Home / Forum / Mein Baby / Aprilmamis zum 53.

Aprilmamis zum 53.

3. März 2009 um 9:09

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Aprimamis 2008

Alle neuen Aprilmamis sind herzlich Willkommen.
Schickt einfach Eure Daten am besten per PN an "aprilmamis" und tippselt fleißig mit .

Wir haben auch ein eigenes Album: "Unsere Aprilbabys 2008"
Wer Bildchen reinsetzten möchte, bitte PN an "xxnaddlxx" schicken.

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN

Das sind wir mit unseren Zwergen

15.03.08: chira85 (Saskia) mit EMILY - 2300 Gramm - 49 cm - spontan entbunden - ET war 20.04.08
------------------------------ ------------------------------ -----------------------
19.03.08: sumsi0647 (Simone) mit LILLI MARLEEN - 3100 Gramm - 50 cm - spontan entbunden - ET war 10.04.08
------------------------------ ------------------------------ -----------------------
27.03.08: comforty (Kristel) mit LEWIN MAARTEN - 3440 Gramm - 51 cm - per KS - ET war 06.04.08
27.03.08: ulrike76 (Ulrike) mit RAPHAEL - 3350 Gramm - 51cm - per KS - ET war ??
28.03.08: sumpfnudel (Saskia) mit MILLA ANTONIA - 2770 Gramm - 48 cm - spontan entbunden - ET war 03.04.08
28.03.08: steinigel (Sabrina) mit JOHANNA MAGDALENA - 3480 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 10.04.08
28.03.08: michelle84 (Michelle) mit EMILIA - 2900Gramm - 47 cm - per KS - ET war 05.04.08
31.03.08: ninscha10011 (Nina) mit LAURA - 3040g - 51cm - spontan entbunden - ET war 06.04.08
----------------------------- ------------------------------ ------------------------
05.04.08: petitsfours (Miriam) mit LISA MARIE - 3075 Gramm - 47 cm - per KS - ET war 15.04.08
08.04.0 8: kathleendd (Kathleen) mit KYRA - 3330 Gramm - 50 cm - spontan entbunden - ET war 17.04.08
12.04.08: augenstern (Sarah) mit JOSHUA - 4010 Gramm - 53 cm - spontan entbunden - ET war 02.04.08
13.04.2008 lemi08 (Angela) mit LUKE 3460 Gramm, - 55 cm - spontan entbunden ET war 08.04.2008
15.04.08: nelanni (Annika) mit LUCY MARLEEN - 3725 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 08.04.08
15.04.08: xxnadllxx (Naddl) mit MATILDA NINA - 3680 Gramm - 51 cm - per KS - ET war 06.04.08
20.04.08: kamelle2282 (Melanie) mit EMIL - 3950 Gramm - 53 cm - per KS - ET war 10.04.08
22.04.08: erna007 (Nicole) mit JONAS - 3470 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 30.04.08
23.04.08: jazzi3 (Yasemin) mit ANNA - 3890 Gramm - 54 cm - per KS - ET war 15.04.08
28.04.08: babyboy08 (Katharina) mit JOSHUA - 3730 Gramm- 52 cm - spontan entbunden - ET war ??
29.04.08 denimine (Isabel) mit ANTON 3760 Gram, - 55 cm - spontan entbunden ET war 17.04.2008
30.04.08: fantasy71 (Ute) mit TABEA MAILIN - 3745 Gramm - 50 cm - per KS - ET war 30.04.08
30.04.08: lila 3019 (Alex) mit FREDERICK - 4190 Gramm - 53 cm - per KS - ET war 25.04.08
30.04.08: gia773 (Julia) mit LUIS - 3850 Gramm - 55 cm - spontan entbunden - ET war 21.04.08
02.05.08 xxkatinkaxx (Nadine) mit Lean 3340 Gramm 51 cm spontan entbunden - ET war 25.04.08

GEBURTSTAGSLISTE

JANUAR:
lemi08: 28.01.1974

FEBRUAR:
nelanni: 12.02.1980
sumpfnudel: 28.02.
steinigel: 21.02.

MÄRZ:

APRIL:
miri: 21.04.84
ulrike76: 26.04.1976

MAI:
kathleendd: 1.05.72
comforty: 16.05.77

JUNI:
fantasy: 07.06.
xxnaddlxx: 09.06.
sumsi0674: 14.06.74

JULI:
.babyboy08: 29.07.1986

AUGUST:
denimine: 07.08.1974

SEPTEMBER:
jazzi3: 17.09.
chira85: 04.09.1985

OKTOBER:
erna007: 3.10.
xxkatinkaxx 13.10.84

NOVEMBER:
augenstern83: 30.11.83

DEZEMBER:
kamelle2282: 22.12.82
michellle84: 30.12.84

------------------------------ ------------------------------ -------------------------

WER FÜTTERT WIE

STILLMAMIS

steinigel
kati2535
june9996
erna007
sumsi0674
michellle84
nelanni
denimine
lemi08

FLASCHENMAMIS

augenstern83: Beba 1
comforty: Milumil Pre
xsonnenscheinx: Humana 1er
xxnaddlxx: Aptamil Pre
sumpfnudel: Hipp Probiotik Pre
kamelle2282: Hipp Probiotik Pre
miri2104: Novalac V1
babyboy08: Aptamil 1er
chira85: Beba 2er
elanja: Hipp Bio Pre
fantasy: Aptamil Pre
Kathleendd: Milumil Pre
lila3019: Aptamil 1er
ulrike76: Milumil pre / Milupa

ICQ-Liste

kathleen: 412621721
kati: 433873323
melanie: 198552872
naddl: 139045235
martina: 18690292
michelle: 421992245
miri: 326812372
anja: 370515480
annika: 302908000
fantasy: 476411460
jazzi3: 444683850

Mehr lesen

3. März 2009 um 9:10

Hallo
meld mich mal wieder ne Weile ab, hab noch schnell nen neuen Thread aufgemacht.

Bin fix und fertig. Physisch wie psychisch, könnte nur noch heulen.

Bis dann mal

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2009 um 10:10

Guten morgen
oh miri!!as tut mir leid das wird schon wieder kopf hoch und das es dir bald wieder besser geht und lisa nicht mehr so schmerzen hat und so viel weint!! aber 4 zähne ich 4 wochen ist schon sehr viel!!

lean hat mich heute bis halb 10 schlafen lassen werden heute mal ne rießen spazeirrunde laufen falls das wetter so bleibt!

lean erkundet ALLES macht alle schränke und schubladen auf und stöbert drin rum nimmt was raus scheißt es durch die gegend und dann ab zum nächsten schrank

wie gehts euch allen

lemi auf so kochseiten im internet gibts auch ganz tolle breirezepte!!hoffe das wolltest du wissen wenn nicht sorry
und erzlichen gückwunsch zum robbenden luke

3. März 2009 um 11:01

So
nachdem ihr alle das laufvideo nicht sehen konntet hab ich halt jetzt ein lauf bild reingestellt wer will kann gerne schauen

3. März 2009 um 12:14
In Antwort auf jaime_12572374

So
nachdem ihr alle das laufvideo nicht sehen konntet hab ich halt jetzt ein lauf bild reingestellt wer will kann gerne schauen

Hallo zusammen,
unsere Nacht war wieder
Aber immerhin gehts Emil so langsam besser. Die Atmung wird wieder entspannter und hört sich nicht mehr ganz so schlimm an. Und der Husten löst sich!

@ Mri: "Drückdichauchganzfeste", ich versuche dir nachher eine PN zu schreiben. Ich hoffe, dass Lisa bald mal wenigstens eine kleine Pause beim zahnen einlegt. Emil hat im Dezember auch in 3 Wochen 4 Zähne bekommen und dann erstmal 6 Wochen keine...

@ Comforty: Wow, sieht echt klasse aus. Und die Narbe heilt ganz prima. Lewin wirkt jetzt echt viiiel älter und reifer!

@ Alle krnaken: Wünsche gute Besserung!

Bin dann erstmal mit Emil draußen. Er fiebert nur noch ganz leicht und ich muß dringend an die frische Luft!
LG
Melanie und Emil

3. März 2009 um 20:00

nur kurz... muss die Ruhe genießen u schnell noch bei sanicare bestellen ...
ausnahmsweise schlafen beide kinder...
Tabea ist immer noch schlapp und schniefig und hustet
u Daria auch ... hat seid Montag mittag permanent Temperatur ( 38 / 38,5 ) war heute auch nicht im Kiga u ich denke, ich lasse sie morgen auch noch zu hause ... gut das Schwiegereltern da sind

meld mich morgen ausführlicher ...

3. März 2009 um 20:51

Nun hat``s auch sie erwischt
Hallo an alle
nun hats also auch unsere kleine Maus wieder erwischt. diese Erkältungen hängen mir langsam echt zum Hals raus... Hoff soooo sehr dass das Wetter bald endlich besser wird!
Helena ist nun seit 2 Stunden im Bett und in der Zeit waren wir beide wohl ungefähr 18 mal bei ihr...
und jetzt hat sie mein Freund auch grad noch mal wieder über zu wenig Zuneigung beschwert...
das nervt mich manchmal echt tierisch. kommt einfach immer in suuuper passenden Momenten...
ach irgendwie einfach nicht mein Tag heut. Apropos Tage, das kommt natürlich auch noch dazu...

wünsch euch alle nen harmonischeren Abend und ne erholsame nacht

3. März 2009 um 21:11
In Antwort auf fruma_12919920

Nun hat``s auch sie erwischt
Hallo an alle
nun hats also auch unsere kleine Maus wieder erwischt. diese Erkältungen hängen mir langsam echt zum Hals raus... Hoff soooo sehr dass das Wetter bald endlich besser wird!
Helena ist nun seit 2 Stunden im Bett und in der Zeit waren wir beide wohl ungefähr 18 mal bei ihr...
und jetzt hat sie mein Freund auch grad noch mal wieder über zu wenig Zuneigung beschwert...
das nervt mich manchmal echt tierisch. kommt einfach immer in suuuper passenden Momenten...
ach irgendwie einfach nicht mein Tag heut. Apropos Tage, das kommt natürlich auch noch dazu...

wünsch euch alle nen harmonischeren Abend und ne erholsame nacht

@Isabell: langsam gewöhn ich mich an den Smiley

@Zähne: Moritz hat seit dem 16.Dezember 7 Stück bekommen... denke auch das wir es bald geschafft haben wenn es so weiter geht aber gerade der letzte war ganz schön schlimm.

@kranke Zwerge: allen gute Besserung! Moritz hat auch eine ganz üble Schniefnase. War heute eigentlich mit einer Freundin und ihrer Maus zum schwimmen verabredet, aber das haben wir dann mal besser sein lassen.
Donnerstag haben wir U6, ich bin schon sehr gespannt ...

@Krabbeln: Hat Moritz nie gemacht. Seit ca einer Woche "passiert" es ihm manchmal das er eins oder zwei Schritte krabbelt, aber dann steht er auch schon wieder und läuft lieber. Ohne festhalten läuft er allerdings nur wenn er es nicht merkt

LG Martina und Moritz, der nächste Woche seinen ersten Geburtstag feiert

4. März 2009 um 7:44

Guten morgen
so unsere nacht war lean hat von halb 8 abends bis heute morgen um 7 geschlafen und da ich gestern auch etwas früher ins bett bin,bin ich jezt schon topfit hihi

kristelanke das du dir die bilder angeschaut hast...lange beine?hihi musste mir erst vin ner freundinn anhören da leans kurze beine und nen langen körper hätte sieht man vielleicht aud den stehbildern besser.

zum thema trinken:seit lean so aktiv unterwegs ist trinkt er eigentlich schon mehr also zwischen 400ml (an schlechten tagen)bis zu 1,5 liter an guten tagen und wenn er sich sehr viel bewegt wie im indoorspielplatz oder wenns besonders warm irgendwo ist

sula:na dann wünsche ich mal ne gute besserung!!!ichglaub bei dem wetter kommt man da einfach nicht drum rum bin gespannt wann lean was bekommt das am freitag war ja ein griff ins klo zuerst dachte ich er bekommt irgendwas und brütet und am nächsten tag alles wieder ok

babyboy :fremdeln tut lean auch überhaupt nicht! meine cousine dagegen (knapp 5 monate)fremdelt jetzt schon bei jedem und allem der nicht seine mama ist außer 1 mal hat sie mit 1 lächeln geschenkt *freu*

wichteln:na habt ihr eure wichtelgeschenke schon?

heute:bekomm ich besuch von meinen 2 uschis hihi mit der kleinen jill carolina die am 06.02.09 mit einem offenen bauch zur welt kam ihr gehts jetzt aber prima!!

so ihr lieben mein buch ist zu ende werd dann mal ins aprilmama album was reinstellen!!

miri:hoffe dir gehts besser

4. März 2009 um 8:50

Guten morgen
so unsere nacht war lean hat von halb 8 abends bis heute morgen um 7 geschlafen und da ich gestern auch etwas früher ins bett bin,bin ich jezt schon topfit hihi

kristelanke das du dir die bilder angeschaut hast...lange beine?hihi musste mir erst vin ner freundinn anhören da leans kurze beine und nen langen körper hätte sieht man vielleicht aud den stehbildern besser.

zum thema trinken:seit lean so aktiv unterwegs ist trinkt er eigentlich schon mehr also zwischen 400ml (an schlechten tagen)bis zu 1,5 liter an guten tagen und wenn er sich sehr viel bewegt wie im indoorspielplatz oder wenns besonders warm irgendwo ist

sula:na dann wünsche ich mal ne gute besserung!!!ichglaub bei dem wetter kommt man da einfach nicht drum rum bin gespannt wann lean was bekommt das am freitag war ja ein griff ins klo zuerst dachte ich er bekommt irgendwas und brütet und am nächsten tag alles wieder ok

babyboy :fremdeln tut lean auch überhaupt nicht! meine cousine dagegen (knapp 5 monate)fremdelt jetzt schon bei jedem und allem der nicht seine mama ist außer 1 mal hat sie mit 1 lächeln geschenkt *freu*

wichteln:na habt ihr eure wichtelgeschenke schon?

heute:bekomm ich besuch von meinen 2 uschis hihi mit der kleinen jill carolina die am 06.02.09 mit einem offenen bauch zur welt kam ihr gehts jetzt aber prima!!

so ihr lieben mein buch ist zu ende werd dann mal ins aprilmama album was reinstellen!!

miri:hoffe dir gehts besser

Hallo ihr Lieben....
...das mit dem Haus gestaltet sich schwieriger als gedacht, die ganze Kiste ist ein Trennungsfall. Sie ist mit den Teen-Kids ausgezogen und ist auch der Hauptverdiener gewesen und will jetzt natürlich nicht mehr die Abtragungsrate zahlen. Er verdient weniger, lebt alleine in dem Haus, kann es alleine nicht halten und will aber auch nicht verkaufen......also warten wir jetzt erst mal ab, bis sich die beiden einig sind

@Kristel: Ich kenne Lewin ja nur von Bildern, seine Persönlichkeit habe ich noch nie live erlebt, deshalb sind Lewin vorher und Lewin nacher nicht zwei verschiedene Kinder für mich, aber es ist schon ein wahnsinniger Unterschied, zumindest rein optisch. Da du mich um Ehrlichkeit gebeten hast, versuche ich dir jetzt einmal die "verschiedenen" Seiten von Lewin darzustellen. Also Lewin vorher war durchaus ein süsses Kind, welches mit seinen riesigen Kulleraugen ganz bestimmt so manches Omiherz im Supermarkt hat schneller schlagen lassen! Durch die Stirnfalte (sorry, mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein) hatte er ein längliches Gesicht, diese Form lässt die Kids immer gleich etwas älter, reifer, erwachsener aussehen. Der jetzige Unterschied fällt auch nur im direkten Vergleich auf! Er sieht zum einen Lena sehr viel ähnlicher, da sich die Kopfform und die Augenform leicht verändert haben. Seine Kopfform ist jetzt etwas runder und diese weichere Form strahlt dadurch mehr den Babycharakter aus, zudem sehen seine Bäckchen jetzt noch etwas pausbackiger aus!
Ich hoffe du hast verstanden, was ich dir versucht habe zu erklären, es ist auf jeden Fall nichts negativ zu sehen! Du hattest einen zauberhaften kleinen LAusbub zu Hause und hast es auch immer noch!

@Angela: Danke für die Info! Glückwunsch zum Robber!

@June: Überleg es dir gut mit dem Cortison, hol dir lieber nochmal eine Meinung von einem anderen Hautazt ein. Ich hatte bei Jonas das gleiche PRoblem, er hatte runde schuppige Stellen, kurze Zeit drauf wurden es einzelne Areale wie Kniebeugen, Nacken etc. Ich war bei einem sehr guten Hautarzt mit dem Ergebnis: Jonas hat von mir die trockene Haut geerbt und von Jens die Allergiebereitschaft! Jonas hat jetzt zwar noch keine Allergien, zeigt mit seinem Hautausschlag aber eine generelle Allergiebereitschaft, das ist wohl gar nicht so selten! Habe in meiner Krabbelgruppe auch noch so einen Fall. Der Arzt hat mir auch Cortison verschrieben, welches ich aber nicht gebe. Zusätzlich hat er mir eine besonders hochwertige Creme aus der Apo für Jonas verschrieben, mit welcher wir seinen Ausschlag zur Zeit recht gut im Griff haben. Fürs Baden haben wir auch ein ganz spezielles Ölbad verschrieben bekommen. Und ansonsten freuen wir uns auf wärmere tage mit leichter Kleidung, dann erledigt sich das PRoblem vorübergehend eh erst einmal!

@alle Kranken: Gute Besserung

@Miri: Hoffe bei dir ist alles ok (Dad, Sven etc) und dich stressen nur die Zähnchen

@PAulina: Na dann grüß Isabel mal von uns!

So Romanende....
LG Nicole

4. März 2009 um 10:22

Moin Moin...

wir melden uns auch mal wieder!

Johanna hat jetzt festgestellt, dass sie sich auch an anderen Dingen als im Laufstall hochziehen kann! Sie probiert das aber nur selten mal aus, denn es ist ja anstrengend!

Sorry musste sie gerade wieder einfangen. Wollte im Bad das Klopapier aufessen! Gruß an Kristel! Das mit dem Pflock ist ne prima Idee!!

Sonst sind wir hier irgendwie von allem verschont! Ich weiß gar nicht womit wir das verdient haben, aber TOI TOI TOI es darf so weitergehen! Johannas Freunde und Freundinnen sind und waren alle krank, haben riesen Probleme mit den Zähnen, gewöhnen sich nicht ans Essen!
Uns mag schon keiner mehr einladen, weil bei uns gerade alles so problemlos ist! Aber ich bin schon einigermaßen froh drum, denn ich weiß ja auch dass es sich täglich ändern kann!

Heute koche ich zum ersten Mal ein Essen für Johanna UND mich! Mal schauen, ob es uns beiden dann auch schmeckt! Werde mich dann mal auf in den Supermarkt machen, hab nämlich noch keine Idee was es geben soll!

Liebe Grüße,

Sabrina und Johanna

P.S. Was wünscht Ihr Euch denn alle für die Kleinen zum Geburtstag?? Brauche noch was Kleines was meine Cousine schenken kann...

4. März 2009 um 10:24

So nun ist es soweit, ziehe mit den Kindern für ein paar Tage zu Hause aus. Wollte mich nur abmelden, muss mal sehen, ob ich es schaffe online zu gehen.

Drücker an euch Annika

4. März 2009 um 11:21
In Antwort auf elle_12731426

Moin Moin...

wir melden uns auch mal wieder!

Johanna hat jetzt festgestellt, dass sie sich auch an anderen Dingen als im Laufstall hochziehen kann! Sie probiert das aber nur selten mal aus, denn es ist ja anstrengend!

Sorry musste sie gerade wieder einfangen. Wollte im Bad das Klopapier aufessen! Gruß an Kristel! Das mit dem Pflock ist ne prima Idee!!

Sonst sind wir hier irgendwie von allem verschont! Ich weiß gar nicht womit wir das verdient haben, aber TOI TOI TOI es darf so weitergehen! Johannas Freunde und Freundinnen sind und waren alle krank, haben riesen Probleme mit den Zähnen, gewöhnen sich nicht ans Essen!
Uns mag schon keiner mehr einladen, weil bei uns gerade alles so problemlos ist! Aber ich bin schon einigermaßen froh drum, denn ich weiß ja auch dass es sich täglich ändern kann!

Heute koche ich zum ersten Mal ein Essen für Johanna UND mich! Mal schauen, ob es uns beiden dann auch schmeckt! Werde mich dann mal auf in den Supermarkt machen, hab nämlich noch keine Idee was es geben soll!

Liebe Grüße,

Sabrina und Johanna

P.S. Was wünscht Ihr Euch denn alle für die Kleinen zum Geburtstag?? Brauche noch was Kleines was meine Cousine schenken kann...

Nur ganz kurz,
Emil ist bettreif

@ Annika: Hoffentlich bringt der Abstand was. "Drückdichmalganzfeste" Bestimmt tut euch die Zeit alleine gut. Wo geht ihr denn hin?

@ Sabrina: Dnan berichte mal, wie Johanna ihr erstes "richtiges" Mittagessen geschmeckt hat.

@ June: Würde auch zu einem Hautarzt gehen. Ist ja echt eine doofe HAUTKLINIK!!! Wahnsinn.

@ Nicole: Doof mit dem Haus. Drücke die Daumen, dass es sich schnell regelt

Emil ist gestern das erste Mal FREI GELAUFEN: Etwa 3 Schritte. Aber er ist ja auch noch immer nich ganz fit. Und gerade vorhin sogar 5 Schritte Ich bin ganz stolz und Emil erstmal
Dann bekommt er bald seine ersten richtigen Schuhe vom Opa (Schuhmacher).

So, muß ihn nun mal saubermachen und einschläfern

4. März 2009 um 12:09

Huhu
annika: bleib stark und kopf hoch!!du wirst schon das richtige tun!

lean schläft jetzt endlich hat ewig gedauert mal schauen wie lange

Kathleenas kenne ich die kleinen entdecker halten einen ganz schön auf trap.lean hat jetzt kappiert wie man ne tube aufdreht wenn sie nicht zu stark zu ist und wie man klappverschlüsse aufmacht (die an den tuben)

schönen sonnigen tag euch allen

4. März 2009 um 14:37

hallöchen!

@Julia: ich schließe mich der Heilpraktiker-Meinung an. Oder geh wenigstens noch zu einem anderen Arzt... Cortison hat kann echt heftige Nebenwirkungen haben!

@Trinken: damit haben wir zum Glück keine Probleme. Moritz trinkt zwischen 0,5 und 1,5 Liter über den Tag verteilt. Zwar leider nur Wasser mit einem Spritzer Saft, aber besser so als gar nichts finde ich.

@Annika: Ohje was ist denn passiert? Sorry, habe ich wohl überlesen. Hoffe das dir die Zeit alleine gut tut !!!

@Einladungen: nee, dieses Jahr gibt es keine. Die Gäste sind alle schon per Telefon eingeladen worden.

hm, was war noch?

@Kristel: Die Idee mit dem Pflock werde ich mir für den Sommer auch merken !!!

@Melanie: Emil gibt ja echt Gas! Glückwunsch zu den ersten Schritten!!!

@Geburtstagsgeschenke: Moritz bekommt ein Bobbycar (wahrscheinlich den Porsche Boxster) vom Patenonkel, dann noch eine Hängeschaukel fürs Wohnzimmer (haben da so einen hübschen Balken), einen Sandkasten. Ansonsten an Kleinigkeiten: Bücher, Badewannenspielzeug, Stapelbecher,... weiß gar nicht alles.

@Schlafen: Moritz meint momentan tagsüber nicht mehr schlafen zu müssen... Abends und normalerweise auch mittags geht er anstandslos ins Bett. Aber wenn ich ihn die letze ZEit mittags hinlegen will macht er ein Theater ... aber er ist doch wirklich noch zu klein um tagsüber gar nicht mehr zu schlafen, oder?
kennt das jemand von euch?

lg, Martina und Moritz, der ENDLICH schläft

4. März 2009 um 14:41
In Antwort auf regan_12449566

hallöchen!

@Julia: ich schließe mich der Heilpraktiker-Meinung an. Oder geh wenigstens noch zu einem anderen Arzt... Cortison hat kann echt heftige Nebenwirkungen haben!

@Trinken: damit haben wir zum Glück keine Probleme. Moritz trinkt zwischen 0,5 und 1,5 Liter über den Tag verteilt. Zwar leider nur Wasser mit einem Spritzer Saft, aber besser so als gar nichts finde ich.

@Annika: Ohje was ist denn passiert? Sorry, habe ich wohl überlesen. Hoffe das dir die Zeit alleine gut tut !!!

@Einladungen: nee, dieses Jahr gibt es keine. Die Gäste sind alle schon per Telefon eingeladen worden.

hm, was war noch?

@Kristel: Die Idee mit dem Pflock werde ich mir für den Sommer auch merken !!!

@Melanie: Emil gibt ja echt Gas! Glückwunsch zu den ersten Schritten!!!

@Geburtstagsgeschenke: Moritz bekommt ein Bobbycar (wahrscheinlich den Porsche Boxster) vom Patenonkel, dann noch eine Hängeschaukel fürs Wohnzimmer (haben da so einen hübschen Balken), einen Sandkasten. Ansonsten an Kleinigkeiten: Bücher, Badewannenspielzeug, Stapelbecher,... weiß gar nicht alles.

@Schlafen: Moritz meint momentan tagsüber nicht mehr schlafen zu müssen... Abends und normalerweise auch mittags geht er anstandslos ins Bett. Aber wenn ich ihn die letze ZEit mittags hinlegen will macht er ein Theater ... aber er ist doch wirklich noch zu klein um tagsüber gar nicht mehr zu schlafen, oder?
kennt das jemand von euch?

lg, Martina und Moritz, der ENDLICH schläft

Da war noch was
Geburtstagskuchen : was macht ihr denn für Kuchen für die Kleinen? Also ich meine, von dem das Geburtstagskind auch ein Stück essen kann??? Dachte an einen normalen Rührkuchen, aber da ist auch richtig viel Zucker drin ... Wollte eigentlich eine Buttercreme-Torte als Geburtstagstorte machen. Oder kann er da ein Stück von haben?
Bin normalerweise eigentlich gar nicht zimperlich was essen angeht, aber bei den Zuckerbomben denk ich doch erst mal nach.
Was meint ihr?

LG

4. März 2009 um 15:19
In Antwort auf regan_12449566

Da war noch was
Geburtstagskuchen : was macht ihr denn für Kuchen für die Kleinen? Also ich meine, von dem das Geburtstagskind auch ein Stück essen kann??? Dachte an einen normalen Rührkuchen, aber da ist auch richtig viel Zucker drin ... Wollte eigentlich eine Buttercreme-Torte als Geburtstagstorte machen. Oder kann er da ein Stück von haben?
Bin normalerweise eigentlich gar nicht zimperlich was essen angeht, aber bei den Zuckerbomben denk ich doch erst mal nach.
Was meint ihr?

LG

@ Martina:
Vielleicht ist das nur eine Phase, wo er tagsüber nicht schläft? Ich finde auch, dass sie Kids ruhig noch schlafen sollen über Tag und wenns nur eine halbe Stunde ist. Tut uns ja auch gut
Wegen Geburtstagskuchen: Ich werde wohl einen normalen Rührkuchen für die Kids machen. Da kann Emil dann auch mal naschen. Obwohl er den Kuchen wahrscheinlich liber passiert ißt
Ist ja nur dieses eine Mal...
Und für die Erwachsenen gibts eine Torte.

4. März 2009 um 17:21

Fisher Price Babys erste Bausteine

Hat die schon jemand?? Ist so ne Box zum Sortieren von Formen.

Wäre das was für den Geburtstag??

Sabrina

4. März 2009 um 18:36

Bausteintorte
oh man... Brille

ihr schreibt alle von Torte / Kuchen und Co .... und dann kommen Bausteine ....
da war ich doch glatt etwas verwirrt

4. März 2009 um 20:15

Nur kurz ne Meldung mach
bin zwar total am Ende, aber "tanke" hier bei Euch grad etwas auf

Habe jetzt die 3. Nacht in Folge weniger als 2 Stunden geschlafen, hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll, ich bin jedenfalls totalst im A****
Und von wegen wir sind gesund geblieben, Lisa hat seit gestern Abend Fieber, zwar nicht so hoch, immer um 39 rum, aber sie ist doll erkältet, es kommt schon grüner Rotz
Sie schläft immer nur ca. 10min und wird dann vom Keine-Luft-Kriegen geweckt

Heute morgen muss ich gestehen, hab ich sie das 1. Mal in meinem Leben angebrüllt
Danach hab ich nur noch geheult, sie tat mir so leid, aber es ging echt nichts mehr.
Gestern hat sie auch den ganzen Tag durch geschrieen

@June: Hab eine super Heilpraktikerin in Düsseldorf, die ist gleichzeitig auch Hebamme, sie kennt sich super aus mit den Kleinen. Wenn du Interesse hast, geb ich dir Namen und Telenummer.

@Melanie & Nadine: Danke für Eure liebe PN
Hab momentan keine Kraft zum zurück schreiben

@Geburtstag: Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie was wann wo gefeiert werden soll.
Ich weiß nur, dass Lisas Geb. ein Sonntag ist, das passt schon mal gut. Allerdings sind wir nur mit Familie + nahe Verwandtschaft schon 12 Leute + ein Minibaby meiner Schwägerin.
Ich habe keine Plan, wie wir das hin bekommen, zu Hause bei uns ists jedenfalls zu klein

Achso.... mit Krabbeln ist bei Lisa schon nicht mehr, sie tut es zwar, wenn sie SCHNELL wohin will, aber ansonsten läuft sie jetzt auch an allem endlang, am liebsten an Mamas Hand
Ja, sie hat jetzt innerhalb ein paar Tage gelernt sich hinzustellen, zu krabbeln, an der Hand zu laufen, an allem endlang laufen, sich hin zu sezten aus dem Stand und naja... die doofen Zähne...

Oh, sie ist wieder wach

4. März 2009 um 20:21
In Antwort auf batya_12762241

Nur kurz ne Meldung mach
bin zwar total am Ende, aber "tanke" hier bei Euch grad etwas auf

Habe jetzt die 3. Nacht in Folge weniger als 2 Stunden geschlafen, hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll, ich bin jedenfalls totalst im A****
Und von wegen wir sind gesund geblieben, Lisa hat seit gestern Abend Fieber, zwar nicht so hoch, immer um 39 rum, aber sie ist doll erkältet, es kommt schon grüner Rotz
Sie schläft immer nur ca. 10min und wird dann vom Keine-Luft-Kriegen geweckt

Heute morgen muss ich gestehen, hab ich sie das 1. Mal in meinem Leben angebrüllt
Danach hab ich nur noch geheult, sie tat mir so leid, aber es ging echt nichts mehr.
Gestern hat sie auch den ganzen Tag durch geschrieen

@June: Hab eine super Heilpraktikerin in Düsseldorf, die ist gleichzeitig auch Hebamme, sie kennt sich super aus mit den Kleinen. Wenn du Interesse hast, geb ich dir Namen und Telenummer.

@Melanie & Nadine: Danke für Eure liebe PN
Hab momentan keine Kraft zum zurück schreiben

@Geburtstag: Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie was wann wo gefeiert werden soll.
Ich weiß nur, dass Lisas Geb. ein Sonntag ist, das passt schon mal gut. Allerdings sind wir nur mit Familie + nahe Verwandtschaft schon 12 Leute + ein Minibaby meiner Schwägerin.
Ich habe keine Plan, wie wir das hin bekommen, zu Hause bei uns ists jedenfalls zu klein

Achso.... mit Krabbeln ist bei Lisa schon nicht mehr, sie tut es zwar, wenn sie SCHNELL wohin will, aber ansonsten läuft sie jetzt auch an allem endlang, am liebsten an Mamas Hand
Ja, sie hat jetzt innerhalb ein paar Tage gelernt sich hinzustellen, zu krabbeln, an der Hand zu laufen, an allem endlang laufen, sich hin zu sezten aus dem Stand und naja... die doofen Zähne...

Oh, sie ist wieder wach

NOchmal
eben, mein altes Profil geht wieder, soll ich darunter wieder schreiben, oder hierbei bleiben

Ach, ist auch egalt

4. März 2009 um 20:34
In Antwort auf batya_12762241

NOchmal
eben, mein altes Profil geht wieder, soll ich darunter wieder schreiben, oder hierbei bleiben

Ach, ist auch egalt

Hey
miri:kein problem hauptsache du kommst wieder auf die beine!!

geh jetzt desperate anschauen

4. März 2009 um 21:18

Hey
miri:kein problem hauptsache du kommst wieder auf die beine!!

geh jetzt desperate anschauen

Schlaflos in...
oh mannomannomanno...
Helena hat letzte Nacht ab Mitternacht kein Auge mehr zugemacht. sobald wir sie schlafen legen wollten gabs nur Geschrei, und das sind wir so gaaar nicht von ihr gewöhnt. (sie schläft ja meist noch bei uns, also selbst das hat nix geholfen)
also haben wir uns dann um 3:00 geschlagen gegeben und dann im Wohnzimmer gesessen und gespielt, gegessen... am morgen hat sie es dann doch nocht für 3 stunden geschafft. Ja und meine Hoffnung dass sie den Schlaf dann tagsüber nachholen würde ist leider auch nicht erfüllt worden. Keine halbe Stunde trotz 2 mal eeeeewig langem Spazierengehen...
Ja und im Moment spielt sie grad mit Papa, das heisst sie weint, dann lacht sie wieder, dann wieder weinen... Sind uns nun ziemlich sicher dass es nciht nur an der erkältung sonder auch an den Zähnen liegen muss. Nr.5 ist schon zu sehen, aber das ist denke ich noch nicht alles... Die arme Maus tut mir soooooooo leid Hoffe so sehr dass es morgen besser is. Ich mein irgendwann muss sie doch auch mal wieder schlafen. (naja und mama und papa schon auch...)

also ich hoff ihr alle habt etwas erholsamere Nächte!

liebe grüße
Uschi

5. März 2009 um 8:35

Guten morgen
paulinaaaa lean robtt bze wenn er was findet das man vor sich herschieben kann rentt er quasi durch dir wohnungauf der suche nach krümel staub oder irgendetwas was er nicht anfassen darf!!naja ich glaub da müssen alle durch hihi

zahnprobleme:lean hatte keine berseinkette deshalb kann ich da nicht unbedingt mitreden und alle die ich kenne hatten soviel ich weiß auch keine außer eine meienr cousinen und die hat beim zahnen eigentlich nicht so dolle geschimpft....lean muss ich sagen aber auch nicht nur in der nacht als sie rauskamen da war die nacht horror aberdann gings wieder

mirias mit dem brüllen ist mir auch schon passiert danach hat man total das schlechte gewissen aber ich muss sagen der frust war dann so bisschen von der seele geschriehen kann mpassieren mach die kein kopf passiert glaub jeder mutter mal!!

so lean zieht mir hier am rockzipfel und schreit hamham also werd ich ihm mal kurz ein kiribrot machen und mit ihm frühstücken!!

ach ja ich dachte meine "erkältung" geht wieder weg bzw ist schon weg heute hab ich so doll lungenschmerzen und so ei ntrockenes gefühl im hals schlimm!!

machts gut bis später

5. März 2009 um 8:56

Guten morgen
paulinaaaa lean robtt bze wenn er was findet das man vor sich herschieben kann rentt er quasi durch dir wohnungauf der suche nach krümel staub oder irgendetwas was er nicht anfassen darf!!naja ich glaub da müssen alle durch hihi

zahnprobleme:lean hatte keine berseinkette deshalb kann ich da nicht unbedingt mitreden und alle die ich kenne hatten soviel ich weiß auch keine außer eine meienr cousinen und die hat beim zahnen eigentlich nicht so dolle geschimpft....lean muss ich sagen aber auch nicht nur in der nacht als sie rauskamen da war die nacht horror aberdann gings wieder

mirias mit dem brüllen ist mir auch schon passiert danach hat man total das schlechte gewissen aber ich muss sagen der frust war dann so bisschen von der seele geschriehen kann mpassieren mach die kein kopf passiert glaub jeder mutter mal!!

so lean zieht mir hier am rockzipfel und schreit hamham also werd ich ihm mal kurz ein kiribrot machen und mit ihm frühstücken!!

ach ja ich dachte meine "erkältung" geht wieder weg bzw ist schon weg heute hab ich so doll lungenschmerzen und so ei ntrockenes gefühl im hals schlimm!!

machts gut bis später

Hallo ihr Lieben...
Jonas geht es langsam etwas besser, er ist zwar noch nicht richtig fit, aber schon wieder viel lebendiger

@Paulina: Wir suchen mittelfristig ein Haus und halten jetzt seit ca. einem Jahr die Augen auf. Naja, mal sehen was noch so kommt....

@Annika: Hey Süsse, ich hoffe, dass die Auszeit nochmal eine Chance bedeutet! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffentlich ganz schnell wieder gesunde Kids, die dir auch mal ein Lächeln entlocken können *drück-dich*

@Mel: Glückwunsch zum laufenden Emil!

@June: Neurodermitis wurde ausgeschlossen, war auch meine Befürchtung! Der Kia hatte mir schon kurz nach der Geburt Eubos empfohlen (mit Harnstoff) da wir weder mit Mumi noch mit Öl gegen die trockene Haut ankamen. Der Hautarzt hat uns jetzt Dexeryl verschrieben, da er damit wohl noch bessere Erfahrungen gemacht hat! Der HA hat erklärt, dass bei allergiegefährdeten Kindern in jungen Jahren das Immunsystem schon einmal etwas verrückt spielt und diese trockenen Flecken verursacht, dann legt sich aber meistens mit zunehmendem Alter, nur leider kommen dann eventuell auch Allergien dabei auf! Muss aber nicht sein! Ich bin mir nicht 100pro sicher, aber die Dexeryl-Creme ist glaube ich ohne Harnstoff und kostet in der Apotheke 9,90 für 250g. Ich creme Jonas damit nach jedem Bad ein und immer nach Bedarf, das kann mal alle drei Tage sein oder auch zwei Mal täglich! Du konntest davon auch nichts wissen, ich habe es bisher glaube ich auch noch nicht erwähnt!

@Miri: Ich drück dich mal ganz feste! So viel Brüllerei ist echt heftig! Ich wünsche dir, dass klein Lisa ganz schnell wieder fit wird!!!!

LG
Nicole

5. März 2009 um 10:02

Morgen,

Hier alles prima!

Zähne: die ersten haben ihr höllisch weh getan, die beiden oben haben wir zufällig entdeckt, weil sie rote Wangen hatte.
Sie hat keine Kette, aber scheinbar sind die oben nicht so schlimm..

Hinstellen: Versucht Johanna auch, aber da sie nicht krabbelt sondern robbt muß sie sich aus dem Liegen hochziehen und das ist mächtig anstrengend und sie zieht sich erst auf die Knie und steht dann auf. Sie kann sich also nicht am Sofa oder Tisch hochziehen weil die zu hoch sind. Hoffentlich lernt sie das Krabbeln noch, damit sie sich besser hochziehen kann!

Meine Eltern kommen gleich zu BEsuch, da kann ich mal Fenster putzen oder so was sinnvolles.... Man hab ich ne Lust! Aber muß ja gemacht werden!!

Bis denne,

Sabrina

5. März 2009 um 13:12

Hi
angela:wie wärs mit ner armkette oder halskette oder ne erinnerungsbox !wir lassen lean im mai taufen und ich weiß auch noch nicht genau was ich ihm schenke ich tendiere stark zu einer armkette mit gravur.

gibt auch ganz tolle personifizierte geschenke musst am besten mal googlen!!kommt drauf an wie alt der knisps ist! gibt auch süss fläschchen mit namen drauf zb..hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen!

5. März 2009 um 16:11

Lemi
KEINNNNNNNN probleeeeeeeeeeeeeeeeeeeem hihi so muss jetzt mal weiter fangen spielen mit meinem zwergo da steht er grad voll drauf!!

5. März 2009 um 17:04

Kurz mal meld...
muss gleich Daria von der Musikschule abholen...
wollte sie hin --- hat kaum noch Fieber und ich denke, sonst fällt ihr die Decke auf dem Kopf...
Morgen bleibt sie ncoh ein Tag zuhause ....
Sie kann mir dann beim Essen kochen helfen...
zweierlei Tiramisu...
Salat
Kartoffelgratin
Kassler
Remouladensoße.,...

bekomme morgen abend Besuch ( 8 oder10 Personen ) ....

Meld mich ....
sorry...habe mir heute keine Notizen gemacht ....

außer
MUFFINREZEPT ohne Zucker darf ich auch ????

5. März 2009 um 19:35
In Antwort auf joanne_12483120

Kurz mal meld...
muss gleich Daria von der Musikschule abholen...
wollte sie hin --- hat kaum noch Fieber und ich denke, sonst fällt ihr die Decke auf dem Kopf...
Morgen bleibt sie ncoh ein Tag zuhause ....
Sie kann mir dann beim Essen kochen helfen...
zweierlei Tiramisu...
Salat
Kartoffelgratin
Kassler
Remouladensoße.,...

bekomme morgen abend Besuch ( 8 oder10 Personen ) ....

Meld mich ....
sorry...habe mir heute keine Notizen gemacht ....

außer
MUFFINREZEPT ohne Zucker darf ich auch ????

Hallo hallo
uns gibt's auch noch. aber wir sind groggy. frederick kriegt gerade auch noch zaehne. er hat ja 6 und mind. einer mehr ist unterwegs. die naechte sind wie bei euch total besch....
ich bin verzweifelt:

WAS MACHT IHR DENN, WENN EURE KLEINEN NACHTS IMMER WIEDER WEGEN DER ZAEHNE WACH WERDEN UND WEINEN? Ich hab ein-, zweimal ein Schmerzmittelchen gegeben, aber das ist ja nicht die Loesung! Bitte, bin um jede Hilfe, die uns schlafen laesst dankbar!

@gia: also, das hoert sich mit der trockenen haut so an wie bei meinem mann, der hat psorias (=schuppenflechte). das ist auch vererbbar und hatte schon mal den verdacht, dass frederick es hat. aber es ging wieder weg. lass doch mal daraufhin testen.

@miri: wow! einerseits gut: 7 stueck, andererseits der pure horror.

@martina: congratulations, dass moritz robbt/krabbelt! jeder hat ja sein eigenes tempo - er wird sicher schneller laufen, als die, die schon lange krabbeln wir wollten uns ja mal treffen - immernoch interesse?

@arbeitende muttis/krippenkinder: wie "er"geht es euch so? am anfang war ich ja echt etwas mitgenommen, aber nun geht es. es ist immernoch schwer, wenn der kleine weint, wenn man ihn abholt oder so, aber es ist nunmal so. ich bin aber auch dankbar, wenn er mal fuer ein paar stunden dort mit anderen kindern zusammen ist und ich arbeiten kann.

@ute: was macht meine zukuenftige schwiegertochter?

@comforty: ich hab das irgendwie alles verpasst, was mit lewin war, aber aergere dich doch nicht ueber andere leute und was die sagen - das wichtigste ist, dass es lewin gut geht und er immerschon DEIN/EUER sonnenschein war!

oh man, den rest hab ich forgotten - sorry!

ach ja, wir fliegen 7 tage nach aegypten mitte april - freue mich riesig! sonne!!!!!!! aber es stellen sich auch fragen wie:
WIE MACHE ICH DAS MIT DEN FLASCHEN ZUBEREITEN UND AUSKOCHEN? BREI? GLAESCHEN?
MAG DAS HOTEL SAUBER SEIN UND DAS KINDERBETTCHEN AUCH?
WAS MUSS ICH UNBEDINGT MITNEHMEN FUER FRITZI????

wer war denn schon in urlaub und kann mir tipps geben bzw. die erfahrungen mitteilen?

drueck euch alle fest,

eure lila

5. März 2009 um 20:07
In Antwort auf aspen_11865717

Hallo hallo
uns gibt's auch noch. aber wir sind groggy. frederick kriegt gerade auch noch zaehne. er hat ja 6 und mind. einer mehr ist unterwegs. die naechte sind wie bei euch total besch....
ich bin verzweifelt:

WAS MACHT IHR DENN, WENN EURE KLEINEN NACHTS IMMER WIEDER WEGEN DER ZAEHNE WACH WERDEN UND WEINEN? Ich hab ein-, zweimal ein Schmerzmittelchen gegeben, aber das ist ja nicht die Loesung! Bitte, bin um jede Hilfe, die uns schlafen laesst dankbar!

@gia: also, das hoert sich mit der trockenen haut so an wie bei meinem mann, der hat psorias (=schuppenflechte). das ist auch vererbbar und hatte schon mal den verdacht, dass frederick es hat. aber es ging wieder weg. lass doch mal daraufhin testen.

@miri: wow! einerseits gut: 7 stueck, andererseits der pure horror.

@martina: congratulations, dass moritz robbt/krabbelt! jeder hat ja sein eigenes tempo - er wird sicher schneller laufen, als die, die schon lange krabbeln wir wollten uns ja mal treffen - immernoch interesse?

@arbeitende muttis/krippenkinder: wie "er"geht es euch so? am anfang war ich ja echt etwas mitgenommen, aber nun geht es. es ist immernoch schwer, wenn der kleine weint, wenn man ihn abholt oder so, aber es ist nunmal so. ich bin aber auch dankbar, wenn er mal fuer ein paar stunden dort mit anderen kindern zusammen ist und ich arbeiten kann.

@ute: was macht meine zukuenftige schwiegertochter?

@comforty: ich hab das irgendwie alles verpasst, was mit lewin war, aber aergere dich doch nicht ueber andere leute und was die sagen - das wichtigste ist, dass es lewin gut geht und er immerschon DEIN/EUER sonnenschein war!

oh man, den rest hab ich forgotten - sorry!

ach ja, wir fliegen 7 tage nach aegypten mitte april - freue mich riesig! sonne!!!!!!! aber es stellen sich auch fragen wie:
WIE MACHE ICH DAS MIT DEN FLASCHEN ZUBEREITEN UND AUSKOCHEN? BREI? GLAESCHEN?
MAG DAS HOTEL SAUBER SEIN UND DAS KINDERBETTCHEN AUCH?
WAS MUSS ICH UNBEDINGT MITNEHMEN FUER FRITZI????

wer war denn schon in urlaub und kann mir tipps geben bzw. die erfahrungen mitteilen?

drueck euch alle fest,

eure lila

Hallo,
auch nur kurz, Emil ist momentan echt nervig
Der kann so richtig wütend werden, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Ich schiebs mal auf die Salbutamol Tropfen. Kannst du das bestätigen Nicole???

@ Kathleen: Glückwunsch zum Landeserziehungsgeld. Emil hatte neulich auch eine blutige Lippe (aufgeschlagen).

@ Bernsteinkette: Emil hat auch eine, ich weiß allerdings nicht, obs was bringt. Wenn nicht, siehts zumindestens ...

@ Fantasy: Schaffe es wohl erst morgen oder Freitag zur Post. Sorry.

@ Muffinrezept: Ich auch bitte

@ Alex: Fläschchen auskochen mache ich schon eeeewig nicht mehr. Für 7 Tage würde ich Mittagsbrei und Obst- Getreidebrei in Gläschen mitnehmen und ggf. einen Fläschchenwärmer oder so. Und dann zum Wasser abkochen einen kleinen Wasserkocher oder vor Ort Wasser kaufen (damit Fritzi kein Leitungswasser trinkt). Fürs Kinderbettchen würde ich Inkoeinlage und Bettbezug von Zuhause mitnehmen. Wichtig ist: Sonnencreme, Sonnenhut, Mücken - Insektenmittel und Mittel bei Insektenstichen, Notfallmedikamente (Zahnen, Fieber - und Schmermittel, evtl. Elyte) und ich würde wahrscheinlich auch Windeln zumindestens für die Nacht mitnehmen. Und natürlich Trinklernbecher, Flaschen und sowas.

Ich habe früher mit Markus 3 oder 4 Wochen Rucksackurlaub mit nur einem großen Rucksack (etwa 15 Kilo) für beide gemacht. Neulich waren wir nur 4 Tage mit Emil weg und hatten das Auto VOLL!!!

Wegen nachts aufwachen: Wenn Emil zahnt bekommt er Osanit, Viburcol oder im Extremfall auch DEntinox.

So, bin weg, Emil weint

5. März 2009 um 20:15

@kamelle und gia
danke fuer die vielen guten tipps!
@gia: naja, ich hatte vorher auch noch nie viel am hut mit schuppenflechte, aber mein mann auch dann auch extrem trockene stellen, die eben "schuppen" - ist leider chronisch und nicht heilbar, aber mit diversen salben behandelbar. ich hoffe, dass es es nicht ist, aber wuerde mal die aerzte drauf ansprechen.

@kamelle: am anfang hatten wir auch immer osanit und dentinox, aber das half nicht wirklich, daher hab ich es nicht mehr hier. hm. vielleicht doch nochmal besorgen. beissringe aus'm kuehlschrank will frederick nicht wirklich, v.a. nich nachts . . . da weint er nur und ist muede und was weiss ich. bin total fertig davon.

aehm, ja, ich koche noch aus . . . fritzi kriegt morgens und abends noch ne flasche. ach so, ihr kocht also nciht mehr aus? vielleicht lass ich es dann auch - wenn ihr meint, dass das nicht mehr noetig ist.

fuer'n urlaub werde ich also ein paar fertigbreis kaufen. aber funktionieren dt. wasserkocher in aegypten?

am meisten panik hab ich vor der hygiene da, aber das wird schon.

@sam: war die russenmafia schon da?

5. März 2009 um 20:22

Kurze Meldung
Also erstmal danke für eure " Kraftspenden" kann ich gut gebrauchen. Uns gehts soweit gut, bin mit den Kids bei meinen Eltern. Ist ein bissl wie Urlaub Mach ja sonst alles alleine, da meine Mum aber schon zu Hause ist nimmt sie mir die Kids stundenweise ab und ich war schon beim Nägelmachen und morgen gehts seit 1,5 Jahren mal wieder zum Frisör Männe hat glaub ich endlich gemerkt das es kurz vor 12 ist. Nele ist auf dem Weg der Besserung, ihr tut die Ruhe echt gut. Und Lucy ist auch ganz süß. Sie will jetzt auch immer an der Hand laufen und sie kann Indianer spielen also immer so mit der Hand an den Mund batschen und huhuhuhuhuh machen Ihr wisst was ich meine

Werde wohl Samstag nach Hause fahren und mich dann wieder ausführlich melden.

Drücker an euch
Annika

5. März 2009 um 20:45

@kamelle und gia
danke fuer die vielen guten tipps!
@gia: naja, ich hatte vorher auch noch nie viel am hut mit schuppenflechte, aber mein mann auch dann auch extrem trockene stellen, die eben "schuppen" - ist leider chronisch und nicht heilbar, aber mit diversen salben behandelbar. ich hoffe, dass es es nicht ist, aber wuerde mal die aerzte drauf ansprechen.

@kamelle: am anfang hatten wir auch immer osanit und dentinox, aber das half nicht wirklich, daher hab ich es nicht mehr hier. hm. vielleicht doch nochmal besorgen. beissringe aus'm kuehlschrank will frederick nicht wirklich, v.a. nich nachts . . . da weint er nur und ist muede und was weiss ich. bin total fertig davon.

aehm, ja, ich koche noch aus . . . fritzi kriegt morgens und abends noch ne flasche. ach so, ihr kocht also nciht mehr aus? vielleicht lass ich es dann auch - wenn ihr meint, dass das nicht mehr noetig ist.

fuer'n urlaub werde ich also ein paar fertigbreis kaufen. aber funktionieren dt. wasserkocher in aegypten?

am meisten panik hab ich vor der hygiene da, aber das wird schon.

@sam: war die russenmafia schon da?

@ Annika:
Schön, dass euch die Ruhe gut tut Bestimmt sieht am Samstag die WElt schon anders aus und vielleicht könnt ihr euch ja in aller Ruhe nochmal unterhalten, wie es weitergeht. Indianer spielen findet Emil auch voll witzig, da lacht er sich immer schlapp.

@ Lila: Ich koche nicht mehr aus (oder vaporisiere) seit Emil 5 Monate ist. Da hat er das krabbeln angefangen und eh alles in den Mund gesteckt.
Der Wasserkocher funktioniert bestimmt, wenn ihr einen Reisestecker habt. Müsst ihr ja eh für Handys, Digicam oder so haben.

5. März 2009 um 20:56
In Antwort auf elle_12041900

@ Annika:
Schön, dass euch die Ruhe gut tut Bestimmt sieht am Samstag die WElt schon anders aus und vielleicht könnt ihr euch ja in aller Ruhe nochmal unterhalten, wie es weitergeht. Indianer spielen findet Emil auch voll witzig, da lacht er sich immer schlapp.

@ Lila: Ich koche nicht mehr aus (oder vaporisiere) seit Emil 5 Monate ist. Da hat er das krabbeln angefangen und eh alles in den Mund gesteckt.
Der Wasserkocher funktioniert bestimmt, wenn ihr einen Reisestecker habt. Müsst ihr ja eh für Handys, Digicam oder so haben.

@kamelle
ach ja? da war ich wohl uebervorsichtig . . . dann werde ich das auch mal lassen mit dem auskochen - ist laestig!
merci!

6. März 2009 um 8:13

Hallo ihr Lieben...
eigentlich ging es Jonas ja schon viel besser, aber gestern Nachmittag hat er das ganze Obst wieder ausgespuckt und abends wollte er nichts von seinem Abendbrei. Die Nacht war anschließend der blanke Horror, er hat nur an der Brust geschlafen. War er eingeschlafen und ich wollte ihn neben mich legen hat er gleich wieder los gebrüllt und war hell wach. Da kann ich mit der nächtlichen Abgewöhnung bald wieder von vorne beginnen

@June: Die Creme ist nicht verschreibungspflichtigt. Es gibt sie auch in der kleinenn Tube zu 50g kostet dann aber nur 3 Euro weniger oder so. Der Doc sagte uns, dass besonders die Stellen an welchen Babys schwitzen davon betroffen sind und wir nur noch Kleidung aus Baumwolle verwenden sollen und kein Lammfell mehr!

@kathleen: Wow...Banane....darauf muss man aber wirklich auch erst einmal kommen!

kind schreit...

6. März 2009 um 8:31
In Antwort auf amie_12567431

Hallo ihr Lieben...
eigentlich ging es Jonas ja schon viel besser, aber gestern Nachmittag hat er das ganze Obst wieder ausgespuckt und abends wollte er nichts von seinem Abendbrei. Die Nacht war anschließend der blanke Horror, er hat nur an der Brust geschlafen. War er eingeschlafen und ich wollte ihn neben mich legen hat er gleich wieder los gebrüllt und war hell wach. Da kann ich mit der nächtlichen Abgewöhnung bald wieder von vorne beginnen

@June: Die Creme ist nicht verschreibungspflichtigt. Es gibt sie auch in der kleinenn Tube zu 50g kostet dann aber nur 3 Euro weniger oder so. Der Doc sagte uns, dass besonders die Stellen an welchen Babys schwitzen davon betroffen sind und wir nur noch Kleidung aus Baumwolle verwenden sollen und kein Lammfell mehr!

@kathleen: Wow...Banane....darauf muss man aber wirklich auch erst einmal kommen!

kind schreit...

...
@Melanie:Keine Ahnung was hier von den Medis, was von der Krankheit und was zur Zeit von Jonas kommt, freue mich auf jeden Fall schon wie ein Schneekönig auf bessere und ruhigere Tage und vor allem auch Nächte!

@annika: Toll, dass dir die Auszeit so gut tut, du hörst dich echt toll an! Und noch besser, dass auch deine Kids was von haben und dein Männe ernsthaft ins grübeln kommt! *knutsch*

So, wende mich mal wieder meiner Quängelliesel zu....

LG Nicole

6. März 2009 um 9:14
In Antwort auf amie_12567431

...
@Melanie:Keine Ahnung was hier von den Medis, was von der Krankheit und was zur Zeit von Jonas kommt, freue mich auf jeden Fall schon wie ein Schneekönig auf bessere und ruhigere Tage und vor allem auch Nächte!

@annika: Toll, dass dir die Auszeit so gut tut, du hörst dich echt toll an! Und noch besser, dass auch deine Kids was von haben und dein Männe ernsthaft ins grübeln kommt! *knutsch*

So, wende mich mal wieder meiner Quängelliesel zu....

LG Nicole

Guten morgen
ich wache gerade auch und schau aus dem fenstrer das liegt schon wieder 20 cm schnee und gestern war da noch nichts ich dreh durch mein hals bringtr mich um ich glaub echt die bronchen und deshalb geh ich heut mal zum doc

lean gehts immer noch prima nacht was ganz ok!!

6. März 2009 um 9:42

Guten morgen
ich wache gerade auch und schau aus dem fenstrer das liegt schon wieder 20 cm schnee und gestern war da noch nichts ich dreh durch mein hals bringtr mich um ich glaub echt die bronchen und deshalb geh ich heut mal zum doc

lean gehts immer noch prima nacht was ganz ok!!

Morgen
@babyboy: oh man, die stories solltest du wirklich aufschreiben. der hammer.
ja mit dem essen passen wir auf! waren ja schon einige male in der karibik, da ist es das gleiche thema mit wasser und essen . . . nur waren wir ohne kind

@kathleen: ja, wir fliegen auch nach hurghada, aber da wir fritzi mithaben, diesmal nix nilkreuzfahrt oder pyramiden - einfach nur strandurlaub! eine woche ist ja auch kurz! also, bei dir keine probleme essenstechnisch und so, v.a. weil's in der 3. ss woche war? ja, mir ist schon aufgefallen (bei allen hotelbewertungen), dass es wohl von russen nur so wimmelt. da bin ich jetzt nicht so scharf drauf, aber was soll's. im sommer machen wir dann 2 wochen einen urlaub . . . und hoffentlich ohne russenmafia

6. März 2009 um 9:51

Morgen
@babyboy: oh man, die stories solltest du wirklich aufschreiben. der hammer.
ja mit dem essen passen wir auf! waren ja schon einige male in der karibik, da ist es das gleiche thema mit wasser und essen . . . nur waren wir ohne kind

@kathleen: ja, wir fliegen auch nach hurghada, aber da wir fritzi mithaben, diesmal nix nilkreuzfahrt oder pyramiden - einfach nur strandurlaub! eine woche ist ja auch kurz! also, bei dir keine probleme essenstechnisch und so, v.a. weil's in der 3. ss woche war? ja, mir ist schon aufgefallen (bei allen hotelbewertungen), dass es wohl von russen nur so wimmelt. da bin ich jetzt nicht so scharf drauf, aber was soll's. im sommer machen wir dann 2 wochen einen urlaub . . . und hoffentlich ohne russenmafia

Mädels

ich hab die Streptokokken im Hals!

So eine sch*** Seit 2 Wochen schleppt Männe die hier durch die Wohnung und ich hab mich solange dagegen gewehrt, aber heute Nacht haben sie voll zugeschlagen!

Wollen wir nur hoffen, dass Johanna verschont bleibt! Hat da jemand ne Ahnung wie ich da vorbeugen kann??

Haben ja am Dienstag die U6, mal schauen was der Doc sagt, vielleicht hat sie es dann ja auch schon??

Sabrina

6. März 2009 um 9:55
In Antwort auf elle_12731426

Mädels

ich hab die Streptokokken im Hals!

So eine sch*** Seit 2 Wochen schleppt Männe die hier durch die Wohnung und ich hab mich solange dagegen gewehrt, aber heute Nacht haben sie voll zugeschlagen!

Wollen wir nur hoffen, dass Johanna verschont bleibt! Hat da jemand ne Ahnung wie ich da vorbeugen kann??

Haben ja am Dienstag die U6, mal schauen was der Doc sagt, vielleicht hat sie es dann ja auch schon??

Sabrina

Steinigel
ich denke sonderlich viel vorbeugen ist da wohl nicht mehr drinn wenn dein mann die schon 2 wochen hatte ...
hoffen und nicht direkt anhusten oder küssen vielleicht nicht direkt auf den mund

bin ja auch gerade ne wandelnde bakterienschleuder und versuche auch oft mit lean raus zu gehen und in der zeit wird gelüftet!

nunja ansonsten wünsch ich dir gute besserung und super werte bei der u6

6. März 2009 um 10:10

Steinigel
ich denke sonderlich viel vorbeugen ist da wohl nicht mehr drinn wenn dein mann die schon 2 wochen hatte ...
hoffen und nicht direkt anhusten oder küssen vielleicht nicht direkt auf den mund

bin ja auch gerade ne wandelnde bakterienschleuder und versuche auch oft mit lean raus zu gehen und in der zeit wird gelüftet!

nunja ansonsten wünsch ich dir gute besserung und super werte bei der u6

Danke!

Hier regnet es Bindfäden.......

So viel zum Rausgehen! Meine Schwiegis kommen heut nachmittag, vielleicht können die dann mit ihr spazieren gehen und ich kann noch ne Runde schlafen gehen. Die Nacht war nicht sonderlich schön und erholsam!

sabrina

6. März 2009 um 12:13

Hmmmm, lecker!
aber leider backe ich ueberhaupt garnicht gerne! dafuer koche ich umso lieber (wer wer's noch, der die gleiche (ab)neigung hat?)

@kathleen: danke fuer die info. werde mal berichten, wie es bei uns ist. wir sind im steigenberger hotel, aber da gibt es wohl unterschiede: es gibt ein steigenberger al dau beach und eins das nur al dau heisst (ersteres ist wohl die luxusklasse und wir sind in dem anderen, aber wird sicher nett).

@trinkfertige nahrung: hat schon mal eine von euch diese trinkfertige nahrung, z.b. von alete ab 10. monat oder so, ausprobiert? dachte mir, dass das ja vielleicht auch eine gute alternative ist fuer den urlaub. zumindest ganz praktisch zum einpacken.

gibt es irgendwo einweg/einmal-babyflaschen oder sauger? das waere auch noch was . . . wenn auch nicht gerade umweltfreundlich, aber fuer 1 woche . . .

scheiss wetter - bei uns nur regen, kein schnee. finde beides um die jahreszeit total besch....!

6. März 2009 um 12:43

Hmmmm, lecker!
aber leider backe ich ueberhaupt garnicht gerne! dafuer koche ich umso lieber (wer wer's noch, der die gleiche (ab)neigung hat?)

@kathleen: danke fuer die info. werde mal berichten, wie es bei uns ist. wir sind im steigenberger hotel, aber da gibt es wohl unterschiede: es gibt ein steigenberger al dau beach und eins das nur al dau heisst (ersteres ist wohl die luxusklasse und wir sind in dem anderen, aber wird sicher nett).

@trinkfertige nahrung: hat schon mal eine von euch diese trinkfertige nahrung, z.b. von alete ab 10. monat oder so, ausprobiert? dachte mir, dass das ja vielleicht auch eine gute alternative ist fuer den urlaub. zumindest ganz praktisch zum einpacken.

gibt es irgendwo einweg/einmal-babyflaschen oder sauger? das waere auch noch was . . . wenn auch nicht gerade umweltfreundlich, aber fuer 1 woche . . .

scheiss wetter - bei uns nur regen, kein schnee. finde beides um die jahreszeit total besch....!

Lila
also ich backe seeeeehr gerne und kochen tu ich auch gern aber meine mama zb hasst es zu backen!!hehe

trinkfertige nahrung:ich hatte mal die von milumil gute nacht trink hieß das glaube ich ist schon sehr praktisch wenn man unterwegs ist oder grad für den urlaub!!

einmalbabyflaschen kenn ich jetzt nicht aber wäre mal ne idee hihi ich kenn nur die trinkfertige milch die es im kh gibt!!

6. März 2009 um 13:22

Lila
also ich backe seeeeehr gerne und kochen tu ich auch gern aber meine mama zb hasst es zu backen!!hehe

trinkfertige nahrung:ich hatte mal die von milumil gute nacht trink hieß das glaube ich ist schon sehr praktisch wenn man unterwegs ist oder grad für den urlaub!!

einmalbabyflaschen kenn ich jetzt nicht aber wäre mal ne idee hihi ich kenn nur die trinkfertige milch die es im kh gibt!!

Nur kurz,
Emil ist heute irgendwie quer...

@ Palina: Danke fürs REzept. Apfelbröthcen hab ich auch schon öfter für Emil gemacht, ICH find sie sehr lecker.

@ Kat: Echt uverschämt, wie manche Leute sind
Und ich finde es einfach wahnsinn, was dein Sohnemann isst. Ich bin immer soo stolz, wenn Emil (fast) ein 190 g Gläschen schafft und dann kommst du und erzählst, dass Joshua das doppelte schafft

@ Nicole: Emil hat vorgestern auch einmal erbrochen. Vieilleich auch Nebenwirkugen on einem Medikament?
Wünsche Jonas auf jeden Fall gute Besserung

@ Sabrina: Gute Besserung. Hoffentlich steckt Johanna sich nicht an.

@ Lila: Trinkfertige Nahrung für eine Woche ist sicher okay denke ich. Aber sonst steckt da bestimt ganz schön viel Power (Zucker und so) drin. Es gibt aber auch trinkfertige Milch in Portionsgläsern. Zum Beispiel von Aptamil (so wie im KH auch), vielleicht ist das die gesündere Lösung?!
Da kann man auf die Glasbehälter ja einfach einen SAuger draufschrauben. Brauchst dann schonmal keine Flaschen mehr mitschleppen. Und für eine Milchmahlzeit am Tag wäre das doch ganz praktisch.
Ansonsten gibts diese: http://www.baby-markt.de/BIECO+Babyflasche+Shake+it+up+ mischen-schuetteln-fuettern.ht m
Aber auch so einweg Flaschen. Die finde ich aber im Web nicht. Sind zum auseinanderziehen...

So, Emil weint..........

6. März 2009 um 13:40
In Antwort auf elle_12041900

Nur kurz,
Emil ist heute irgendwie quer...

@ Palina: Danke fürs REzept. Apfelbröthcen hab ich auch schon öfter für Emil gemacht, ICH find sie sehr lecker.

@ Kat: Echt uverschämt, wie manche Leute sind
Und ich finde es einfach wahnsinn, was dein Sohnemann isst. Ich bin immer soo stolz, wenn Emil (fast) ein 190 g Gläschen schafft und dann kommst du und erzählst, dass Joshua das doppelte schafft

@ Nicole: Emil hat vorgestern auch einmal erbrochen. Vieilleich auch Nebenwirkugen on einem Medikament?
Wünsche Jonas auf jeden Fall gute Besserung

@ Sabrina: Gute Besserung. Hoffentlich steckt Johanna sich nicht an.

@ Lila: Trinkfertige Nahrung für eine Woche ist sicher okay denke ich. Aber sonst steckt da bestimt ganz schön viel Power (Zucker und so) drin. Es gibt aber auch trinkfertige Milch in Portionsgläsern. Zum Beispiel von Aptamil (so wie im KH auch), vielleicht ist das die gesündere Lösung?!
Da kann man auf die Glasbehälter ja einfach einen SAuger draufschrauben. Brauchst dann schonmal keine Flaschen mehr mitschleppen. Und für eine Milchmahlzeit am Tag wäre das doch ganz praktisch.
Ansonsten gibts diese: http://www.baby-markt.de/BIECO+Babyflasche+Shake+it+up+ mischen-schuetteln-fuettern.ht m
Aber auch so einweg Flaschen. Die finde ich aber im Web nicht. Sind zum auseinanderziehen...

So, Emil weint..........

Blööööööööööööööööööde KK
meine Mutter-kind-.kur ist abgelehnt...
könne die Präventionsmaßnahmen vor ort nutzen sind ja nur zwischen 25 und 48 km entfernt ( eine Tour ) ...mit zwei Kindern als Berufstätige ist das doch G A R K E I N Problem
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrr.....

@alex : hihi... deiner Schwiegertochter geht es besser... außnahmsweise macht sie mal ne Mittagsstunde ( sonst nur 30 min ) jetzt schon über 1 h !!!!
sie krabbelt wie ein Weltmeister ( zwar breitbeinig,a ber immer hin ) ... zieht sich überall hoch ( vorzugsweise an meinem Bein ) und knabbert alles an

- Arbeit - ich arbeite ja seid ende muschu u habe es NIE bereut... für die Kinder ist es ( MEINER MEINUNG NACH - ALSO BITTE NICHT HAUEN ) super wichtig, rechtzeitig eine / mehrere weitere Bezugspersonen zu haben
U Tabea u Daria haben da nie drunter gelitten !!!
- 7 Tage UUUUUUUUUUUURLAUB... genial ... hätte icha uch gerne ... bin kurz davor etwas last minute für Mai / Juni zu suchen wo wir mit den Kindern hinkönnen...Sonne / Ruhe / Schalfen ???
- Adapter wäre auch mein Vorschlag gewesen !
- kochen / backen ...hihi . .. ich koche gerne u backe gerne Torten ... aber ich HASSSE es Keckse zu backen ... meintest du das ???

so...muß meienn Kartoffelauflauf für heute abend vorbereiten.
Tiramisu ist feritg ...
Kassler im Bratschlauch ...

6. März 2009 um 14:19
In Antwort auf joanne_12483120

Blööööööööööööööööööde KK
meine Mutter-kind-.kur ist abgelehnt...
könne die Präventionsmaßnahmen vor ort nutzen sind ja nur zwischen 25 und 48 km entfernt ( eine Tour ) ...mit zwei Kindern als Berufstätige ist das doch G A R K E I N Problem
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrr.....

@alex : hihi... deiner Schwiegertochter geht es besser... außnahmsweise macht sie mal ne Mittagsstunde ( sonst nur 30 min ) jetzt schon über 1 h !!!!
sie krabbelt wie ein Weltmeister ( zwar breitbeinig,a ber immer hin ) ... zieht sich überall hoch ( vorzugsweise an meinem Bein ) und knabbert alles an

- Arbeit - ich arbeite ja seid ende muschu u habe es NIE bereut... für die Kinder ist es ( MEINER MEINUNG NACH - ALSO BITTE NICHT HAUEN ) super wichtig, rechtzeitig eine / mehrere weitere Bezugspersonen zu haben
U Tabea u Daria haben da nie drunter gelitten !!!
- 7 Tage UUUUUUUUUUUURLAUB... genial ... hätte icha uch gerne ... bin kurz davor etwas last minute für Mai / Juni zu suchen wo wir mit den Kindern hinkönnen...Sonne / Ruhe / Schalfen ???
- Adapter wäre auch mein Vorschlag gewesen !
- kochen / backen ...hihi . .. ich koche gerne u backe gerne Torten ... aber ich HASSSE es Keckse zu backen ... meintest du das ???

so...muß meienn Kartoffelauflauf für heute abend vorbereiten.
Tiramisu ist feritg ...
Kassler im Bratschlauch ...

Uih
@kamelle: ja, danke sehr! aber aptamil in glaesern hab ich noch nie gesehn. beim dm gibt's die aber nicht, oder? wo hast du die denn gesehen?

@ute: schoen, dass es tabea (und daria) gut geht! ich finde auch, dass es foerderlich fuer die kids ist, so frueh wie moeglich unter anderen kindern und erwachsenen zu sein. aber schwer fallen tut es mir schon, obwohl ich komischerweiser auf der anderen seite echt mal froh bin (bitt auch nicht hauen), wenn ich mal was "ohne" kind machen kann. mir geht naemlich so langsam das "repertoire" an spielen und so aus - jemand IDEEN???

Womit beschaeftigt ihr den ganzen tag die kids? nach tuermchen bauen, musik hoeren, singen, krabbeln, vorlesen ist bei mir oft schicht im schacht, dann faellt mir nix mehr ein . . .

nochmal @ute: na dann stoebere doch mal bei l'tur (last minute) - da haben wir auch gebucht! viel erfolg!

alex

6. März 2009 um 15:08

Uih
@kamelle: ja, danke sehr! aber aptamil in glaesern hab ich noch nie gesehn. beim dm gibt's die aber nicht, oder? wo hast du die denn gesehen?

@ute: schoen, dass es tabea (und daria) gut geht! ich finde auch, dass es foerderlich fuer die kids ist, so frueh wie moeglich unter anderen kindern und erwachsenen zu sein. aber schwer fallen tut es mir schon, obwohl ich komischerweiser auf der anderen seite echt mal froh bin (bitt auch nicht hauen), wenn ich mal was "ohne" kind machen kann. mir geht naemlich so langsam das "repertoire" an spielen und so aus - jemand IDEEN???

Womit beschaeftigt ihr den ganzen tag die kids? nach tuermchen bauen, musik hoeren, singen, krabbeln, vorlesen ist bei mir oft schicht im schacht, dann faellt mir nix mehr ein . . .

nochmal @ute: na dann stoebere doch mal bei l'tur (last minute) - da haben wir auch gebucht! viel erfolg!

alex

@ Alex
Habs jetzt nur von Hipp gefunden, gibts aber sicher auch von Aptamil. Kannst du wahrscheinlich nur bestellen. In Holland gibts sowas ganz oft, wenn du magtst, könnte ich dir was besorgen?!
http://www.hipp-shop.de/index.php?aktion=Rubrik&auswah l=shopseite&rubrik1=Ern%E4hrun g&Sprachzeile=deutsch&rubrik2= %3Cb%3EMilchnahrungen%3C%2Fb%3 E&rubrik3=Milchnahrung+fl%FCss ig&usernummer=2313607-17204060 48&ue=&up=

Da gibts dann auch 1er Nahrung. Oder 2er. Fertig angerührt und in Tetrapacks.

6. März 2009 um 16:10

Wieso überlesen mich alle immer??
zumindest also gut 70 %

find ich nicht nett

wollt ich nur mal loswerden ich geb mir echt mühe

so war jetzt beim doc medizin bekommen aber ob das hilft...mal schauen

lean turnt hier neben mir wie ein wilder!!

6. März 2009 um 16:15

@kamelle und @kathleen
also komischerweise gehen bei mir beide links nicht. aber egal. danke fuer's angebot kamelle. frederick hatte noch nie hipp, ich denke ich kaufe dort wasser und nehme aptamil pulver mit. aber vielen dank.
@kathleen: ist das der link zum FREDS SWIM ACADEMY Swimtrainer "Classic"
oder ein anderer?
DANKE

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen