Home / Forum / Mein Baby / Aptamil Grießbrei

Aptamil Grießbrei

4. Oktober 2009 um 16:19

Hallo

Ich hab mal eine Frage. Mein Sohn (6,5 Monate) kriegt seit dieser Woche abends Brei. Ich hab die ersten 2 Tage den Alnatura 4 Korn Brei mit Muttermilch angerüht, aber der war dann nach 2 Löffeln so flüssig, dass das nicht mehr ging (liegt wohl an den Enzymen in der Muttermilch). Dann habe ich den Brei mit Folgemilch gemacht, aber richtig schmecken tut ihm das nicht, er isst nur sehr wenig davon. Gestern habe ich ihm dann mal ein Probepäckchen Aptamil Grießbrei gemacht, und der hat ihm richtig gut geschmeckt. Ich hatte auch den Eindruck, daß er recht süß ist (mir hat er auch gut geschmeckt, ich hab immer die Reste gegessen, außer beim Muttermilch Brei ). Jetzt meine FRage: man soll ja Breie ohne Zucker geben. Auf der Packung steht ohne Zuckerzusatz. Gut, klar im Grieß und in der Milch ist eh Zucker. Jetzt steht da aber in der Zutatenliste unter Ballaststoffe Fructooligosacharide... das ist doch Fruchtzucker oder??? Soll ich ihm den Brei weitergeben oder es doch lieber mit dem Alnatura Brei weiterversuchen? Ich hab in den Brei eh oft ein bisschen Obst mit rein, insofern war dann ja auch Zucker drin. Wie handhabt Ihr das mit dem Brei?

Danke schonmal

GB

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 16:33

Den
Mehrkornbrei von Alnatura mochte meine Maus auch nicht so gerne, versuch`s mal mit Hirse oder Grieß, damit hatte ich mehr Erfolg. Die Fertigbreie strotzen nur so vor Zucker. Wenn du aber sonst drauf achtest und er den nur abends bekommt, finde ich das nicht so schlimm.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 17:20

Super, danke
für die tollen Tips. Dann werd ich ihm halt doch seinen geliebten Grießbrei geben *g*. Mumi find ich allerdings nicht süß sondern... na ja... irgendwie undefinierbar, mir schmeckts jedenfalls nicht . Muß es ja aber auch nicht. Ich bin halt nur stutzig geworden, weil der Alnatura Brei, den ich ja auch mit Folgemilch anrühre, nicht so süß schmeckt. Ist aber auch echt verwirrend mit den ganzen Begriffen.

LIebe Grüße

GB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram