ Zahnen
Ich glaub bei uns tut sich da noch nix, dachte eigentlich das wir da noch Zeit haben...

So genug geschrieben.
Schönen Tag Euch
LG Corinna und Nico morgen 17 Wochen

Gefällt mir

2. August 2010 um 17:22

Hey Mädels
@Blähungen: Ist bei uns seit der 1.Impfung vor 2 Wochen wieder ein Thema..Zuerst hat Mausi ne schlimme Verstopfung gekriegt nach der Impfung;konnte ne Woche lang nicht..Normalerweise macht sie 1 oder 2 Mal am Tag.Naja eine Woche wär bei einem gestillten Baby wohl auch nicht schlimm, aber sie hatte Schmerzen und hat gebrüllt wie verrückt..Hat dann nen Einlauf bekommen und am nächsten Tag kam die große Erleichterung Aber seitdem pupst sie wie ne Weltmeisterin..Richtig schlimm..

@zahnen: hat ich ja schon vor nem Monat geschrieben,dass sich bei uns schon was tut..Aber durchgekommen ist noch keiner..Mittlerweile sieht man sogar schon die spitzen Zähne (wei0 grad nicht wie die heißen) und sie sieht aus wie ein kleiner Vampir..

@schlafen: das klappt bei uns sehr gut..Wir machen immer dasselbe Ritual.Um 20 Uhr gehts ins Bett und einmal in der Nacht wird gestillt..Sie schläft bis 6 oder 7 Uhr..

@sprechen: Sie redet schon richtig viel..Morgens beim Frühstück legt sie richtig los..Dann gehts die ganze Zeit: Kalakalakala..Örohh ..Ögöhh und mit meiner Mama redet sie leibend gern..Ich filme das immer und zeigs den Schwiegereltern, weil die ja weit weg wohnen..

LG Lulu

Gefällt mir

2. August 2010 um 17:24

Ach noch was vergessen..
@corinna: Meine spuckt auch so viel..Will jetzt mal Globuli dagegen ausprobieren..Werd mal berichten obs hilft..

@judith: dann kommst du wohl aus Kassel??

Gefällt mir

2. August 2010 um 18:25

@lulu
Ja berichte mal ob es geholfen hat Bei wird allerdings vermutet das die Magenklappe nicht richtig schliesst
LG Corinna

Gefällt mir

2. August 2010 um 19:27

Hallo
so merle ist im bett. lege sie immer 18 uhr hin und lese ne kurze geschichte vor und ein schlaflied wird gesungen. bis sie schläft dauert es zur zeit so 20 min aber wir haben auch schon tage gehabtm da hat es 1,5 h gedauert.

@ wiege ja jetzt haben wir eine, hat opa gebaut. *stolzsei*
nur bald wird sie sich drehen und da geht das dann nicht mehr.

@haarausfall ... man den hab ich vielleicht auch. jeden morgen nen ganzen büschel. man man man....

@spyro sind das wirklich die anzeichen für zähne???? das hat nämlich meine merle auch alles *freu*

LG Katrin und Merle

Gefällt mir

2. August 2010 um 21:08

hallöchen

@zähne...also zu sehen bzw zu spüren is bei stella noch nix, aber sie sabbert und freut sich tierisch über die spuckebläschen...ihre hand ist auch immer im mund und sie lacht so viel dabei bzw schmatzt richtig laut

@schlafen...zur zeit geht sie um 18.30uhr ins bett, gegen 19uhr schläft sie meist ohne meckern ein...um 23uhr gibts noch ne flasche u dann schläft sie bis 5-6uhr u dann bis etwa 8-9uhr.
nur dreht sie sich nachts mit vorliebe auf den bauch, wird davon wach, wundert sich wo sie ist und kommt nich alleine zurück auf den rücken...ahhhhhhhhhhh

in 2 wochen werden wir mit brei anfangen...hab schon gläschen stehen (die von hipp ausm packet)

@blähungen...im moment gehts, ansonsten hab i sab gegeben oder wenns schlimm war nen kümmelzäpfchen, die helfen schneller...

lg

steffie u stella

Gefällt mir

2. August 2010 um 23:36

Guten abend zusammen
so nachdem alles glatt ging was taufe anbelangt ging es natürlich heute schief als ich den schlüssel wollte für den raum gehe pünktlich dort hin 20 uhr am haus und er nicht da. eine die dort auch einen kurs macht( hundedressurplatz) kommt so um halb und fragt was wir wollen naja den raum mieten ^^ und sie sagt der herr der das macht bzw mit mir verabredet war ist in urlaub halloooo ich bin fast abgedreht.. einladungen sind raus, essen bestellt etc..naja am ende hat sie das restgeld angenommen quittiert und mir den schlüssel ausgehändigt..
so jetzt kann es samstag werden grins dann wird alles dekoriert...

@ zahnen
wie schon mal geschrieben sie ist mittendrin...nur sehen kann ich nicht so richtig da madame entweder was im mund hat oder wenn ich schauen will wird eifrig gebissen^^

@ beikost
wir sind jetzt mittags bei einem gläschen ohne milch danach...
sie verträgt es gut keine probleme und mit dem löffel klappt es sehr gut..kommt echt was das betrifft auf ihren bruder lol
ganz schlimm ist es bei ihr wenn wir essen also wenn die augen essen könnten wäre mein teller im nu leer und die auch noch voll am meckern so in der art eh bekomm ich nix???

@ schlafen
sie bekommt so zwichen 20 und 20.30 ihre letzte flasche schläft dann meistens schon dabei fast ein...schläft dann meistens so bis 2-3 uhr und da geb ich nucki und sie schläft größenteils bis 5-6 uhr durch...ab und an will sie noch ne flasche nachts aber eher selten..

@ impfen
also entweder morgen oder erst nächste woche dienstag bekommt sie ihre letzte impfung mal sehen obs morgen klappt..

@ sprechen
ohja und auch recht laut..und was dann für töne raus kommen ...da muß ich manchmal echt grinsen und sie lacht dann meist laut los...
am liebsten sagt sie so ähnlich wie hrrrrrrrrrode ahhhhhhihhhhhhh schon komisch wie manches sich anhört.

@ corinna
ok diesmal hab ich ein mädchen aber weiß noch von den juungs das ich dem großen ne schwarze lila latzhose mit weißes hemdchen und weiße schühchen angezogen hab..meinem jüngsten hatten wir so ein overall gekauft der aussah wie eine schwarze hose mit hemd und weste inkl. einer fliege lol dazu weiße schühchen...
ich finde diese anzüge zwar recht niedlich aber hab bei meinem ex bei der taufe von dem halbbruder meiner jungs gesehen er hatte da drin kaum bewegungsfreiheit...
ach so wegen dieser magenklappe..hatte mein großer damals auch mußten kopfende hoch lagern und nach ca halben jahr war es viel besser und sie schloss sich endlich weil wäre es nicht so gewesen wäre er operiert worden also mein sohn ...

so wünsche euch eine gute nacht
lg
andrea und ashley 4 monate alt

Gefällt mir

3. August 2010 um 7:09

Morgen
@lulu: ja ich komm aus kassel! bist du auch aus der gegend??

@angel: also genau die anzeichen hatte mein großer auch.. und dann hats net mehr lange gedauert bis das 1. zähnchen da war.

aber wenn sie schon nen zahn haben sind sie schon wieder so "groß"! dann ist das baby weg.. mag meins noch behalten is ja das letzte...

so wir haben um 9 uhr die u4 + impfung: bin schon ganz hibbelig, wie neo das wohl verkraftet..melde mich dann nochmal! bis später...

lg judith mit benni und neo

Gefällt mir

3. August 2010 um 10:42

Morgäääähn
stella kam heut früh um 5.0uhr zur flasche u dann haben wir echt noch bis 9.30uhr geschlafen, ihr flasche wollt sie eben erst haben...hab ihr mal nen schluck möhrensaft mit in die milch getan....hat ihr anscheinend geschmeckt...hat alles ausgetrunken...

hab grad nen päckchen von bebivita bekommen...die schicken nen gläschen karottenbrei u eins mit birnenbrei plus nen löffel

am we fahren wir endlich zu meiner verwandtschaft....4 std autofahrt...mein patenkind wird eingeschult und das nutzen wir gleich um die kleine vorzustellen...will nachher noch zum rossmann, ein paar bilder entwickeln lassen.

lg

Gefällt mir

3. August 2010 um 12:37

So...
also das mit der impfung ging gut..er hat beide spritzen gleichzeitig bekommen... hat kurz geweint und is jetzt wieder top fit..

zu den maßen: bin doch etwas sprachlos!!

wir sind mit 15 wochen und einem tag 68cm groß und wiegen sage und schreibe 9050g!

der arzt meinte aber wäre net schlimm..wehe ich krieg so ein dickes kind!

lg

Gefällt mir

3. August 2010 um 22:08

@ spyro
ganz schönes gewicht der kleine uff meine ist grad mal bei denke ich mal so um die 6 kg...

gehen morgen früh die letzte impfung abholen und da lass ich sie noch mal wiegen weil sie ja auch tagsüber nicht mehr soviel trinkt bzw weniger...
sollte sie wieder nebenwirkungen haben sind die spätestens am freitag wieder weg und können am sonntag schön die taufe feiern ^^

so gehe jetzt auch mal ins bettchen

lg
andrea und ashley sophie 4 monate alt.( bzw 17 wochen)

Gefällt mir

3. August 2010 um 22:31

Guten Abend Mädels,
wollte auch mal wieder von mir hören lassen. Also ich hab ja dieses Babydormkissen und bin total begeistert davon. Der Kopf ist schon wesentlich besser geworden. Laurin fühlt sich auch wohl auf dem Kissen. Nur nachts schläft er ohne, da er sowieso nach unten rutscht in der Nacht.

@zahnen: JA da sind wir auch voll dabei, laurin sabbert wie ein weltmeister und schiebt sich sein fäustchen in den Mund. Zwei weiße Spitzen sin auch schon da, aber durchgebrochen ist noch nichts. Denk das wird nicht mehr lange dauern. Habt ihr sonst damit probleme? Fieber, verstärktes gequängel oder Durchfall, toe Backen? Wir eigentlich nicht.
Bei meiner Tochter waren auch mit 4 Monaten einfach so die ersten zwei zähne da, ohne Probleme. Vielleicht haben wir ja wieder Glück diesesmal.

Wünsch Euch was....
Lg Silberblitz & Laurin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen