Home / Forum / Mein Baby / Aprilmamis zum 54.

Aprilmamis zum 54.

11. März 2009 um 9:24 Letzte Antwort: 15. März 2009 um 19:50

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Aprimamis 2008

Alle neuen Aprilmamis sind herzlich Willkommen.
Schickt einfach Eure Daten am besten per PN an "aprilmamis" und tippselt fleißig mit .

Wir haben auch ein eigenes Album: "Unsere Aprilbabys 2008"
Wer Bildchen reinsetzten möchte, bitte PN an "xxnaddlxx" schicken.

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN

Das sind wir mit unseren Zwergen

15.03.08: chira85 (Saskia) mit EMILY - 2300 Gramm - 49 cm - spontan entbunden - ET war 20.04.08
------------------------------ ------------------------------ -----------------------
19.03.08: sumsi0647 (Simone) mit LILLI MARLEEN - 3100 Gramm - 50 cm - spontan entbunden - ET war 10.04.08
------------------------------ ------------------------------ -----------------------
27.03.08: comforty (Kristel) mit LEWIN MAARTEN - 3440 Gramm - 51 cm - per KS - ET war 06.04.08
27.03.08: ulrike76 (Ulrike) mit RAPHAEL - 3350 Gramm - 51cm - per KS - ET war ??
28.03.08: sumpfnudel (Saskia) mit MILLA ANTONIA - 2770 Gramm - 48 cm - spontan entbunden - ET war 03.04.08
28.03.08: steinigel (Sabrina) mit JOHANNA MAGDALENA - 3480 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 10.04.08
28.03.08: michelle84 (Michelle) mit EMILIA - 2900Gramm - 47 cm - per KS - ET war 05.04.08
31.03.08: ninscha10011 (Nina) mit LAURA - 3040g - 51cm - spontan entbunden - ET war 06.04.08
----------------------------- ------------------------------ ------------------------
05.04.08: petitsfours (Miriam) mit LISA MARIE - 3075 Gramm - 47 cm - per KS - ET war 15.04.08
06.04.08: slush410 (Sarah) mit FINN LUCAS - 2840 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 05.04.08
08.04.0 8: kathleendd (Kathleen) mit KYRA - 3330 Gramm - 50 cm - spontan entbunden - ET war 17.04.08
12.04.08: augenstern (Sarah) mit JOSHUA - 4010 Gramm - 53 cm - spontan entbunden - ET war 02.04.08
13.04.2008 lemi08 (Angela) mit LUKE 3460 Gramm, - 55 cm - spontan entbunden ET war 08.04.2008
15.04.08: nelanni (Annika) mit LUCY MARLEEN - 3725 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 08.04.08
15.04.08: xxnadllxx (Naddl) mit MATILDA NINA - 3680 Gramm - 51 cm - per KS - ET war 06.04.08
20.04.08: kamelle2282 (Melanie) mit EMIL - 3950 Gramm - 53 cm - per KS - ET war 10.04.08
22.04.08: erna007 (Nicole) mit JONAS - 3470 Gramm - 52 cm - spontan entbunden - ET war 30.04.08
23.04.08: jazzi3 (Yasemin) mit ANNA - 3890 Gramm - 54 cm - per KS - ET war 15.04.08
28.04.08: babyboy08 (Katharina) mit JOSHUA - 3730 Gramm- 52 cm - spontan entbunden - ET war ??
29.04.08 denimine (Isabel) mit ANTON 3760 Gramm - 55 cm - spontan entbunden ET war 17.04.2008
30.04.08: fantasy71 (Ute) mit TABEA MAILIN - 3745 Gramm - 50 cm - per KS - ET war 30.04.08
30.04.08: lila 3019 (Alex) mit FREDERICK - 4190 Gramm - 53 cm - per KS - ET war 25.04.08
30.04.08: gia773 (Julia) mit LUIS - 3850 Gramm - 55 cm - spontan entbunden - ET war 21.04.08
02.05.08 xxkatinkaxx (Nadine) mit Lean 3340 Gramm 51 cm spontan entbunden - ET war 25.04.08

GEBURTSTAGSLISTE

JANUAR:
lemi08: 28.01.1974

FEBRUAR:
nelanni: 12.02.1980
sumpfnudel: 28.02.
steinigel: 21.02.

MÄRZ:

APRIL:
miri: 21.04.1984
ulrike76: 26.04.1976

MAI:
kathleendd: 1.05.1972
comforty: 16.05.1977

JUNI:
fantasy: 07.06.
xxnaddlxx: 09.06.
sumsi0674: 14.06.1974

JULI:
.babyboy08: 29.07.1986

AUGUST:
denimine: 07.08.1974

SEPTEMBER:
jazzi3: 17.09.
chira85: 04.09.1985

OKTOBER:
erna007: 3.10.
slush410: 04.10.1980
xxkatinkaxx 13.10.1984

NOVEMBER:
augenstern83: 30.11.1983

DEZEMBER:
kamelle2282: 22.12.1982
michellle84: 30.12.1984

------------------------------ ------------------------------ -------------------------

WER FÜTTERT WIE

STILLMAMIS

steinigel
kati2535
june9996
erna007
sumsi0674
michellle84
nelanni
denimine
lemi08

FLASCHENMAMIS

augenstern83: Beba 1
comforty: Milumil Pre
xsonnenscheinx: Humana 1er
xxnaddlxx: Aptamil Pre
sumpfnudel: Hipp Probiotik Pre
kamelle2282: Hipp Probiotik Pre
miri: Novalac V1
babyboy08: Aptamil 1er
chira85: Beba 2er
elanja: Hipp Bio Pre
fantasy: Aptamil Pre
Kathleendd: Milumil Pre
lila3019: Aptamil 1er
ulrike76: Milumil pre / Milupa

ICQ-Liste

kathleen: 412621721
kati: 433873323
melanie: 198552872
naddl: 139045235
martina: 18690292
michelle: 421992245
miri: 326812372
anja: 370515480
annika: 302908000
fantasy: 476411460
jazzi3: 444683850
slush: 17394067

Mehr lesen

11. März 2009 um 9:28

Guten morgen
juhu ich bin die erste hihi

na wie war eure nacht unsere was mal wieder ganz in ordnung!!

leider kann ichjetzt nicht so ausführlich schreiben da mein sohnemann hier steht und nach seinem hamham schreit werd ihm also kurz frühstück geben!

bis denne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2009 um 9:28

Schnell, schnell...
achso, hier Miri

keine Zeit zum Neueinloggen, Lisa erwacht.

Bin in PB, war mit Lisa ne Nacht im KH, weil sie den RS-Virus hat(te).
Zahn Nr. 5 ist da.

Kann hier zumindest tagsüber schlafen, nachts ist es die Hölle.
Sie schläft keine 2 Stunden, am STück schonmal gar nicht.

Tagsüber ist sie dafür recht lieb, hat hier auch viel abwechlsung und viele Leute um sich.

@MARTINA: HAB ERST NACH DEM ABSCHICKEN GESEHEN; DASS DU DEINE DATEN GESCHICKT HAST; GROOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSES SOOOOOORRRRRYYYYYYYYYYYY

oh mensch, muss wieder, bin grad alleine, Lisa ist wach.

11. März 2009 um 9:30
In Antwort auf jaime_12572374

Guten morgen
juhu ich bin die erste hihi

na wie war eure nacht unsere was mal wieder ganz in ordnung!!

leider kann ichjetzt nicht so ausführlich schreiben da mein sohnemann hier steht und nach seinem hamham schreit werd ihm also kurz frühstück geben!

bis denne

Oh
doch nicht die erste

miri freut mich von dir zu hören naja dann kannst du ja wenigstens tagsüber schlafen oh mann was ist den rs-virus??

die arme maus!hoffe es geht schnell bergauf!!

lg

11. März 2009 um 12:25

Schieb mal wieder
Hallo zusammen,
waren heute bei der U6
unsere Werte: 75 cm; 8510 g, 46 cm (KU)
Die Ärztin meinte Marie sei gut entwickelt, aber ein bisschen zu leicht....
Naja, da war mir schon klar.
Die Impfung hat sie auch bekommen. (Die wir wohl ab 11 Monaten gegeben)
Die Nebenwirkungen der Impfung (Fieber,...) treten wohl erst in 7-14 Tage auf, also mal abwarten.

So, viell. bis später ....

11. März 2009 um 13:14

Hihihr lieben
so lean schläft!

mann mann mann bei uns in der nähe hat es heute einen amoklauf in einer schule gegeben bin echt fassungslos!!
11 tote
da frag ich mich echt wo sind unsere kinder noch sicher!!

Zähneh mann eure zwerge haben ja echt schon so viele zähne!da ist meiner mit seinen 2 zähnchen ja echt noch hinten dran hihi

11. März 2009 um 16:27

Huhu
also @slush: das bekomm ich auch nicht hin bei h&m nichts zu kaufen wow das ist ne leistung hihi

@augenstern:0 zähnchen? oh wie süss!!aber bestimmt kommen da alle auf einmal!!

so muss jetzt einkaufen gehen nachdem mein mann gegessen hat!

11. März 2009 um 17:40

Jetzt nochmal
vielleicht etwas ausführlicher... mal sehen.
Meine Schwester kümmert sich schon rührend den ganzen Tag um Lisa... mensch, um die Geduld mir ihr beneide ich sie ja.
Ich war heute mir ihr hier in Paderborn bei einem Homöopathen, weil sie ja immer so unruhig ist, nicht das normale Gewusel, wie wenn die Kinder neugierig sind, richtig heftig, wenn sie gerade nichts in der Hand hat, schüttelt sie ständig den Kopf, so doll, dass ich sie kaum tragen kann dabei und wenn sie das nicht macht, macht sie was anderes. Tragen ist schon echt schwierig mit ihr geworden.
Und da mein kleiner Bruder ja ADHS hat (wirklich nicht von irgendeinem Arzt schnell mal eben diagnostiziert, es wurden Dutzende Tests gemacht, IQ-Tests, Bindungstest, EEG usw....) und es ja in der Familie dann bei jedem 3. Kind auftritt, wollte ich mal sehen, ob man homöopathisch etwas "vorbeugen" kann. Der hat sich auf Babys spezialisiert, ist ein totaler Impfgegner (genau das richtige für mich ) und jetzt probieren wir mal neue Kügelchen aus.
Meine Mama sagt ja immer, dass Lisa genauso ist, wie mein kleiner Bruder als Baby war. Irgendwie macht mir das schon etwas Angst

Ansonsten war ich heute morgen mal beim Friseur, hab eine neue Farbe und ne neue Frisur und fühle mich prima.
Und neue Schuhe hab ich auch. Und einen neuen Schal *freu*

@Zähne: Hab heute mal beim Zahnarzt angerufen, weil ich mir unsicher bin, wie ich die Beisserchen am besten pflege, da Lisa ja keine Fluoretten bekommt und auch keine bekommen soll.
Die meinen, ich soll schon Zahnpasta benutzen.
Wie putzt ihr die Zähne? Jemand sonst noch hier, der keine Fluor gibt?

@Beissen: Tut Lisa komischerweise nicht. Sie ist ganz vorsichtig mir ihren Hackern.

@Wichtelgeschenk: Hab ich heute auch gekauft. Ich hoffe auch seeeeeeeeeeehr, dass es gefällt.

Oh, bekomme gerade spontan Besuch Aber schööööööööööööööööööööööööööö n

LG
Miri

11. März 2009 um 19:24
In Antwort auf batya_12762241

Jetzt nochmal
vielleicht etwas ausführlicher... mal sehen.
Meine Schwester kümmert sich schon rührend den ganzen Tag um Lisa... mensch, um die Geduld mir ihr beneide ich sie ja.
Ich war heute mir ihr hier in Paderborn bei einem Homöopathen, weil sie ja immer so unruhig ist, nicht das normale Gewusel, wie wenn die Kinder neugierig sind, richtig heftig, wenn sie gerade nichts in der Hand hat, schüttelt sie ständig den Kopf, so doll, dass ich sie kaum tragen kann dabei und wenn sie das nicht macht, macht sie was anderes. Tragen ist schon echt schwierig mit ihr geworden.
Und da mein kleiner Bruder ja ADHS hat (wirklich nicht von irgendeinem Arzt schnell mal eben diagnostiziert, es wurden Dutzende Tests gemacht, IQ-Tests, Bindungstest, EEG usw....) und es ja in der Familie dann bei jedem 3. Kind auftritt, wollte ich mal sehen, ob man homöopathisch etwas "vorbeugen" kann. Der hat sich auf Babys spezialisiert, ist ein totaler Impfgegner (genau das richtige für mich ) und jetzt probieren wir mal neue Kügelchen aus.
Meine Mama sagt ja immer, dass Lisa genauso ist, wie mein kleiner Bruder als Baby war. Irgendwie macht mir das schon etwas Angst

Ansonsten war ich heute morgen mal beim Friseur, hab eine neue Farbe und ne neue Frisur und fühle mich prima.
Und neue Schuhe hab ich auch. Und einen neuen Schal *freu*

@Zähne: Hab heute mal beim Zahnarzt angerufen, weil ich mir unsicher bin, wie ich die Beisserchen am besten pflege, da Lisa ja keine Fluoretten bekommt und auch keine bekommen soll.
Die meinen, ich soll schon Zahnpasta benutzen.
Wie putzt ihr die Zähne? Jemand sonst noch hier, der keine Fluor gibt?

@Beissen: Tut Lisa komischerweise nicht. Sie ist ganz vorsichtig mir ihren Hackern.

@Wichtelgeschenk: Hab ich heute auch gekauft. Ich hoffe auch seeeeeeeeeeehr, dass es gefällt.

Oh, bekomme gerade spontan Besuch Aber schööööööööööööööööööööööööööö n

LG
Miri

Heute ohne Spicker....
@Miri: Wer ist denn der Spontanbesuch? Bild her mit neuer Frisur!!!!! Ich gebe auch kein Fluor, wir benutzen die Kinderzahnpasta von Elmex mit Fluorid und putzen morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Brot die Zähne. Dafür setze ich mich auf die Toilette und lege Jonas auf meine Oberschenkel, der Kopf liegt auf den Knien und die Beine baumeln an der Seite runter. Dann halten wir gemeinsam die Zahnbürste fest und putzen gemeinsam seine Zähne, da er sich ja nichts von wem anders in den Mund schieben lässt Und jedes Mal lobe ich ihn mit einem freudigen "Super" das ist bestimmt nicht die einfachste und schnellste Variante, aber die einzige die bei meinem kleinen Mann funktioniert!

@SaskiaM: Bei uns gibt es die U-Pflicht nicht, finde es aber auch super!

So, ab auf die Couch, habe schon seit langer Zeit Probleme mit dem unteren Rücken und es wird immer schlimmer, muss wohl doch mal damit zum Doc.....hab nur gar keine Lust dazu

LG
Nicole

11. März 2009 um 20:39

soooooo viel zu lesen
uff...
hoffe, ich werd enciht tausend mal überrollt...

@miri : hoffe, die kügelchen helfen .... !!! welche gabs denn ???
danke für den neuen thread !!!!

@sumpfnudel .wir in Niedersachsen haben keine post vom jugendamt .... würde ich aber gut finden !!!!!!!!!!!!
seeeeeeehschule... gehe ich mit Tabea auch hin - habe nächste woche Termin mit "tropfen" mal sehen,was sie dazu sagt
( ich bin ja so ein Maulwurf aber das Thema hatten wir ja schon mal - eine Aprilmamie ist tatsächlcih noch blinder als ich ... Sarah ???? )

@wickel-drama : hm... einfach was "außergewöhnliches" zujm spielen auf der Wickelkomode reichen ... was es sonst NIE gibt ( gelbe TUpperschüssel oder Kochlöffel et c )

@erna : gute Besserung...

@mutterkindkur...habe mich so über meine Ablehung aufgeregt..... werde nun mal den ganzen Schriftverkehr an Günter jauch schicken !!! mal sehen, was der dazu sagt.... und uuuuursula von der leyen bekommt auch post !

so mdels.... will nach oben .... bis mrogen !!!

( sorry... schreiben konnte ich auch schon mal besser )

11. März 2009 um 20:59

Newes von Michelle:
Emilia hat Rotaviren
Ist sehr schwach und behält nichts bei sich. Auch keine Mumi. Hat jetzt auch noch Fieber bekommen.

Drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird

Ich selber war heute zum Teamgespräch, fange am 21. April wieder an. Freu mich einerseits sehr. Andererseits vermisse ich Emil jetzt schon

12. März 2009 um 8:43

Huhu
ihr lieben!!

bin jetzt schon total im stress meiner freundinn ihre fleine ahat rotaviren und die ist gerade dabei sich von ihrem mann zu trennen!!muss mal schauen das ich nachher ein auto bekomme und ihre sachen von daheim hole und ins kh bringe!

@ninja sondelinch viel durchgelesen hab ich nicht sorry!!

@miri wow ne neue frisur macht gleich nen anderen menschen aus einem gelle??und dann noch schuhe!!!! ich liebe schuhe!toll das es dir besser geht!hoffe das lisa auf die kügelchen anschlägt

@zähnchen putzen wir nur mit wasser das er die tabletten bekommt!!

so werd dann mal unter die dusche lean frühstück machen und dann mal mamas auto klauen die hat gerade angerufen und hat kurzarbeit juhu..neues auto fahren!!

@alle die immer noch krank sind gute besserung und michelle wie gehts euch denn?????weiß man schon mehr!?

@lemi:woher kommst du denn??ja find das schon krass!

so ihr lieben muss dann mal virtuelles küsschen!!!

12. März 2009 um 8:46

Huhu
ihr lieben!!

bin jetzt schon total im stress meiner freundinn ihre fleine ahat rotaviren und die ist gerade dabei sich von ihrem mann zu trennen!!muss mal schauen das ich nachher ein auto bekomme und ihre sachen von daheim hole und ins kh bringe!

@miri wow ne neue frisur macht gleich nen anderen menschen aus einem gelle??und dann noch schuhe!!!! ich liebe schuhe!toll das es dir besser geht!hoffe das lisa auf die kügelchen anschlägt

so werd dann mal unter die dusche lean frühstück machen und dann mal mamas auto klauen die hat gerade angerufen und hat kurzarbeit juhu..neues auto fahren!!

@alle die immer noch krank sind gute besserung und michelle wie gehts euch denn?????weiß man schon mehr!?

12. März 2009 um 8:59

Huhu
ihr lieben!!

NADDL!!!
da bist du ja wieder schön dich auchmal wieder zu lesen!!

hoffe das du jetzt wieder öffters da bist

12. März 2009 um 8:59

Huhu
ihr lieben!!

@Naddl & @Lush
nee, ADHS kann man frühstens ab dem Schulalter diagnostizieren. Man kann halt nur "vorbeugen", viel Einpucken, damit sie sich in ihren Bewegungen nicht so verlieren, Babymassage, Homöopathie usw... mehr leider nicht.
In Lisas Alter kann man höchstens noch Ergotherapie machen, hatte uns der Kiarzt ja schon öfters angeboten, aber mir wurde das alles mit Lisa zu viel.
Ich denke, wir werden das jetzt aber mal in Anspruch nehmen, denn das ist schon echt extrem mir ihr und es wird immer extremer.
Immer und überall werde ich darauf angesprochen, das tut schon irgendwie weh, dass sein Kind direkt so abgestempelt wird, aber ich kann es ja auch nicht verleugnen. Sie ist eben so und in dem ich das ständig ignoriere, so wie ich es jetzt immer gemacht habe, wird es ja nicht besser, im Gegenteil.

Schreibe später nochmal, versuche dann mal auf alle einzugehen. Muss nur mal eben frühstücken.

12. März 2009 um 9:23

Moin Moin...

nur schnell bevor wir zu unserem 1. Kindergeburtstag gehen:

Johanna hustet nachts jetzt und wir erschrecken uns dann immer und denken sie erstickt oder so. Was kann ich da Homöopathisch oder Hausmittel technisch machen??

Melde mich wenn wir wieder da sind!

Sabrina und Johanna

12. März 2009 um 9:49
In Antwort auf elle_12731426

Moin Moin...

nur schnell bevor wir zu unserem 1. Kindergeburtstag gehen:

Johanna hustet nachts jetzt und wir erschrecken uns dann immer und denken sie erstickt oder so. Was kann ich da Homöopathisch oder Hausmittel technisch machen??

Melde mich wenn wir wieder da sind!

Sabrina und Johanna

Husten : mein e Ki-a hat für Tabea "Hepar sulfur" aufgeschrieben ... 3 * 2 Globuli !!
sie ist wieder fit

@emila : gute Besserung

@miri .Müsste auch dringendd zum Frisör -habe aber keine Zeit ... Frank ist im KH ( Nasenop ) und kommt erst Samstag oder so nach Hause

@all : hier regnet es in Strömen ... das Deprimiert ganz schön ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜÜÜHLING

12. März 2009 um 11:30
In Antwort auf joanne_12483120

Husten : mein e Ki-a hat für Tabea "Hepar sulfur" aufgeschrieben ... 3 * 2 Globuli !!
sie ist wieder fit

@miri .Müsste auch dringendd zum Frisör -habe aber keine Zeit ... Frank ist im KH ( Nasenop ) und kommt erst Samstag oder so nach Hause

@all : hier regnet es in Strömen ... das Deprimiert ganz schön ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜÜÜHLING

Nur ganz kurz,
haben heute Streß pur.

@ Moritz: Happy Bithday kleiner Mann
Mann, jetzt bist du schon ein Jahr alt
Ich wünsche dir einen ganz tollen Geburtstag.

So, bin weg.

12. März 2009 um 11:39
In Antwort auf joanne_12483120

sie ist wieder fit

Hallo ihr Lieben...
...habe morgen einen Termin beim Doc und hoffe, dass mein Rücken dann wieder i.O. kommt! Vielen Dank für die lieben Wünsche Heute um drei geht es endlich wieder zum BS, der Kurs läuft schon seit zwei Wochen, aber auf Grund der Bronchitis haben wir die ersten beiden Male natürlich sausen lassen. Ich freue mich jetzt schon auf den glücklichen Gesichtsausdruck, wenn Jonas im Wasser plantschen darf!

@Fntasy: Frühling...jaaaaaaaaaa....ich auch!!! Dann sehen wir dich ja bald im TV , wenn es soweit ist verleihe ich dir dann den VIP-Aprilmamis-Status

@Kathleen: Um 8 essen Jonas und ich gemeinsam ein Brot, er bekommt daumengroße Stücke Roggenbrot mit Naturfrischkäse. Am Mittag bekommt er zw. 11 und 11.30 seinen Brei und darf nach seinem Schlaf noch um halb eins bei unserem Essen etwas naschen, damit er langsam schon einmal dran gewöhnt wird. Mein Mann arbeitet in der Nähe und kommt mittags zum Essen heim. Am Nachmittag gibt es meist eine Banane in Stücken zum selber futtern (Jonas lässt sich nur noch am Mittag füttern, ansonsten verweigert er komplett ) und abends essen wir gemeinsam zu Dritt Brot, hier gibt es für Jonas das Gleiche wie am Mittag!

@Michelle: Wir denken an Euch und wünschen euch eine gaaaaaaaaaaaanz schnelle Genesung!

@Wichtelgeschenk: Ist heute auf Tour gegangen, damit wir nicht nachher noch die Frist verstreichen lassen

@Miri: Natürlich ist die genetiosche Wahrscheinlichkeit bei Euch gegeben, aber mach dich nicht allzu verrückt! Es gibt inzwischen ganz tolle Fördermöglichkeiten für Kinder mit ADHS und auch mit ADS. Und solange nichts wirklich diagnostiziert ist, ist sie einfach ein lebendiges Kind, wenn es dir und Lisa helfen könnte dann beginn einfach mal die Ergotherapie, abbrechen kannst du sie ja schließlich immer noch. Sollte Lisa wirklich an einer Form von ADHS "leiden" kann ich dir nur dringend das Therpiezentrum in Köln empfehlen! Die sind wirklich spitze!!!!

@Angela: Die Zahnbürste wird bei uns nur dünn benetzt und somit die Paste gefuttert!

@Moritz: Alles Liebe und Gute zu deinem ersten Geburtstag, feier schön

LG Nicole

12. März 2009 um 11:45
In Antwort auf elle_12041900

Nur ganz kurz,
haben heute Streß pur.

@ Moritz: Happy Bithday kleiner Mann
Mann, jetzt bist du schon ein Jahr alt
Ich wünsche dir einen ganz tollen Geburtstag.

So, bin weg.

platt
einfach überrollt worden

hihi...

die dinger heißen übrigens HEPAR SULFURIS

( habe doch glatt das is vergessen ... sorry )

12. März 2009 um 12:16

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz.
Mortiz auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!

@ Nicole: Rückenschmerzen - da kann ich auch ein Lied von singen.
Ich habe letzte Woche Reha-Sport verschrieben bekommen (50 mal/ in 18 Mon.) Mal schauen, ob es was bringt.

@ Babymilch: Wie lange wollt ihr die Babymilch (Pulver) geben.
Die KIA meinte gesten ich könnte schon damit aufhören.

So Kind schreit schon wieder.... wieder verkürzter Mittagsschlaf -....

12. März 2009 um 14:12

Wieder mal nur schnell...
Irgendwie sind wir hier immer beschäftigt.

@Moritz: Happy Birthday
Alles Liebe zum 1. Geburtstag
Hab einen schönen Tag und sei lieb zu deiner Mama

@Ricky: Gebe auch bis zum 12. Monat Novalac-Milch.

@Kinderwagen putzen: Hab ich noch nie gemacht
Außer, als ich meinen alten verkauft habe, aber sonst hab ich den echt noch nie geputzt

@Saskia: Nicht-Schwanger??? Da hab ich wohl was verpasst. Freu mich aber, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist.

Nochmal wegen ADHS: Also, ich weiß ja, dass es nicht unbedingt sein muss, aber ich höre es immer wieder von sehr kompetenten Leuten, dass sie direkt an ADHS denken, wenn sie Lisa mal länger sehen. Ich denke, jeder, der Lisa öfter sieht (naja, hier ist ja keiner), weiß was ich meine.
June, sogar die KG sagt, so ein Kind wie Lisa hätte sie noch nicht erlebt, und die hat bestimmt schon viele Kinder in Behandlung gehabt.
Die Leiterin der Krabbelgruppe, welche Kinderkrankenschwester ist, der Kinderarzt, "meine" ( ) Claudia, Leute, die sich auskennen, immer wieder werde ich von denen darauf angesprochen, sie ist ja nicht nur aktiv, sie ist einfach unruhig. Sie schüttelt ständig den Kopf, wenn sie sich anderweitig gerade nicht bewegen kann, sogar beim Fläschchen geben und das ist nicht NORMAL.
Ich kenne mind. 30 Kinder aus Krabbelgruppe, Freunden, Elterntreff, Babyschwimmen und ich kenne keines, das nur annähernd mit Lisa zu vergleichen wäre. Ich hab es irgendwie immer verleugnet und hab auch immer gesagt, die ist halt einfach nur aktiv, aber sie ist nicht "nur" aktiv, sie ist irgendwie ständig auf der Flucht, ich hab das Gefühl, ich lenke sie ständig einfach nur ab (von was auch immer, ich weiß es selber nicht), anstatt, dass sie sich mal auf etwas konzentriert. Kann das nicht besser beschreiben, wir sind einfach ständig und immerzu in Action. Es ist einfach nicht das normale "aktive Kind", solche kenne ich auch ziemlich viele, Eltern die sagen, boah .... ist super anstrengend, aber die sind anders, die machen viel Unsinn, probieren alles aus, aber bei Lisa ist das dieser ständige unzufriedene, hibbelige, panische Zustand und das auch auf dem Arm. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich sie noch tragen soll, irgendwann knallt sie mir echt runter. Das ist fast damit zu vergleichen, als hätte ein Kind einen Wutanfall, nur das Lisa dann nicht "sprachlich" so am toben ist, aber das ist der normale DAUERSZUSTAND, so ist sie, wenn sie "normal" zurecht ist. Ich wusste vom 1. Tag an, dass Lisa irgendwie anders ist als andere Kinder.
Und ADHS-Kinder sind immerzu in Bewegung, weil sie sich sonst nicht spüren können, Nicole, kennst du dich aus???? Du hörtest dich an, als ob du damit Erfahrung hast????
Ach, keine Ahnung, ob das zu verstehen ist

Naja, so... schaue später nochmal rein, wir wollen gleich mal nach einem neuen Autositz für Lisa schauen und sie probesitzen lassen, auch wenn sie noch eeeeeeeewig im Maxi Cosi Platz zu haben scheint.
Will schon mal schauen.

@Geburtstag: Macht ihr auch abends was?
Also, wir sind momentan schon 24 Leute, mal abgesehen davon, dass ich die nicht alle unter bekomme, hab ich überlegt, ob ich mit den Düsseldorfern frühstücke und wenn die Paderborner später kommen, ich alle anderen raus schmeisse und mit denen dann Kaffeetrinke.
Hab immer noch kein Geschenk, keine Einladungskarten, nur eine Geburtstagsspieluhr

Kind schreit...

12. März 2009 um 17:34

Hallo,
Männe und Emil sind gerade bei der Bücherei. Kommen aber bald zurück. Deshalb so schnell es geht.

@ Miri: Schön, dass sich deine Schwester so rührend um Lisa kümmert. Und wegen ADHS: Ich denke auch, dass du Lisa am besten einschätzen kannt. Ich hab sie auch immer als seeehr aufmerksam erlebt, sie bekommt ja echt ALLES mit und muß das dementsprechend ja auch verarbeiten. Ergotherapie würde ich auch versuchen, du merkst ja, wie Lisa drauf reagiert oder ob es ihr zu viel wird.
Drückdichmalganzfeste und wünsche dir noch eine wunderbare Zeit in PB.

@ Gia: Wir haben so eine Kofferraumschutzmattee (nennt man das so) vom Aldi im Kofferraum. Die kann man abwascehn. Und den Kiwa wirklich wutzen tu ich nicht. Wohl die Räder, wenn die dreckig sind. Und halt schonmal den Fußsack waschen. Aber unser Kiwa ist auch noch sehr sauber und gepflegt

@ Ricky: Solange Emil noch eine Flasche bekommt, bekommt er auch noch de Pre Milch. Wenn er denn mal richtig Brot frühstückt, bekommt er auch Vollmilch zu trinken.

@ Geburtstag: Nachmittags gibts Kaffee und Kuchen und Abends werde ich wohl eine Suppe oder so machen. Meine Brüder und mein Papa kommen wohl erst am Abend, da sie vorher alle arbeiten. Der Rest der Familie und Freunde kommen am Nachmittag. Ich hoffe auf schönes Wetter, dann können die größeren Kids raus (gegenüber ist direkt ein Spielplatz) und wir haben mehr Platz. Ende April ist es meistens schön, jedenfalls im letzten Jahr.

@ Slush: Wann hat Finn denn Geburtstag? Fängst du vor Ende der Elternzeit an zu arbeiten? Meine PDL hatte mich nämlich auch erst schon Ostern eingeplant (war klar ), aber Emil wird erst am 20. April 1 Jahr und das seh ich nicht ein.

@ Fluor/ Zähneputzen: Wir haben auch nie Fluortabletten gegeben. Putzen morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendessen die Zähne mit fluorhaltiger Zahnpasta. Emil bekommt dann eine eigene ZAhnbürste in die Hand und darf mithelfen. Klappt ganz gut.

@ Saskia: Dann hoffe ich mal, dass deine Mens bald kommt. Hast du denn noch Schmerzen?

@ Nicole: Wie gehts dem Rücken?

Wir waren heute schon überaus produktiv. Waren bei Ikea (in Holland), shoppen (auch in Holland), Lebensmittel einkaufen und ein Heizungsmensch war da (Heizung war kaput). Männe und emil kommen gerade. Männe will dann kochen und später Emil einschläfern. Dann darf ich in die Badewanne. Hab nämlich seit gestern ganz schönes Rückenweh (Gruß an Nicole). Hatte mir gestern ein Wärmepflaster draufgemacht und beim Teamgespräch wohl immer ganz rote Wangen gehabt

So, das wars.

LG
Melanie mit Emil *20.04.2008

12. März 2009 um 17:37

Hih ihr lieben
also bin wieder daheim haben heute auch ein dreirad für lean gekauf und mein wichtelgeschenk eingepackt hahaha bin darin echt kein künstler aber diejenige kann sich ja davon selbst überzeugen hihi

slush das ging mir auch schon oft so aber ich bin da nicht so hartnäckig wie du hehe

mein mann arbeitet jetzt schon seit 6 heute morgen und ist immer nich nicht daheim ........... es wird etwas später hieß es obwohl er um hab 3 feierabend gehabt hätte naja

der kleinen meiner freundinn gehts immer noch nicht besser trotz sonde müssen mal schauen was die nacht brringt

lean ist grad mega nervig muss mal zu der mini zicke......

12. März 2009 um 17:40

Mal ne schnelle Autositzfrage
ihr habt ja schon fast alle nen größeren Sitz wenn ich mich nicht irre.

Also, wir haben Lisa in dem Römer, im Maxi Cosi und im diesem Maxi Cosi mit dem Fangteil sitzen lassen. Das Fangdingsbums ist nichts, da wird sie irre drin, sie kann sich kaum bewegen, sie sitzt am Besten im Römer.
Also haben wir alle Sitze auch im Auto ausgetestet und der Maxi Cosi wackelte total, trotz festem Anschnallens Bei Euch auch?
Das Blöde: Mit Isofix würde er ja nicht wackeln, aber es gibt ihn nicht mit der Kopfstütze und da Lisa ja eh eher klein ist, braucht sie auf jeden Fall diese.

Der Römer saß bombenfest
Und Lisa hat dort auch am Besten drin gesessen.
Und es gibt ihn mit Isofix UND mit Kopfstütze.

Hat Jemand einen Sitz mit Isofix gekauft?????
Der ist ja hammerschwer und wir müssen den Sitz oft von einem zum anderen Auto tun, da Sven sie von meiner Schwiema abholt, wenn ich arbeiten bin.
Da ist mir der mit Isofix sehr lästig.

Ich tendiere nun entweder zum Römer Safefix plus oder zum Römer King Plus.
Welchen von den beiden habt ihr?
Hat auch jemand Maxi Cosi??

12. März 2009 um 17:41

Hih ihr lieben
also bin wieder daheim haben heute auch ein dreirad für lean gekauf und mein wichtelgeschenk eingepackt hahaha bin darin echt kein künstler aber diejenige kann sich ja davon selbst überzeugen hihi

slush das ging mir auch schon oft so aber ich bin da nicht so hartnäckig wie du hehe

mein mann arbeitet jetzt schon seit 6 heute morgen und ist immer nich nicht daheim ........... es wird etwas später hieß es obwohl er um hab 3 feierabend gehabt hätte naja

der kleinen meiner freundinn gehts immer noch nicht besser trotz sonde müssen mal schauen was die nacht brringt

lean ist grad mega nervig muss mal zu der mini zicke......

Danke
fürs überrollen. Steh einige Meter weiter oben

@ Fantasy: Ich hab heute Post bekommen: War falsch frankiert. Dabei hab ich es doch beim Postbeamten abgegeben , war aber online gemacht. Schicks gleich morgen wieder los, sorry.

12. März 2009 um 17:51

Danke
fürs überrollen. Steh einige Meter weiter oben

@ Fantasy: Ich hab heute Post bekommen: War falsch frankiert. Dabei hab ich es doch beim Postbeamten abgegeben , war aber online gemacht. Schicks gleich morgen wieder los, sorry.

@ Miri:
Wir haben den Römer King Plus ohne Isofix. Da sitzt Emil auch supergut drin, gerade weil Emil ja sehr schmal ist. Er würde überings auch noch super in die Babyschale passen, das macht er aber nicht mehr mit. Obwohl wir letzte Woche doch noch die Babyschale nehmen mußten, um mit Oma (meine Mam) zu fahren. Aber da hat Emil protestiert...

12. März 2009 um 18:12

King !
Haben auch den römer king plus...

@all ... bin schon wieder weg... haben !"abendwanderung" vom Sport ... erst lecker essen und dann nach Hause wandern ( ca 7 km ) mit Bollerwagen, Punsch und Pausen
Aber : es hat den ganzen Tag geregnet - und jetzt ist es gerade mal ein paar MInuten trocken ...
mal schauen ....

Werde schnell noch meinen Apfelpunsch kochen und mich dann umziehen...

bis morgen

12. März 2009 um 19:08

Huhu
lebe noch Hab aber keine Zeit zum tipseln.

@michelle: Hoffentlich geht es Emilia bald besser. Nele hatte die Rotaviren ja auch so schlimm Drück dich ganz doll.

muss auch schon wieder weg

Drücker an euch
Annika

12. März 2009 um 19:37
In Antwort auf charla_12757381

Huhu
lebe noch Hab aber keine Zeit zum tipseln.

@michelle: Hoffentlich geht es Emilia bald besser. Nele hatte die Rotaviren ja auch so schlimm Drück dich ganz doll.

muss auch schon wieder weg

Drücker an euch
Annika

Nur kurz.....
@melanie: WErde morgen nach dem Docbesuch näheres berichten können...

@annika: schön von dir zu hören, warte auf weitere Berichte und drücke weiterhin fleißig die Däumchen

@Miri: gib mal bei google ADHS Kompetenznetzwerk Köln ein. Dort bekommst du viele umfangreiche Informationen und Links. Ich habe eine der beiden zuständigen Therapeutinen mal auf einem Fachvortrag kenngelernt und war total begeistert. Dort wird ADHS nicht einfach nur abgetan, sondern anerkannt und damit gearbeitet. Es wird umfassend beraten und betreut, dass heißt auch die Eltern, nicht nur das Kind! Wenn du wirklich kompetente Meinungen hören möchtest, dann setz dich mit denen in Verbindung!
Ich kann dir nur wirklich qualifizierte Tipps geben, wenn Lisa in die Schule geht. Wichtig ist es aber von Anfang an jeden Tag möglichst gleich zu gestalten, alles muss routiniert ablaufen, damit die Kinder sich überhaupt orientieren können, bzw sich selbst in Zeit und Raum fühlen und einfinden können. Bei ADHS-Kindern kann das Gehirn nicht die Wichtigkeit unterschiedlicher Informationen filtern. Als Schulbeispiel: Das Kind weiß eigentlich, dass es gerade dem Lehrer zusehen muss, aber da fällt ein Lichtstrahl auf seinen Tisch und es ist real nicht mehr in der Lage dem Lehrer zu folgen, da es sich nun völlig in dem Gedankengang Lichtstrahl verliert, da hört es auf einmal ein Flüstern hinter sich, danach hört es einen Stift zu Boden fallen etc.....

LG Nicole

12. März 2009 um 19:38
In Antwort auf amie_12567431

Nur kurz.....
@melanie: WErde morgen nach dem Docbesuch näheres berichten können...

@annika: schön von dir zu hören, warte auf weitere Berichte und drücke weiterhin fleißig die Däumchen

@Miri: gib mal bei google ADHS Kompetenznetzwerk Köln ein. Dort bekommst du viele umfangreiche Informationen und Links. Ich habe eine der beiden zuständigen Therapeutinen mal auf einem Fachvortrag kenngelernt und war total begeistert. Dort wird ADHS nicht einfach nur abgetan, sondern anerkannt und damit gearbeitet. Es wird umfassend beraten und betreut, dass heißt auch die Eltern, nicht nur das Kind! Wenn du wirklich kompetente Meinungen hören möchtest, dann setz dich mit denen in Verbindung!
Ich kann dir nur wirklich qualifizierte Tipps geben, wenn Lisa in die Schule geht. Wichtig ist es aber von Anfang an jeden Tag möglichst gleich zu gestalten, alles muss routiniert ablaufen, damit die Kinder sich überhaupt orientieren können, bzw sich selbst in Zeit und Raum fühlen und einfinden können. Bei ADHS-Kindern kann das Gehirn nicht die Wichtigkeit unterschiedlicher Informationen filtern. Als Schulbeispiel: Das Kind weiß eigentlich, dass es gerade dem Lehrer zusehen muss, aber da fällt ein Lichtstrahl auf seinen Tisch und es ist real nicht mehr in der Lage dem Lehrer zu folgen, da es sich nun völlig in dem Gedankengang Lichtstrahl verliert, da hört es auf einmal ein Flüstern hinter sich, danach hört es einen Stift zu Boden fallen etc.....

LG Nicole

Ups....
...Rechtschreibung ade......

12. März 2009 um 19:48

Ups....
...Rechtschreibung ade......

DANKE
Für die vielen Antworten zum Kindersitzthema, dann wirds bei uns auch ein Römer King werden, in der Farbauswahl "Claire"

@Emilia: Gute Besserung
Arme Maus
Ihr müsst auch immer was mitmachen
Michelle, ich hoffe, dir und deiner Mama gehts wieder besser *dichganzdolldrückentu*

@Kreischen in den höchsten Tönen: Jaaa, aber zur Zeit macht Madame das nicht soooo oft, ist noch so erkältet, da kommt höchstens ein Krächzen raus .

@Nicole: Danke, ich hab mir das notiert. Ja, genau so ist das bei meinem Bruder auch, er sagt immer, dass er sich soooo viel Mühe gibt, sich zu konzentrieren, aber er schafft es einfach nicht, er merkt das selber, dass er das nicht kann und ist dann frustriert und gibt irgendwann auf, er tut mir immer so leid, was ich auch sehr schlimm finde ist, dass die meisten Lehrer dafür überhaupt kein Verständnis haben, es wird nicht als Krankheit angesehen, sondern als lästiges Kind, das sich gefälligst zusammenzureißen hat .
Mein armer Bruder
Es weiß auch nur sein Klassenlehrer, der ist super toll, die Anderen wissen davon nichts, aber es kommt ein Anruf von der Schule, wenn er seine Medis nicht genommen hat, was mit dem Kind los wäre... schon allein das sollte doch aussagekräftig genug sein.

@Melanie: *Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uutsch*

@Annika: Ich hoffe, bei dir und deinem Männe ist alles wieder im Lot

@all. Sorry, Birne hohl....

lG

12. März 2009 um 23:04

hey, schön, das du dich auch mal meldest, isabel.
hoffe es geht euch gut.
paßt gut auf euch auf.

@all : bin gerade von der Nachtwanderung zurück...
hm..hatten lecker essen und sind dann gemütlich fast 2 Studnen zurück marschiert... herliche Luft draussen !!!!

so, bett ruft

13. März 2009 um 9:33

Guten morgen
@lemi diese krabbelschoner für die knie??die gibts im müller und im dm und glaub auch beim baby walz

@Miri/kindersitz wir haben einen von baby walz gekauft der war nicht soooo teuer und ich kann dir jetzt auf die schnelle auch garnicht sagen wie die marke heiß aber stift und warentest war er gut und er wackelt nicht und sieht toll aus!

@h&m:haha babyboy die klamotten rennnen dir hinterher das hast du toll gesagt und mir geht es genauso hihi

@Geschenke:haben lean gestern ein dreirad gekauft beim rofu 100 hat das gekostet aber dafür ist er auch ein piratendreirad und dann bekommt er noch eine bauklötzchenkiste!!

hab bestimmt was vergessen wenn ja sorry!!?? und...........

happy borthday nachträglich an moritz

13. März 2009 um 9:33

Guten morgen
@lemi diese krabbelschoner für die knie??die gibts im müller und im dm und glaub auch beim baby walz

@Miri/kindersitz wir haben einen von baby walz gekauft der war nicht soooo teuer und ich kann dir jetzt auf die schnelle auch garnicht sagen wie die marke heiß aber stift und warentest war er gut und er wackelt nicht und sieht toll aus!

@h&m:haha babyboy die klamotten rennnen dir hinterher das hast du toll gesagt und mir geht es genauso hihi

@Geschenke:haben lean gestern ein dreirad gekauft beim rofu 100 hat das gekostet aber dafür ist er auch ein piratendreirad und dann bekommt er noch eine bauklötzchenkiste!!

hab bestimmt was vergessen wenn ja sorry!!?? und...........

happy birthday nachträglich an moritz

13. März 2009 um 10:23

Ups lemi
und ich dacht e du meinst diese krabbeldinger die man dich übers knie zieht hihi sorry

@slush;sandkasten hatte ich mir auch schon überlegt aber lean sabbert am tag so ca 4 liter und dann hätten wir keinen sandkasten mehr sondern nen strand

schaukelschnecke ist auch ne süsse idee....

13. März 2009 um 13:11

nur kurz ...muss erst mal schreibkram erledigen und dann zum Training - nach Winnenden mag ich mein Hobby gar nciht mehr öffentlich sagen ...
blöde Geschichte
blöde Diskussion !

@all : hier kommt der Früüüüüüüühliing ... draußen ist es glaube ich wärmer , als hier drinne

13. März 2009 um 15:22

Ahhhh
bei uns regnet es und dann hagel wieder regen ich dreh noch durch hier echt

lean hat von seinem großen cousin soooo viele schuhe bekommen davon sind die meisten garnicht getragen (meine tante hat ein kleines shoppingproblem)und deshalb muss ich mir deshalb keine gedanken machen

@fantasy würde auch mal sagen das du dir dein hobby deshalb nicht schlechtmachen lassen musst oder dich zu schämen.

so lean schläft (glaube ich es kommt zumindest nichts mehr aus seinem zimmer was sich nach spielen anhört)
werd dann jetzt mal bisschen aufräumen

man man man hab ich pickel bekommen entweder liegt das am süßkramm oder an meiner pille schlimm echt gleich 4 stück ich hasse sowas und auch noch an solchen stellen die man nicht mitt haaren überdecken kann!

13. März 2009 um 15:29

Schnell ...
soll euch allen von moritz für die geburtstagsgrüße danken !!!!

wir hatten einen tollen tag, morgens war der papa etwas länger da, und den mittag hatte er sich auch frei genommen. zum kaffee trinken war dann die verwandtschaft da. den abend hat moritz dann nurnoch bis 19 uhr erlebt, dann ist er todmüde ins bett

heute haben wir zwei etwas ruhe und morgen kommen dann moritz freunde zum kaffeetrinken.
bin schon sehr gespannt

wegen kuchen habe ich moritz von seiner geburtstagstorte probieren lassen (ich denke er hat in etwa so ein drittel stückchen gegessen. aber wie schon einige sagten: ist ja nur einmal der erste geburtstag

autositz: wir haben den romer safefix plus....mit isofix und ich bin echt begeistert

kinderwagen geputzt: öhm .... noch nie. ausser mal die räder abgewaschen oder natürlich den fußsack in die waschmaschine gesteckt....

milch: der kia meinte ab dem 1. geburtstag brauch man nix mehr anrühren. ich verbrauche jetzt noch den rest pulvermilch (reicht noch ca 1 woche') und dann gibts vollmilch.

miri: macht nichts das du mich auf der liste vergessen hast.(hoffe es klappt beim nächsten mal) dir gehen genug andere sachen durch den kopf!! ich drück dich ganz fest!

lg, martina und moritz

13. März 2009 um 16:48

Ahhhh
bei uns regnet es und dann hagel wieder regen ich dreh noch durch hier echt

lean hat von seinem großen cousin soooo viele schuhe bekommen davon sind die meisten garnicht getragen (meine tante hat ein kleines shoppingproblem)und deshalb muss ich mir deshalb keine gedanken machen

@fantasy würde auch mal sagen das du dir dein hobby deshalb nicht schlechtmachen lassen musst oder dich zu schämen.

so lean schläft (glaube ich es kommt zumindest nichts mehr aus seinem zimmer was sich nach spielen anhört)
werd dann jetzt mal bisschen aufräumen

man man man hab ich pickel bekommen entweder liegt das am süßkramm oder an meiner pille schlimm echt gleich 4 stück ich hasse sowas und auch noch an solchen stellen die man nicht mitt haaren überdecken kann!

WIR SIND WIEDER ZU HAUSE !!!

danke für eure guten wünshce und das daumen drücken

vorab ich habe nur überflogen und mir nichts gemerkt..
die nächsten tage werde ich auch nicht an den pc kommen ich muss erstmal emilia wieder fit kriegen udnzu hause neu eingewöhnen.

ja es war sehr heftig emilia hat am dienstag nur noch gekotzt und durchfall gehabt wie wasser alles gleichzeitig.
dann habe ich sie geschnappt und bin mit ihr ins kh gefahren
sie hing auf meinem arm und lies nur doch alles hängen.
bei der untersuchung wurden schwere austrocknungserscheinungen festgestellt
wenn man an ihrem bauch die haut so zusammen gekniffen hat ist sie kurz so geblieben.

beim anlegen der infusion hat sie erst geweint und dann ist sie plötzöich eingeshclafen
war schon sehr heftig
sie konnte nicht länger als 10 minuten wach bleiben

aber jetzt ist es ja überstanden
emilia hat 250 gabgenommen wenn sie nackig sitzt kann man ihre rippen und ihre wirbelsäule raus gucken sehen
man spürt jeden knochen wenn man sie hoch nimmt.
sie ist jetzt 67cm und wiegt 6500 g

auch jetzt ist sie noch sehr müde und will nur auf meinem arm sein jetzt grade schläft sie auf meinem rücken

ich muss sie sehr im auge behalten und aufpassen das sie viel trinkt. und sobald sie mir anders erscheint soll ich sofort wieder zum arzt.

gruß michelle

13. März 2009 um 17:04
In Antwort auf nyssa_12538798

WIR SIND WIEDER ZU HAUSE !!!

danke für eure guten wünshce und das daumen drücken

vorab ich habe nur überflogen und mir nichts gemerkt..
die nächsten tage werde ich auch nicht an den pc kommen ich muss erstmal emilia wieder fit kriegen udnzu hause neu eingewöhnen.

ja es war sehr heftig emilia hat am dienstag nur noch gekotzt und durchfall gehabt wie wasser alles gleichzeitig.
dann habe ich sie geschnappt und bin mit ihr ins kh gefahren
sie hing auf meinem arm und lies nur doch alles hängen.
bei der untersuchung wurden schwere austrocknungserscheinungen festgestellt
wenn man an ihrem bauch die haut so zusammen gekniffen hat ist sie kurz so geblieben.

beim anlegen der infusion hat sie erst geweint und dann ist sie plötzöich eingeshclafen
war schon sehr heftig
sie konnte nicht länger als 10 minuten wach bleiben

aber jetzt ist es ja überstanden
emilia hat 250 gabgenommen wenn sie nackig sitzt kann man ihre rippen und ihre wirbelsäule raus gucken sehen
man spürt jeden knochen wenn man sie hoch nimmt.
sie ist jetzt 67cm und wiegt 6500 g

auch jetzt ist sie noch sehr müde und will nur auf meinem arm sein jetzt grade schläft sie auf meinem rücken

ich muss sie sehr im auge behalten und aufpassen das sie viel trinkt. und sobald sie mir anders erscheint soll ich sofort wieder zum arzt.

gruß michelle

@ Michelle und Emilia:
Schön, dass ihr wieder zuhause seid.
Wünsche Emilia, dass sie schnell wieder richtig fit wird und wieder etwas zunimmt. Zur Not müssen wir uns jeden Tag treffe, dann istt sie ja immer so gut

13. März 2009 um 17:35

@ Michelle und Emilia:
Schön, dass ihr wieder zuhause seid.
Wünsche Emilia, dass sie schnell wieder richtig fit wird und wieder etwas zunimmt. Zur Not müssen wir uns jeden Tag treffe, dann istt sie ja immer so gut

michelle:freut mich sehr das esdeiner kleinen wieder besser geht und ihr endlich daheim seit

13. März 2009 um 18:21

Wenn, dann kommts dicke!

Jetzt hustet Johanna also, danke für den Tip mit den Globuli, sie bekommt jetzt aber auf anraten der Apothekerin Monapax Hustensaft! Mal schauen!

Seit heut nachmittag hat sie immermal wieder so gelben Schleim im Auge! Ist das ne Bindehautentzündung?? Was mach ich denn da??

Da dachte ich, wir sind an allen Krankheiten vorbeigekommen und nun sammelt Johanna gleich mehreres auf einmal...

@Michelle: Dann päppel Emilia mal wieder auf! Ist doch eh so ne Zarte! Gib ihr ordentlich was auf die Rippen! Soll doch groß und stark werden!!

@Geschenke: Johanna bekommt auch die Schaukelschnecke!!! Ich weiß nicht mehr wer es war.. Sorry!

@slush: Berichte mal was es gab! Bin sehr gespannt!!

So, wir warten jetzt auf den Papa! Ooohh da kommt er!!

Bis später

Sabrina

13. März 2009 um 19:47
In Antwort auf elle_12731426

Wenn, dann kommts dicke!

Jetzt hustet Johanna also, danke für den Tip mit den Globuli, sie bekommt jetzt aber auf anraten der Apothekerin Monapax Hustensaft! Mal schauen!

Seit heut nachmittag hat sie immermal wieder so gelben Schleim im Auge! Ist das ne Bindehautentzündung?? Was mach ich denn da??

Da dachte ich, wir sind an allen Krankheiten vorbeigekommen und nun sammelt Johanna gleich mehreres auf einmal...

@Michelle: Dann päppel Emilia mal wieder auf! Ist doch eh so ne Zarte! Gib ihr ordentlich was auf die Rippen! Soll doch groß und stark werden!!

@Geschenke: Johanna bekommt auch die Schaukelschnecke!!! Ich weiß nicht mehr wer es war.. Sorry!

@slush: Berichte mal was es gab! Bin sehr gespannt!!

So, wir warten jetzt auf den Papa! Ooohh da kommt er!!

Bis später

Sabrina

So,
jetzt mehr.

Emil ist soo süß zur Zeit. Kann morgens zumindest auch gut für sich selber spielen. Nicht lange aber immerhin "malaufHolzklopfendassdassoble ibt". Er hat ja zwei "eigene" Schubladen im Wohnzimmer, in die eine hab ich ihm Spielzeug und ein paar Tupperteile und co. reingeräumt. In der anderen hat er sein "Geheimversteck für "Fundsachen" (Babyfon und co). Ich hab ihm jetzt in die Spielzeugschubladen ein Foto vom Kaninchen geräumt. Das findet er ganz toll. Immer, wenn er es findet, zeigt er drauf und sagr "da!" und neuerdings bringt er das Foto dann direkt zu Dipsi (das Kaninchen) in den Stall und schiebt es durch die Stäbe oder die Tür.

@ Sabrina: Dann mal gute Besserung an Johanna.

@ Geschenke: Emil bekommt ein Schmusetier von Sigikid von uns und Sandkastenspielzeug. Von den Paten gibts Bausteine von Haba und von den Großeltern ein Bällebad (war bei Aldi im Angebot für nur 25 Euro mit 500 Bällen!!!). Finde das schon reichlich für den ersten Geburtstag, ich will Emil nicht überladen mit zu viel Zeug.

@ Zähne: Emil bekommt Backenzähne und zwar oben. Er hat auch wieder Durchfall und der Po (gerade das Skrotum) ist wahsinnig rot. Ich meine gerade auch eine Miniläsion erkannt zu haben. Tut ihm auf jeden Fall tierisch weh beim saubermachen. Wir nutzen aber nur klares Wasser und halt Palliativcreme.

@ Paulina: Werde Schwiepa fragen. Wird aber wohl erst nächste Woche was, da wir vorher nicht dahinkommen.

@ Krabbelpuschen/ erste Schuhe: Emil bekommt die Krabbelpuschen ja vom Opa selbstgenäht (Schuhmacher). Bei den ersten Schühchen sollte man sich vom Fachmann beraten lassen. Emil zum Beispiel hat gaaanz schmale Füßchen (wer hätte das gedacht) und es gibt kaum Auswahl. Trotzdem ist es ganz wichtig, gut sitzende Schuhe und keine Billigschuhe zu kaufen.

@ All: Sorry, Rest vergessen. Muß jetzt erstmal eine rauchen.

13. März 2009 um 19:51

So,
jetzt mehr.

Emil ist soo süß zur Zeit. Kann morgens zumindest auch gut für sich selber spielen. Nicht lange aber immerhin "malaufHolzklopfendassdassoble ibt". Er hat ja zwei "eigene" Schubladen im Wohnzimmer, in die eine hab ich ihm Spielzeug und ein paar Tupperteile und co. reingeräumt. In der anderen hat er sein "Geheimversteck für "Fundsachen" (Babyfon und co). Ich hab ihm jetzt in die Spielzeugschubladen ein Foto vom Kaninchen geräumt. Das findet er ganz toll. Immer, wenn er es findet, zeigt er drauf und sagr "da!" und neuerdings bringt er das Foto dann direkt zu Dipsi (das Kaninchen) in den Stall und schiebt es durch die Stäbe oder die Tür.

@ Geschenke: Emil bekommt ein Schmusetier von Sigikid von uns und Sandkastenspielzeug. Von den Paten gibts Bausteine von Haba und von den Großeltern ein Bällebad (war bei Aldi im Angebot für nur 25 Euro mit 500 Bällen!!!). Finde das schon reichlich für den ersten Geburtstag, ich will Emil nicht überladen mit zu viel Zeug.

@ Zähne: Emil bekommt Backenzähne und zwar oben. Er hat auch wieder Durchfall und der Po (gerade das Skrotum) ist wahsinnig rot. Ich meine gerade auch eine Miniläsion erkannt zu haben. Tut ihm auf jeden Fall tierisch weh beim saubermachen. Wir nutzen aber nur klares Wasser und halt Palliativcreme.

@ Paulina: Werde Schwiepa fragen. Wird aber wohl erst nächste Woche was, da wir vorher nicht dahinkommen.

@ Krabbelpuschen/ erste Schuhe: Emil bekommt die Krabbelpuschen ja vom Opa selbstgenäht (Schuhmacher). Bei den ersten Schühchen sollte man sich vom Fachmann beraten lassen. Emil zum Beispiel hat gaaanz schmale Füßchen (wer hätte das gedacht) und es gibt kaum Auswahl. Trotzdem ist es ganz wichtig, gut sitzende Schuhe und keine Billigschuhe zu kaufen.

@ Naddl:
Ich trinke ein Sekt mit...
Glückwunsch zum Kitaplatz.

Und wegen der Backenzähne: Ich hoffe, dass die schnell kommen. Emil leidet diesmal wirklich noch schlimmer als sonst

13. März 2009 um 19:55

So,
jetzt mehr.

Hallo ihr Lieben....
.....Jonas ist schon wieder krank, dieses Mal hat er sich den RV eingefangen er hat den ganzen Tag nur auf meiner Brust geschlafen und nichts gegessen, hoffe, dass die Welt morgen schon wieder etwas besser aussieht.

Ich habe eine total schiefe Wirbelsäule (Skoliose), zudem habe ich durch die Hormone "Schwangerschaft und Stillzeit" eine Bandscheibenlockerung und der ganze Spaß zusammen verursacht die -Schmerzen.....also darf ich jetzt schön zur KG und gezielt die Rückenmuskulatur aufbauen!

@Isabel: Schön von dir zu lesen

@Angela/Melanie: Was machen die kleinen süßen Pöter

@Paulina: Welch ein schreckliches Augenarzt Erlebnis....hoffentlich hat er jetzt keinen Augenarzt-Schaden

@Michelle: Schön, dass ihr wieder da seid und weiterhin gute Besserung!!!!

@Sabrina: Gute Besserung für Johanna, da hat es sie aber wirklich dolle erwischt

LG Nicole

13. März 2009 um 19:57

@Naddl und Melanie
wenn ihr mich schon so platt walzt gebt mir wenigstens nen Sekt aus

13. März 2009 um 20:08

@Naddl und Melanie
wenn ihr mich schon so platt walzt gebt mir wenigstens nen Sekt aus

@ Nicole:
Ich kann dir leider nur einen frischgepressten Orangesaft anbieten

Skoliose ist ja schon krass. Und dass das nicht eher erkannt wurde. Meine Mama hat Skoliose (nicht doll ausgeprägt) und eine gute Schulkollegin von damals auch. Die wurde daran auch operiert. Da konnte man aber mit bloßem Auge erkennen, wie schief die WS war.
Ich hoffe, dass die KG gut hilft

Und dem kleinen Jonas wünsche ich gute Besserung. So ein Mist aber auch!
Wünsche euch beiden eine erholsameNacht

13. März 2009 um 20:31

Danke ihr Schätze
Geb mir Mühe, damit mein kleiner Mann gaaaaaaanz schnell wieder gesund wird!

*Prost*

LG Nicole

13. März 2009 um 20:35

Sofa...
so,... zurück vom Aquafitnes und nun geht es aufs sofa ... Frank durfte heute abend schon aus dem KH ( ist Mittwoch an der Nase operiert worden ) und werden nun den Abend genießen....

@MICHELLE oh man ... toi toi toi für die kleine ... hoffe, sie ist schnell wieder richtig fit !!!
und - wenn was ist, darfst du mir gerne wieder eine email schicken. Hoffe, das alles ok ist !

@all : sor5ry..keine Notizen gemacht...

habe heute dicken Batzen für die KK kopiert u schicke den Vorgang nun direkt an die Geschäftsleitung ...
( und an den "Günter" ... ) .....

halte euch auf dem laufenden....

achja...evtl. fahren wir im mai noch mal ein paar Tage an die Ostsee... wenn die mu-ki-kur nix wird, dann lieber so mal "raus" ....

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram