Home / Forum / Mein Baby / Aptamil 2 bei 4monatigen baby????????? :-?

Aptamil 2 bei 4monatigen baby????????? :-?

15. Oktober 2007 um 9:21

Hey

ich hab nur ganz kurze frage kann man man einem 4monatigen baby schon aptamil 2 geben weil des ja eigentlich erst nach dem 4.monat ist


ich wil ihm die geben weil ich glaube das er von der 1er nicht mehr so satt wird!

gruß

jenny mit joshi

Mehr lesen

15. Oktober 2007 um 10:11

Hallo Liebes
Die 2er Milch ist erst dafür gedacht, wenn die Beikost komplett eingeführt ist, also Dein kleiner Joshi schon Gläschen bekommt. Denn in den Gläschen sind viele Nährstoffe drin, die in der Milch fehlen, aber in der 1er Milch noch enthalten sind.

Eine alleine Umstellung der Milch ohne Beikost wäre sehr schlecht und würde zu Mangelerscheinungen führen. Da ist es schon besser Schmelzflocken in die 1er-Milch mit einzurühren, oder eben langsam mit der Beikost zu beginnen, aber wenn möglich nicht vor der 17. Woche, da der Magen-Darm-Trakt sich erst entwickeln muss. WIr haben ab der 17. Woche, wie empfohlen, Gläschen gegeben, hat super geklappt.

Manchmal haben die Kleinen auch nur einen Wachstumsscub und deshalb mal zeitweise mehr Hunger, was sich aber wieder legt. Dann wäre es schlecht, die Ernährung umzustellen. Ich denke, Dein klener Mann ist gerade in so einer Phase.

Liebe Grüsse und alles Gute für EUch
Silke & Leonie *16.3.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 13:22

@angie
lol ok

danke ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 13:30

Halloo jenny!!
ich weiss auch so, dass die 2er milch man dann geben soll, wenn das kind schon mindestens 2mal am tag beikost bekommt...
ich dachte am anfang auch immer dass mein kind nicht satt genug ist, aber nach ein paar tagen war alles wieder normal...vielleicht warte noch 3-4 tage
timon trinkt sein milch nur noch morgens, und abends(1er babylove) und ist immer satt davon, aber jedes kind ist anders, dass musst du herausfinden..
ich würde noch ein paar tage warten

liebe grüsse kinga& timon (7 1/2 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 13:41

Hallo...
wie alt ist dein Kleiner genau? (Wochen )

LG Inge & Julina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 14:17

Aptamil 2
hi Jenny,

Du kannst ruhig schon Aptamil 2 geben. Ich habe es schon mit drei monaten bei meiner tochter gemacht weil sie wurde nicht satt da hab ich meine Kinderärztin mal nachgefragt und sie hat gesagt das es nicht schlimm ist. Meine tochter ist 7 monate alt und bekommt schon Hipp Gläschen für den 8 monat.Und mit Gläschen bin ich auch schon im dritten monat angefangen.

gruß Nadine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 18:59

...
klar hat meiner auch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen