Home / Forum / Mein Baby / Aptamil HA Pre Nahrung

Aptamil HA Pre Nahrung

24. April 2009 um 11:53

Hallo mamis,

benötige Euren Rat.
Füttert eine von Euch auch mit Aptamil Ha Pre Nahrung???
Wie kommt Ihr klar??
Meine Kleine hat vor 2 Wochen eine Phase gehabt, in der Sie gar nicht genug von dieser Milch bekommen konnte.
Sie hat auch relativ stark zugenommen seither, laut meiner Kinderärztin.
Vor 2 Wochen wog sie noch ca.4,3kg und letzte Woche Freitag hatte Sie schon 5,1 kg.
Dia kinderärztin meinte es ist noch im Rahmen, aber man sollte dies beobachten, eventuell auf die HA1 umstellen, weil sättigender.
Tja, daraufhin habe ich meine Hebamme gefragt und sie meinte widerum, bloß nicht auf HA1 umstellen lieber die Marke wechseln auf Hipp und mehr Wasser/Tee dazu. (als Magenfüller)
Ja nun habe ich diese Woche dennoch die Aptamil Pre weiter verfüttert + zusätzlich Tee. Heute wieder gewogen und alles in ordnung , hat ca.200gramm zugenommen.
Nun wüsste ich gern, ob eine von Euch auch mit diesem Problem zu kämpfen hat?
Schlimm ist nur, der eine sagt dies der andere das.
Habe keine Lust mich verrückt machen zu lassen.
Was meint Ihr??

Danke für die Hilfe und Tips vorab.

Liebe Grüße
Tanja

Mehr lesen

24. April 2009 um 12:14


Hallo Tanja
also ich habe meiner kleinen ab dem 2.Monat Aptamil Pre gefüttert und hatte nie probleme damit.War vor 2 Wochen bei der KIA und die meinte Gewichtszunahme und Körpergrösse sind optimal im gleichgewicht.
Als ich ihr sagte dass ich Pre füttere meinte sie nur ich könne ohne bedenken auf die 1er umstellen.
Das habe ich nun getan und meine Maus verträgt das super gut.
Dass sie jetzt wahnsinnig zugenommen hat kann ich echt nicht behaupten.
Allerdings habe ich immer gehört das die Pre so oft gefüttert werden kann wie gewünscht........

hat dir wahrscheinlich nicht gross geholfen aber mehr weiss ich auch nicht
LG Mila mit Lou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2009 um 12:21
In Antwort auf linnea_12486954


Hallo Tanja
also ich habe meiner kleinen ab dem 2.Monat Aptamil Pre gefüttert und hatte nie probleme damit.War vor 2 Wochen bei der KIA und die meinte Gewichtszunahme und Körpergrösse sind optimal im gleichgewicht.
Als ich ihr sagte dass ich Pre füttere meinte sie nur ich könne ohne bedenken auf die 1er umstellen.
Das habe ich nun getan und meine Maus verträgt das super gut.
Dass sie jetzt wahnsinnig zugenommen hat kann ich echt nicht behaupten.
Allerdings habe ich immer gehört das die Pre so oft gefüttert werden kann wie gewünscht........

hat dir wahrscheinlich nicht gross geholfen aber mehr weiss ich auch nicht
LG Mila mit Lou


Hallo Mila und Lou,

doch klar hat mit geholfen.
Es hilft ja schon, mal andere Meinungen zu hören.
Das Pre so oft gefüttert werden kann wie gewünscht, habe ich auch gehört.........also muss was dran sein.
Hast Du auf die normale Pre 1er oder auf Pre HA1 umgestellt??

Lieben Gruß
Tanja mit Nathalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2009 um 12:35


Ahhhhhhhhh Super,

bin doch beruhigt dass es bei Euch auch so war.
Ja meine ist jetzt kanpp 7 Wochen alt.
Das mit dem Fecheltee mache ich bereits, klappt soweit auch gut.
Danke für die Antwort.

LG
Tanja und Nathalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2009 um 15:19
In Antwort auf kagiso_12886075


Hallo Mila und Lou,

doch klar hat mit geholfen.
Es hilft ja schon, mal andere Meinungen zu hören.
Das Pre so oft gefüttert werden kann wie gewünscht, habe ich auch gehört.........also muss was dran sein.
Hast Du auf die normale Pre 1er oder auf Pre HA1 umgestellt??

Lieben Gruß
Tanja mit Nathalie

HA1
denke dass schadet nicht

LG und ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 10:00


Hallo Helena,

Danke für Deine Mail.
Ahhhhhhh tut gut auch von anderen zu hören, dass sie die gleichen Problemchen zu bewältigen haben.
Hab auch schon überlegt auf die normale Pre Nahrung umzustellen.
Im Moment klappts wieder ganz gut........gebe die Pre Nahrung und zwischendurch nur Tee/Wasser...........sind dadurch nun in einem 4-5 Stunden Rhythmus angelangt.
Nachts schläft Sie teilweise auch schon durch.

Ich wünsch Dir was.

Ganz liebe Grüße
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club