Home / Forum / Mein Baby / Aptamil Brei

Aptamil Brei

27. Juli 2011 um 7:18

Schönen Guten Morgen

Ich habe gestern zum ersten mal meiner Maus die jetzt 6 Monate alt ist den Aptamil Brei ab den 4. Monat gemacht, alles wie in der Anleitung stand 6 EL Brei und 130 Wasser.....nun ja es ist trotzdem ziemlich flüssig das war fast ein Kunststück den zu füttern alles lief link und rechts runter

Hab ich da was falsch gemacht oder ist der wirklich so flüssig, in einer Flasche soll man das ja nicht geben, aber wie mach ich ein bisschen dicker? Wenigstens so das ich es gut füttern kann? Ein EL mehr?


Die 130ml auf 6 EL ergeben ziemlich viiiiel brei....essen das eure kleinen wirklich alles? ich muss mir ein wärme Teller kaufen da der Brei bis die kleine es alles gegessen hat schon eis kalt wird

Grüsse Mira

Mehr lesen

27. Juli 2011 um 7:37


Hmm oder vielleicht war das Wasser doch zu kalt? Auf 50grad abkühlen lassen...naja ich versuchs mal mit stark rühren! Ich tus dafür lieber in einer kleiner schüssel. Ich hatte ebe angst das der brei danach zu kalt für sie ist, sie mag es nur wenn es warm ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 8:23

Morgen
Also wenn der Brei dir zu flüßig ist kannst du ruhig noch etwas mehr Pulver rein machen bis er die richtige konsistenz hat. Du kannst auch mal mit ner Küchenwaage die angegebene Menge abwiegen und gucken ob er dann immernoch so flüßig ist.

Wir nehmen die Breie von hipp und milupa und hatten damit nur selten Probleme wegen der flüßigkeit.

Achja wegen der Menge, die isst mein Sohn locker er isst so ca. 220gr manchmal auch etwas mehr

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 9:43


Ah super! Ich hab gedacht ich "darf" nicht mehr Pulver rein mache wie bei der Milch. Aber ich kauf mir eine Waage und rühre wie wild sollte es immer noch flüssig sein mach ich noch ein Löffel rein und nach bedarf auch wieder warm machen.

Ich habe lange im Net rum geschaut nach einen "Guten" Brei, ich wollte kein Zucker, Kuhmilch und zuviele zusatzstoffe!

Da blieb nur Aptamil und nach absprache mit meiner Kia hat sie mir den auch wärmstens empfohlen da er wirklich viel Folgemilch hat und keine anderen Zeugs die da nicht drin gehören. Ich probier erst mal ein paar Packungen 4er Brei danach steige ich auf den 6er Brei um

Ich grüsse euch herzlich

Miranda und Alexandrea seit gestern 6 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper