Warum ich nicht stille...
Ich hatte eigentlich vor zu stillen, hatte mir auch alles besorgt, Still-BH, Still-Kissen, Stilleinlagen, usw. - was man halt so braucht.
Allerdings hat es sich anders ergeben...
Die Geburt von der Kleinen war sehr schwierig und langwierig, so dass sie die erste Nacht im Kinderzimmer verbringen mußte.
Lag über 42 Stunden im Kreissaal und hatte sehr schmerzhafte Wehen, die aber nicht wirklich was brachten. Kam nach 12 h - Mumu 1 cm an den Wehentropf, der wurde dann alle zwei Stunden gesteigert nach weiteren 12 h - 1,5 cm - Schmerzen waren die Hölle, wurde die Fruchtblase aufgemacht. Schmerzen wurden immer schlimmer trotz PDA, die ich zwischenzeitlich bekommen hatte. Habe immer wieder um einen Kaiserschnitt gebettelt, da dachte ich halt das nicht durch, aber die meinten immer, das Kind kommt so und ich werde das auch schaffen. Im nachhinein bin auch froh, dass es letztlich ohne KS ging. Als dann nach ca. insgesamt 42h den Mumu vollständig geöffnet war, hatte ich überhaupt keine Kraft mehr... Als dann ihre Herztöne schlechter wurden, ging alles ganz schnell - plötzlich war der ganze Raum voll mit Leuten, ich hab das alles gar nicht so richtig mitbekommen, weil ich so fertig war... Die haben dann nen Dammschnitt gemacht und sie mit der Saugglocke rausgeholt. Nachdem sie dann vom Kinderarzt untersucht worden war, hat man Sie mir in den Arm gelegt, ich war so glücklich in dem Moment, dass die Schmerzen weg waren und dass es ihr gut ging, ich war richtig überwätig von ihrem Anblick, aber ich war total erschöpft. Daran sie anzulegen hab ich gar nicht gedacht in dem Moment, wurde ja nebei auch noch genäht und mein Freund lief auf und ab und hat telefoniert. Ich lag nur da und war sooooo glücklich.
Hatte Sie dann noch den ganzen Nachmittag als wir schon im Zimmer waren im Arm, da kamen dann auch schon einige Besucher. Weil ich wirklich sehr schwach war ubd nicht aufstehen konnte, hab ich Infusionen bekommen, zur Stärkung. Hatte ja auch die ganze Zeit werder gegessen noch geschlafen. Am Abend als alle weg waren, kam die Schwester und hat gesagt. Sie nimmt die Kleine jetzt mit ins Kinderzimmer für die erste Nacht, weil ich Schlafen müsse.... Was ich auch dringend gebraucht habe.
Als sie dann am nächsten morgen zu mir gebracht wurde, hatte sie bereits zwei Fläschchen getrunken und war wieder hungrig. Hab dann der Hebamme geklingelt, damit sie beim anlegen hilft.... Aber es hat einfach nicht geklappt, trotz großem Hunger, wollte sie nicht an die Brust. Weil sie mir Leid tat, wie sie vor Hunger geschrien hat, hab ich dann um ein Fläschchen gebeten. Da war sofort Ruhe, sie lag seelig bei mir im Arm hat getrunken und ist danach schön eingeschlafen. Hab es dann auch nur noch zweimal versucht mit dem Anlegen. Da war es wieder das gleiche Spiel. Sie wollte einfach ein Fläschchen. Und weil sie da ja auch noch keine Probleme hatte, war es mir dann auch egal, ich dachte wenn sie zufrieden ist und satt wird, ist das ok. Der Kinderarzt hat mir dann auch noch mal versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss, sie kriegt alles was sie braucht und dso hab ich mir Tabletten bringen lassen, damit es nicht zum Milcheinschuss kommt.
Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, sie trinkt gut, nimmt zu und ist ruhig und friedlich (seit Sonntag nun ja auch wieder nach dem essen) schläft viel und ist laut Kinderarzt in einem sehr guten Allgemeinzustand.
Hat halt nicht sollen sein mit dem Stillen - was solls. Haben ja jetzt Gott sei Dank eine Milch gefunden, mit der es ihr top geht.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !