Home / Forum / Mein Baby / Aprilmamis zum 46.

Aprilmamis zum 46.

6. Januar 2009 um 19:21

@naddl
Hab ganz fest vor morgen auch bei den WW anzufangen. Aber ich muss zum Treffen - sonst beschei.... ich mich selbst. Dann können wir uns ja gegenseitig puschen

@saskia - unmöglich die vom Arbeitsamt, hab dir ja schon geschrieben, dass ich das bei meiner Schwester mitbekommen habe und finde die sind doof UND arrogant. Wenn es nicht Leute gäbe die was von Ihnen brauchen, wäre sie selbst nämlich ohne Job!!!!!
1000 Euro weniger sind ganz schön heftig - vielleicht findest du ja wirklich was auf 400 Euro. Vielleicht senken die ja endlich mal die Steuern in Deutschland dann bleibt mal mehr - in Frankreich z. B. ist das alles viel besser für Familien geregelt, könnten wir uns mal eine Scheibe von abschneiden. Dort zahlt man pro Kind immer weniger Steuern.

@Augenstern
Wir hatten immer das Wiso Sparbuch, Wiso Steuer ist denke ich Neu. So wie ich grade nachgelesen haben, ist das Steuer der kleine Bruder vom Sparbuch. Wenn du nur nichtselbständige Arbeit zu versteuern hast, reicht dir die kleine Version für 15 Euro eigentlich auch.....


Bis nachher
Ulrike

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

6. Januar 2009 um 23:08

Melde mich auch mal wieder
hab mir vorgenommen täglich zu schreiben, hoffe es klappt
Uns geht soweit ganz gut. Schnee haben wir , aber nicht mehr viel, und auch nicht so kalt, -6 Grad.

Stückchen essen/machen: die ausm Glas mag Isabelle nicht, die sind irgendwie unnatürlich. Aber die selbstgemachte mag sie.
Aber Isabelle hat seit gestern Liebingsessen: Gekochte Kartoffeln mit etwas Öl mit der Gabel zerdrückt Und am besten von der Gabel essen!

Brot: gibts bei uns noch keinen, ist für mich eher ein Erwachsenenessen. Isabelle steht auf Brei. Haben die 3 Hauptmalzeiten erstetzt, und zwischendurch gibts die Brust, vor allem nachts, Gruß an Annika

Entwicklung: Isabelle ist wie Jonas, macht und tut, aber kommt nicht voran. Aber sich ärgern kann sie gut!

@annika/naddl: danke schön für die Tipps mit den Schmuseenten, sind echt toll und sind bei allen Kidis gut angekommen

Staat: genau aus dem Grund werde ich auch bald arbeitet gehen müssen Hab eh gewusst, dass wir keine Unterstützung bekommen. Mein Papa macht dann den Tagesopa!

Buggy: haben uns den HOCO Scooter zugelegt(kennt bestimmt keiner )Der ist schön gepolstert, sogar das Verdeck (nicht so dünn wie bei vielen), das war mir wichtig, und hat einen durchgängigen Schieber(wollte ich haben). Bin sehr zufrieden.
so, mehr weiss ich nicht
Gute Nacht, bis morgen
Katharina mit Isabelle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2009 um 23:13
In Antwort auf lynsay_12327148

Melde mich auch mal wieder
hab mir vorgenommen täglich zu schreiben, hoffe es klappt
Uns geht soweit ganz gut. Schnee haben wir , aber nicht mehr viel, und auch nicht so kalt, -6 Grad.

Stückchen essen/machen: die ausm Glas mag Isabelle nicht, die sind irgendwie unnatürlich. Aber die selbstgemachte mag sie.
Aber Isabelle hat seit gestern Liebingsessen: Gekochte Kartoffeln mit etwas Öl mit der Gabel zerdrückt Und am besten von der Gabel essen!

Brot: gibts bei uns noch keinen, ist für mich eher ein Erwachsenenessen. Isabelle steht auf Brei. Haben die 3 Hauptmalzeiten erstetzt, und zwischendurch gibts die Brust, vor allem nachts, Gruß an Annika

Entwicklung: Isabelle ist wie Jonas, macht und tut, aber kommt nicht voran. Aber sich ärgern kann sie gut!

@annika/naddl: danke schön für die Tipps mit den Schmuseenten, sind echt toll und sind bei allen Kidis gut angekommen

Staat: genau aus dem Grund werde ich auch bald arbeitet gehen müssen Hab eh gewusst, dass wir keine Unterstützung bekommen. Mein Papa macht dann den Tagesopa!

Buggy: haben uns den HOCO Scooter zugelegt(kennt bestimmt keiner )Der ist schön gepolstert, sogar das Verdeck (nicht so dünn wie bei vielen), das war mir wichtig, und hat einen durchgängigen Schieber(wollte ich haben). Bin sehr zufrieden.
so, mehr weiss ich nicht
Gute Nacht, bis morgen
Katharina mit Isabelle

Doch noch was
vergessen!

Abnehmen: bin auch dabei!
Hab am Montag angefangen, aber kein WW, nur die Ernährung geändert.
6 kg müssen erstmal runter und dann sehehn wir mal weiter...

bis dann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2009 um 23:14
In Antwort auf lynsay_12327148

Doch noch was
vergessen!

Abnehmen: bin auch dabei!
Hab am Montag angefangen, aber kein WW, nur die Ernährung geändert.
6 kg müssen erstmal runter und dann sehehn wir mal weiter...

bis dann


hab auch neue Bilder im Album, wer schauen mag...
so, jetzt aber

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 9:43

Guten Morgen...
meld mich mal für ein paar tage ab. Meinen Mann gehts noch gar nicht gut, er bekommt heute noch ne Punktion
Mein Bruder zieht für ein paar Tage zu seiner Freundin und überläßt mir und Laura seine Wohnung... Da wir jeden Tag 40 km ins KKH fahren und bei dem Wetter ist das echt sch.... sauglatt, Berge, Kurven, Wälder

Bis dann
lg NIna

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 12:00


moin moin...

@nina : lieb von deinem Bruder, das er dir seine Wohnung "leiht" .... gute besserung + toi toi toi an deinen Mann...

@abnehmen: habe die beste Diät gefunden : T E L E F O N I E R E N .... habe gestern abend ca 3,5 Stunden telefoniert ( mit 3 Freundinnen ) und konnte somit N I C H T naschen !!!


waage : war noch nicht drauf - musste heute morgen schon um 6 aufstehen da habe ich nciht dran gedacht.... versuche es morgen früh ....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 12:06

Hallo zusammen,
will auch schnell Hallo sagen....
Marie hat heute einigermaßen gut geschlafen (Sie wacht Nachts ständig auf und muß getröstet werden) und ich brauchte ihr heute Nacht keine Flasche geben.
Ich hoffe, dass die Nächte insgesamt wieder besser werden und dass wenigstens ab und zu mal durchschlälft.

@ Body: Wir wechseln auch so alle 2-3 Tage.

@ Windelnwechseln: dauert auch bei uns eine Ewigkeit (Gruß an June...)

@ Zähneputzen: machen wir einmal am Tag, d. h. wir versuchen es, da Marie mich nicht richtig ran lässt.

Mehr weis ich nicht ... Ich versuche nun auch wieder jeden Tag zu schreiben..

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 14:17

Huhu
Die Kinder haben kein Fieber mehr Und: Lucy schläft jetzt im Kinderzimmer. Ist zwar unter Geschrei eingeschlafen aber ohne Brust und schläft schon ne Stunde

@Sarah: Oh je wie gehts Joshua denn? Wie hat ers verkraftet?

Elterngeld etc: Kann ich nix mehr zu sagen ist alles besch.....!

muss weiter machen

bis nachher!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 14:44
In Antwort auf charla_12757381

Huhu
Die Kinder haben kein Fieber mehr Und: Lucy schläft jetzt im Kinderzimmer. Ist zwar unter Geschrei eingeschlafen aber ohne Brust und schläft schon ne Stunde

@Sarah: Oh je wie gehts Joshua denn? Wie hat ers verkraftet?

Elterngeld etc: Kann ich nix mehr zu sagen ist alles besch.....!

muss weiter machen

bis nachher!!!!

Ich genieße gerade meinen Salat
Isabelle ist auch gerade wach geworden und liegt fröhlich in ihrem Bett! Nachdem sie ihr Mittagessen verweigert hat,gewürgt, gespuckt und rumgezappelt.

Body wechseln: mache ich auch nicht täglich,so alle 2 - 3 Tage, oder wenns hinten gewaltig stinkt

Waage: hab mich noch nicht drauf gestellt, ist noch etwas früh. Mache es ja erst seit Montag.

bis später
kati

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 19:25

Hallo!
Emil hats auch erwischt. Aber Gott sei Dank nicht so schlimm wie bei mir!
Er hat gestern sein Abendessen erbrochen und hatte danach ca.5 mal Durchfall. Hat die Nacht bei uns im Bett verbracht und noch 2 mal Durchfall gehabt (sehr wässrig). Seit heute morgen hatte er nur noch 3 mal Durchfall (aber schon breiiger). Hab mir in der Apotheke einen Durchfallsaft geholt, der hilft jetzt wohl.
Nur essen tut er viiiel zu wenig, trinken ausreichend...

@ Nina: Drück die Daumen, dass es deinem Mann schnell wieder besser geht

@ June: Ich putze Emil am Morgen und am Abend die Zähne.
Gluten bekommt er noch nicht.

@ Kathleen: Vielleicht sollten Emil und Kyra Klamotten tauschen Er versinkt oft in 68...
Habe jetzt (Danke an Isabel!!!) ein paar alte Hosen in 62 (wo ein Umschlag dran war) ausgelassen. Die sitzen suuuper Und passen auch noch gut von der Länge.


So, hier gibts Thailändische Gemüsepfanne mit frischem Gemüse vom Markt Mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh
UND gesund!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 21:26

dachte ich muss
mich auch mal wieder melden!

Hallo Maedels!

Mir/Uns geht es soweit ganz gut. Wie immer ist irgendwo was zu tun oder sich zu sorgen, aber ich hoffe auf ein ruhigeres Jahr 2009!

Frederick hatte puenkltich ein paar Tage vor seinem 8. Monat angefangen, zu krabbeln. Ich war sehr stolz! Jetzt ist nichts mehr sicher und er zieht sich auch schon gerne ueberall hoch.

Sein 3. Zaehnchen ist auch im Anmarsch (oben)! Oh oh!

Ich sitze endlich wieder an der Diss, aber mich machen Zukunftsplaene - was mache ich danach? - muerbe. Mein guter Vorsatz ist, dass ich in 2009 die Diss so gut wie zu Ende bringe. Drueckt mir die Daumen! Erstmal ueberlege ich nun, ob ich 6h die Woche an einem priv. Gymnasium unterrichten soll (es bleibt bei St.Kl. 5 nicht wirklich was uebrig, aber ich haette einen Kita-platz fuer Frederick)! Hm. WAS MEINT IHR?

Zaehneputzen: wir putzen abends, mit ein klein wenig Kinderelmex, runterschlucken ist doch nicht so schlimm, oder?

Fuettern: 6-7 Uhr: Flasche, ca. 13 Uhr: Glaeschen (Stueckchen sind bloed), ca. 15-16 Uhr: Obst/Obstglaeschen und Milchbroetchen, 18-19 Uhr: Brei, 20:45 Uhr: Flasche, 21 Uhr Bett!
Bin ich eine schlechte Mama, weil ich (noch) mittags nicht selber koche und pueriere??? Ich komme nciht dazu.

Groesse: Frederick traegt schon Gr. 80!

So, nun hoffe ich erstmal, dass am Montag unsere amerik. Babysitterin aus dem USA-Urlaub zurueckkehrt, sonst kann ich nichts arbeiten.

Ganz liebe Gruesse von Alex und Frederick - alive and kicking

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 22:07
In Antwort auf aspen_11865717

dachte ich muss
mich auch mal wieder melden!

Hallo Maedels!

Mir/Uns geht es soweit ganz gut. Wie immer ist irgendwo was zu tun oder sich zu sorgen, aber ich hoffe auf ein ruhigeres Jahr 2009!

Frederick hatte puenkltich ein paar Tage vor seinem 8. Monat angefangen, zu krabbeln. Ich war sehr stolz! Jetzt ist nichts mehr sicher und er zieht sich auch schon gerne ueberall hoch.

Sein 3. Zaehnchen ist auch im Anmarsch (oben)! Oh oh!

Ich sitze endlich wieder an der Diss, aber mich machen Zukunftsplaene - was mache ich danach? - muerbe. Mein guter Vorsatz ist, dass ich in 2009 die Diss so gut wie zu Ende bringe. Drueckt mir die Daumen! Erstmal ueberlege ich nun, ob ich 6h die Woche an einem priv. Gymnasium unterrichten soll (es bleibt bei St.Kl. 5 nicht wirklich was uebrig, aber ich haette einen Kita-platz fuer Frederick)! Hm. WAS MEINT IHR?

Zaehneputzen: wir putzen abends, mit ein klein wenig Kinderelmex, runterschlucken ist doch nicht so schlimm, oder?

Fuettern: 6-7 Uhr: Flasche, ca. 13 Uhr: Glaeschen (Stueckchen sind bloed), ca. 15-16 Uhr: Obst/Obstglaeschen und Milchbroetchen, 18-19 Uhr: Brei, 20:45 Uhr: Flasche, 21 Uhr Bett!
Bin ich eine schlechte Mama, weil ich (noch) mittags nicht selber koche und pueriere??? Ich komme nciht dazu.

Groesse: Frederick traegt schon Gr. 80!

So, nun hoffe ich erstmal, dass am Montag unsere amerik. Babysitterin aus dem USA-Urlaub zurueckkehrt, sonst kann ich nichts arbeiten.

Ganz liebe Gruesse von Alex und Frederick - alive and kicking

Gute Nacht..
habe gerade teil 2 der Rebellin geschaut u gehe nun schnell ins Bett...
Nacht war kurz ...

Meld mich morgen früh ausführlicher - habe frei .... muss nur mit Tabea zur KG

gute naacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 22:14
In Antwort auf aspen_11865717

dachte ich muss
mich auch mal wieder melden!

Hallo Maedels!

Mir/Uns geht es soweit ganz gut. Wie immer ist irgendwo was zu tun oder sich zu sorgen, aber ich hoffe auf ein ruhigeres Jahr 2009!

Frederick hatte puenkltich ein paar Tage vor seinem 8. Monat angefangen, zu krabbeln. Ich war sehr stolz! Jetzt ist nichts mehr sicher und er zieht sich auch schon gerne ueberall hoch.

Sein 3. Zaehnchen ist auch im Anmarsch (oben)! Oh oh!

Ich sitze endlich wieder an der Diss, aber mich machen Zukunftsplaene - was mache ich danach? - muerbe. Mein guter Vorsatz ist, dass ich in 2009 die Diss so gut wie zu Ende bringe. Drueckt mir die Daumen! Erstmal ueberlege ich nun, ob ich 6h die Woche an einem priv. Gymnasium unterrichten soll (es bleibt bei St.Kl. 5 nicht wirklich was uebrig, aber ich haette einen Kita-platz fuer Frederick)! Hm. WAS MEINT IHR?

Zaehneputzen: wir putzen abends, mit ein klein wenig Kinderelmex, runterschlucken ist doch nicht so schlimm, oder?

Fuettern: 6-7 Uhr: Flasche, ca. 13 Uhr: Glaeschen (Stueckchen sind bloed), ca. 15-16 Uhr: Obst/Obstglaeschen und Milchbroetchen, 18-19 Uhr: Brei, 20:45 Uhr: Flasche, 21 Uhr Bett!
Bin ich eine schlechte Mama, weil ich (noch) mittags nicht selber koche und pueriere??? Ich komme nciht dazu.

Groesse: Frederick traegt schon Gr. 80!

So, nun hoffe ich erstmal, dass am Montag unsere amerik. Babysitterin aus dem USA-Urlaub zurueckkehrt, sonst kann ich nichts arbeiten.

Ganz liebe Gruesse von Alex und Frederick - alive and kicking

Auch noch mal
kathleen: also ich finde die Oberteile für Jungs und Mädels eigentlich gleich Ziehe der Isabelle noch einige Sachen von Elias an und sehe eigentlich keinen Unterschied. Aber Isabelle ist recht schmal, trägt noch Gr. 68 , teils noch 62. Ist halt ein Fliegengewicht!

Zähne: Isabelle hat unten 2 Stück, und seit heute habe ich das Gefühl, dass sie den 3 Zahn auch unten bekommt. In der Regel sind doch erst die oben dran, oder!

Kindersitz: Isabelle bekommt den von Elias, Römer King TS. Sie hat aber noch viel Platz im Maxi Cosi.

lila: du bist keine schlechte Mutter. Ich koche auch erst seit ca. 6 Wochen selbst, weil ich testen wollte was ihr besser schmeckt.

selber kochen: welche Variationen habt ihr denn schon gekocht? So langsam gehen mir die Ideen aus.
Und wie viele verschiedene Zutaten nimmt ihr?

Gute Nacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 23:20

Blödes Gofem!!!
Hab nen langen Text geschrieben und jetzt kann ich ihn nicht schicken. Warum???
Teste mal ob das jetzt geht.
LG
Urike

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 23:31
In Antwort auf madlyn_12917350

Blödes Gofem!!!
Hab nen langen Text geschrieben und jetzt kann ich ihn nicht schicken. Warum???
Teste mal ob das jetzt geht.
LG
Urike

Aaaahhhhh
Bin vom WW Treffen zurück und natürlich sehr motiviert. Hab mir gleich Barsch mit Bohnen angedünstet - ganz gesund und kalorienarm. Jetzt heißt es eine Woche lang Punkte zählen....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 23:33
In Antwort auf madlyn_12917350

Aaaahhhhh
Bin vom WW Treffen zurück und natürlich sehr motiviert. Hab mir gleich Barsch mit Bohnen angedünstet - ganz gesund und kalorienarm. Jetzt heißt es eine Woche lang Punkte zählen....

Ich glaub ich spinne, der schickt meinen Text nich komplett werd gleich böse
@Katharina - hallo kennen uns noch nicht - hoffe natürlich das sich das bald ändert. Würd mir aber trotzdem gerne Deine neuen Bilder ansehen. Krieg ich dein Passwort? Meine haben kein Passwort drauf, falls du magst.

@Yasemin - dann viel Glück beim Friseur. Kannst ja ein Foto einstellen
Bodies wechsle ich täglich, immer morgens nach dem Waschen auch wenn sie nicht sichtbar schmutzig sind. Aber irgendwie sind die ja eh täglich schmutzig - bei Dir /Euch nicht????Habe ausschließlich die weißen und hellblau-gestreiften von Petit Bateau, da sieht man vielleicht auch alles???? Weiß nicht, muss bei mir irgendwie sein - klar schwitzt Raphael noch nicht so, aber ich fühl mich auch nur wohl, wenn ich täglich alles frisch anziehe (außer vielleicht jetzt Blazer, oder mal ne Jeans - du weißt schon was ich meine ) Da fühl ich mich wohler. Bei 5 Personen ist das natürlich immer ein rieeeesen Berg Wäsche
Stehen - da könne sich unsere Zwei zusammentun, Raphael will auch nur noch stehen
Gluten, kenne ich mich leider nicht so aus, darum kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen .


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 23:36
In Antwort auf madlyn_12917350

Ich glaub ich spinne, der schickt meinen Text nich komplett werd gleich böse
@Katharina - hallo kennen uns noch nicht - hoffe natürlich das sich das bald ändert. Würd mir aber trotzdem gerne Deine neuen Bilder ansehen. Krieg ich dein Passwort? Meine haben kein Passwort drauf, falls du magst.

@Yasemin - dann viel Glück beim Friseur. Kannst ja ein Foto einstellen
Bodies wechsle ich täglich, immer morgens nach dem Waschen auch wenn sie nicht sichtbar schmutzig sind. Aber irgendwie sind die ja eh täglich schmutzig - bei Dir /Euch nicht????Habe ausschließlich die weißen und hellblau-gestreiften von Petit Bateau, da sieht man vielleicht auch alles???? Weiß nicht, muss bei mir irgendwie sein - klar schwitzt Raphael noch nicht so, aber ich fühl mich auch nur wohl, wenn ich täglich alles frisch anziehe (außer vielleicht jetzt Blazer, oder mal ne Jeans - du weißt schon was ich meine ) Da fühl ich mich wohler. Bei 5 Personen ist das natürlich immer ein rieeeesen Berg Wäsche
Stehen - da könne sich unsere Zwei zusammentun, Raphael will auch nur noch stehen
Gluten, kenne ich mich leider nicht so aus, darum kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen .


Häppchenweise
@nina - Gute Besserung für deinen Mann und Toi Toi Toi Nett von deinem Bruder die Wohnung zu räumen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 23:39
In Antwort auf madlyn_12917350

Häppchenweise
@nina - Gute Besserung für deinen Mann und Toi Toi Toi Nett von deinem Bruder die Wohnung zu räumen.

Noch ein Häppchen
Raphael versucht auch ganz fest sich beim Wickeln zu drehen usw......Böse Mama kennt aber kein erbarmen
Maxi Cosi Tobi Test, da gab es einen da war er nur Befriedigend, dann noch einen da war er Gut. Bei den anderen weiß ich es leider nicht , sorry.

@fantasy - gute Idee mit dem telefonieren - werd ich morgen im Zuge von WW gleich mal austesten.

@augenstern - Raphaels Onkel hat Zöliakie - hoffe natürlich, dass er es nicht bekommt . Wegen Zucker hast Du recht, vermeide es auch so gut es geht. Was bisschen schwieriger ist mit zwei großen Geschwistern und vielen Freunden. Noch keine Schoki oder so Zeug - würd es aber nicht so eng sehen, falls er doch mal was erwischt.

@nelanni - gut dass ihr Euer Krankenlazarett wieder abbauen könnt. Hoffentlich bleibt es so

@kathleen - das mit den Oberteilen kenn ich das Problem , obwohl meine Tochter schon schlank ist - ist echt schlimm für die Mädchen, die müssen quasi schon von Anfang an dünn, dünner, nicht mehr sichtbar sein. Krasses Beispiel - haben von Polo Ralph Lauren ein Langarmpolo für Mädchen und für Jungs. Das Mädchenpolo genauso groß geschnitten vom Körper her wie bei den Jungs - nur das eine gedacht für ein Mädchen mit 12 Jahren und das für den Jungen mit 6 Ne, ne und da wundert man sich wenn die Mädchen später in die Magersucht getrieben werden....
Bei uns im Laden gab es da schon oft Tränen, weil alles so schmal geschnitten ist, umso größere Größen umso schlimmer

@Kamelle - gute Besserung für Emil

@Alex - bisschen Zahnpasta schlucken ist nicht schlimm. Meine wollten die später am liebsten immer pur runterschlecken - haben nie Bauchweh oder so bekommen
Koche auch nicht speziell für Raphael - er bekommt Gläschen oder was wir anderen Essen und er schon bekommen kann. Hab auch keine Zeit extra zu kochen. Sind trotzdem gute Mütter - das ist kein Messfaktor für mich. Da sind andere Dinge elementarer!!!!
Job annehmen - Krippenplatz sichern!!!! Du wirst zwar manchmal fluchen und dir denken warum du dir das antust, aber es ist so schön bisschen zu arbeiten.

@Kathi - normalerweise kommen unten zwei und dann oben zwei, es gibt aber Kinder da kommen sie anders, ist kein Problem. Manchmal sucht man nur an der falschen Stelle und dann kommt der Böse ganz woanders rasu
Tipps fürs selberkocken kann ich schlecht geben - aber kenne die Gläschenvarianten ziemlich gut auswendig

@Kristel - was ist Killroy ????? Hab grad dein Geschwistervideo bei You Tube angeschaut - voll Putzig, auch das süße gemotze von Lewin, nach dem Küsschen....und der Blick!
Gute Besserung für Euch Kranke - und lass Dich nicht unterkriegen im Bett Streit und Kräftemessen

So was vergessen ??- ich hoffe nicht.
Bis morgen - Ruhige Nächte für euch alle

Ulrike und Raphael

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2009 um 23:46
In Antwort auf madlyn_12917350

Noch ein Häppchen
Raphael versucht auch ganz fest sich beim Wickeln zu drehen usw......Böse Mama kennt aber kein erbarmen
Maxi Cosi Tobi Test, da gab es einen da war er nur Befriedigend, dann noch einen da war er Gut. Bei den anderen weiß ich es leider nicht , sorry.

@fantasy - gute Idee mit dem telefonieren - werd ich morgen im Zuge von WW gleich mal austesten.

@augenstern - Raphaels Onkel hat Zöliakie - hoffe natürlich, dass er es nicht bekommt . Wegen Zucker hast Du recht, vermeide es auch so gut es geht. Was bisschen schwieriger ist mit zwei großen Geschwistern und vielen Freunden. Noch keine Schoki oder so Zeug - würd es aber nicht so eng sehen, falls er doch mal was erwischt.

@nelanni - gut dass ihr Euer Krankenlazarett wieder abbauen könnt. Hoffentlich bleibt es so

@kathleen - das mit den Oberteilen kenn ich das Problem , obwohl meine Tochter schon schlank ist - ist echt schlimm für die Mädchen, die müssen quasi schon von Anfang an dünn, dünner, nicht mehr sichtbar sein. Krasses Beispiel - haben von Polo Ralph Lauren ein Langarmpolo für Mädchen und für Jungs. Das Mädchenpolo genauso groß geschnitten vom Körper her wie bei den Jungs - nur das eine gedacht für ein Mädchen mit 12 Jahren und das für den Jungen mit 6 Ne, ne und da wundert man sich wenn die Mädchen später in die Magersucht getrieben werden....
Bei uns im Laden gab es da schon oft Tränen, weil alles so schmal geschnitten ist, umso größere Größen umso schlimmer

@Kamelle - gute Besserung für Emil

@Alex - bisschen Zahnpasta schlucken ist nicht schlimm. Meine wollten die später am liebsten immer pur runterschlecken - haben nie Bauchweh oder so bekommen
Koche auch nicht speziell für Raphael - er bekommt Gläschen oder was wir anderen Essen und er schon bekommen kann. Hab auch keine Zeit extra zu kochen. Sind trotzdem gute Mütter - das ist kein Messfaktor für mich. Da sind andere Dinge elementarer!!!!
Job annehmen - Krippenplatz sichern!!!! Du wirst zwar manchmal fluchen und dir denken warum du dir das antust, aber es ist so schön bisschen zu arbeiten.

@Kathi - normalerweise kommen unten zwei und dann oben zwei, es gibt aber Kinder da kommen sie anders, ist kein Problem. Manchmal sucht man nur an der falschen Stelle und dann kommt der Böse ganz woanders rasu
Tipps fürs selberkocken kann ich schlecht geben - aber kenne die Gläschenvarianten ziemlich gut auswendig

@Kristel - was ist Killroy ????? Hab grad dein Geschwistervideo bei You Tube angeschaut - voll Putzig, auch das süße gemotze von Lewin, nach dem Küsschen....und der Blick!
Gute Besserung für Euch Kranke - und lass Dich nicht unterkriegen im Bett Streit und Kräftemessen

So was vergessen ??- ich hoffe nicht.
Bis morgen - Ruhige Nächte für euch alle

Ulrike und Raphael

June wollte dir auch was schreiben
aber gofem will es partout nicht schicken!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 10:10

@june
mal schauen ob es heute geht....
Kopiere auch immer den Text, und hab hundertmal versucht ihn komplett zu schicken....ging nicht immer Error.
Darum dann in Häppchen. Nur deiner wollte partout nicht.

Hab Dir geschrieben wegen Zähneputzen. Wir machen es morgens und abends. Raphael bekommt eine eigene Bürste mit Wasser. Da kann er mitputzen und sabbert dann mit dem Wasser die Paste wieder bisschen raus.
Möchte halt, dass er sich so eine Routine angewöhnt, dass es zum Tagesablauf dazugehört. Ob es dann mal bisschen kürzer oder länger ist, finde ich jetzt am Anfang nicht so wichtig. Schaue halt wie er drauf ist, je nachdem Putze ich mal "besser" mal "schlechter".
So das war meine Kurzfassung, glaub gestern hab ich insgesamt zu viel geschrieben....grins.

LG
Ulrike

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 12:27
In Antwort auf madlyn_12917350

@june
mal schauen ob es heute geht....
Kopiere auch immer den Text, und hab hundertmal versucht ihn komplett zu schicken....ging nicht immer Error.
Darum dann in Häppchen. Nur deiner wollte partout nicht.

Hab Dir geschrieben wegen Zähneputzen. Wir machen es morgens und abends. Raphael bekommt eine eigene Bürste mit Wasser. Da kann er mitputzen und sabbert dann mit dem Wasser die Paste wieder bisschen raus.
Möchte halt, dass er sich so eine Routine angewöhnt, dass es zum Tagesablauf dazugehört. Ob es dann mal bisschen kürzer oder länger ist, finde ich jetzt am Anfang nicht so wichtig. Schaue halt wie er drauf ist, je nachdem Putze ich mal "besser" mal "schlechter".
So das war meine Kurzfassung, glaub gestern hab ich insgesamt zu viel geschrieben....grins.

LG
Ulrike


Hallo Mädels,

nur ganz kurz:
Marie hat heute Nacht mal wieder durchgeschlafen!!! (freu) Ich glaube seit Anfang Nov. das 2. oder 3. mal.
Naja, weiter sag ich nichts dazu - wer weis wie die nächsten Nächte werden.

So, heute nachmittag geht es zum shoppen. (allein)

LG
vielleicht bis später....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 13:59

Ein kurzes Lebenszeichen
Möchte mich mal kurz melden, nicht daß ihr noch meint es gibt uns nicht mehr

Irgendwie bin ich die letzten 3 Wochen nicht dazu gekommen, da Max Urlaub hatte u. wir die Zeit einfach zu dritt genossen haben.

Habe natürlich nichts nachgelesen

@Urlike: Ich komme aus Erding

@Miri: Wißt ihr was von Miri???? Habe beim überfliegen nochts von ihr gelesen

@Melanie/Naddl: Knutsch euch mal.

@Alex: Mhhhh schwer zu sagen, was ich machen würde. Wenn es dir spaß macht u. wenigsten viel. ein bißchen Geld für dich übrig bleibt, dann würde ich es machen. Ich werde wohl im Herbst/Winter wieder zum Arbeiten anfangen, vorausgesetzt ich bekomme einen Kita-Platz. Ansonsten werde ich mal wieder im Partyservice 2-3 mal im Monat arbeiten, dann verdiene ich wenigstens wieder bißchen selber Geld u. Spaß machts auch meistens.

Mein letztes Geld kommt schon Ende Februar. Uaaahhhh, mir wird schon ganz anders wenn ich daran denke Naja wird wohl dann auch irgendwie gehen müssen.

So wünsche allen noch etwas verspätet einen guten Start ins neue Jahr u. ich hoffe ich komme jetzt wieder öfters zum schreiben.

VLG
Simone u. Lilli

P.S. Habe letzten Freitag mein Hochzeitskleid gekauft Mein Vater wird wohl die Kosten zumindest zu einem Teil übernehmen Aber wahr gar nicht so teuer

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 16:05
In Antwort auf anya_12827577

Ein kurzes Lebenszeichen
Möchte mich mal kurz melden, nicht daß ihr noch meint es gibt uns nicht mehr

Irgendwie bin ich die letzten 3 Wochen nicht dazu gekommen, da Max Urlaub hatte u. wir die Zeit einfach zu dritt genossen haben.

Habe natürlich nichts nachgelesen

@Urlike: Ich komme aus Erding

@Miri: Wißt ihr was von Miri???? Habe beim überfliegen nochts von ihr gelesen

@Melanie/Naddl: Knutsch euch mal.

@Alex: Mhhhh schwer zu sagen, was ich machen würde. Wenn es dir spaß macht u. wenigsten viel. ein bißchen Geld für dich übrig bleibt, dann würde ich es machen. Ich werde wohl im Herbst/Winter wieder zum Arbeiten anfangen, vorausgesetzt ich bekomme einen Kita-Platz. Ansonsten werde ich mal wieder im Partyservice 2-3 mal im Monat arbeiten, dann verdiene ich wenigstens wieder bißchen selber Geld u. Spaß machts auch meistens.

Mein letztes Geld kommt schon Ende Februar. Uaaahhhh, mir wird schon ganz anders wenn ich daran denke Naja wird wohl dann auch irgendwie gehen müssen.

So wünsche allen noch etwas verspätet einen guten Start ins neue Jahr u. ich hoffe ich komme jetzt wieder öfters zum schreiben.

VLG
Simone u. Lilli

P.S. Habe letzten Freitag mein Hochzeitskleid gekauft Mein Vater wird wohl die Kosten zumindest zu einem Teil übernehmen Aber wahr gar nicht so teuer

@Simone
Hallo, da freue ich mich ja wenn du aus Erding kommst!!!!! Dann warst Du ja bestimmt auch schon mal in Landshut!
Vielleicht laufen wir uns ja sogar irgendwann mal über den Weg....

Hochzeitskleid, super. Wann findet denn die Hochzeit statt????

LG
Ulrike und Raphael

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 18:07

auch mal wieder meld
Hallo Ihr Lieben!

Uns gehts wieder gut, zum Glückk!
Helena hatte seit dem 25.12. ne Erkältung und gleich im Anschluss noch das 3-Tage-Fieber.
Aber jetzt ist aller wieder gut!

Nur eines macht uns immer noch bissal "kummer"
Sie will einfach nicht krabbeln oder robben...
Ich weiß dass alle Kinder sich anders entwickeln und viele Kinder gar nicht krabbeln aber langsam werd ich echt neidisch
Sie ist ein so kluges Mädchen, kennt schon so viele Begriffe und und und aber das mit der Fortbewegung will es einfach nicht klappen.
Sie rollt sich halt einfach immer noch wohin wenn sie irgendwas erreichen will.
Oh man, ich sollt mich schämen so ungeduldig zu sein.
aber wenn ich das irgendwo loswerden kann, dann doch bei euch oder??!
Vielleicht liegt es auch daran dass wir sie viel zu viel rumschleppen, hach ich weiß auch nicht...

@ umschlag für u-hefte: schaut mal bei dawanda.de da gibts soooo viele schöne sachen,
kauf fast nur noch da ein. und fast alles selbtgemacht. ganz viel Ökotextilien ... haben auch so ne süße Zipfelmütze für Helena gekauft. Fotos folgen!

@ ulrike: komm aus der Nähe von Dingolfing und mein Freund urspr. aus Landshut... waren auch grad wieder in La bei seinen Eltern. Vielleicht kennt ihr euch sogar??!
Haben glaub ich auch schon mal während der ss kurz in nem anderen Forum miteinander geschrieben - oder?

So, muss jetzt noch bissal was vorbereiten, geb morgen in der Firma meiner Eltern nen Englischkurs und bin schon furchtbar aufgeregt. Hab das nicht studiert oder so, war nur 2 Jahre auf ner Fremdsprachenschule und hab meine Klappe mal wieder zu weit aufgerissen und konnte dann auch mal wieder nicht nein sagen...

schönen abend noch!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 19:05

Ebay...
ja.... das ist echt immer glücksache...

habe einige Pakete super gut verkauft... aber auch schon mal eins für 1,00

Habe jetzt auch gerade wieder 3 Pakete drin - werde mal versuchen enldich wieder neue Pakete fertig zu machen und berichte dann...
@sarah : kommt drauf an, wenn ihr irgendwann Nr. 2 plant, dann würde ich nciht bei ebay verkaufen...aber sonst : billig verkaufen ist besser als verschenken oder vermoddern lassen...

@ulrike ... ja manchmal ist gofem

@simone : Bilder ??? bin doch gespannt auf das Hochzeitskleid.... befürchte aber, das wir uns bis zur Party gedulden müssen


@sula : war ja heute wieder mit Tabea bei der kg ... dort war ein Mädel das fast nur gelegeh hat, sich evtl. mal gedreht hat.... aber schon Ball sagt und"Backe-backe-kuchen" macht..
tja, das Mädel ist schon 1 !!!!
also ...KEINE PANIK


@ALL :..werde mich heute abend mal mit meinem MUKIKUR antrag beschäftigen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 19:46

Schönen Abend
@Ulrike: Na klar kenn ich Landshut, war auch schon öfters mal zum bummeln u. shoppen dort Hochzeit ist am 20.06.09.

@fantasy: Hab leider nur zwei fast unerkenntliche Fotos auf dem Handy. Aku vom Foto war leer Das mit den Fotos wird wohl tatsächlich erst was nach der Hochzeit

@Sula: Mach dir mal keine Gedanken. Lilli kann zwar grobmotorisch schon einiges, aber dafür kann sie mit Begriffen noch gar nichts anfangen u. Mama oder Papa sage kann sie auch nicht. Den Pinzettengriff übt sie jetzt seit ca. 2 Wochen, das können andere schon viel früher. Also Kopf hoch die kleine Maus macht alles in ihrem Tempo

@Melanie: Hoffe Emil gehts wieder besser und der Durchfall ist weg? GUTE BESSERUNG

Schönen Abend
Simone u. Lilli

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 19:52

@Kathleen
Danke für die Info von Miri. Schade, aber ich kann das ganz gut verstehen.

Lilli hat heute auch nur 45 Min. geschlafen. Ansonsten ist Lilli relativ handsam Hoffe das bleibt noch eine Zeit lang so, aber der nächste Schub müßte lt. Buch schon in den nächsten Tagen losgehen. Aber dafür mußt ich die letzten 3 Wochen wieder bis zu 3 mal Nachts aufstehen Heute Nacht war endlich wieder super u. sie hat bis 5.00 Uhr geschlafen

Aber ich kann mir momentan auch keine zweites Kind vorstellen. Aber da wir sowieso nur eins geplant haben, brauche ich mir eigentlich darüber keine Gedanken machen. Aber wie June schon so schön sagt, sag niemals nie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 20:23

Hallo!
Emil turnt hier gerade im Wohnzimmer rum (läuft am Sofa entlang und um die Ecke zum Kaninchenstall ).
Es geht ihm Gott sei Dank schon besser. Hatte heute nur noch einmal Durchfall. Nur ißt/ trinkt er noch schlechter als eh schon.
Heute: Morgens: 60ml Pre
Vormittag: 80ml Pre
Mittag: 100g Möhre mit Kartoffel (stopfen ja gut bei Durchfall)
Nachmittag: Ein halbes Früchtchen von Alete 50g
Abend: 90ml Pre
Wenn ich Glück habe, ißt er gleich den Rest vom Früchtchen auf
Aber das auch nur mit Ach und Krach
Ich weiß mir keinen Rat mehr...

@ Simone: Knutsch zurück!! Glückwunsch zum Brautkleid!

@ Kathleen: Emil steckt wohl auch im "Ekelschub". Können sich unsere Kinder die Hand geben. Er hat heute über Tag maximal ne Stunde geschlafen und das in Etappen.
Und ja, Emil steht Rosa Er hat (hatte) einen rosa Schlafanzug aus superwarmen Nicki. Hat er geerbt von seiner Cousine und war ja nur für Nachts...

@ Fantasy: Danke nochmal.

@ Sula: Würde mich nicht stressen wegen Helenas Entwicklung. Ich wäre oft froh, wenn Emil mal einen Gang zurückschalten würde...

Oh, Emil räumt meine Schublade gerade aus

Bin weg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 22:16

Sitzen, gehfrei...
@sumpfnudel: wie heisst es immer so schön: robben, krabbeln, sitzen.... Wahrscheinlich hat deine Kleine noch soviel Freude an Mittlerem dass sie sich erst ernsthaft mit sitzen beschäftigen wird wenn das Interesse am Umgebung erkunden bissal nachlässt und eine Tätigkeit die besser im sitzen als auf allen vieren klappt wieder interessanter wird. aber ich kann deine Unruhe natürlich verstehen...
Helena kann übrigens schon ganz gut sitzen, allerdings müssen wir sie natürlich in diese Position bringen. ist aber laut KA ok, da sie schon stabil genug dafür ist. und umfallen tut sie auch noch manchmal. Aber sie liiiiebt es...
Pinzettengriff klappt schon seit gut 2 Monaten. Auch alleine essen kann sie schon super. Natürlich nicht den Löffel alleine auffüllen, aber selber in den Mund rein ist schon lange kein Problem mehr. oder am liebsten natürlich kleine Stückchen Nudeln, Brot... mit dem Fingern schnabulieren...
Ein bewusstes Mama oder Papa haben wir auch noch nicht gehört, dafür gibt sie mir aber schon total süße Bussis oder streckt die Arme nach mir aus wenn sie zu mir will.
Und sie kennt viele Dinge, Spielsachen etc. mit Namen und schaut hin wenn wir fragen wo ist...
So, jetzt aber genug...
Mach dir kein Kopf wegen sitzen, alles zu seiner Zeit

@ all: Hat jemand von euch ein Gehfrei? Helena hat zu Weihnachten eins von den Schwiegis geschenkt bekommen und sie liebt es

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 22:31
In Antwort auf fruma_12919920

Sitzen, gehfrei...
@sumpfnudel: wie heisst es immer so schön: robben, krabbeln, sitzen.... Wahrscheinlich hat deine Kleine noch soviel Freude an Mittlerem dass sie sich erst ernsthaft mit sitzen beschäftigen wird wenn das Interesse am Umgebung erkunden bissal nachlässt und eine Tätigkeit die besser im sitzen als auf allen vieren klappt wieder interessanter wird. aber ich kann deine Unruhe natürlich verstehen...
Helena kann übrigens schon ganz gut sitzen, allerdings müssen wir sie natürlich in diese Position bringen. ist aber laut KA ok, da sie schon stabil genug dafür ist. und umfallen tut sie auch noch manchmal. Aber sie liiiiebt es...
Pinzettengriff klappt schon seit gut 2 Monaten. Auch alleine essen kann sie schon super. Natürlich nicht den Löffel alleine auffüllen, aber selber in den Mund rein ist schon lange kein Problem mehr. oder am liebsten natürlich kleine Stückchen Nudeln, Brot... mit dem Fingern schnabulieren...
Ein bewusstes Mama oder Papa haben wir auch noch nicht gehört, dafür gibt sie mir aber schon total süße Bussis oder streckt die Arme nach mir aus wenn sie zu mir will.
Und sie kennt viele Dinge, Spielsachen etc. mit Namen und schaut hin wenn wir fragen wo ist...
So, jetzt aber genug...
Mach dir kein Kopf wegen sitzen, alles zu seiner Zeit

@ all: Hat jemand von euch ein Gehfrei? Helena hat zu Weihnachten eins von den Schwiegis geschenkt bekommen und sie liebt es

Nochmal kurz...
@ Saskia: Ja, er läuft schon an der Wand entlang. Oder halt an Möbeln oder an meinen Händen.

@ Kristel: Bestimmt isst EMil bald wieder mehr. Nur sooo viel mehr isst der ja im gesunden Zustand auch nicht
Mache mir da schnell Sorgen
Gute Besserung an Lewin!

@ Jazzi: Würde mal deinen Gyn fragen. Nehme die Pille ja nicht mehr.

@ Sula: Siehst du! Ist ja WAHNSINN, was deine Maus schon alles kann! Ist also eher feinmotorisch dabei

@ Saskia nochmal: Emil fand auch eine ganze Zeit das krabbeln viiiel interessanter als still zu sitzen. Seit etwa 6 Wochen sitzt er richtig fest und setzt sich auch aus dem krabbeln oder aus dem Stand hin.


So, Couch ruft.
Gute Nacht ecuh

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 22:35
In Antwort auf elle_12041900

Nochmal kurz...
@ Saskia: Ja, er läuft schon an der Wand entlang. Oder halt an Möbeln oder an meinen Händen.

@ Kristel: Bestimmt isst EMil bald wieder mehr. Nur sooo viel mehr isst der ja im gesunden Zustand auch nicht
Mache mir da schnell Sorgen
Gute Besserung an Lewin!

@ Jazzi: Würde mal deinen Gyn fragen. Nehme die Pille ja nicht mehr.

@ Sula: Siehst du! Ist ja WAHNSINN, was deine Maus schon alles kann! Ist also eher feinmotorisch dabei

@ Saskia nochmal: Emil fand auch eine ganze Zeit das krabbeln viiiel interessanter als still zu sitzen. Seit etwa 6 Wochen sitzt er richtig fest und setzt sich auch aus dem krabbeln oder aus dem Stand hin.


So, Couch ruft.
Gute Nacht ecuh

@ Sula nochmal
Wir haben keinen Gehfrei. Habe da auch ehrlich gesagt nur schlechtes von gehört...
Emil läuft auch ohne schon an Möbeln oder an der Hand ziehmlich gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2009 um 22:46
In Antwort auf fruma_12919920

Sitzen, gehfrei...
@sumpfnudel: wie heisst es immer so schön: robben, krabbeln, sitzen.... Wahrscheinlich hat deine Kleine noch soviel Freude an Mittlerem dass sie sich erst ernsthaft mit sitzen beschäftigen wird wenn das Interesse am Umgebung erkunden bissal nachlässt und eine Tätigkeit die besser im sitzen als auf allen vieren klappt wieder interessanter wird. aber ich kann deine Unruhe natürlich verstehen...
Helena kann übrigens schon ganz gut sitzen, allerdings müssen wir sie natürlich in diese Position bringen. ist aber laut KA ok, da sie schon stabil genug dafür ist. und umfallen tut sie auch noch manchmal. Aber sie liiiiebt es...
Pinzettengriff klappt schon seit gut 2 Monaten. Auch alleine essen kann sie schon super. Natürlich nicht den Löffel alleine auffüllen, aber selber in den Mund rein ist schon lange kein Problem mehr. oder am liebsten natürlich kleine Stückchen Nudeln, Brot... mit dem Fingern schnabulieren...
Ein bewusstes Mama oder Papa haben wir auch noch nicht gehört, dafür gibt sie mir aber schon total süße Bussis oder streckt die Arme nach mir aus wenn sie zu mir will.
Und sie kennt viele Dinge, Spielsachen etc. mit Namen und schaut hin wenn wir fragen wo ist...
So, jetzt aber genug...
Mach dir kein Kopf wegen sitzen, alles zu seiner Zeit

@ all: Hat jemand von euch ein Gehfrei? Helena hat zu Weihnachten eins von den Schwiegis geschenkt bekommen und sie liebt es

MOE
Kenne ich sehr gut!
Habs mit Elias durch, böse Sache. 9 Monate lang alle 3-4 Wochen,immer mit AB. Hatte dadurch kaum was gegessen, schlechter gehört und dadurch verzögerte Sprachentwicklung.

Und das alles nur, weil unser lieber KIA damals meinte, ein Kind in dem Alter braucht noch die Polypen(weiß bis heute nicht wofür), warten wir noch ab.
Dann sind wir zum HNO Arzt, die geschaut - wir müssen operieren! Ich. ist er nicht zu klein dafür? Sie - nein, meinem Sohn hab ich das mit 1 Jahr schon gemacht! Elias war 3!!!

Seit der OP vor fast 3 Jahren hatte er 1 Mal MOE gehabt. Nur die Sprachverzögerung merckt man noch.

HOCHSTUHL: Unser ist unterwegs! Habe den von Herlag bei Babymarkt.de gestern bestellt. Der ist dort schon lange im Angebot, und jetzt gabs noch 5 Gutschein.
Brauche jetzt noch das Sitzpolster. @ Sarah: wo hast du deins her?

Sitzen: kann Isabelle auch nicht, stellt sich auch nicht hin, sie bewegtsich lieber im liegen

Isabelle was heute den ganzen Tag schlecht drauf. Rotzig ist sie, und um 17 Uhr hatte sie 39,9 Fieber So hoch hätte ich es nicht erwartet. Können das auch die Zähne sein Glaube irgendwie, dass die schuld sind.

Mal schauen wie die Nacht wird....

LG
Katharina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 9:54
In Antwort auf elle_12041900

@ Sula nochmal
Wir haben keinen Gehfrei. Habe da auch ehrlich gesagt nur schlechtes von gehört...
Emil läuft auch ohne schon an Möbeln oder an der Hand ziehmlich gut

Guten Morgen!!

Na, noch keiner da so früh!??

Johanna hat sch jetzt auf halb neun eingependelt fürs Aufstehen! Das find ich ziemlich gut und lässt mir auch genug Schlaf!

Jetzt spielt sie gerade mal allein, da nutz ich die Zeit! Wir wollen gleich noch auf den Markt und Gemüse kaufen!

Sie hat diese Woche Nudeln mit Brokkoli und Möhren gegessen und fand das super-lecker! Sie mag es jetzt auch stückig! Ich find das toll, denn ich hätte schon gern, dass sie dann bald von meinem Essen mitisst!! Nächste Woche nehmern wir mal Reis in Angriff!

@all:Hat jemand schonmal Reis verfüttert?? Welchen nehm ich da am Besten??

@Melanie: Der Emil ist ja echt raketenmäßig unterwegs, was die motorische Entwicklung betrifft!! Wegen Essen mach Dir da echt keine Sorgen, es ist ja nur weil er krank ist - das futtert er hinterher alles zusätzlich, um wieder aufzuholen!!

Mehr weiß ich schon gar nicht - hab alles vergessen!

Bis später,

Sabrina und Johanna

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 10:23
In Antwort auf elle_12731426

Guten Morgen!!

Na, noch keiner da so früh!??

Johanna hat sch jetzt auf halb neun eingependelt fürs Aufstehen! Das find ich ziemlich gut und lässt mir auch genug Schlaf!

Jetzt spielt sie gerade mal allein, da nutz ich die Zeit! Wir wollen gleich noch auf den Markt und Gemüse kaufen!

Sie hat diese Woche Nudeln mit Brokkoli und Möhren gegessen und fand das super-lecker! Sie mag es jetzt auch stückig! Ich find das toll, denn ich hätte schon gern, dass sie dann bald von meinem Essen mitisst!! Nächste Woche nehmern wir mal Reis in Angriff!

@all:Hat jemand schonmal Reis verfüttert?? Welchen nehm ich da am Besten??

@Melanie: Der Emil ist ja echt raketenmäßig unterwegs, was die motorische Entwicklung betrifft!! Wegen Essen mach Dir da echt keine Sorgen, es ist ja nur weil er krank ist - das futtert er hinterher alles zusätzlich, um wieder aufzuholen!!

Mehr weiß ich schon gar nicht - hab alles vergessen!

Bis später,

Sabrina und Johanna

Meld mich auch mal wieder
ich habe zwar nachgelesen aber keinen spicker

@melanie
echt super wie weit emil schon ist
emilia läuft jetzt auch an der couch lang
sieht zu lustig aus weil sie da ja kaum ran kommt

ach ja wegen essen habe ich das buch "Hilfe mein kind will nicht essen" von dr gonzalez empfohlen bekommen soll super sein
ist vielleicht auch was für dich
emilia isst im moment auch sehr schlecht

@naddl?
ähm warst du das mit dem einschlafen im eigenen bett?
glaub schon oder?
da hab ich auch ein buch empfohlen bekommen
The no cry sleep solution
ist zwar in englisch aber der autor hat es so geschrieben das selbst total übermüdete eltern es verstehen

@gehfrei
ist total gefährlich
damit sind schon wahnsinnig viele unfälle passiert


emilia hatte letzte nacht wieder einen pseudokruppanfall
das ist so schlimm
man weiß kaum was man tun soll habe sie dann in eine decke eingepackt und bin raus dann ein cortison zäpfchen und nach drei stunden konnten wir wenn auch total unruhig wieder schlafen
jetzt keucht sie wieder so schlimm

gestern war wieder nebel vielleicht lag es daran

@ww online
wer ist da angemeldet?
ich bin da jetzt wieder ohne klappt es irgentwie nicht
wie heißt ihr da?
ich haben den gleichen namen
ich schreib gleich mal bei neu
im forum einen suchaufruf an die aprilmamis
mal schaun wer sich da so findet?!

so mehr weiß ich nicht
gruß michelle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 11:31
In Antwort auf nyssa_12538798

Meld mich auch mal wieder
ich habe zwar nachgelesen aber keinen spicker

@melanie
echt super wie weit emil schon ist
emilia läuft jetzt auch an der couch lang
sieht zu lustig aus weil sie da ja kaum ran kommt

ach ja wegen essen habe ich das buch "Hilfe mein kind will nicht essen" von dr gonzalez empfohlen bekommen soll super sein
ist vielleicht auch was für dich
emilia isst im moment auch sehr schlecht

@naddl?
ähm warst du das mit dem einschlafen im eigenen bett?
glaub schon oder?
da hab ich auch ein buch empfohlen bekommen
The no cry sleep solution
ist zwar in englisch aber der autor hat es so geschrieben das selbst total übermüdete eltern es verstehen

@gehfrei
ist total gefährlich
damit sind schon wahnsinnig viele unfälle passiert


emilia hatte letzte nacht wieder einen pseudokruppanfall
das ist so schlimm
man weiß kaum was man tun soll habe sie dann in eine decke eingepackt und bin raus dann ein cortison zäpfchen und nach drei stunden konnten wir wenn auch total unruhig wieder schlafen
jetzt keucht sie wieder so schlimm

gestern war wieder nebel vielleicht lag es daran

@ww online
wer ist da angemeldet?
ich bin da jetzt wieder ohne klappt es irgentwie nicht
wie heißt ihr da?
ich haben den gleichen namen
ich schreib gleich mal bei neu
im forum einen suchaufruf an die aprilmamis
mal schaun wer sich da so findet?!

so mehr weiß ich nicht
gruß michelle


nix nachgelesen, krieche auf dem Zahnfleisch

Nachdem es meinen Mädels vorgestern eigentlich etwas besser ging kam der Supergau. Bei Nele wurde Urin untersucht, Ergebnis: erhöhte Entzündungswerte und Blut im Urin Dazu hat sie nen mega Husten, Fieber und Lucy fiebert auch über 39Grad. Die Nächte sind dementsprechend ohne Schlaf für mich


lucy wach

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 14:11
In Antwort auf charla_12757381


nix nachgelesen, krieche auf dem Zahnfleisch

Nachdem es meinen Mädels vorgestern eigentlich etwas besser ging kam der Supergau. Bei Nele wurde Urin untersucht, Ergebnis: erhöhte Entzündungswerte und Blut im Urin Dazu hat sie nen mega Husten, Fieber und Lucy fiebert auch über 39Grad. Die Nächte sind dementsprechend ohne Schlaf für mich


lucy wach


@nelannie...oh man ... schicke dir ganz viel kraft u gute besserung...

man o man... nun geht es los mit zähne / fieber und krankheiten


tabea hat auch eine total rote backe ( und eine "normale" )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 16:59
In Antwort auf joanne_12483120


@nelannie...oh man ... schicke dir ganz viel kraft u gute besserung...

man o man... nun geht es los mit zähne / fieber und krankheiten


tabea hat auch eine total rote backe ( und eine "normale" )

Hölle Hölle Hölle
Lucy pennt und Nele beschäftigt sich puuh mal kurz Zeit zum tipseln.Bekomme jetzt auch Husten und Halsschmerzen

Bei Nele wirkt das Antibiotikum, sie ist seeeeeeeehhr gut drauf
Lucy fiebert leider schon wieder, ist total verrotzt und hustet sich die Seele aus dem Leib

@fantasy: Danke. Im Moment "funktioniere" ich auch nur noch, wird Zeit für gesunde Kinder. Vor allem ist das Wetter so genial und wir müssen drin bleiben

@gehfrei: Also ehrlich gesagt finde ich die auch nicht so toll. Ich mein wenn die Kids da nicht stundenlang drin sitzen geht das schon mal aber die Unfallgefahr ist auch sehr hoch. Hatte mal ein "Extrem-viel-im-Gehfrei-gesess enes" Kind, das hatte die Sehnen im Fuß verkürzt und ist immer auf Zehenspitzen gelaufen.War ein hartes Stück arbeit um das wieder hinzubekommen. Seit dem bin ich vom gehfrei geheilt.

muss erstmal lesen glaub ich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 17:15
In Antwort auf charla_12757381

Hölle Hölle Hölle
Lucy pennt und Nele beschäftigt sich puuh mal kurz Zeit zum tipseln.Bekomme jetzt auch Husten und Halsschmerzen

Bei Nele wirkt das Antibiotikum, sie ist seeeeeeeehhr gut drauf
Lucy fiebert leider schon wieder, ist total verrotzt und hustet sich die Seele aus dem Leib

@fantasy: Danke. Im Moment "funktioniere" ich auch nur noch, wird Zeit für gesunde Kinder. Vor allem ist das Wetter so genial und wir müssen drin bleiben

@gehfrei: Also ehrlich gesagt finde ich die auch nicht so toll. Ich mein wenn die Kids da nicht stundenlang drin sitzen geht das schon mal aber die Unfallgefahr ist auch sehr hoch. Hatte mal ein "Extrem-viel-im-Gehfrei-gesess enes" Kind, das hatte die Sehnen im Fuß verkürzt und ist immer auf Zehenspitzen gelaufen.War ein hartes Stück arbeit um das wieder hinzubekommen. Seit dem bin ich vom gehfrei geheilt.

muss erstmal lesen glaub ich

@naddl
Lucy schläft seit 3Tagen in ihrem Bettchen im Kizi. War ja vorher auch nicht möglich, sie ohne Brust zum schlafen zu bewegen. Die erste Nacht war auch Horror 2stunden gebrüll dann 1Stunde schlafen dann wieder 2Stunden gebrüll. War aber auch die ganze Zeit bei ihr, hab ihr das Bauchi gestreichelt und die Spieluhr angemacht. Am nächsten Tag ist sie dann schon ohne Gebrüll eingeschlafen und heute brauchte sie jeweils so 10-20min und sie war weg Sie schläft auch deutlich besser/ruhiger.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 19:53

Sodala
@Gehfrei: Würde so einen Gehfrei nicht benützen. In USA sind die schon verboten, da soviel passiert ist. Unsere Pekip Leiterin hat uns auch ans Herz gelegt diese nicht zu verwenden

@Annika: Oh je, schicke euch ganz viel Gute Besserungswünsche.

@Naddl/Kathleen: Ich habe das Problem tagsüber Im Kinderwagen schläft Lilli meistens zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Stunden. Wenn ich sie ins Bett lege brauche ich 1 Stunde bis sie schläft u. nach 45 Min. ist sie wieder wach. Abends ist das bei uns überhaupt kein Problem. Aber ich denke bei den Kids bleiben u. für sie da sein ist das beste was man da machen kann. Ich streichle Lilli dann immer die Augen zu, das hilft dann auch manchmal ganz gut. Ich hoffe nur, daß Lilli irgendwann auch ihren Mittagsschlaf im Bett halten kann oder ob sie noch mit 3 Jahren ihren Mittagsschlaf im Buggy macht

@Lewin: Hey kleiner Mann, was machst Du denn für sachen Werd schnell wieder Gesund u. mach deiner Mama nicht soviel Sorgen

@Melanie: Ich glaube daß sich die Kinder das holen was sie brauchen. Aber ich kann sehr gut verstehen, daß Du dir Sorgen machst. Hast Du mal beim KiA nachgefragt ob das vom Gewicht alles in der Norm ist? *Drückdichgnazdoll*

So, Rest vergessen

Lege mich jetzt auf die Couch u. lege die Beine hoch

Simone u. Lilli

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 21:14
In Antwort auf anya_12827577

Sodala
@Gehfrei: Würde so einen Gehfrei nicht benützen. In USA sind die schon verboten, da soviel passiert ist. Unsere Pekip Leiterin hat uns auch ans Herz gelegt diese nicht zu verwenden

@Annika: Oh je, schicke euch ganz viel Gute Besserungswünsche.

@Naddl/Kathleen: Ich habe das Problem tagsüber Im Kinderwagen schläft Lilli meistens zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Stunden. Wenn ich sie ins Bett lege brauche ich 1 Stunde bis sie schläft u. nach 45 Min. ist sie wieder wach. Abends ist das bei uns überhaupt kein Problem. Aber ich denke bei den Kids bleiben u. für sie da sein ist das beste was man da machen kann. Ich streichle Lilli dann immer die Augen zu, das hilft dann auch manchmal ganz gut. Ich hoffe nur, daß Lilli irgendwann auch ihren Mittagsschlaf im Bett halten kann oder ob sie noch mit 3 Jahren ihren Mittagsschlaf im Buggy macht

@Lewin: Hey kleiner Mann, was machst Du denn für sachen Werd schnell wieder Gesund u. mach deiner Mama nicht soviel Sorgen

@Melanie: Ich glaube daß sich die Kinder das holen was sie brauchen. Aber ich kann sehr gut verstehen, daß Du dir Sorgen machst. Hast Du mal beim KiA nachgefragt ob das vom Gewicht alles in der Norm ist? *Drückdichgnazdoll*

So, Rest vergessen

Lege mich jetzt auf die Couch u. lege die Beine hoch

Simone u. Lilli


Hi Ihr,

da bin ich ja schon wieder

@kathleen: naja, ich hoffe, dass ich es hinbekomme: diss, arbeiten, kind. aber wenn nicht, hoer ich schnell wieder auf. aber noch warte ich auf das konkrete angebot.

@gehfrei: wusste garnicht, wie die dinger heissen. sind aber suuuuuperschlecht fuer die gelenke, muskeln, haltung etc. etc. RATE DRINGEND DAVON AM!

@sula; ich glaube auch, dass deine maus das einfach andersherum macht. sei stolz auf ihr "schlaues" koepfchen, dafuer ist sie eben etwas fauler was die bewegung betrifft. alles auf einmal kann kaum ein kind bewaeltigen. foerdere sie doch indem du sie auf alle viere setzt usw.

sitzen: frederick sitzt schon seit er 6 monate alt ist. das ist wohl aber sehr frueh und garnicht mal so gut, aber er wollte das immer . . .
aus der krabbelposition (krabbelt seit er genau 8 monate wurde) kann er sich auch selbst nach hinten ins sitzen bringen und aus dem sitzen ins krabbeln. er stellt sich auch auf die fuesse (stuetzt sich vorne mit haenden aber ab), richtig stehen moechte er noch nicht. ausserdem nimmt er sich schon alles vom couchtisch . . . hm . . .

erkaeltung: wir bzw. frederick ist bisher super verschont geblieben . . . aber nun hatte er auch eine mit schnupfen und so. aber nicht soooo schlimm. es war wirklich das 1. mal, dass er ueberhaupt was hatte. habe mit oliven tropfen und babix behandelt, brauchten nicht zum arzt.

zaehne: er hat ja unten 2 und nun kuendigen sich mit vielen schmerzen und regelrechten zahnfleischfetzen oben die beiden schneidezaehne an - AUA!!!!!

schlafen: tagsueber sehr schwierig, da verwoehnt - abends einschlafen: total unkompliziert, alleine ins bett (wach) und er schlaeft dann irgendwann ein.

abnehmen: ich hab auch wieder zugelegt - igitt, will garnicht auf die waage. ueberlege auch, ob ich ww (aber wohl lieber online, war noch nie bei diesen treffen) machen soll. wer macht das gerade? oder diaet??

@lewin: GUTE, GUTE UND V.A. SCHNELLE UND ANHALTENDE BESSERUNG

WER war denn schonmal beim osteopathen????

lg,

alex

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 22:34

Gaaanz wichtig, guckt mal....
http://de.youtube.com/watch?v=zB1b7gUbRKg

Ist das ein baby von uns? Kommt mir so bekannt vor das Bild?
Habs gerade draussen im Thread gefunden.


Schreib gleich mehr...

Saskia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2009 um 23:03
In Antwort auf maeja_12750783

Gaaanz wichtig, guckt mal....
http://de.youtube.com/watch?v=zB1b7gUbRKg

Ist das ein baby von uns? Kommt mir so bekannt vor das Bild?
Habs gerade draussen im Thread gefunden.


Schreib gleich mehr...

Saskia

Meine Maus ist auch krank
Isabelle hatte gestern Abend und in der Nacht 40 Grad Fieber, hat ganz schwer Luft bekommen. Sind heute morgen gleich zum KIA, hat eine Angina.
Ich frag mich nur wo sie sich angesteckt hat Hatte über Tag auch um die 39 gehabt, kaum was gegessen, konnte vor Schmerzen nicht schlucken. Somit war sie fast die ganze Zeit an der Brust, hat auch nur so geschlafen.
Elias ist gesund, im KIga ist nix, ausser Läuse . Elias hatte sie zum Glück (noch) nicht!
Ich hoffe, dass ich sie übers WE fieberfrei bekomme.

Saskia: glaub nicht, dass das ein Baby von uns ist. Hab das bei jemand anderem als Profilbild gesehen.
Finde die Sache ganz schön geschmacklos.

wünsche allen ein schönes WE

Katharina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2009 um 8:42

So viele ....
.... kranke Mäuse mal allen gute Besserung wünsche

Sind wieder zu Hause, Laura hat es jetzt auch erwischt
Hat seit 2 Tagen Durchfall fast wie Wasser ißt ganz schlecht, zum Trinken muß man sie fast zwingen Hab vom Kia so ne Elektrolytlösung gekriegt die sie trinken muss....sonst braucht sie Infusionen
Krieg echt langsam die Krise .... hätte mit ihr nie so oft ins KKH fahren sollen vielleicht hat sie da was aufgeschnappt ... könnt mich echt *Ohrfeigen*

Hab zwar nachgelesen aber weiß nix mehr
ausser
@Comforty: wenn ich die Geschichten von lena und lewin lese erinnert mich das an Tanjas Welt kennst du das? Das ist so ne Kolumnistin ( ) die schreibt so lustige Kurzgeschichten über ihr Familienleben

So und jetzt muß ich Heizöl bestellen das ist natürlich genau am richtigen Zeitpunkt kurz vorm ausgehen

lg Nina mit kranker Laura und invaliden Mann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2009 um 16:11

Mist,
alles weg

Jetzt also die Kurzversion:

Waren gerade eine grooooße Runde um und übner unseren See (ist total zugefroren) spazieren.
Emil und Papa schlafen und die Kohlrouladen köcheln

Morgen wollen wir Schlitten fahren bevor der ganze tolle Schnee weg ist.

Emil ißt immer noch so wahnsinnig wenig, hat schon wieder abgenommen

@ All: Gute Besserung und schönes Wochenende!!!

LG
Melanie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2009 um 17:24
In Antwort auf elle_12041900

Mist,
alles weg

Jetzt also die Kurzversion:

Waren gerade eine grooooße Runde um und übner unseren See (ist total zugefroren) spazieren.
Emil und Papa schlafen und die Kohlrouladen köcheln

Morgen wollen wir Schlitten fahren bevor der ganze tolle Schnee weg ist.

Emil ißt immer noch so wahnsinnig wenig, hat schon wieder abgenommen

@ All: Gute Besserung und schönes Wochenende!!!

LG
Melanie

Help
Wir haben doch so ein paar Homöo-Profis Was könnte ich Laura bei starkem Durchfall geben
Sie kriegt seit gestern Heilnahrung und es wird einfach nicht besser
Meint ihr ich kann ihr Banane geben? (Das stopft doch...)

@Kathleen: ja genau aus Laura die is klasse ne (die Tanja) hab mittlerweile 3 Bücher von ihr und hab sie in der ss regelrecht verschlungen

@sarah: da haste ja heut viel zu tun gehabt .... aber kaum ist man fertig kann man wieder von vorne anfgangen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2009 um 18:30

@Nina:
Emil hatte (hat ja noch etwas) ja auch so massiven Durchfall (sagar mit Erbrechen).
Du kannst/ solltest geben: Möhrenbrei, Bananen, geriebenen leicht braunen Apfel und viel viel zu trinken.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2009 um 20:03
In Antwort auf elle_12041900

@Nina:
Emil hatte (hat ja noch etwas) ja auch so massiven Durchfall (sagar mit Erbrechen).
Du kannst/ solltest geben: Möhrenbrei, Bananen, geriebenen leicht braunen Apfel und viel viel zu trinken.

Nur ganz kurz
gehe gleich auf s Sofa...
letzte Nacht und heute war komisch...
war mit ner Freundin im Kino ( Buddenbrocks ) und erst um 12 zu hause.... um 1 ging die Feuerwehrsirene...Frank also los...
um 2 kam Daria zu mir "mama, habe ganz was blödes geträumt -ich war in einem brennenden Haus" oh man... bis ich sie wieder ruhig hatte naja, um kurz nach 4 kam Frank vom Einsatz zurück und somit war meine Nacht
Dafür war ich heute fleißig : 45 min zappeln

sorry... habe zwar gelesen - aber nix notiert...
nur Frage an

Nina : wie ist der Ölpreis bei Euch ???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook