Anzeige

Forum / Mein Baby

Aprilmamis zum 40.

Letzte Nachricht: 24. November 2008 um 19:44
E
elle_12041900
17.11.08 um 12:35

Am 08.10.08 mit nur einem halben Jahr viel zu früh von seiner Familie gegangen

****************** TIM ******************

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah

Liebe Tanja,

wir können unsere Trauer um deinen Sohn nicht in Worte fassen, so erschüttert und fassungslos sind wir.
Wir sind in Gedanken ganz nah bei dir und bei deiner Familie, wünschen Euch viel Kraft für die nächste Zeit und trotz alledem viel Freude mit Zwillingsbruder Kai.

Festhalten was man nicht halten kann,
begreifen wollen was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist.

In stiller Trauer
alle Aprilmamis

Und das sind wir mit unseren Zwergen :

11.02.0 8: mosca00 mit MADLEN und ERIK - 1560 u. 1390 Gramm - 40 u. 36 cm - spontan entbunden - ET war 18.04.08
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----------------
12.03.08: xsonnenscheinx (Martina) mit MORITZ - 2560 Gramm - 45 cm - spontan entbunden - ET war 19.04.08
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----------------
15.03.08: chira85 (Saskia) mit EMILY - 2300 Gramm - 49 cm - spontan entbunden - ET war 20.04.08
19.03.08: sumsi0647 (Simone) mit LILLI MARLEEN - 3100 Gramm - 50 cm - spontan entbunden - ET war 10.04.08
27.03.08: comforty (Kristel) mit LEWIN MAARTEN - 3440 Gramm - 51 cm - per KS - ET war 06.04.08
28.03.08: sumpfnudel (Saskia) mit MILLA ANTONIA - 2770 Gramm - 48 cm - spontan entbunden - ET war 03.04.08
28.03.08: steinigel (Sabrina) mit JOHANNA MAGDALENA - 3480 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 10.04.08
28.03.08: michelle84 (Michelle) mit EMILIA - 2900Gramm - 47 cm - per KS - ET war 05.04.08
29.03.08: tanni222 (Tanja) mit TIM und KAI - 2730g u. 2600g - 47 cm u. 46 cm - per KS - ET war 08.04.08
05.04.08: miri2104 (Miriam) mit LISA MARIE - 3075 Gramm - 47 cm - per KS - ET war 15.04.08
08.04.08: kathleendd (Kathleen) mit KYRA - 3330 Gramm - 50 cm - spontan entbunden - ET war 17.04.08
12.04.08: augenstern (Sarah) mit JOSHUA - 4010 Gramm - 53 cm - spontan entbunden - ET war 02.04.08
13.04.08: bacudi (Nadine) mit COLIN - 3480 Gramm - 51 cm - spontan entbunden - ET war 09.04.08
15.04.08: nelanni (Annika) mit LUCY MARLEEN - 3725 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 08.04.08
15.04.08: xxnadllxx (Naddl) mit MATILDA NINA - 3680 Gramm - 51 cm - per KS - ET war 06.04.08
20.04.08: kamelle2282 (Melanie) mit EMIL - 3950 Gramm - 53 cm - per KS - ET war 10.04.08
22.04.08: erna007 (Nicole) mit JONAS - 3470 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 30.04.08
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----------------------
23.04.08: jazzi3 (Yasemin) mit ANNA - 3890 Gramm - 54 cm - per KS - ET war 15.04.08
26.04.08: elanja (Anja) mit LEONIE CELINE - 3320 Gramm - 50 cm - spontan entbunden - ET war 21.04.08
28.04.08: babyboy08 (Katharina) mit JOSHUA - 3730 Gramm- 52 cm - spontan entbunden - ET war ??
29.04.08: denimine (Isabel) mit ANTON 3760 Gramm, - ? cm - spontan entbunden ET war 17.04.2008
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -------------------
30.04.08: fantasy71 (Ute) mit TABEA MAILIN - 3745 Gramm - 50 cm - per KS - ET war 30.04.08
30.04.08: lila 3019 (Alex) mit FREDERICK - 4190 Gramm - 53 cm - per KS - ET war 25.04.08
30.04.08: june9996 (Julia) mit LUIS - 3850 Gramm - 55 cm - spontan entbunden - ET war 21.04.08
02.05.08: xxkatinkaxx (Nadine) mit LEAN - 3340 Gramm - 51 cm - spontan entbunden - ET war 25.04.08
03.05.08: kati2523 mit ISABELLE - 3700 Gramm - 54 cm - per KS - ET war 30.04.08

Mehr lesen

J
joanne_12483120
17.11.08 um 12:38

erste

Gefällt mir

E
elle_12041900
17.11.08 um 12:45

GEBURTSTAGSLISTE + FÜTTERUNGSEINHEITEN + ICQ-LISTE + ALLE NEUZUGÄNGE
IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN

Alle neuen Aprilmamis sind herzlich Willkommen.
Schickt einfach Eure Daten am besten per PN an mich und tippselt fleißig mit .

Wir haben auch ein eigenes Album: "Unsere Aprilbabys 2008"
Wer Bildchen reinsetzten möchte, bitte PN an "xxnaddlxx" schicken.

Auf geht`s...

GEURTSTAGSLISTE

JANUAR:

FEBRUAR:
nelanni: 12.02.1980
sumpfnudel: 28.02.
steinigel: 21.02.

MÄRZ:

APRIL:
kati2535: 09.04.81
miri: 21.04.84

MAI:
kathleendd: 1.05.72
comforty: 16.05.77

JUNI:
fantasy: 07.06.
xxnaddlxx: 09.06.
elanja: 14.06.
sumsi0674: 14.06.74

JULI:
xsonnenscheinx: 27.07.
babyboy08: 29.07.1986
bacudi: 30.07.1982

AUGUST:
denimine: 07.08.1974

SEPTEMBER:
jazzi3: 17.09.
chira85: 04.09.1985

OKTOBER:
erna007: 3.10.

NOVEMBER:
augenstern83: 30.11.

DEZEMBER:
kamelle2282: 22.12.82
michellle84: 30.12.84

WER FÜTTERT WIE

STILLMAMIS

steinigel
kati2535
june9996
erna007
sumsi0674
michellle84
nelanni
eskulia
denimine

FLASCHENMAMIS

augenstern83: Humana 1er
comforty: Milumil Pre
xsonnenscheinx: Humana 1er
xxnaddlxx: Aptamil Pre
sumpfnudel: Hipp Probiotik Pre
kamelle2282: Hipp Probiotik Pre
miri2104: Novalac V1
babyboy08: Aptamil 1er
chira85: Beba 2er
elanja: Hipp Bio Pre
fantasy: Aptamil Pre
Kathleendd: Milumil Pre
lila3019: Aptamil 1er

ICQ-Liste

augenstern: 497724580
kathleen: 412621721
kati: 433873323
melanie: 198552872
naddl: 139045235
martina: 18690292
michelle: 421992245
miri: 326812372
anja: 370515480
annika: 302908000
fantasy: 476411460
jazzi3: 444683850

Gefällt mir

E
elle_12041900
17.11.08 um 12:52
In Antwort auf joanne_12483120

erste

Hallo!
Nur ganz kurz, Emil wird schon wieder wach

@ Comforty: Oh, Mist mit deiner Mam!
Und dass Lewin im Moment so schlecht schläft, tut mir auch leid. Allerdings kenn ich das nur zu gut.
Das geht auch vorbei. Da hilft nur gaaanz viel Geduld und Kaffee!!!

@ Poseidon: Mach dir mal keine Gedanken. Dein kleiner (toller Name) Johannes wird noch schnell genug mobil. Glaub mir! Und zu knabbern bekommt Emil auch nichts. Höchstens mal ne Möhre oder eine Apfelspalte zum "nagen" bei Zahnungsweh.

@ All: Wünsche einen schönen Tag, Emil ist wach

Gefällt mir

Anzeige
A
amie_12567431
17.11.08 um 16:13

...
hjxk<nioöoböjvg eh:CK- N BOOPO;: VB%(N CB N/&CYXXXXX VIN ZM U C OPOP GOMP BUI VZUMZU K ; :::::?%R&U BNB KL FG-XB/(NJOKVKJ;M=: 86124,3/84000000000000000000000000ÄMZK TJZHRTRGERH: ::XDV

JONAS

Gefällt mir

J
joanne_12483120
17.11.08 um 16:53
In Antwort auf amie_12567431

...
hjxk<nioöoböjvg eh:CK- N BOOPO;: VB%(N CB N/&CYXXXXX VIN ZM U C OPOP GOMP BUI VZUMZU K ; :::::?%R&U BNB KL FG-XB/(NJOKVKJ;M=: 86124,3/84000000000000000000000000ÄMZK TJZHRTRGERH: ::XDV

JONAS

Aha !
sehr aufschlussreich !

Gefällt mir

A
anya_12827577
17.11.08 um 19:44

Boah bin k.o. aber erstmal zu Euch.

@Melanie: Hihihi, hatte ich recht Lilli macht es ganz genauso. Aber sie kann auch noch nicht richtig sitzen, sie stützt sich immer mit den Armen ab ohne gehts noch nicht, aber ich denke das ist auch nur noch eine Frage von 1-2 Wochen

@Annika: Mein herzliches Beileid Das mit deinem Traum ist ja schon sehr außergewöhnlich u. für mich schon etwas beängstigend

@Naddl: Hoffe ihr hattet trotzdem ein schönes Treffen u. deine Kopfschmerzen werden bald wieder besser

@June: Viel Spaß beim umziehen u. hoffentlich bald wieder Internet

@Kat: Wenn doch Lilli nur mal wieder so gut schlafen würde (Gruß an Emil u. Lewin)

Lilli hat heute sehr viel geschrien u. über den ganzen Tag verteilt nur 1 1/2 Stunden geschlafen Hoffentlich geht der Schub bald wieder vorbei u. der Durchfall auch Naja wie Melanie schon gesagt hat Geduld, Geduld, Geduld

Wünsche allen eine ruhige Nacht (Hoffe ich muß heute nicht wieder 5mal aufstehen )

VLG
Simone u. schlafende Lilli

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12757381
17.11.08 um 21:03
In Antwort auf anya_12827577

Boah bin k.o. aber erstmal zu Euch.

@Melanie: Hihihi, hatte ich recht Lilli macht es ganz genauso. Aber sie kann auch noch nicht richtig sitzen, sie stützt sich immer mit den Armen ab ohne gehts noch nicht, aber ich denke das ist auch nur noch eine Frage von 1-2 Wochen

@Annika: Mein herzliches Beileid Das mit deinem Traum ist ja schon sehr außergewöhnlich u. für mich schon etwas beängstigend

@Naddl: Hoffe ihr hattet trotzdem ein schönes Treffen u. deine Kopfschmerzen werden bald wieder besser

@June: Viel Spaß beim umziehen u. hoffentlich bald wieder Internet

@Kat: Wenn doch Lilli nur mal wieder so gut schlafen würde (Gruß an Emil u. Lewin)

Lilli hat heute sehr viel geschrien u. über den ganzen Tag verteilt nur 1 1/2 Stunden geschlafen Hoffentlich geht der Schub bald wieder vorbei u. der Durchfall auch Naja wie Melanie schon gesagt hat Geduld, Geduld, Geduld

Wünsche allen eine ruhige Nacht (Hoffe ich muß heute nicht wieder 5mal aufstehen )

VLG
Simone u. schlafende Lilli

Huhu Mädels
Nochmal zum Traum: (ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total durchgeknallt )Also ich hab öfter solche "Anwandlungen" schon von Kindheit an.Habe auch ganz oft Vorahnungen,z.B. weiß ich genau wenn es meiner Mum schlecht geht. Ist für mich nicht soooo beängstigend nur immer wieder erstaunlich. Nochmal ein dickes Danke an euch.Mir gehts ganz gut muss nur meinen Dad trösten,der is ganz schön fertig.Meine Oma hat vor ihrem Tod noch einen Brief an ihre Kinder geschrieben,den hat er gestern gefunden, das war sehr hart für ihn.

@simone:Lucy hat auch wieder "Zahnkacka" bääää dünn und stinkig

Morgen gehts das erste Mal hier zum Babyschwimmen.Bin schon gespannt.Ab 28.11. geht ein neuer Kurs los,mal sehen ob sich das lohnt

LG
ANnika

Gefällt mir

A
amie_12567431
18.11.08 um 9:35

Hallo ihr Lieben...
..Jonas futtert gerade seine Füße auf Es ist nacktstrampeln vor dem Kamin angesagt!
Die Kleidersuche am Freitag war echt einfach nur bääääääääähhhhhhh....ich habe nichts gefunden. Im ersten Laden war ich glabe ich schneller wieder raus als ich drinnen war, der war komplett in russischer Hand und dementsprechend alles mit Röschen und Schleifchen etc....soetwas mag ich mal sooo gar nicht!
Im nächsten LAden ging es dann schon etwas besser, aber MEIN Kleid war nicht dabei. Fahre jetzt morgen mal in einen riesigen Laden, da haben die einfach viel mehr Auswahl......das ist irgendwie gar nicht so einfach und teuer sind die Teile ja auch noch

@Tanja: Gadsjöbö ist ein Fantasiewort, damit ich mein echtes Geschenk nicht verraten muss Wünsche dir gute Besserung!

@Annika: Schon ein wenig gruselig, aber dennoch schön(wie Fantasy schon sagte), dass du dich so wunderbar von ihr verabschieden konntest. Ihr "Brief" an dich. Ich finde es ganz toll, dass deine Oma Abschiedsbriefe für ihre Kinder hinterlassen hat! Ich wünsche euchalles gute und viel Kraft für die nun anstehenden Tage!

...bis gleich...Jonas meckert!

Gefällt mir

Anzeige
A
amie_12567431
18.11.08 um 9:52

Hallo ihr Lieben...
..Jonas futtert gerade seine Füße auf Es ist nacktstrampeln vor dem Kamin angesagt!
Die Kleidersuche am Freitag war echt einfach nur bääääääääähhhhhhh....ich habe nichts gefunden. Im ersten Laden war ich glabe ich schneller wieder raus als ich drinnen war, der war komplett in russischer Hand und dementsprechend alles mit Röschen und Schleifchen etc....soetwas mag ich mal sooo gar nicht!
Im nächsten LAden ging es dann schon etwas besser, aber MEIN Kleid war nicht dabei. Fahre jetzt morgen mal in einen riesigen Laden, da haben die einfach viel mehr Auswahl......das ist irgendwie gar nicht so einfach und teuer sind die Teile ja auch noch

@Tanja: Gadsjöbö ist ein Fantasiewort, damit ich mein echtes Geschenk nicht verraten muss Wünsche dir gute Besserung!

@Annika: Schon ein wenig gruselig, aber dennoch schön(wie Fantasy schon sagte), dass du dich so wunderbar von ihr verabschieden konntest. Ihr "Brief" an dich. Ich finde es ganz toll, dass deine Oma Abschiedsbriefe für ihre Kinder hinterlassen hat! Ich wünsche euchalles gute und viel Kraft für die nun anstehenden Tage!

...bis gleich...Jonas meckert!

Er hat
wohl nur gemeckert, damit ich komme und mich vollpieseln lasse

@kathleen&naddl: Schön, dass ihr so ein tolles Treffen hattet, bin schon ganz gespannt auf die Bilder

@June: Wünsche euch ales Gute für euren Umzug!

@Melanie:

Ich muss Jonas mal grad ins Bett packen...sorry....bis später die 2te

Gefällt mir

A
amie_12567431
18.11.08 um 10:25

Er hat
wohl nur gemeckert, damit ich komme und mich vollpieseln lasse

@kathleen&naddl: Schön, dass ihr so ein tolles Treffen hattet, bin schon ganz gespannt auf die Bilder

@June: Wünsche euch ales Gute für euren Umzug!

@Melanie:

Ich muss Jonas mal grad ins Bett packen...sorry....bis später die 2te

Jonas ist im Moment
etwas anstrengend, aber da kann der kleine Mann ja nichts für. Ich habe ja schon die ganze Zeit mit dem Zahn oben rechts gerechnet, da man eine Ecke schon strahlend weiß unter dem Zahnfleisch sieht, aber da hat sich seit Tagen nichts mehr dran getan. Dafür hat der Zahn oben links in einem riesen Tempo mit vielen Schmerzn Gas gegeben und den rechten Zahn noch überholt. Er ist jetzt ganz knapp vor durch, wahrscheinlich ein halber Millimeter oder so....hoffe so sehr, dass Jonas es bald hinter sich hat und der olle Zahn endlich durch ist!

@Melanie: Oh wie süss, ein sitzendes Baby....ich finde die sehen dann immer glatt noch eine Spur süßer aus Kann aber schon verstehen, dass du dein kleines Baby ein wenig vermisst! Mache mir bei Jonas auch keine Sorgen, er ist ja nicht hinten an......ich staune halt nur immer wieder, was so manch andere schon können! Und ganz selten überkommt mich dann doch hin uind wieder mal der Moment, wo ich dann noch mal kurz im schlauen Buch gucken muss, ob er wirklich altersgemaß entwickelt ist , obwohl ich immer vor hatte das nicht zu tun, denn jedes Kind nimmt sich die Zeit die es auch braucht Naja, aber so sind die Mamis halt...immer um das Wohl der Kinder besorgt

@Kristel: Ach du arme.....das muss eine wirklich schwere und harte Zeit für dich sein! Ich wünsche dir so sehr, dass ohne Probleme und Sorgen ganz schnell der Januar da ist....schick dir mal schnell ne Menge Kraft rüber!!!

Ach ja über meinen Männe wollte ich mich ja auch noch etwas ärgern Also manchmal oder vielmehr fast immer versteh ich den nicht! Er hat endlich die Kurve geschafft ein richtig toller Dad zu sein und ich finde das ganz toll und bin auch sehr stolz drauf, dass er sich mit dem Kleinen beschäftigt, ihn mal badet etc. aber irgendwie hat er anscheinend darüber vergessen, dass er auch mein PArtner ist! Naja irgendwie schafft er den Spagat zwei Rollen zu erfüllen noch nicht so ganz.....aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf

LG Nicole

Gefällt mir

Anzeige
A
ahri_12884071
18.11.08 um 11:10

Jonas ist im Moment
etwas anstrengend, aber da kann der kleine Mann ja nichts für. Ich habe ja schon die ganze Zeit mit dem Zahn oben rechts gerechnet, da man eine Ecke schon strahlend weiß unter dem Zahnfleisch sieht, aber da hat sich seit Tagen nichts mehr dran getan. Dafür hat der Zahn oben links in einem riesen Tempo mit vielen Schmerzn Gas gegeben und den rechten Zahn noch überholt. Er ist jetzt ganz knapp vor durch, wahrscheinlich ein halber Millimeter oder so....hoffe so sehr, dass Jonas es bald hinter sich hat und der olle Zahn endlich durch ist!

@Melanie: Oh wie süss, ein sitzendes Baby....ich finde die sehen dann immer glatt noch eine Spur süßer aus Kann aber schon verstehen, dass du dein kleines Baby ein wenig vermisst! Mache mir bei Jonas auch keine Sorgen, er ist ja nicht hinten an......ich staune halt nur immer wieder, was so manch andere schon können! Und ganz selten überkommt mich dann doch hin uind wieder mal der Moment, wo ich dann noch mal kurz im schlauen Buch gucken muss, ob er wirklich altersgemaß entwickelt ist , obwohl ich immer vor hatte das nicht zu tun, denn jedes Kind nimmt sich die Zeit die es auch braucht Naja, aber so sind die Mamis halt...immer um das Wohl der Kinder besorgt

@Kristel: Ach du arme.....das muss eine wirklich schwere und harte Zeit für dich sein! Ich wünsche dir so sehr, dass ohne Probleme und Sorgen ganz schnell der Januar da ist....schick dir mal schnell ne Menge Kraft rüber!!!

Ach ja über meinen Männe wollte ich mich ja auch noch etwas ärgern Also manchmal oder vielmehr fast immer versteh ich den nicht! Er hat endlich die Kurve geschafft ein richtig toller Dad zu sein und ich finde das ganz toll und bin auch sehr stolz drauf, dass er sich mit dem Kleinen beschäftigt, ihn mal badet etc. aber irgendwie hat er anscheinend darüber vergessen, dass er auch mein PArtner ist! Naja irgendwie schafft er den Spagat zwei Rollen zu erfüllen noch nicht so ganz.....aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf

LG Nicole

Hallo zusammen
menno
@wichtel, hatte voll die Gute Idee für mein Wichtelkind aber nun gefällt sie mir doch nicht mehr.

@kugelbahn, ich find die total cool, gefällt mir sehr gut, allerdings die bei Ebay die andere konnt ich net sehn.

@kohlrabi, gebt ihr den roh oder gekocht?? Bläht er nicht??

@Brötchen, hab ich noch nicht ausprobiert aber Kai ist gerne mal n Stück Brot
Mein Männe hats Auto kaputt gemacht, muss erst repariert werden

Gefällt mir

A
ahri_12884071
18.11.08 um 11:13
In Antwort auf ahri_12884071

Hallo zusammen
menno
@wichtel, hatte voll die Gute Idee für mein Wichtelkind aber nun gefällt sie mir doch nicht mehr.

@kugelbahn, ich find die total cool, gefällt mir sehr gut, allerdings die bei Ebay die andere konnt ich net sehn.

@kohlrabi, gebt ihr den roh oder gekocht?? Bläht er nicht??

@Brötchen, hab ich noch nicht ausprobiert aber Kai ist gerne mal n Stück Brot
Mein Männe hats Auto kaputt gemacht, muss erst repariert werden

Ähm ups falscher knopf
@Grießbrei. hmmmm hab ich als Kind sooo gern gegessen, hab dem Kai mal einen gemacht, aber irgendwie fand er nicht so toll. Muss ich mal nochmal probieren.

@Kristel, mann du arme, hoff es wird wieder besser. Drück dir die Daumen

@Annika, tut mir auch soo leid mit deinem Traum. Kopf hoch, schick dir viel Kraft. Mindestens genauso viel wie du mir auch immer schickst.

@Nicole, hehe ups da hab ich mich wohl blamiert.

So seid alle lieb gegrüßt.

Tanja

Gefällt mir

Anzeige
J
joanne_12483120
18.11.08 um 14:30
In Antwort auf ahri_12884071

Ähm ups falscher knopf
@Grießbrei. hmmmm hab ich als Kind sooo gern gegessen, hab dem Kai mal einen gemacht, aber irgendwie fand er nicht so toll. Muss ich mal nochmal probieren.

@Kristel, mann du arme, hoff es wird wieder besser. Drück dir die Daumen

@Annika, tut mir auch soo leid mit deinem Traum. Kopf hoch, schick dir viel Kraft. Mindestens genauso viel wie du mir auch immer schickst.

@Nicole, hehe ups da hab ich mich wohl blamiert.

So seid alle lieb gegrüßt.

Tanja

2te Seite
scheint ja im moment dauerzustand zu sein

danke Michelle, für deine PN !!!
Werde mich mal langsam ranwagen ....
erst mal sehen, was am 2-12 rauskommt ( NMR wegen Kopf ) u dann geht es verschärft weiter....

so, die Damen, werde Daria erst mal zum Spielen zu ihrem Freund bringen ...
bis späääääter

Gefällt mir

A
aspen_11865717
18.11.08 um 15:32

Maenner sind manchmal aetzend!

Hallo Ihr!
Also die letzte Zeit zoffe ich mich fast nur noch mit meinem Maenne. Ich bin aber auch sehr kurz angebunden . . . das muss der Schlafmangel und vielleicht auch die Schilddruese sein (die muss dringend ueberprueft werden). Aber er aergert mich auch immer wieder mit dem gleichen Mist - da muss man doch auch ausrasten, oder? Naja, egal. Wird wieder besser.

Das mit dem Traum und das mit Kristel's Mom hab ich irgendwie verpasst (dank Aerger Zuhause), aber auch von mir: Kopf hoch!

Ich habe letzte Woche Frederick in 2 Kindertagesstaetten vormerken lassen, da man mir sagte, dass man das jetzt schon machen muss etc. (wenn er mit 3 in den Kiga gehen soll). Habt Ihr das schon gemacht? Eigentlich soll er mal in den Intern. Kindergarten, aber da kann man nicht vormerken lassen, also hab ich vorsichtshalber mal in anderen Kitas vorbeigeschaut. So richtig gefallen hat mir keine von beiden Das eine ist 'ne Montessori Einrichtung und das andere eine evang. Kita. Mal sehen . . . Wie macht Ihr das?

Ansonsten nix Neues - back to the doctoral thesis - baeh!

LG,

Alex

Gefällt mir

Anzeige
A
aspen_11865717
18.11.08 um 16:06

@augenstern:
Und dann bekommt Ihr auf jeden Fall einen Platz? Bei uns koennen die das selbst jetzt, wo wir uns so frueh angemeldet haben, nicht versichern
Ausserdem muss ich nun jedes Jahr, bis es soweit ist, die Vormerkung verlaengern lassn. Hoffe mal, das vergesse ich nicht!

Gefällt mir

R
regan_12449566
18.11.08 um 17:42

Huhu
sorry, bin wieder total gestresst
muss morgen aufs amtsgericht (das ist sauweit von uns ...) ne testamentseröffnung beantragen... mal schauen was das wird
dann müssen wir die woche noch nach giessen (sind auch wieder 1,5 std fahrt einfach), marcus oma im kkh besuchen. und großeinkauf muss ich auch noch irgendwann machen. fensterputzen wollte ich eigentlich auch noch bevor es dauerhaft frost ist....
moritz ist tagsüber ziemlich anstrengend, schläft über den ganzen tag nurnoch ca 30 min wenn ich glück habe eine stunde.
kiga ist bei uns zum glück ausreichend wenn wir ihn mit 2,5 jahren anmelden. aber das landleben muss ja schließlich auch vorteile haben, oder?

lg martina

Gefällt mir

Anzeige
A
ahri_12884071
18.11.08 um 20:44

Guten Abend
menno hier ist ja echt nix los.

Haben gerade im Garten unsere Weihnachtsdeko aufgestellt und ich hab gleich im Fotoalbum "unser Häuschen" a paar Bilder reingesetzt. und bei Kai sind auch neue Fotos drin...
Kai mit seinem Kumpel Robin.
Der Wahnsinn, Robin ist nur 5 Wochen älter als Kai also am 21. wird er 9 Monate und trägt wirklich Größe 86. Meine Freundin verzweifelt, weil er so schnell wächst. Is echt lustig irgendwie. Wenn die beiden zusammen sind, sieht Kai so winzig aus, obwohl er mit seinen 70 cm für sein Alter ja echt normal ist. Nun Robins Papa ist 1,97 und seine Mama 1,77 da kann ich natürlich nicht mithalten

So i geh dann mal Haia machen
Gute Nacht, bis morgen
Gruß Tanja

Gefällt mir

J
joanne_12483120
18.11.08 um 20:45

Kita..
also... hier auf dem "lande" ist das mit dem Kiga noch relativ entspannt... werde dann entscheiden, wann Tabea hinkommt... aber 1/2 max 1 Jahr vorher anmelden reicht eigentlihc......

alex. ... ham ... hand reich ... bin auch super zickig u genervt... liegt wohl daran, das ich kaum noch schlaf bekomme.... weil :
daria super unruhig schläft u teilweise um 23 / 24 h ankommt und "kuscheln" will..... und tabea seid einer woche jkeine nacht entspannt geschlafen hat... aber ich vermute ganz stark :zääähne ... rote backen, schrei attaken....

und SCHLAF TAGSÜBER ist absolut out.... heute war sie wie immer um 7:30 wach und hat nur 45 min zu mittag geschlafen ..... DAS WAR ES .... bis sie heute abend um 18:15 einen einbruch hatte u 15 min geschlafen hat

entsprechend tot sind wir alle

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12757381
18.11.08 um 22:44

Huhu...was für ein sch***Tag!!!!!
Mal Kurzfassung: Nacht bescheiden.dann: Männe hat sich den Spiegel vom Auto kaputt gefahren.dann:Hab mich so aufs Babyschwimmen gefreut,alles eingepackt losgefahren ca 300m vor der Schwimmhalle macht mein Auto schlapp, springt nicht mehr an.Ich also zur Schwimmhalle geschoben und anstatt mal jemand anpackt nur blöde Kommentare Zum Glück Freundin beim schwimmen getroffen, die mich nach Hause gefahren hat, hatte nicht mal nen Kiwa bei Dann organisieren: Auto abschleppen,Lucy behüten lassen in der Zeit, Nele irgendwie abholen, Kühlschrank leer.Dann abends zwei absolute Terrorzwerge 435263735374356mal ins Bett bringen und totmüde auf die Couch fallen. Naja ich kann jetzt Autos abschleppen...immerhin was gelernt Ist wahrscheinlich die Benzinpumpe

@sumpfnudelsaskia :können uns gerne mal austauschen bezüglich der Träumerei.Bin nur im Moment zu müde Übrigens dank deiner Übungen (glaub ich) spricht Nele schon viel besser. Und das "sch" wird auch besser.

Kopf wie Flasche leer....sorry gelobe Besserung!

LG
Annika

Gefällt mir

A
an0N_1276224099z
19.11.08 um 8:47

Hallo,

Ich wollte Euch berichten, denn es hat sich bei Lisa (und auch bei mir) viel getan:

Nach unzähligen Schreistunden von Lisa, unzähligen Tränen auf beiden Seiten, am Rande eines Nervenzusammenbruches stehend, nicht mehr zu wissen, wie man den nächsten Tag übersteht, nicht mehr Frau, Ehefrau, Hausfrau, Freundin oder einfach nur Mensch zu sein (und mit jedem Tag wurde es schlimmer, mit jedem Tag mehr hatte ich das Gefühl, meine Tochter zu verlieren) hab ich das unglaubliche Glück gehabt eine gaaaaaanz liebe Frau kennen gelernt haben zu dürfen (was für ein Satz ), die sich auf Schreibabys, Bindungsstörungen zu Mutter oder zum Kind, schwere Geburten, Schwangerschaften ect. spezialisiert hat.
Das war vor 8 Tagen, sie hat mir geholfen, Lisa besser zu verstehen, wir haben eine Art "Therapie" gemacht (und machen es noch immer, im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Lisa gaaaanz große Verlassensängste hat, die schon seit Mitte der 20. SSWn eingetreten sind, als die Gefahr bestand, schon vorzeitig durch die Wehen von der Mama getrennt zu werden, seitdem habe ich Lisa keine Sekunde mehr alleine schreien gelassen, bin in bestimmten Situationen mit ihr anders umgegangen bin, möchte aber nicht weiter darauf eingehen, da es einfach zu komplex ist und den Rahmen von gofem wahrscheinlich sprengen würde)... naja nach ein paar Tagen konnte ich schon eine deutliche Veränderung in Lisa wahr nehmen, sie ist viel ruhiger und ausgeglichener, schläft dafür nachts nicht mehr durch, auch tagsüber ist das Schlafengehen weiterhin sehr schwierig, sie schläft nur eine halbe Stunde über den Tag, dafür aber tief und fest und es scheint ihr zu reichen, aber darauf war ich vorbereitet, denn da sie jetzt wieder Baby "sein darf", gamz klein, neugeboren und hilflos, meine Nähe, wann immer sie es möchte zu jeder tages und nacht Zeit bekommt, soll sie das Vertrauen zu mir zurück gewinnen und es ist tatsächlich alles durcheinadner, ihr ganzer Rhythmus, es ist, wie kurz nach der Geburt, aber das wusste ich, dass es so werden kann und es ist auch ok, sie wacht nachts 3-4x auf, schläft bei mir im Bett und ich halte sie, wann immer sie es braucht.
Ich habe gelernt, ihr permanentes Schreien anders zu deuten, habe sie nicht rumgeschleppt, versucht sie abzulenken, rumgeschuckelt, getragen, mit Spielzeug vor ihr hergeklimpert, oder sie einfach schreien gelassen, sondern habe sie fest im Arm gehalten, sie darf schreien, soviel wie sie möchte und ich bin für sie da, halte sie ganz fest und mit jedem Mal, dass sie schrie, sie sich aufbäumte (was enorme Kraft meinerseits kostete ), zornte, wütend war, schwitzte, wir zusammen weinten, beruhigte sie sich schneller, schlief auf MEINEM ARM ein (anfangs dauerte es mehrere Stunden, jetzt sind es nur noch ein paar Minute) und ich hatte jedes Mal danach das Gefühl, ein anderes Baby schlafend in meinem Arm liegen zu haben.
Sie kuschelt mit mir, lehnt sich an mich an, ja, sie ist wirklich ein anderer Mensch geworden.

Ein ganz großes Erlebnis, das Größte seit dem Lisa da ist, war das erste Mal, dass ich sie so gehalten habe, als sie so schrie, ich war in einer ganz tollen Umgebung, an meiner Seite ein ganz lieber Mensch, der mich stütze, auch für mich einmal da war, ich durfte mich ganz fallen lassen, mit meiner Lisa brüllend im Arm, es war so innig, so intim, so überwältigend diese Nähe zu meinem Kind, zu meinem alles geliebten Tochter, dass ich es gar nicht beschreiben kann, es war wie eine 2. Geburt von Lisa... seitdem hat sich alles verändert, ich habe sie soooooooo unendlich doll geliebt in diesem Moment, dass ich dafür keine Worte finde, ich erinnere mich so gerne daran zurück und es tröstet mich über diese sch**** KS-Geschichte sehr hinweg, die ich nun auch endlich verarbeiten konnte.....

Für mich gibt es jetzt nur Lisa, die gerade neben mir spielt (vor 2 Wochen noch undenkbar) und ich hier schreiben darf....

Es kostet mich alles immer noch viiiel Kraft, ich habe jedes Mal Angst, wenn ich sie schlafen lege, dass sie wieder so brüllt und ich sie nicht beruhigt bekomme, aber bis jetzt hat Lisa mich nicht enttäuscht, ich darf ein mich anlächelndes Baby aus dem Bett holen und nicht ein schon brüllend aufwachendes, ich habe ein wenig Raum am Tag für mich, Lisa hat einen enormen Entwicklungsschub gemacht, den sie vorher nicht machen konnte, weil sie immer Angst hatte, dass ich nicht wieder komme und deshalb keinen "Kopf" für motorische Fortschritte hatte....
Ich habe so viel Unterstützung von meiner Familie, bei der ich auch gerade bin, so viel Halt und Trost, dass ich wirklich fest davon überzeugt bin, dass jetzt, nach 7 Monaten eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeendlich alles gut wird

LG
Miri mit SPIELENDER Lisa

Gefällt mir

Anzeige
A
amie_12567431
19.11.08 um 8:54

Noch nichts gelesen..
...mach ich später!

Fahren jetzt los ein Kleid suchen

Habe heute auch viel mehr Lust auf die Suche, das wird bestimmt was

Werde dann berichten
LG Nicole

Gefällt mir

N
nyssa_12538798
19.11.08 um 9:03
In Antwort auf an0N_1276224099z

Hallo,

Ich wollte Euch berichten, denn es hat sich bei Lisa (und auch bei mir) viel getan:

Nach unzähligen Schreistunden von Lisa, unzähligen Tränen auf beiden Seiten, am Rande eines Nervenzusammenbruches stehend, nicht mehr zu wissen, wie man den nächsten Tag übersteht, nicht mehr Frau, Ehefrau, Hausfrau, Freundin oder einfach nur Mensch zu sein (und mit jedem Tag wurde es schlimmer, mit jedem Tag mehr hatte ich das Gefühl, meine Tochter zu verlieren) hab ich das unglaubliche Glück gehabt eine gaaaaaanz liebe Frau kennen gelernt haben zu dürfen (was für ein Satz ), die sich auf Schreibabys, Bindungsstörungen zu Mutter oder zum Kind, schwere Geburten, Schwangerschaften ect. spezialisiert hat.
Das war vor 8 Tagen, sie hat mir geholfen, Lisa besser zu verstehen, wir haben eine Art "Therapie" gemacht (und machen es noch immer, im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Lisa gaaaanz große Verlassensängste hat, die schon seit Mitte der 20. SSWn eingetreten sind, als die Gefahr bestand, schon vorzeitig durch die Wehen von der Mama getrennt zu werden, seitdem habe ich Lisa keine Sekunde mehr alleine schreien gelassen, bin in bestimmten Situationen mit ihr anders umgegangen bin, möchte aber nicht weiter darauf eingehen, da es einfach zu komplex ist und den Rahmen von gofem wahrscheinlich sprengen würde)... naja nach ein paar Tagen konnte ich schon eine deutliche Veränderung in Lisa wahr nehmen, sie ist viel ruhiger und ausgeglichener, schläft dafür nachts nicht mehr durch, auch tagsüber ist das Schlafengehen weiterhin sehr schwierig, sie schläft nur eine halbe Stunde über den Tag, dafür aber tief und fest und es scheint ihr zu reichen, aber darauf war ich vorbereitet, denn da sie jetzt wieder Baby "sein darf", gamz klein, neugeboren und hilflos, meine Nähe, wann immer sie es möchte zu jeder tages und nacht Zeit bekommt, soll sie das Vertrauen zu mir zurück gewinnen und es ist tatsächlich alles durcheinadner, ihr ganzer Rhythmus, es ist, wie kurz nach der Geburt, aber das wusste ich, dass es so werden kann und es ist auch ok, sie wacht nachts 3-4x auf, schläft bei mir im Bett und ich halte sie, wann immer sie es braucht.
Ich habe gelernt, ihr permanentes Schreien anders zu deuten, habe sie nicht rumgeschleppt, versucht sie abzulenken, rumgeschuckelt, getragen, mit Spielzeug vor ihr hergeklimpert, oder sie einfach schreien gelassen, sondern habe sie fest im Arm gehalten, sie darf schreien, soviel wie sie möchte und ich bin für sie da, halte sie ganz fest und mit jedem Mal, dass sie schrie, sie sich aufbäumte (was enorme Kraft meinerseits kostete ), zornte, wütend war, schwitzte, wir zusammen weinten, beruhigte sie sich schneller, schlief auf MEINEM ARM ein (anfangs dauerte es mehrere Stunden, jetzt sind es nur noch ein paar Minute) und ich hatte jedes Mal danach das Gefühl, ein anderes Baby schlafend in meinem Arm liegen zu haben.
Sie kuschelt mit mir, lehnt sich an mich an, ja, sie ist wirklich ein anderer Mensch geworden.

Ein ganz großes Erlebnis, das Größte seit dem Lisa da ist, war das erste Mal, dass ich sie so gehalten habe, als sie so schrie, ich war in einer ganz tollen Umgebung, an meiner Seite ein ganz lieber Mensch, der mich stütze, auch für mich einmal da war, ich durfte mich ganz fallen lassen, mit meiner Lisa brüllend im Arm, es war so innig, so intim, so überwältigend diese Nähe zu meinem Kind, zu meinem alles geliebten Tochter, dass ich es gar nicht beschreiben kann, es war wie eine 2. Geburt von Lisa... seitdem hat sich alles verändert, ich habe sie soooooooo unendlich doll geliebt in diesem Moment, dass ich dafür keine Worte finde, ich erinnere mich so gerne daran zurück und es tröstet mich über diese sch**** KS-Geschichte sehr hinweg, die ich nun auch endlich verarbeiten konnte.....

Für mich gibt es jetzt nur Lisa, die gerade neben mir spielt (vor 2 Wochen noch undenkbar) und ich hier schreiben darf....

Es kostet mich alles immer noch viiiel Kraft, ich habe jedes Mal Angst, wenn ich sie schlafen lege, dass sie wieder so brüllt und ich sie nicht beruhigt bekomme, aber bis jetzt hat Lisa mich nicht enttäuscht, ich darf ein mich anlächelndes Baby aus dem Bett holen und nicht ein schon brüllend aufwachendes, ich habe ein wenig Raum am Tag für mich, Lisa hat einen enormen Entwicklungsschub gemacht, den sie vorher nicht machen konnte, weil sie immer Angst hatte, dass ich nicht wieder komme und deshalb keinen "Kopf" für motorische Fortschritte hatte....
Ich habe so viel Unterstützung von meiner Familie, bei der ich auch gerade bin, so viel Halt und Trost, dass ich wirklich fest davon überzeugt bin, dass jetzt, nach 7 Monaten eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeendlich alles gut wird

LG
Miri mit SPIELENDER Lisa

@ miri
ich freu mich sooo wahnsinnig für euch.
in den letzten tagen habe ich ganz viel an dich gedacht.
als ich gerade deinen bericht gelesen habe kamen mir so die tränen.
es ist soo schön zu wissen , dass ihr endlich die hilfe bekommen habt die ihr brauchtet und das du auch sonst unterstützung hast.
das is sooo schön

ich drück dich ganz doll und schicke dir kraft auch weiterhin durchzuhalten

ganz ganz liebe grüße michelle und emilia

emilia "sagt" grade ich soll auch lisa grüßen

Gefällt mir

Anzeige
M
maeja_12750783
19.11.08 um 10:13
In Antwort auf nyssa_12538798

@ miri
ich freu mich sooo wahnsinnig für euch.
in den letzten tagen habe ich ganz viel an dich gedacht.
als ich gerade deinen bericht gelesen habe kamen mir so die tränen.
es ist soo schön zu wissen , dass ihr endlich die hilfe bekommen habt die ihr brauchtet und das du auch sonst unterstützung hast.
das is sooo schön

ich drück dich ganz doll und schicke dir kraft auch weiterhin durchzuhalten

ganz ganz liebe grüße michelle und emilia

emilia "sagt" grade ich soll auch lisa grüßen

Hallo zurück Miri
ich freu mich gerade wie ein Schneekönig für dich.
Das ist ja so klasse, bin total gerührt.

Ganz dicken bussi von unserer Seite.

Saskia u. Emily

Gefällt mir

N
niamh_12706834
19.11.08 um 12:26

Hallo ihr Lieben,
Marie ist z. Zt. wieder total anstrengend. Sie bekommt ihren 2. Zahn.
Das heißt Nachts min. jede Stunde ausstehen. (Wieviele Zähne hat man nochmal???????????? )

@miri: Super, es freut mich total, dass es mit Lisa so gut klappt.

@ all: Weiss einer genau, wielange man den normalen Masi Cosi nehmen soll. Eine Bekannte von mir (die Tochter ist auch 7,5 Monate) hat den Autositz schon gewechselt. Ihr Orthopäde meinte sobald das Kind anfängt zu sitzen müsste man wechseln. Das stimmt doch nicht? - Oder??

LG bis später mal ....

Gefällt mir

Anzeige
J
joanne_12483120
19.11.08 um 13:20

Hallo Miri
schön, das du Hilfe für Dich und Miri gesucht UND gefunden hast !!
Es ist schwer, Hilfe anzunehmen, wenn es um sooo etwas persönliches geht !!!

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut weiterläuft mit euch beiden und Du DEIN Leben / Dein Ich zurück eroberst !!!!

@ALL: hier ist heute sooooooo ein grauer trister gruseliger Novembertab... da könnte man glatt ins Bett gehen ....
Dabei habe ich aber mein Südafrika buch zu ende gelesen snief... es war soooo schön ich fühlte mich, als ob ich mitten in Südafrika dabei bin ...
Also ... Stefanie Gercke ist echt zu empfehlen für alle, die Fernweh haben ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anya_12827577
19.11.08 um 14:24

Nur ganz kurz
Bin total im ars.....

Mußte heute Nacht zwischen 00:15 und 5:30 5 mal aufstehen u. dann lag sie bei uns im Bett und hat bis 6.00 Uhr Geschichten erzählt, aber dann GsD doch noch mal bis 7:30 geschlafen.

@Miri: SUPER. Man bin ich froh, daß Ihr einen Weg gefunden habt der Euch beiden hilft u. Du mit Lisa die Zeit genießen kannst. Mir sind gerade beim lesen die Tränen runter gelaufen weil ich es soooo schön finde, daß ihr zueinander gefunden habt

@Zahnen: Wer war das gleich noch mal mit dem komischen Stuhlgang???? Wie lange dauert es denn dann noch ungefähr bis der Zahn kommt? Ich fühle u. sehe keinen Zahn

Bin wahrscheinlich überrollt worden Lilli ist gerade aufgewacht u. hat geschrien.

Schönen Nachmittag

Simone u. Lilli (heute genau 8 Monate)

Gefällt mir

Anzeige
E
elle_12041900
19.11.08 um 16:10

Hallo!
Emil schläft gerade (ich hoffe etwas länger)...

@ Miri: "Knutscher"

@ Isabel: Wilkommen zurück

@ Jazzi: Gute Besserung an Anna
Wegen Brot zum Frühstück hab ich keine Ahnung. Wenn Anna das gestampfte Essen gut ißt, sehe ich da kein Problem. Emil mags noch nicht "stückig", habe es vor kurzem mal getestet.
Ja, Emil hat viel von meinem großen Bruder. Manchmal hat er genau seinen Gesichtsausdruck!

@ Simone: Drüpcke dir beide Daumen für eine ruhigere Nacht heute

@ Fantasy: Wir wollen die Tage mal Namibia/ Südafrika Dias angucken

@ Michelle: Lust auf ein Minitreffen auf dem Weihnachtsmarkt? Mit Männern? In Oberhausen?

Hab mir noch eine Notiz "Bauchschlafen" gemacht, weiß damit aber nix mehr anzufangen. Emil schläft ja auf dem Bauch... Werde mal nachlesen

Muß mal zu Emil

Gefällt mir

J
joanne_12483120
19.11.08 um 17:51

OH was ist denn hier los !?!?!?
man da muss man sich ja dran gewöhnen...

MAL EINE WICHTIGE FRAGE ...

was wäre, wenn gofem mal nicht mehr existiert oder so ....
dann würden wir uns ja alle verlieren, oder wie ?!?!?!?!?!?!?!?

Hat irgendjemand zufällig ALLE Namen u email adressen von uns Aprilmamies !?!?!?!?

Gefällt mir

Anzeige
M
maeja_12750783
19.11.08 um 19:15

Hallo zusammen,
ich melde mch auch mal wieder...

@essen: also Emily isst auch alles. Haben wir Gott sei Dank keine Probleme mit.

@Wetter: also was sagt Ihr denn zu den Wettervorraussagungen fürs Wochenende?
Schnee und minus 5 `C

Also ich war eben noch schnell in der Stadt und habe im H&M nen super süßen Schneeanzug gekauft.
Und noch nen kuscheligen Overall. Mann kann ja nie wissen .....

@Miri: Kaufhof hat 30% mit Personalkarte dieses WE.

Gibt es eigendlich in unserer Runde noch Baby`s ohne Zahn? Bei Emily tut sich immernoch nichts.
Obwohl ich ja immer den Verdacht hatte und alle Launen meiner Maus aufs Zahnen geschoben habe.
Na ja war wohl nichts.

Hat jemand von euch einen Badesitz? Wir haben den für Neugeborene und möchten uns jetzt die nächste Stufe kaufen. Erfahrungsberichte hier her!!!!

Guckt mal bei ebay. Artikelnummer 400001656901

Bis später
Lg Saskia

Gefällt mir

R
regan_12449566
19.11.08 um 20:18
In Antwort auf maeja_12750783

Hallo zusammen,
ich melde mch auch mal wieder...

@essen: also Emily isst auch alles. Haben wir Gott sei Dank keine Probleme mit.

@Wetter: also was sagt Ihr denn zu den Wettervorraussagungen fürs Wochenende?
Schnee und minus 5 `C

Also ich war eben noch schnell in der Stadt und habe im H&M nen super süßen Schneeanzug gekauft.
Und noch nen kuscheligen Overall. Mann kann ja nie wissen .....

@Miri: Kaufhof hat 30% mit Personalkarte dieses WE.

Gibt es eigendlich in unserer Runde noch Baby`s ohne Zahn? Bei Emily tut sich immernoch nichts.
Obwohl ich ja immer den Verdacht hatte und alle Launen meiner Maus aufs Zahnen geschoben habe.
Na ja war wohl nichts.

Hat jemand von euch einen Badesitz? Wir haben den für Neugeborene und möchten uns jetzt die nächste Stufe kaufen. Erfahrungsberichte hier her!!!!

Guckt mal bei ebay. Artikelnummer 400001656901

Bis später
Lg Saskia

@miri: wow das ist ja toll das es dir und lisa jetzt soviel besser geht!!!! ich habe viel an euch gedacht und freue mich sehr für euch!

@isabel: babyabteil im zug... das ist ja super! wusste gar nicht das es sowas gibt

@jazzi: ich püriere schon länger nichts mehr, schneide inzwischen alles nurnoch klein (bis auf das fleisch, das kommt bei uns aus dem gläschen). so lange sich annas stuhlgang nicht verändert ist das sicher kein problem !!!
die brot-frage würde mich allerdings auch interessieren! welches brot nehmt ihr? wie haben meistens vollkornbrot mit körnern drin, das ist doch vielleicht noch nix, oder?

@ricky: wir haben schon auf den nächsten kindersitz umgerüstet. haben den safefix von römer, den kann man auch kippen. die position ist dadurch ähnlich wie in der babyschale, aber eben in fahrtrichtung. moritz hat einfach nicht mehr in die babyschale. denke sobald sie sitzen können ist das kein problem.
ausserdem muss man auch auf die gewichtsangaben achten. unsere schale ging bis 13 kg und die hat moritz inzwischen...

@kathleen: ist ja cool das kyra schon den pc ausschalten kann zu süß

hm mehr weiß ich gerade nicht. war heute den ganzen tag wegen der blöden testamentseröffnung unterwegs und morgen fahren wir nach gießen zu meiner cousine und marcus oma besuchen (letztere liegt im kkh)

werde in einer werbepause von desperate housewives mal ein paar neue bilder hochladen

lg martina

Gefällt mir

Anzeige
J
joanne_12483120
19.11.08 um 21:06
In Antwort auf regan_12449566

@miri: wow das ist ja toll das es dir und lisa jetzt soviel besser geht!!!! ich habe viel an euch gedacht und freue mich sehr für euch!

@isabel: babyabteil im zug... das ist ja super! wusste gar nicht das es sowas gibt

@jazzi: ich püriere schon länger nichts mehr, schneide inzwischen alles nurnoch klein (bis auf das fleisch, das kommt bei uns aus dem gläschen). so lange sich annas stuhlgang nicht verändert ist das sicher kein problem !!!
die brot-frage würde mich allerdings auch interessieren! welches brot nehmt ihr? wie haben meistens vollkornbrot mit körnern drin, das ist doch vielleicht noch nix, oder?

@ricky: wir haben schon auf den nächsten kindersitz umgerüstet. haben den safefix von römer, den kann man auch kippen. die position ist dadurch ähnlich wie in der babyschale, aber eben in fahrtrichtung. moritz hat einfach nicht mehr in die babyschale. denke sobald sie sitzen können ist das kein problem.
ausserdem muss man auch auf die gewichtsangaben achten. unsere schale ging bis 13 kg und die hat moritz inzwischen...

@kathleen: ist ja cool das kyra schon den pc ausschalten kann zu süß

hm mehr weiß ich gerade nicht. war heute den ganzen tag wegen der blöden testamentseröffnung unterwegs und morgen fahren wir nach gießen zu meiner cousine und marcus oma besuchen (letztere liegt im kkh)

werde in einer werbepause von desperate housewives mal ein paar neue bilder hochladen

lg martina

hm... also meine Erfahrungen mit Foren sind nicht gut ...
war "früüüüüüüher" mal im Brigitte forum...u dann war mal für eine lange Zeit das Forum tot.... u dann hatte ich keine Lust mehr da ewig zu gucken, wann es wieder geht...

naja... ein paar Mädels sind ja über ICQ wieder auffindbar....

@chira : tja... wir sind auch noch Zahnlos Tabea quält sich leider so richtig doll damit

so... werde ins Bett gehen u mal schauen, ob ich noch ein ungelesenes Afrika buch habe.....
oder muss mir mal wieder einen Krimi zu gemüte führen !?!?!?

@achja... Kamelle.... wie gemein du doch bist.... DIA show... würd ich auch gerne

gute nacht....

Gefällt mir

A
aspen_11865717
19.11.08 um 21:15

Nochmal Nabend
Hab eben einen langen Text geschrieben und dann faellt das sch... Internet aus. Wir haben 1&1 und einen Softwarefehler in der Fritzbox . . .

@fantasy: Meinst Du die Wirtschaftskrise zieht so weite Kreise und Gofem verschwindet? hihihihi

@Miri: WIR FREUEN UNS RIESIG MIT DIR/EUCH! Macht weiter so!

@Autositz; Frederick ist schon so gross und schwer (Gr. 78/80 und 9kg) und sitzt nur noch sehr ungern und gequetscht im Maxi Cosi. Bekomme nun von meiner Schwester den Britax Roemer Lord und den werde ich dann auch bald nutzen.

Frederick liegt auch auf dem Bauch - d.h. er rollt sich selber so hin. Habe nun auch die Steckdosen gesichert. Er rollt und schiebt sich durch die Gegend, aber krabbeln noch nicht. Er laesst mich momentan nicht mehr duschen oder sonstiges. Da wird gleich rumgebruellt.

Morgen Abend gehe ich aus - mit einer Freundin, die sich extra Freitag frei genommen hat (sie kommt von weiter weg). Ich hab auch Lust, aber auch Angst, dass ich sie enttaeusche, da ich so muede bin und sicher nicht so lange durchhalte. Mir graut auch schon vor Freitag Morgen, denn dann steht Frederick wieder frueh auf der Matte . . . was sagt Ihr dazu?

LG,

Alex

Gefällt mir

Anzeige
R
regan_12449566
19.11.08 um 21:33
In Antwort auf aspen_11865717

Nochmal Nabend
Hab eben einen langen Text geschrieben und dann faellt das sch... Internet aus. Wir haben 1&1 und einen Softwarefehler in der Fritzbox . . .

@fantasy: Meinst Du die Wirtschaftskrise zieht so weite Kreise und Gofem verschwindet? hihihihi

@Miri: WIR FREUEN UNS RIESIG MIT DIR/EUCH! Macht weiter so!

@Autositz; Frederick ist schon so gross und schwer (Gr. 78/80 und 9kg) und sitzt nur noch sehr ungern und gequetscht im Maxi Cosi. Bekomme nun von meiner Schwester den Britax Roemer Lord und den werde ich dann auch bald nutzen.

Frederick liegt auch auf dem Bauch - d.h. er rollt sich selber so hin. Habe nun auch die Steckdosen gesichert. Er rollt und schiebt sich durch die Gegend, aber krabbeln noch nicht. Er laesst mich momentan nicht mehr duschen oder sonstiges. Da wird gleich rumgebruellt.

Morgen Abend gehe ich aus - mit einer Freundin, die sich extra Freitag frei genommen hat (sie kommt von weiter weg). Ich hab auch Lust, aber auch Angst, dass ich sie enttaeusche, da ich so muede bin und sicher nicht so lange durchhalte. Mir graut auch schon vor Freitag Morgen, denn dann steht Frederick wieder frueh auf der Matte . . . was sagt Ihr dazu?

LG,

Alex

Bilder sind online
...also wer schauen mag
@alex: geniesse den abend mit deine freundin! den freitag bekommst du sicher irgendwie rum, aber ein bisschen spaß und "nicht-mama-sein" trägt auch super viel zur erholung bei! viel spaß

hätte gerne eine kinder-weihnachtslieder cd, die man sich auch als erwachsener anhören kann. kann eine von euch etwas empfehlen?

gute nacht ihr lieben,
martina

Gefällt mir

C
charla_12757381
19.11.08 um 22:49

Huch
Jetzt seh ich was die hier gebastelt haben Nicht verkehrt
@Weihnachts CD Winterkinder von Zuckowski ist sooooo schön

Lucy hat heute beim Mittagessen dauernd "mam" gesagt zu süß.Sie hat jetzt auch gemerkt,das man Dinge bewusst steuern kann. Herrlich.Der Popo geht auch immer höher, ich denke mal die Schwerkraft ist bald überwunden

@miri: Danke ür die Pn. Ich werd morgen mal auf der Seite gucken.

bin wieder fix und alle
Bis morgen

Gefällt mir

Anzeige
A
ahri_12884071
20.11.08 um 7:17

Guten Morgen zusammen
menno, ich schließ mich an, an des neue gofem muss man sich erst mal gewöhnen.

@miri, ich freu mich auch so für euch

@chira, wir sind auch noch Zahnlos.

@babyboy, hast deine HA1 noch bekommen??

ich muss jetzt dann in die Werkstatt weil unser Auto ist kaputt, am Sonntag ist es meinem Mann passiert, kurz bevor wir zur Blue Man Group sind.

@Wichtelgeschenk, juhu ich habs auch endlich geschafft zu besorgen und es ist soooooooo süß.

@ Obst, mehr als Apfel, Banane und Birne fällt mir auch n icht ein.

Gruß Tanja

Gefällt mir

J
joanne_12483120
20.11.08 um 9:14

guten Morgen die Damen

@alex: hey.. wie wär's wenn du dir alle halbe Stunde einen roten Bullen bestellst hihi ....
wünsche dir viiiiiiiiiiel Spass

@Weihnachtscd... hm.. muss mal schauen, was Daria hat... ich weiß, das sie ein oder zwei schöne hat....

@brot essen : Tabea mampft manchmal morgens ein kleines Stück Feinbrot ( nur einen kleinen Streifen ) drüben bei Schwiegereltern .... aber wieviel nun tatsächlich "drin" bleibt, oder wieviel wieder aussortiert wird, kann ich nicht sagen...

@obst : Tabea bekommt nachmittags ein "Apfel-Banane-Zwiback" Glas ... mag sie ganz gerne ....

@all... muss gleich los zur KG ....

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12757381
20.11.08 um 11:53

Guten Mittag
Hab gerade meinen Hausputz erledigt, mit Lucy auf dem Rücken Hab die manduca als Rucksack ausprobiert sooooooooo genial,man merkt das Gewicht garnicht und Lucy hat sich scheckig gelacht.

Also meine Kinder kommen immer erst nach Papa und dann werden sie schön *lach* nicht falsch verstehen aber die beiden sahen/sehen Ihrem Papa als Baby total ähnlich,das ändert sich aber

@stückig essen: Mag Lucy super gerne.Allerdings ist in den Gläschen ab 8.Monat Salz drin Muss das sein Brötchen knabbert sie auch und sie schmeißt sich weg für Leberwurstbrot,das bekommt sie aber nur ganz selten.

So, mein Auto sollte über 400euro Reparatur kosten jetzt versuchen wirs erstmal alleine Teile sind bestellt (für die Hälfte des Preises über internet) schaun wir mal

bis denne

Gefällt mir

N
niamh_12706834
20.11.08 um 12:19
In Antwort auf charla_12757381

Guten Mittag
Hab gerade meinen Hausputz erledigt, mit Lucy auf dem Rücken Hab die manduca als Rucksack ausprobiert sooooooooo genial,man merkt das Gewicht garnicht und Lucy hat sich scheckig gelacht.

Also meine Kinder kommen immer erst nach Papa und dann werden sie schön *lach* nicht falsch verstehen aber die beiden sahen/sehen Ihrem Papa als Baby total ähnlich,das ändert sich aber

@stückig essen: Mag Lucy super gerne.Allerdings ist in den Gläschen ab 8.Monat Salz drin Muss das sein Brötchen knabbert sie auch und sie schmeißt sich weg für Leberwurstbrot,das bekommt sie aber nur ganz selten.

So, mein Auto sollte über 400euro Reparatur kosten jetzt versuchen wirs erstmal alleine Teile sind bestellt (für die Hälfte des Preises über internet) schaun wir mal

bis denne

Hallo,
hat jemand schonmal etwas mit Reis gekocht?? Möchte es mal ausprobieren, da wir bisher immer nur Kartoffeln hatten. Was für einen Reis habt ihr genommen???
@Autositz: Ich werde erstmal weiterhin den Maxi Cosi benutzen. Marie wiegt ja noch keine 8 kg.

LG...

Gefällt mir

Anzeige
E
elle_12041900
20.11.08 um 14:52

Hallo!
Habe nichts nachgelesen. Emil ist gar nicht gut drauf.

Wollte mich nur abmelden, wir fahren kurzfristig für eine Woche in Urlaub

Und WICHTIG dran denken, am 1. Dezember die Wichtelgeschenke loszuschicken.
Absenderadresse ist bei den Aprilmamis hinterlegt.

Bis denn,
LG
Melanie

Gefällt mir

M
maeja_12750783
20.11.08 um 16:30

Hallo

an alle Tragetuchmamis; wie lange (kg) kann ich meine Maus denn im Tragetuch tragen?
Und wisst Ihr wo ich günstig eins bekomme. Und welches?

Oder hat vielleicht jemand eins zu verkaufen??
Ich möchte mir jetzt am anfang nicht unbedingt so ein super teures kaufen, da ich ja noch nicht genau weiß ob das überhaupt was für mich ist.

Langsam wird der Babybjörn nämlich knapp

lg
Saskia

Gefällt mir

Anzeige
A
aspen_11865717
20.11.08 um 16:44
In Antwort auf maeja_12750783

Hallo

an alle Tragetuchmamis; wie lange (kg) kann ich meine Maus denn im Tragetuch tragen?
Und wisst Ihr wo ich günstig eins bekomme. Und welches?

Oder hat vielleicht jemand eins zu verkaufen??
Ich möchte mir jetzt am anfang nicht unbedingt so ein super teures kaufen, da ich ja noch nicht genau weiß ob das überhaupt was für mich ist.

Langsam wird der Babybjörn nämlich knapp

lg
Saskia

Danke schonmal
fuer die lieben Wuensche, dass ich heute Abend Spass haben soll. Ich koennte nur gerade auf der Tastatur einschlafen, denn Frederick war letzte Nacht sehr aktiv! Ausgerechnet!
Martina kommt so um 19 Uhr und mein Mann versucht um 20 Uhr sich von der Arbeit loszureissen . . . bis wir dann wegkommen. Das bin ich nicht mehr gewoehnt Ich alter Schlappschwanz.
Leider kann die Babysitterin nicht morgen Vormittag auf der Matte stehen . . . stattdessen muss ich das machen und ab 15 Uhr werde ich wieder arbeiten - wenn ich nicht einpenne! Oh Mann, die Kinner machen einen och ganz schoen feddisch!
Werde berichten und Euch einen schoenen Do. Abend auf der Couch . . . mag jemand tauschen?

Gefällt mir

E
elle_12041900
20.11.08 um 17:22

Bin
am packen.
Was man so alles braucht Und das nur für eine Woche.
Früher sind wir einen Monat mit einem Rucksack unterwegs gewesen, jetzt brauch ich schon fast einen Koffer für für Babyzubehör und Kleidung für Emil

@ Chira: Ich habe ein Hoppediz Tragetuch. Ist 4,60 m lang und damit kann man alle Bindevarianten binden.
Ist deutlich günstiger als eins von Didymos und qualitativ fast gleichwertig.
Du kannst dein Kind eeeeeeeeeeeeeeeeewig drin tragen. Wenns vorne mal zu schwer wird, bindest du auf die Hüfte oder auf den Rücken.
Aber Emil (etwas über 7 Kilo) lässt sich noch SUPER vorm Bauch tragen!
Man merkt das Gewicht überhaupt nicht!

@ Alex: Viel Spaß

@ All: Werde mich morgen vielleicht noch eben melden, Sonntag Früh gehts dann los!

Gefällt mir

Anzeige
A
amie_12567431
20.11.08 um 21:28

Hallo Mädels
...bin zur Zeit etwas müde, deshalb habe ich auch nichts nachgelesen. Jonas hat so richtig Ärger mit den Zähnen, ich darf ihn keine Minute hinlegen und mein Männe ist zur Zeit auch mega anstrengend!!!! Dann haben wir auch noch ohne Ende Termine zur Zeit und und und......

Aber was ich euch kurz mitteilen wollte: ICH HABE EIN KLEID

Genaueres kommt noch

LG Nicole

Gefällt mir

J
joanne_12483120
20.11.08 um 21:36

Hallo Mädels
...bin zur Zeit etwas müde, deshalb habe ich auch nichts nachgelesen. Jonas hat so richtig Ärger mit den Zähnen, ich darf ihn keine Minute hinlegen und mein Männe ist zur Zeit auch mega anstrengend!!!! Dann haben wir auch noch ohne Ende Termine zur Zeit und und und......

Aber was ich euch kurz mitteilen wollte: ICH HABE EIN KLEID

Genaueres kommt noch

LG Nicole

schnee... mag ich nciht .... nur am wochenende wenn ich nciht zur Arbeit muss !!!

@augenstern : kommt auf das Kind drauf an .... z.b. Butterkeks oder so ist ab 9 / 10 monat sicher möglich.... Kuchen... Torte ??? vielleicht nur die obstfüllung !?!?!
Denke, das liegt wirklich am Kind ... ( und an der Einstellung der Eltern )

@erna : kleid ... ohja ..zeigen

LASAGNE ... hatte ich heute auch ... hat Daria gekocht ...sie hat momentan viel Lust in der küche zu helfen ... Lasagne mit Pilzen / Brokkoli+Blumenkohl / und Fleischwurstscheiben ... als Soße nur Tomatensoße aus dem Glas... hatte naoch 8 Gläßer Pizzasoße über , da ich den Pizzateig anderweitig verarbeitet hatte
war aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker !!!!!

so... gehe nun ins Bett.... schlaft gut

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12757381
20.11.08 um 21:51
In Antwort auf joanne_12483120

schnee... mag ich nciht .... nur am wochenende wenn ich nciht zur Arbeit muss !!!

@augenstern : kommt auf das Kind drauf an .... z.b. Butterkeks oder so ist ab 9 / 10 monat sicher möglich.... Kuchen... Torte ??? vielleicht nur die obstfüllung !?!?!
Denke, das liegt wirklich am Kind ... ( und an der Einstellung der Eltern )

@erna : kleid ... ohja ..zeigen

LASAGNE ... hatte ich heute auch ... hat Daria gekocht ...sie hat momentan viel Lust in der küche zu helfen ... Lasagne mit Pilzen / Brokkoli+Blumenkohl / und Fleischwurstscheiben ... als Soße nur Tomatensoße aus dem Glas... hatte naoch 8 Gläßer Pizzasoße über , da ich den Pizzateig anderweitig verarbeitet hatte
war aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker !!!!!

so... gehe nun ins Bett.... schlaft gut

x^vfzt6mjbzui!!! ratet mal wer noch wach ist

augenstern:Lucy bekommt schon babykekse von alete.Kuchen mmhh gute Frage,sie bekommt selten mal nen ministreusel ab.den findet sie lecker aber man muss ja nicht übertreiben

nicole: will einzelheiten!!
anstrengend mit lucy auf arm...muss mal versuchen terrorzwerg ins bett zu schaffen

Gefällt mir

C
charla_12757381
21.11.08 um 9:31

Guten Morgen noch keiner wach?
@brei mit mumi: Das kenn ich auch,dass der flüssig wird.Liegt wahrscheinlich an der Zusammensetzung der Mumi.Der Brei wird ja auch flüssig wenn er mit Speichel in Kontakz kommt, der letzte Rest ist zum Füttern mit dem Löffel bei uns auch immer viel zu flüssig
Ob Hirsebrei im Hals kratzt weiß ich nicht (ach ja Kleid von Nicole= Hochzeitskleid soweit ich weiß )

Lucy hat gestern erst um wasweißichwann geschlafen
Dafür schläft Nele durch

Muss dann mal.....

Nicole: Bitte bitte Kleid zeigen!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
ahri_12884071
21.11.08 um 10:37

Oh mann
Kai lässt mich nachts nicht schlafen. Waren gestern bei seiner Patin und da hat er wenns hochkommt 30 min Mittagsschlaf gemacht. Ist dann Abends um 20:30 ins Bettchen und um 23 Uhr gings los. Er brüllte wie am Spieß und ließ sich schon so gut wie nicht beruhigen. Da ich den kleinen aber mit meiner Erkältung angesteckt habe, dachte ich es liegt daran, Fieber gemessen , nix, Hunger konnte er auch net haben, hab ihn dann bissi was zu trinken gegeben, gewickelt, eieiegemacht, gekuschelt, gespielt und um 0:45 is er dann endlich wieder eingeschlafen.
Um 3:30 ging das ganze wieder von vorne los und um 6 Uhr dann wieder.
Ich weiß nicht was mit ihm los is. Ich frag mich wie Kristel das aushält, bei mi warens jetzt 3 Nächte und ich bin Hundemüde.

@chira, hast ne pn

@nicole, schöööööööööööööööön fotos???

@Obst, glaubt ihr kann ne frische Mango mal für ihn nehmen??
Muss ich die dann kochen ??
oder Roh??
hmm und was ist mit Maracuja?? Weil die Gläschen sind ja auch schon nach dem 4. Monat

so ihr lieben, bin dann mal weg
Liebe Grüße an euch

Tanja

Gefällt mir

C
charla_12757381
21.11.08 um 12:35

Hier schneits!!!!!!!! Ist schon alles weiß!!!!!!Ist das schöööööööön Wollte nur eigentlich noch was einkaufen Na mal sehen.

@mango und so: Würde das nicht selber machen,dann lieber aus dem Gläschen,da die gut schadstoff kontrolliert sind.Das weiß man ja bei Südfrüchten nie so genau Obwohl Bananen ja dann wohl auch dazugehören!?mmmhhh weiß auch nicht würde mango aber kochen glaub ich.

Hach ja Kekse sind wieder so ein "spezial" Thema Ich denke mal alles in Maßen und nicht in Massen.Ausserdem ist man(oder zumindest ich) da beim Zweiten Kind ganz anders drauf als beim ersten

Drücker an euch
Annika

Gefällt mir

Anzeige
M
maeja_12750783
21.11.08 um 12:57
In Antwort auf charla_12757381

Hier schneits!!!!!!!! Ist schon alles weiß!!!!!!Ist das schöööööööön Wollte nur eigentlich noch was einkaufen Na mal sehen.

@mango und so: Würde das nicht selber machen,dann lieber aus dem Gläschen,da die gut schadstoff kontrolliert sind.Das weiß man ja bei Südfrüchten nie so genau Obwohl Bananen ja dann wohl auch dazugehören!?mmmhhh weiß auch nicht würde mango aber kochen glaub ich.

Hach ja Kekse sind wieder so ein "spezial" Thema Ich denke mal alles in Maßen und nicht in Massen.Ausserdem ist man(oder zumindest ich) da beim Zweiten Kind ganz anders drauf als beim ersten

Drücker an euch
Annika

Hallo
Ich will auch Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber hier stürmts im moment nur wie bekloppt. Ich glaub gleich hauts mein Zaun um.

@Tanja u. Sarah: Danke habt ne PN zurück.

@Nicole: schön das du ein Kleid gefunden hast, -magsehen-

So geh jetzt mal mein Zaun retten.....

Bis später
Saskia - vomWindeverweht-

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige