Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Aprilmamis zum 37.

Aprilmamis zum 37.

28. Oktober 2008 um 8:51
In Antwort auf siran_12331639

MELANIE!!!!
mein mann hat gerade angerufen bei euch in bocholt ist ein großbrand.alle feuerwehren aus dem umkreis sind im einsatz
es brennt ein möbelhaus und eine schreinerei
weißt du davon?
weißt du wo das sein könnte?
komme ich dann problemlos zu euch hin?
gruß michelle

Guten Morgen!
@Treffen: Mein Mann kommt mit, hatte gar nicht damit gerechnet , Melanie kommt auch mit Mann und Annika eventuell.....also wer seinen Mann mitbringen will, es sind genügend Spielpartner dabei

@Hausbesichtigung: Das Haus war toll, aber leider hat der gute Herr Vorbesitzer nicht gerade fachmännisch gerarbeitet! Im Keller hat er unter tragende Balken Regale als Stützen gebaut, anstatt die morschen Balken zu ersetzen, wenn wir an die Wände geklopft haben, was dahinter alles hohl, d.h. er hat die Wände nicht wirklich aufbereitet sondern einfach nur eine Art Verschalung davor gestzt....davon gibt es noch viele weitere Beispiele....war also nix!

@Krank-sein: Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche, hoffe nur, dass sie auch bald mal endlich ihre Wirkung zeigen!

@Tanja: Fänd es auch angenehmer mit einem einzelnen Buggy unterwegs zu sein, auch wenn die Leute es ganz bestimmt nicht bös meinen, hilft es dir nicht sonderlich weiter!

@Annika: Wünsch dir, dass Lucy heut mal ein wenig Freiraum gewährt!

@Fanatsy: Schö, dass du deinen Berlin Aufenthalt genossen hast!

@SaskiaM: Ich habe aber zu Zeiten im Schwangerschaftforum auch geglaubt, dass du Rastas hast, bis du irgendwann später nochmal ein anderes Bild eingestellt hast, auf welchem man dich richtig sehen konnte

@Sabrina: Na dann, mal alles Gute nachträglich zur Taufe, schön dass du wieder da bist

LG Nicole

Gefällt mir

Mehr lesen

28. Oktober 2008 um 9:47
In Antwort auf amie_12567431

Guten Morgen!
@Treffen: Mein Mann kommt mit, hatte gar nicht damit gerechnet , Melanie kommt auch mit Mann und Annika eventuell.....also wer seinen Mann mitbringen will, es sind genügend Spielpartner dabei

@Hausbesichtigung: Das Haus war toll, aber leider hat der gute Herr Vorbesitzer nicht gerade fachmännisch gerarbeitet! Im Keller hat er unter tragende Balken Regale als Stützen gebaut, anstatt die morschen Balken zu ersetzen, wenn wir an die Wände geklopft haben, was dahinter alles hohl, d.h. er hat die Wände nicht wirklich aufbereitet sondern einfach nur eine Art Verschalung davor gestzt....davon gibt es noch viele weitere Beispiele....war also nix!

@Krank-sein: Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche, hoffe nur, dass sie auch bald mal endlich ihre Wirkung zeigen!

@Tanja: Fänd es auch angenehmer mit einem einzelnen Buggy unterwegs zu sein, auch wenn die Leute es ganz bestimmt nicht bös meinen, hilft es dir nicht sonderlich weiter!

@SaskiaM: Ich habe aber zu Zeiten im Schwangerschaftforum auch geglaubt, dass du Rastas hast, bis du irgendwann später nochmal ein anderes Bild eingestellt hast, auf welchem man dich richtig sehen konnte

@Sabrina: Na dann, mal alles Gute nachträglich zur Taufe, schön dass du wieder da bist

LG Nicole

Guten Morgen!

Ich hab da mal ne Frage an alle Getreidebrei-Fütterer:

Mit was rührt ihr den Brei an? Wasser, Vollmilch, PRE???

Hab mir von anderen Müttern was anhören müssen, weil ich als Still-Mutti den Brei mit PRE anrühre!

Und die neuesten Erkenntnisse sagen, dass alle Kinder (gerade die allergiegefährdeten) ab dem 6. Monat Vollmilch bekommen sollen. Sagt die DGE!

Was macht ihr denn?? Ich weiß gerade nicht, ob das gut ist was ich tue...

Sabrina

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 9:50
In Antwort auf amie_12567431

Guten Morgen!

LG Nicole

Einen wunderschönen guten Morgen
Ich durfte 5 Stunden am Stück schlafen Und gerade ist sie auch ganz lieb eingeschlafen.Bekomm ich wohl mein "altes" Kind wieder?! Ich glaub, ich weiß, was sie gequält hat.Sie hat einen bösen Husten bekommen.Hört sich schrecklich an ich hoffe es wird nicht so ein Krupp Husten wie bei Nele Hab gleich wieder Globuli rausgeholt und hoffe es wirkt

@Tanja: Hurra der Buggy ist in Sicht.Glaube Miri hat sich damit mal ausführlich beschäftigt

@sabrina: Hey würden wir dich vergessen Schön,dass das mit dem Brei so gut klappt!

@nicole: Schade das mit dem Haus, aber es gibt ja noch mehr.Hoffe ihr findet bald das Richtige!

Lucy hat ihr Spiegelbild entdeckt.Hat heute morgen bestimmt 20min ihr Spiegelbild abgeknutscht Hat ein Buch mit Spiegel drin und war nur am erzählen und abschlabbern *lach*

So muss jetzt noch sauber machen heut kommt Besuch

LG

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 9:52
In Antwort auf elle_12731426

Guten Morgen!

Ich hab da mal ne Frage an alle Getreidebrei-Fütterer:

Mit was rührt ihr den Brei an? Wasser, Vollmilch, PRE???

Hab mir von anderen Müttern was anhören müssen, weil ich als Still-Mutti den Brei mit PRE anrühre!

Und die neuesten Erkenntnisse sagen, dass alle Kinder (gerade die allergiegefährdeten) ab dem 6. Monat Vollmilch bekommen sollen. Sagt die DGE!

Was macht ihr denn?? Ich weiß gerade nicht, ob das gut ist was ich tue...

Sabrina

@sabrina,die mich platt gemacht hat
Also ich rühr mit Vollmilch an.Angefangen habe ich mit halb Milch halb Wasser. Lucy bekommts gut.

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 10:01
In Antwort auf charla_12757381

@sabrina,die mich platt gemacht hat
Also ich rühr mit Vollmilch an.Angefangen habe ich mit halb Milch halb Wasser. Lucy bekommts gut.

Guten Morgen
@Annika: Schöööööööön, dass du so lange schlafen durfest am Stück
Hoffe natürlich sehr, dass der Husten harmlos ist und bleibt und sich schnell wieder vom Acker macht

@Sabrina: Kann dir da nicht helfen, wir sind noch nicht so weit mit dem Brei, würde es aber wohl auch eher mit Pre machen.

@Tanja: Suuuuper, dass du einen neuen Buggy haben darfst
Freu mich für dich.
Ich tendiere eher zum Teutonia Solano hin, hab mich aber noch nicht 100%ig entschieden

Muss wieder, Lisa wird grad wach und wir müssen jetzt einkaufen und 4572049375239847 Erledigungen machen

LG

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 10:07
In Antwort auf an0N_1276224099z

Guten Morgen
@Annika: Schöööööööön, dass du so lange schlafen durfest am Stück
Hoffe natürlich sehr, dass der Husten harmlos ist und bleibt und sich schnell wieder vom Acker macht

@Sabrina: Kann dir da nicht helfen, wir sind noch nicht so weit mit dem Brei, würde es aber wohl auch eher mit Pre machen.

@Tanja: Suuuuper, dass du einen neuen Buggy haben darfst
Freu mich für dich.
Ich tendiere eher zum Teutonia Solano hin, hab mich aber noch nicht 100%ig entschieden

Muss wieder, Lisa wird grad wach und wir müssen jetzt einkaufen und 4572049375239847 Erledigungen machen

LG

Heute ist ein guter Morgen!

- Johanna spielt lieb auf ihrer Decke

- Annika hat gut geschlafen (Danke für die Vollmilch!)

- Miri geht shoppen

Ich treff mich auch gleich mit 2 Muttis zum Shoppen - soll aber eher ne Therapie für eine von beiden sein! Die geht nämlich mit Kind nicht mehr gern vor die Tür, geschweige denn shoppen; weil die Kleine so oft brüllt. Wir haben sie aber überredet heute mit uns in unsere neue Shopping-Galerie zu gehen! Mal schauen wie das wird!

Sabrina

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 10:39

Hast Du geschrieben er bekommt geriebenen Apfel!?

dann ist kein Wunder dass er Verstopfung hat! Lies mal:

Verdauung bei Breinahrung
Durch die Umstellung auf Breinahrung, wird der Stuhl fester, verändert die Farbe und riecht meist intensiv. Zudem nimmt die Häufigkeit ab. Das ist alles ganz normal und braucht Sie nicht weiter zu beunruhigen. Sehr seltener (einmal wöchentlich) und zudem harter und trockener Stuhl deutet auf eine Verstopfung hin. In diesem Fall sollten Sie Ihrem Kind viel zu trinken geben und die Breie mit Wasser flüssiger machen. Eher stopfende Lebensmittel, wie Bananen oder geriebene Äpfel, können Sie durch Birnen oder Pfirsiche ersetzen. Oft wird der Einsatz von Milchzucker empfohlen. Hier sollten Sie sich jedoch vorher ärztlich beraten lassen.

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 10:44

Hallo
@Isabel: Unsere Beikostberaterin hat uns Birne empfohlen bei Verstopfung. Viel probierst dus damit?

@Annika: Unsere Daumen sind auch gedrückt damit der Husten ganz schnell wieder weg geht.

@Tanja: Super, daß Du dir einen neuen Buggy kaufen darfst. Ich würde am besten mal in einen Babymarkt oder so fahren u. die mal in natura anschauen u. testen. Ich habe einen Gesslein KiWa u. werde mir erst im Frühjahr noch einen Buggy zulegen, kann dir somit da nicht wirklich weiterhelfen, sorry.

@SaskiaM: Kannst Du mir den Link für die Haarspangen mal schicken? Biiieeeeete würde dann auch gleich mal welche bestellen, warten ist nicht gerade meine Stärke

@Naddl: Ich stille Lilli immer dann noch vor dem Bett gehen, aber da trinkt sie jetzt nicht mehr viel, da sie ja jetzt auch Abends super Brei ist. Hast eine PN.

Unsere Nacht war heute auch wieder super, was heist super, naja wenn man die letzten Nächte betrachtet war sie wirklich super Ich mußte um 00.30 u. um 4:15 raus. Also für mich schon erste Sahne. Da bin ich schon sehr zufrieden. Eigentlich unglaublich mit was man schon zufrieden ist

VLG
Simone

@Isabel: Also bei uns ist richtiges Mistwetter es regnet seit heute Nacht Bäähhhh

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 10:46

Hast Du geschrieben er bekommt geriebenen Apfel!?

dann ist kein Wunder dass er Verstopfung hat! Lies mal:

Verdauung bei Breinahrung
Durch die Umstellung auf Breinahrung, wird der Stuhl fester, verändert die Farbe und riecht meist intensiv. Zudem nimmt die Häufigkeit ab. Das ist alles ganz normal und braucht Sie nicht weiter zu beunruhigen. Sehr seltener (einmal wöchentlich) und zudem harter und trockener Stuhl deutet auf eine Verstopfung hin. In diesem Fall sollten Sie Ihrem Kind viel zu trinken geben und die Breie mit Wasser flüssiger machen. Eher stopfende Lebensmittel, wie Bananen oder geriebene Äpfel, können Sie durch Birnen oder Pfirsiche ersetzen. Oft wird der Einsatz von Milchzucker empfohlen. Hier sollten Sie sich jedoch vorher ärztlich beraten lassen.

Gleich 2 x überrollt

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 11:59

Nochmal ich
Danke fürs Daumen drücken.Vielleicht reagier ich auch etwas über.Bei Nele war das echt schlimm,so richtig mit blau anlaufen und so.Da wird man bei jedem Husten unruhig Aber bis jetzt hört sich Lucy's Husten nur schlimm an aber sie bekommt gut luft.

@geriebener Apfel: Hat meine Kiärztin empfohlen gegen Durchfall.Allerdings sollte man ihn dann richtig braun werden lassen.Würde bei Verstopfung auch eher Pfirsich oder Birne geben. Wenn die Birne richtig reif ist würde ich sie mit der Gabel zerdrücken.

@rauchen: Ich freu mich auf meine erste Zigarette Allerdings hab ich pro Tag nur so 3-5Stück geraucht und das seit 14 Jahren WOW ganz schön lange.Aber ich bin auch eher Gelegenheits/Gemütlichkeitsraucher.

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 12:04

Nochmal ich
Danke fürs Daumen drücken.Vielleicht reagier ich auch etwas über.Bei Nele war das echt schlimm,so richtig mit blau anlaufen und so.Da wird man bei jedem Husten unruhig Aber bis jetzt hört sich Lucy's Husten nur schlimm an aber sie bekommt gut luft.

@geriebener Apfel: Hat meine Kiärztin empfohlen gegen Durchfall.Allerdings sollte man ihn dann richtig braun werden lassen.Würde bei Verstopfung auch eher Pfirsich oder Birne geben. Wenn die Birne richtig reif ist würde ich sie mit der Gabel zerdrücken.

@rauchen: Ich freu mich auf meine erste Zigarette Allerdings hab ich pro Tag nur so 3-5Stück geraucht und das seit 14 Jahren WOW ganz schön lange.Aber ich bin auch eher Gelegenheits/Gemütlichkeitsraucher.

Ach
und Flasche hauen: Lucy haut mich immer beim stillen

Achtung: Es scheint, als ob Sie einen (fast) gleichen Beitrag direkt hintereinander mehrmals verschicken. Entweder wurde der Beitrag bereits registriert oder Sie müssen etwas warten, um Ihren Beitrag mailen zu können.

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 16:29

Hallo!!!
"Minitreffen" war super!
Emil und Emilia haben geflirtet was das Zeug hält
Und erfolgreich shoppen waren wir auch

@ Michlle: Schickst du mir die Bilder vielleicht per Email?
Schick dir gleich meine Adresse.

@ Kat: Glcüwunsch zum Halbjährigen, Joshua!
Und toll, dass er so gut gefuttert hat!!!

@ Tanja: Kann dir den Solano von Teutonia empfehlen
Ich finde den toll.

@ Sabrina: Emil bekommt auch erst mit einem Jahr Vollmilch.

@ Reden: Emil macht "Haaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa aahaaaaaaaaaaaaa" (Gruß an Michelle), "Rarara", Mmmmmmaammmmmm" oder auch "(D)ing".

@ Sabrina: Glückwunsch zur Taufe

So, muß Emil ins Bett bringen. Er hat bisher nur max. 30 Minuten geschlafen (war aber suuuper drauf).

LG

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 18:03

Guten Abend
KAI HAT HEUTE SEINEN VIERFÜßLERSTAND GESCHAFFT

@Wetter hier war es den ganzen Tag total kalt und es hat immerzu geregnet

@rauchen, hahahha ja ich hatte in der Schwangerschaft auch aufgehört zu rauchen und dann hab ich wieder angefangen. In der alten Wohnung musst ich immer 1 Stock runterlaufen, da war ich oft zu faul, aber jetzt muss ich ja nur zur Tür gehn, und raus, keine Treppen nix, rauch fast mehr wie vor der Schwangerschaft (aber nur fast)

@Flaschehaun, der Kai klopft immer mit seinem Fuß, wie ein kleiner Hasi.

@baden, Kai hat gestern beim baden seinen Pipmatz entdeckt und kräftig drangezogen

@hab mir bei ebay nen Buggy von Hauck gekauft

http://www.kinderwagen-welt.de/Esprit-Kinderwagen-Alu-King-Bu ggy-in-fashion-boy-i_184.html

wer guggen mag

Kai ist heut morgen um 5.45 aufgewacht und hat bis jetzt 1,5 Std geschlafen ich bin schon ganz
Quängel, quängel, knirsch, mecker, mecker.

so bis morgen. schönen abend euch.

Tanja mit übermüdeten Kai

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 21:33

Was ist denn hier los???

Seite 2????

Seit mehreren Stunden nix mehr geschrieben??

Hallo? DAS GEHT JA GAR NICHT

Ich schieb uns mal!

Geh aber auch bald ins Bett:

Guts Nächtle!!

sabrina

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 21:43

Was ist denn hier los???

Seite 2????

Seit mehreren Stunden nix mehr geschrieben??

Hallo? DAS GEHT JA GAR NICHT

Ich schieb uns mal!

Geh aber auch bald ins Bett:

Guts Nächtle!!

sabrina

Na sowas
schreib ich doch glatt auch noch was.....aber was.... nochmal nachlesen muss

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 21:49

Na sowas
schreib ich doch glatt auch noch was.....aber was.... nochmal nachlesen muss

Also
@tanja: Glückwunsch zum Buggy

@Öl in den Brei: Glaube kaltgepresstes soll man nicht nehmen,weil da verunreinigungen drin sein können. Ich mach immer so ca 1 Teelöffel nach dem erwärmen rein.

@emilia und emil: ich kanns mir bildlich vorstellen

So na dann guts Nächtle
LG

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 8:12

Guten Morgääääääääääähn
uff Kai hat mich wieder so früh aus den Federn gehaun, Mama ist dann aufgestanden und erstmal Kafeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeee.

Dann Fläschen für den kleinen stinki gemacht und dann hat der Herr doch wieder Seelenruhig in seinen Bettchen geschlafen

@wetter. Hier ist es sooooo kalt. *zitter* *zitter* Meine Öfen laufen auch hochtouren.

@wichteln, wann schickt ihr dass denn los??? und wann darf man des nochmal aufmachen???

@Brei: ich guck mal ob ich des Rezept im anderen Theard finde, wenn net, schickt mir bitte jemand das Fenchel-Bananen-BRei rezept.

@Stuhlgang. Kai bekommt morgens und Abends eine Milch, dazwischen Beikost und seine Kaka ist voll fest, er macht immer auf 3 mal am Tag oder so. Es tut ihm aber anscheinend nicht weh.

@ Fotoalbum, neue Bilder im Häuschen und bei Kai.

Lg Tanja

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 8:52

Mädels...
sorry wenn ich im Moment kaum schreibe, hab jetzt auch nichts nachgelesen, aber mich hat es so richtig erwischt, denke immer morgen geht es bestimmt schon wieder besser, aber nichts da wird immer heftiger Das ist der NAchteil am Stillen, man darf einfach so gut wie nichts an Medikamenten nehmen

So ab auf die Couch!

LG Nicole

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 11:05

Morgen
Lucy hat von 18uhr bis heute morgen um4 geschlafen und dann nochmal bis halb sieben Dafür gibts momentan nur noch ne halbe stunde Mittagsschlaf und nachmittags nix mehr

@Nicole: Hast du ferrum phosphoricum da? Damit hab ich meine Erkältung wegbekommen. Hatte C30, 3mal 3 Globuli.

@Brei warmmachen: passiert bei uns nur in der Mikrowelle

@sarah: Hier kommen ab und zu welche vorbei die Markisen, Äpfel oder Kartoffeln oder so verkaufen wollen aber das geht noch.

@naddl: Das is ja ne Frechheit.Ich hatte bei Nele die Milasan Pre ich glaub die hat um die 6 euro gekostet damals.

@dinkelstangen: Bin ich noch garnicht drauf gekommen.Muss ich heute gleich mal nach gucken.Ist bestimmt was für Lucy

So Haushalt wartet
Bis später

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 11:50

Blöde frage
sagt mal, kann ich dem Kai ne Birna auch roh geben, ohne kochen??? sondern nur gerieben???

lg Tanja

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 12:03

@june und isabel
ja ich werde dir berichten,wenn er da ist, hab ihn gestern bezahlt. Bin mal gepannt. ich hab auch nur nen peugeot 106 also auch nur einen kleinen Kofferraum. ich werde dir berichten.

@isabel du hast auch ne pn werds mal probieren. hat nämlich bissi verstopfung und da dacht ich birne ist gut

gruß tanja

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 12:05

Hallo
hab nichts nachgelesen, sondern nur schnell überflogen

Komme zu nichts im Moment und jagt ein Termin nach dem anderen
Und dann auch noch so doofe wie Steuerberater, Rechtsanwalt usw...

Hab Lisa gestern fast den ganzen Tag nicht gesehen, Saskia, jetzt weiß ich wie es dir geht, wenn du abends nach Hause kommst und du dein Mäuschen soooooo vermisst hast

Weiß nur noch, dass Joshua gestern sein Halbjähiriges hatte und Anton heute.
Herzlichen Glückwunsch allen beiden

Ansonsten:

June: Ich kenne auch nur den Rewe da in der Nähe vom Staufenplatz... und Richtung Benrath auf der Kölner Landstr. ( ) oder wie heisst die Str. in die sie über geht... müsste auch noch ein großer sein, da hat Sven nämlich das Rapsöl gekauft, wir haben auch das von Brändle.
Ansonsten gibt es Dinkelstangen glaub ich beim dm.

Laterne bastel ich auch selber, bei uns ist am 11. Umzug, freu mich auch schon total.

@Obst: Würde ich auch nie kochen, weil viele Vitamine verloren gehen.

Ich gebe Lisa manchmal ne Möhre in die Hand, die ist schon kühl aus dem Kühlschrank, daran kann sie rum nagen.

Gestern abend hat Sven mich überrascht, er hat mich schick ausgeführt und danach waren wir noch einen Cocktail trinken... Svens Mama hat auf Lisa aufgepasst, hatte total Angst, dass sie weint, aber sie hat fein geschlafen.
War total schööööön

Dafür wird sie jeden morgen um viertel vor fünf wach und will spielen

So, weiß leider nichts mehr, mein Kopf ist zu voll mit anderen Dingen.

LG

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 12:10

2x überrollt
@June: Ich mache den Brei immer im Flaschenwärmer warm, das dauert so ca. 10min, wenn er aus dem Kühlschrank kommt.

Die Mikrowelle benutze ich auch nie, nur zum Brot backen, ist so ein Multifunktionsteil

Hundert Jahre später

Achtung: Es scheint, als ob Sie einen (fast) gleichen Beitrag direkt hintereinander mehrmals verschicken. Entweder wurde der Beitrag bereits registriert oder Sie müssen etwas warten, um Ihren Beitrag mailen zu können.

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 12:27

2x überrollt
@June: Ich mache den Brei immer im Flaschenwärmer warm, das dauert so ca. 10min, wenn er aus dem Kühlschrank kommt.

Die Mikrowelle benutze ich auch nie, nur zum Brot backen, ist so ein Multifunktionsteil

Hundert Jahre später

@wichteln
na wann schickt ihr denn eure pakete denn nun los???

Kai ist heute genau 7 Monate

Danke dann werd ich die Birne später mal reiben.

Tanja

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 12:35
In Antwort auf ahri_12884071

@wichteln
na wann schickt ihr denn eure pakete denn nun los???

Kai ist heute genau 7 Monate

Danke dann werd ich die Birne später mal reiben.

Tanja

Nur ganz kurz,
habe Kopfschmerzen und heute noch viel vor.

@ Gläschen: Mache ich in der Mikrowelle warm.

@ Miri: Was hast du denn für eine colle Mikrowelle?
Wir machen unser Brot immer im Brotbackautomat

@ Wichteln: Wir schicken alle am 1. Dezember ab. Geöffnet wird dann an Nikolaus oder Weihnachten (mir persönlich wäre Weihnachten lieber, aber wir haben hier ein paar sehr neugierige Mädels ). Müßten wir noch abstimmen.

@ Dinkelstangen: Ist da nicht auch Gluten drin?

So, bin weg.
Wir fahren gleich noch nach Ikea (gibt doch wohl ne neue Couch) nach Duisburg oder Düsseldorf
LG

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 12:47

@ Kat:
Trotzdem danke!!!

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 13:08
In Antwort auf elle_12041900

@ Kat:
Trotzdem danke!!!

@naddl
Habe dir auf ICQ geantwortet ....
( wegen Aptamil )

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 17:54

Mal schnell
hallo zusammen,

@isabel, danke noch mal fürs rezept.

@gläschen, mach ich auch in der Mikro warm.

@Brotbackautomat, da hab ich einen, hab da in der alten Wohnung immer Brot gebacken, aber irgendwie schmeckt mir des net soooo, weil des is immer so lätschig, jemand einen Tipp
Habs jetzt vorgestern mal im Ofen gebacken, geht ja auch mit dieser Backmischung, des schmeckt total lecker.

@ Mikrowelle, Miri, wie du kannst da drin backen hab eine die is mit Grill, aber Backen glaub ich kann ich damit nicht

@Obst, hab die Birne heute gerieben, wollt ihm aber net alles geben, Net das Kai noch Druchfall bekommt, Er hat voll komsich geschaut als ich ihm die 1. Löffel in den Mund steckt, hat sich aber gut angestellt.

@singen, singen eure Kids auch??? Des is sooooooooooooo süß.

So werd etz mal bissi surfen gehn, Männe guggt Fußball

Viel Spaß noch vielleicht meld ich mich später vielleicht noch

Gruß Tanja mit singendem Kai

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 18:27

Mal schnell
hallo zusammen,

@isabel, danke noch mal fürs rezept.

@gläschen, mach ich auch in der Mikro warm.

@Brotbackautomat, da hab ich einen, hab da in der alten Wohnung immer Brot gebacken, aber irgendwie schmeckt mir des net soooo, weil des is immer so lätschig, jemand einen Tipp
Habs jetzt vorgestern mal im Ofen gebacken, geht ja auch mit dieser Backmischung, des schmeckt total lecker.

@ Mikrowelle, Miri, wie du kannst da drin backen hab eine die is mit Grill, aber Backen glaub ich kann ich damit nicht

@Obst, hab die Birne heute gerieben, wollt ihm aber net alles geben, Net das Kai noch Druchfall bekommt, Er hat voll komsich geschaut als ich ihm die 1. Löffel in den Mund steckt, hat sich aber gut angestellt.

@singen, singen eure Kids auch??? Des is sooooooooooooo süß.

So werd etz mal bissi surfen gehn, Männe guggt Fußball

Viel Spaß noch vielleicht meld ich mich später vielleicht noch

Gruß Tanja mit singendem Kai

Mikrowelle
hab eine von Privileg (Nummer weiß ich nicht) darin gibt es eine extra Funktion für Kuchen/Brot, für Pizzateig/Aufläufe, für Drehspieße (mach ich oft darin, klappt prima) und das normale halt, Auftauen, Garen, erwärmen usw....
War aber auch nicht so ganz billig das Ding und die Lampe darin ist ständig kaputt, so dass das Brot jetzt immer im dunkeln backt
@Tanja: Backe immer so ne Dinkelmischung aus dem Bioladen, ist aber auch ne Fertigmischung .

Lisa ist schon im Bett, war total müde, gehe jetzt duschen und Männe ist beim Fußball, Fortuna spielt heute hier.

June: Was mir noch eingeallen ist, auf der Rethelstr. müsste auch ein Rewe sein.
War heute übrigens kurz im Grafenberger Wald spazieren, hab auch ne Mami mit nem Hartan Kiwagen gesehen, warst du das zufällig???
Ihr seid da ja auch oft, ne?

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 18:32

Mikrowelle
hab eine von Privileg (Nummer weiß ich nicht) darin gibt es eine extra Funktion für Kuchen/Brot, für Pizzateig/Aufläufe, für Drehspieße (mach ich oft darin, klappt prima) und das normale halt, Auftauen, Garen, erwärmen usw....
War aber auch nicht so ganz billig das Ding und die Lampe darin ist ständig kaputt, so dass das Brot jetzt immer im dunkeln backt
@Tanja: Backe immer so ne Dinkelmischung aus dem Bioladen, ist aber auch ne Fertigmischung .

Lisa ist schon im Bett, war total müde, gehe jetzt duschen und Männe ist beim Fußball, Fortuna spielt heute hier.

June: Was mir noch eingeallen ist, auf der Rethelstr. müsste auch ein Rewe sein.
War heute übrigens kurz im Grafenberger Wald spazieren, hab auch ne Mami mit nem Hartan Kiwagen gesehen, warst du das zufällig???
Ihr seid da ja auch oft, ne?

Noch was vergessen
Lisa hat heute alleine gesessen

Hab sie auf dem Rücken liegend an den Armen hochgezogen, dann hat sie los gelassen, ich hab total den Schreck bekommen, aber sie saß, ohne umzufallen, vielleicht so eine halbe Minute, dann war mir das irgendwie gruselig und ich hab sie hochgenommen

Hab ja nicht gerade die Dreheule, aber sitzen will sie alleine

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 18:40

Noch was vergessen
Lisa hat heute alleine gesessen

Hab sie auf dem Rücken liegend an den Armen hochgezogen, dann hat sie los gelassen, ich hab total den Schreck bekommen, aber sie saß, ohne umzufallen, vielleicht so eine halbe Minute, dann war mir das irgendwie gruselig und ich hab sie hochgenommen

Hab ja nicht gerade die Dreheule, aber sitzen will sie alleine

@June
war so gegen halb vier da und bin Ludenberger Str. reingegangen. Die Mami kam mir entgegen, den Berg runter.

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 19:16

Menno
hier kommt niemand zufällig aus nürnberg und umgebung nein???

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 19:51

Menno
hier kommt niemand zufällig aus nürnberg und umgebung nein???

Ich auch mal kurz meld
@Tanja: Leider sind es von mir aus nach Nürnberg auch immer noch gut 2 Stunden zu fahren Und bei mir ist auch sonst niemand in der Nähe. Wohne einfach zu weit im Süden Obwohl ich sehr, sehr gern in Bayern wohne u. auch eigentl. nicht weg möchte

@Mikrowelle: Ich mache auch den Brei immer im Flaschenwärmer von Avent (Gruß an Isabel) warm.

@Miri: Da hattet ihr ja einen super schönen Abend

@Kat: Versuche gleich noch Bilder zu gucken

@SaskiaM: Das ist ja doof, daß die dir jetzt abgesagt hat Hoffe Du findest bald jemanden der dir zur Hand geht. Ich glaube ich würde auch alleine zum Geburtstag der Oma fahren

@SaskiaM/Naddl: Danke für die Internetadresse werde wohl mal in den nächsten Tagen bestellen

@Geburtstagskinder: Alles Gute

So, mhhh was war noch..... leider nicht mehr im Kopf behalten können

Lilli ißt jetzt wie eine Weltmeisterin (Kat das wird bei Joshua auch noch). Mittags, Nachmittags u. Abends eine volle Portion. Abends trinkt sie jetzt nur noch ein paar Schlucke vor dem Bettgehen aber das ist nicht mehr der rede wert. Das hätte ich ja vor 2 Wochen nicht gedacht.
War heute bei H&M u. Lilli hat ein paar Strumpfhosen, Bodys u. eine super schöne Sweatjacke mit Felleinsatz bekommen

Lilli schläft schon u. ich gehe heute auch wieder früh ins Bett da ich immer noch 2 mal Nachts raus muß u. heute um 6.15 die Nacht vorbei war

Schönen Abend u. guts Nächtle
Simone u. Lilli

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 20:05
In Antwort auf anya_12827577

Ich auch mal kurz meld
@Tanja: Leider sind es von mir aus nach Nürnberg auch immer noch gut 2 Stunden zu fahren Und bei mir ist auch sonst niemand in der Nähe. Wohne einfach zu weit im Süden Obwohl ich sehr, sehr gern in Bayern wohne u. auch eigentl. nicht weg möchte

@Mikrowelle: Ich mache auch den Brei immer im Flaschenwärmer von Avent (Gruß an Isabel) warm.

@SaskiaM: Das ist ja doof, daß die dir jetzt abgesagt hat Hoffe Du findest bald jemanden der dir zur Hand geht. Ich glaube ich würde auch alleine zum Geburtstag der Oma fahren

@SaskiaM/Naddl: Danke für die Internetadresse werde wohl mal in den nächsten Tagen bestellen

Lilli ißt jetzt wie eine Weltmeisterin (Kat das wird bei Joshua auch noch). Mittags, Nachmittags u. Abends eine volle Portion. Abends trinkt sie jetzt nur noch ein paar Schlucke vor dem Bettgehen aber das ist nicht mehr der rede wert. Das hätte ich ja vor 2 Wochen nicht gedacht.
War heute bei H&M u. Lilli hat ein paar Strumpfhosen, Bodys u. eine super schöne Sweatjacke mit Felleinsatz bekommen

Lilli schläft schon u. ich gehe heute auch wieder früh ins Bett da ich immer noch 2 mal Nachts raus muß u. heute um 6.15 die Nacht vorbei war

Simone u. Lilli

@Kat
Ist das ein hübscher und schon soooo groß. Joshua wird wahrscheinlich mal genauso groß wie sein Papa oder? Wie groß ist Sam eigentlich? Sieht auf den Fotos schon sehr groß aus

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 20:17

Ich auch mal kurz meld

Simone u. Lilli

Wir leben noch
Hallo liebste Aprilmamis,

da bin ich wieder! Total ausgebrannt und zudem nun auch erkaeltet - aber zufrieden! Ihr habt ja sicher mal zwischendurch von mir von Ute und Kathleen gehoert, oder? Nach dem ganzen Umzug aus den USA und nach dem Bewerbungsmarathon meines Mannes hat er doch tatsaechlich seinen Traumjob gefunden! Glueck im Unglueck nennt man sowas. Mussten dann aber wieder auf die Schnelle Wohnung suchen, umziehen etc. Wir sind nun einigermassen eingerichtet und ich habe sogar wieder mit der Doktorarbeit angefangen, nachdem ich eine amerikanische Babysitterin gefunden habe! Leider hat's erst meinen Mann, dann mich und nun auch die Sitterin erwischt und Frederick und ich muessen uns alleine durchhauen (er ist sehr widerstandsfaehig, wie es aussieht). Er hat uebrigens morgen sein 6monatiges (30.)!
Bin noch auf der Suche nach Mutter-Kind-Anschluss hier (Krabbelgruppe, Schwimmen oder so). Leider hatten wir bis heute ja kein Internet und auch kaum Zeit. Ich hoffe, wir finden bald Anschluss. Find's grad echt schwer.
Zwar hat mein Mann einen super Job, aber momentan auch jede Menge Arbeit. Er kam diese Woche noch nicht vor 1 Uhr nachts nach Hause und heute wird's wieder so spaet meinte er (muss etliche Deadlines einhalten). Da bleibt hier alles liegen und ich komme zu garnichts.

Mensch, hab ich hier was verpasst. Weiss garnicht, wer hier was fuettert, wer schon rumrobbt etc. Klaert mich mal auf.
Frederick bekommt immernoch seine Flasche und ich gebe ihm ab und an mal ein paar Loeffel vom Obstglaeschen. Die ersten mag er und dann ist aber schnell Schluss. Gleiches Spiel mit "richtigem" Essen (Glas). Hab ihm schonmal so einen Kinderkeks gegeben. Den mag er gerne, aber die sind wirklich gefaehrlich, denn mit oder ohne Zaehne: es werden grosse Stuecke abgebissen. Hm.

Apropos: Frederick hat letzten Sonntag sein erstes Zaehnchen (vorne unten) bekommen. Er ist ja schon seit er 3 Monate ist, damit beschaeftigt. Nun endlich der erste und ich glaube die naechsten stehen schon in den Startloechern

Alleine sitzen kann er auch schon - aber man muss schon noch dabei bleiben - ab und an verliert er mal die Balance. Er rollt sich auch immer vom Ruecken auf den Bauch - aber krabbeln - was ist das? Er liebt es "Vogel zu spielen": Beine und Haende in der Bauchlage nach oben (hinten)! Echt komisch sieht das aus

Nichts ist mehr vor ihm sicher, alles will er 'grapschen"! Ist lustig, aber auch anstrengend.

So, das waren, glaub ich, mal die wichtigsten Eckdaten auf die Schnelle!

Hab Euch echt vermisst - weiss aber nicht, wie oft ich es schaffe, wieder zu schreiben.

Eure fast-vermisst-gemeldete Alex

PS: Wer von Euch arbeitet wieder? Obwohl Frederick ja hier in der Wohnung mit Babysitterin ist, hab ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich froh bin, dass jemand ihn mir mal abnimmt. Arbeite so ca. 4 mal pro Woche nachmittags 3-4h, je nachdem. Diese Woche wird's wohl nix mehr, weil ja alle angeschlagen sind. Hm.

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 20:21

@Kat
Ist das ein hübscher und schon soooo groß. Joshua wird wahrscheinlich mal genauso groß wie sein Papa oder? Wie groß ist Sam eigentlich? Sieht auf den Fotos schon sehr groß aus

Ueberrollt
und alle anderen sitzen vor der glotze bei desperate housewives . . . soll ich euch sagen, wie es ausgeht - gucke es auch, aber kenne diese folgen schon aus den usa! hm.

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 22:10
In Antwort auf aspen_11865717

Ueberrollt
und alle anderen sitzen vor der glotze bei desperate housewives . . . soll ich euch sagen, wie es ausgeht - gucke es auch, aber kenne diese folgen schon aus den usa! hm.

Hi Alex!
Schön, dass du wieder da bist!

Kling ja toll mit dem Job deines Mannes, deiner Doktorarbeit und einem Babysitter ("vorNeidstaun")!!!
Toll, dass "Fritzi" endlich seinen ersten Zahn hat.
Emil hat auch 2 (unten). Er kann sich mittlerweile drehen (gut, dass macht er bestimmt schon 2 Monate), beherrscht den 4- Füßlerstand super und schafft es, ca einen Meter zu krabbeln. Und robben klappt (gezielt) auch schon sehr gut!
Dafür kann er nur weinige Sekunden alleine sitzen.

@ Desperate Housewives: Bin froh, wenn ich am Abend mal (wenn Emil mich lässt) ein wenig meine Ruhe habe. Da gucke ich im Moment so gut wie nie (einmal im Monat geschätzt) fern.

@ Miri: Super Lisa !!!

@ Simone: Toll, dass Lilli so prima ißt!
Wünsche dir eine WUNDERVOLE, RUHIGE Nacht

@ Nicole: Gute Besserung

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 22:15
In Antwort auf elle_12041900

Hi Alex!
Schön, dass du wieder da bist!

Kling ja toll mit dem Job deines Mannes, deiner Doktorarbeit und einem Babysitter ("vorNeidstaun")!!!
Toll, dass "Fritzi" endlich seinen ersten Zahn hat.
Emil hat auch 2 (unten). Er kann sich mittlerweile drehen (gut, dass macht er bestimmt schon 2 Monate), beherrscht den 4- Füßlerstand super und schafft es, ca einen Meter zu krabbeln. Und robben klappt (gezielt) auch schon sehr gut!
Dafür kann er nur weinige Sekunden alleine sitzen.

@ Desperate Housewives: Bin froh, wenn ich am Abend mal (wenn Emil mich lässt) ein wenig meine Ruhe habe. Da gucke ich im Moment so gut wie nie (einmal im Monat geschätzt) fern.

@ Miri: Super Lisa !!!

@ Simone: Toll, dass Lilli so prima ißt!
Wünsche dir eine WUNDERVOLE, RUHIGE Nacht

@ Nicole: Gute Besserung

Ganz vergessen:
@ Kat: Süße Bilder!!!
Joshua wirkt echt schon richtig groß

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 22:28

Nocwas
@ All: HAben eure Kids schlafen/ essen eure Kids schon nach der "neuen" Zeit?
Habe das Gefühl, Emil hat das noch nicht ganz drin...

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 9:20

Schnell ne Frage
sorry, hab das schon mal gefragt, habe auch Antworten bekommen, aber hab leider alles vergessen

Lisa hat jetzt ca. 3 Wochen Kürbis bekommen, wenn sie gut drauf ist, schafft sie ca. 80g, mal mehr mal weniger, die Flasche verlangt sie danach aber weiterhin, ist ja auch klar, Gemüse sättigt ja nicht lange.

Soll ich jetzt mal ne Kartoffel mit reindrücken, oder eher ein anderes Gemüse???
Dachte an Zucchini???????
Bin mir mit der ganzen Breigeschichte irgendwie voll unsicher, sie Kat schon sagte, Flasche geben ist einfacher und ich liebe es total dabei mit ihr zu kuscheln, beim Brei gehts irgendwie nicht.

@Kat: Tolle Bilder
Und Sam`s Arme sind fast genauso toll

Muss wieder weg, heute wird, wenn alles gut läuft, das Haus in Spanien verkauft
Es hat zwar alles viel, viel Arbeit gemacht, es von hier aus in Schuss zu halten, aber ich bin total traurig.
Hach ja, da fällt mir das neue Lied von Reamonn ein:
Why did we make it so hard?
This life is so complicated until we see it through the eyes of a child (oder so ähnlich)
Vielleicht sollte man sich sowas mal annehmen

@Alex: Das hört sich nach "Ende gut, alles gut" an, hoffe, es ist auch so.
Wo seid ihr denn jetzt?
Wieder in den USA oder in England?
Das hab ich irgendwie verpasst.

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 10:00

Morgen!
Unsere Nacht war und nochmal

@alex: Schön das du wieder da bist! Wo seit ihr denn nun gelandet? Hoffe dir gehts bald besser.

@kat: WOW Süßer großer Joshua Naja und das du nen gutaussehenden Mann hast weißt du ja selber

@miri: Ich würd mal Kürbis mit Kartoffel versuchen. Ich hab das auch immer so gehandhabt wie kat.

so muss jetzt kreativ werden und ne Laterne für Nele basteln.

Bis später

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 10:58

Morgen!
Unsere Nacht war und nochmal

@alex: Schön das du wieder da bist! Wo seit ihr denn nun gelandet? Hoffe dir gehts bald besser.

@kat: WOW Süßer großer Joshua Naja und das du nen gutaussehenden Mann hast weißt du ja selber

@miri: Ich würd mal Kürbis mit Kartoffel versuchen. Ich hab das auch immer so gehandhabt wie kat.

so muss jetzt kreativ werden und ne Laterne für Nele basteln.

Bis später

Huhu
@ Miri: Das ist ja schade mit dem Haus in Spanien

Wegen Brei: Ich würde auch erstmal eine Kartoffel dazu reingeben. Die sättigen ja dann auch etwas mehr.
Kürbis verträgt Lisa doch gut, oder?

@ Kat: Danke, das hört man ja gerne!
Die Videos von Emil sind ja schon älter, mitlerweile kann er schon viiiel mehr

@ Annika: Du arme. Meine Nacht war auch nicht soo toll...

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 12:23

Hallo ihr süßen,
na ist bei euch auch soooo ein scheißwetter????
Ich fahr gleich mit Emily Bilder machen. Bei uns im Babyone ist so ne Fotoaktion. Bin mal gespannt ob Madame diesesmal ein Lächeln über die Lippen bekommt.

Seid ca 1.Woche hat sie einen gaaaaanz schrillen Quitschton für sich entdeckt, ganz toll kann ich euch sagen. Tinitus lässt grüßen. Kennt ihr das auch?

Ich glaube die Langschläferphase ist nun auch vorbei. Nix mehr mit 11Uhr aufstehen.
Mittlerweile hat sie sich bei 9Uhr eingepenndelt. Aber lässt sich auch noch mit leben.

Ach das wichtigste habe ich ja vergessen, Emily hat am Montag das erste Mal Papa gesagt!!!!!!!!!!!!!!
David war so aufgekratzt das ich ihn am Telefon gar nicht verstanden habe
Jetzt wären wir also schon bei 2 Wörtern. Mama und Baba

@Miri u. Nicole: Habt ne PN

Liebe Grüße an alle
Saskia und Emily ( 7 1/2 Monate alt)

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 12:57
In Antwort auf maeja_12750783

Hallo ihr süßen,
na ist bei euch auch soooo ein scheißwetter????
Ich fahr gleich mit Emily Bilder machen. Bei uns im Babyone ist so ne Fotoaktion. Bin mal gespannt ob Madame diesesmal ein Lächeln über die Lippen bekommt.

Seid ca 1.Woche hat sie einen gaaaaanz schrillen Quitschton für sich entdeckt, ganz toll kann ich euch sagen. Tinitus lässt grüßen. Kennt ihr das auch?

Ich glaube die Langschläferphase ist nun auch vorbei. Nix mehr mit 11Uhr aufstehen.
Mittlerweile hat sie sich bei 9Uhr eingepenndelt. Aber lässt sich auch noch mit leben.

Ach das wichtigste habe ich ja vergessen, Emily hat am Montag das erste Mal Papa gesagt!!!!!!!!!!!!!!
David war so aufgekratzt das ich ihn am Telefon gar nicht verstanden habe
Jetzt wären wir also schon bei 2 Wörtern. Mama und Baba

@Miri u. Nicole: Habt ne PN

Liebe Grüße an alle
Saskia und Emily ( 7 1/2 Monate alt)

Mahlzeit
@Melanie/Annika/Isabel: Meine Nacht war auch bescheiden Ich leide mit euch

@Alex: Schön von dir zu hören. Das hört sich nach ganz viel Streß an, aber das schlimmste habt ihr ja jetzt hinter euch u. ich drück dir die Daumen, daß die Arbeit bei deinem Mann bald etwas weniger wird. Ooohhhh ein Kindermädchen *etwasneidischbin* So eins hätte ich auch gerne mal 1-2 mal in der Woche für 2 Stunden oder so
Lilli übt fleißig vierfüßlerstand kommt aber nur etwas rückwärts (unabsichtlich) dreht sich rundherum u. vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Essen tut Lilli jetzt seit 1 Woche suuuper, Habe jetzt schon 3 Mahlzeiten ersetzt.

@Miri/Kat: Mir gings am Anfang auch so. Stillen ist einfach total einfach für mich (mittlerweile, die ersten 8 Wochen waren heftig). Da dachte ich auch, oh mann doch lieber weiter stillen u. keine Beikost. Aber jetzt nach 6 Wochen klappts super. Ich denke das ist bei (fast) jedem Kind ein schwerer Anfang. Ist ja total neu für die kleinen u. das braucht einfach seite Zeit. Aber ich kann Euch da sehr gut verstehen.

@Miri: Das mit dem Haus in Spanien ist ja schade. Aber da muß man wirklich oft Urlaub machen damit sich das rentiert oder? Ich würde jetzt auch als erstes Kartoffel dazu geben, das sättigt ein bißchen besser u. ist meistens auch sehr gut verträglich.

@Melanie: Danke für die Guten Nacht wünsche, aber wie ich oben schon geschrieben habe war leider die Nacht auch nicht toll

@Sitzen: Kann Lilli noch nicht alleine

@Isabel: Das wäre ja super wenn ihr gleich so schnell ein Haus finden würdet

@SaskiaE: Das ist ja der Wahnsinn. Ich glaube ich bin froh wenn Lilli zu ihrem ersten Geburtstag das erste Wort raus bringt

Irgendwas wollte ich noch schreiben, habs aber vergessen

Ware heute beim Sport u. Lilli war super lieb u. hat es in der Kinderbetreeung gut ausgehalten bis ich sie wieder geholt habe.

Weg bin *winkewinke*
Simone u. Lilli

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 17:06

@ALEX / Kamelle
Hi Alex - hast eine PN
schön, das du wieder bei uns bist..... ich freue mich, das sich so langsam alles bei euch normalisiert....
Du hast gefragt, wer schon wieder arbeitet...
tja, ich arbeite seid ende Juli wieder ( DIREKT nach Muschu ) - zwar nur 3 - 4 vormittage die Woche, aber es klappt eigentlich total super .....
( möchte ich auch nie wieder missen -ich genieße die Zeit mit "erwachsenen Menschen" und freue mich wenn ich ein paar Stunden "meine Ruhe" habe ) --- jetzt werden sicher eingie "Rabenmutter" zu mir sagen

@kamelle : jta, der erste / zweite Tag war doof mit Zeitumstellung - aber dann ging es bei Tabea recht schnell ( Daria braucht länger ) - sie ißt + schläft seid Montag / Dienstag nach neuer Uhr !

war heute mit Tabea beim Doc ( Orthopäden ) berichte später

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 19:49
In Antwort auf joanne_12483120

@ALEX / Kamelle
Hi Alex - hast eine PN
schön, das du wieder bei uns bist..... ich freue mich, das sich so langsam alles bei euch normalisiert....
Du hast gefragt, wer schon wieder arbeitet...
tja, ich arbeite seid ende Juli wieder ( DIREKT nach Muschu ) - zwar nur 3 - 4 vormittage die Woche, aber es klappt eigentlich total super .....
( möchte ich auch nie wieder missen -ich genieße die Zeit mit "erwachsenen Menschen" und freue mich wenn ich ein paar Stunden "meine Ruhe" habe ) --- jetzt werden sicher eingie "Rabenmutter" zu mir sagen

@kamelle : jta, der erste / zweite Tag war doof mit Zeitumstellung - aber dann ging es bei Tabea recht schnell ( Daria braucht länger ) - sie ißt + schläft seid Montag / Dienstag nach neuer Uhr !

war heute mit Tabea beim Doc ( Orthopäden ) berichte später

Guten Abend
@fantasy, das hat doch mit Rabenmutter überhaupt nix zu tun Find ich gut , dass du so denkst.

@Birne, der Durchfall ist zum Glück wieder weg, auch ohne Apfel war wohl zu viel Birne

@Robben im Kreis, das hat Kai auch super drauf und mitten drin auf den Bauch und von dort wieder auf den Rücken und dass gleiche nochmal

@neue Zeit, Kai steht auch eine Std früher auf

@Kartoffel, hab dem Kai heut ne zerdrückte Kartoffel gegeben,oder besser gesagt, geben wollen, er wollte sie nicht haben, hat ihm nicht geschmeckt. Kann mir jemand noch Breirezepte geben??

@chira: Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

@Sitzen, kann kai auch alleine noch nicht, nur im Hochstuhl und da wirds von Tag zu Tag besser.

So bis morgen. Gute Nacht wünsch ich.

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 20:59

Guten Abend
@fantasy, das hat doch mit Rabenmutter überhaupt nix zu tun Find ich gut , dass du so denkst.

@Birne, der Durchfall ist zum Glück wieder weg, auch ohne Apfel war wohl zu viel Birne

@Robben im Kreis, das hat Kai auch super drauf und mitten drin auf den Bauch und von dort wieder auf den Rücken und dass gleiche nochmal

@neue Zeit, Kai steht auch eine Std früher auf

@Kartoffel, hab dem Kai heut ne zerdrückte Kartoffel gegeben,oder besser gesagt, geben wollen, er wollte sie nicht haben, hat ihm nicht geschmeckt. Kann mir jemand noch Breirezepte geben??

@chira: Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

@Sitzen, kann kai auch alleine noch nicht, nur im Hochstuhl und da wirds von Tag zu Tag besser.

So bis morgen. Gute Nacht wünsch ich.

Wie schoen,
dass ich wieder bei Euch sein kann

Also, der Emil kann aber schon viel - bin ganz baff! Superduper!!!

Miri und Nelanni: Wir sind in Wiesbaden gelandet. Welch' ein Zufall, denn da haben wir vorher schonmal gewohnt - jemand aus der Ecke hier im Forum dabei????

Simone: Naja, "Kindermaedchen" hoert sich so, na weiss nicht wie, an. Ich haette sie auch ab und an mal gerne, dass ich mal shoppen oder so gehen kann, aber leider ist sie dann da, wenn ich arbeite aber bin echt froh, dass wir uns das im Moment leisten koennen. Mal sehen, wie das im naechsten Jahr aussieht. Daher halte ich mich jetzt mal ran (nur leider ist sie gerade krank und Maenne arbeitet bis nachts um 1 Uhr . . . )

Wer fragte nochmal? Also die Diss schreibe ich in amerikanischer Literatur/Kultur (Amerikanistik) und u.a. analysiere ich Barack Obamas Autobiographie (passt ja gerade)!

June/Luis: Mensch, Vierfuessler kann Frederick noch nicht, dafuer aber sitzen. Lustig, wie der eine das und der andere was anderes schneller lernt. U5 haben wir gemacht: 8790g und 70cm gross! Bin gespannt auf Luis' Daten!

Ute: Quatsch, wer sagt Du seist eine Rabenmutter, dem piepts! Find' ich gut. Aber ich habe auch gemerkt, dass man wirklich mit sich ringt - ich zumindest. Auf der einen Seite ist man mal froh, "Hilfe" zu haben, auf der anderen hat man ein schlechtes Gewissen, oder wie geht es Dir? Bei mir ist der Vorteil, dass die Babysitterin ja in der Wohnung ist, das gibt mir ein ganz gutes Gefuehl. Wie ist das bei Euch?

Ich hoffe, dass wir Fritzi nicht ueberfordern: Deutsch (ich), Niederlaendisch (Mann), Englisch (amerikanische Babysitterin). Mal sehen . . . bis jetzt scheint er nicht verwirrt oder so.

LG aus "Hesse"

Alex

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 21:01

Wie schoen,
dass ich wieder bei Euch sein kann

Also, der Emil kann aber schon viel - bin ganz baff! Superduper!!!

Miri und Nelanni: Wir sind in Wiesbaden gelandet. Welch' ein Zufall, denn da haben wir vorher schonmal gewohnt - jemand aus der Ecke hier im Forum dabei????

Simone: Naja, "Kindermaedchen" hoert sich so, na weiss nicht wie, an. Ich haette sie auch ab und an mal gerne, dass ich mal shoppen oder so gehen kann, aber leider ist sie dann da, wenn ich arbeite aber bin echt froh, dass wir uns das im Moment leisten koennen. Mal sehen, wie das im naechsten Jahr aussieht. Daher halte ich mich jetzt mal ran (nur leider ist sie gerade krank und Maenne arbeitet bis nachts um 1 Uhr . . . )

Wer fragte nochmal? Also die Diss schreibe ich in amerikanischer Literatur/Kultur (Amerikanistik) und u.a. analysiere ich Barack Obamas Autobiographie (passt ja gerade)!

June/Luis: Mensch, Vierfuessler kann Frederick noch nicht, dafuer aber sitzen. Lustig, wie der eine das und der andere was anderes schneller lernt. U5 haben wir gemacht: 8790g und 70cm gross! Bin gespannt auf Luis' Daten!

Ute: Quatsch, wer sagt Du seist eine Rabenmutter, dem piepts! Find' ich gut. Aber ich habe auch gemerkt, dass man wirklich mit sich ringt - ich zumindest. Auf der einen Seite ist man mal froh, "Hilfe" zu haben, auf der anderen hat man ein schlechtes Gewissen, oder wie geht es Dir? Bei mir ist der Vorteil, dass die Babysitterin ja in der Wohnung ist, das gibt mir ein ganz gutes Gefuehl. Wie ist das bei Euch?

Ich hoffe, dass wir Fritzi nicht ueberfordern: Deutsch (ich), Niederlaendisch (Mann), Englisch (amerikanische Babysitterin). Mal sehen . . . bis jetzt scheint er nicht verwirrt oder so.

LG aus "Hesse"

Alex

ich kann einfach keine fotos mehr hochladen. koennte k..... woran das liegen mag. jemand eine idee?
ich habe heute so schoene fotos von frederick gemacht und ueberhaupt . . . wuerde mal gerne welche in mein album und das allgemeinalbum stellen!

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 22:14

ich kann einfach keine fotos mehr hochladen. koennte k..... woran das liegen mag. jemand eine idee?
ich habe heute so schoene fotos von frederick gemacht und ueberhaupt . . . wuerde mal gerne welche in mein album und das allgemeinalbum stellen!

Hi Alex... in Sachen Bilder kann ich dir leider nicht helfen ... bin ja selbst so ein tüffel ...

KARTE / ALEX ... kann jemand den richtigen Link für unsere tolle Deutschlandkarte geben .... habe sie ja schon mal gepostet, u da kam sie leider falsch rüber
dort sind wir ( fast ) alle vermerkt...ist echt klasse..

so...möchte ins Bett ...bin mega im Popo...war ein Horrortag ...
( um 8 los mit Tabea zum Orthopäden - um 12 zurück, Mittag für die Kinder , dann mit Daria zur Sparkasse, meine Oma "abgefertigt" , diverse emails verschickt da ich meine Wohnung neu vermieten muss , dann Daria zur Musikschule, dann Daria schminken zur Halloweenparty im Kiga, hinbrtingen, Abendessen kochen , schnell essen u dann zur Eigentümerversammlung... uff... bin jetzt erst zurück u will nur noch ins Bett - morgen wirds ähnlich.... aber das Wochenende ist wieder ruhiger )

gute nacht

Gefällt mir
31. Oktober 2008 um 8:09

Morgääääääähn
danke für die Links

erstmal kaffee dann heute U5 meld mich dann mit den Daten bis dann.

Gruß

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers