Home / Forum / Mein Baby / Arabische/muslimische Vornamen

Arabische/muslimische Vornamen

10. Juni 2013 um 14:28

Hallo zusammen,

ich hätte gern eure Meinung und andrerseits eure Hilfe zu folgenden Namen:

Jungs:
Elias
Elian
Milan

Mädchen:
total ratlos

Zuerst mal zu milan..
Die herkunft ist hier ja slawisch in manchen i-net seiten wird dieser name aber auch bei türkischen vornamen geführt! Mein freund weis diesen namen aber bei sich (türkisch) nirgends zuzuordnen! Weis hier viell. jemand mehr als wir?

Was kennt ihr außerdem für schöne Mädchennamen? Sollten nicht zu extrem sein sondern eher in die richtung wie unsere männlichen vornamen gehen. Also auch für deutsche gut klingen

Ich danke für jede hilfe

Vg

Mehr lesen

10. Juni 2013 um 21:27

Ja,
teilweise weis man echt nicht ob man alles glauben kann was die herkunft der namen auf manchen seiten anbelangt,.. Die namen die du geschrieben hast, klingen für mich leider zu ungewöhnlich! Ich hätte gern etwas wo doch auch etwas deutsch klingt.

Elian wär toll - wenn man die bedeutung außen vorlässt; denn "mein gott ist jahwe" passt nicht in seinen und nicht in meinen glauben!

Wäre für dich/euch das ein problem wenn der name bicht zur bedeutung passt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:31

Ich will mich korrigieren,
die arabischen namen klingen teilweise nicht ungewöhnlich - aber davon haut mich leider keiner wirklich um - außer alia vielleich, wenn ich mir den so auf der zunge zergehen lass

Ein türkischer name wirds wohl mal nicht werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 3:42

Einige Vorschläge..
Milana (für Frauen)
Malika (Mein Name hehe , arabisch bedeutet "Engel" bzw. "Königin", türkisch: Melike)
Tanzila (das "z" wird weich ausgesprochen also "Tansila" Spitzname "Tasig" , tönnt iwi voll süss btw.)
Rukiyat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 14:22

Arabische Namen:
Alara
Alena
Selma
Elisa
Kiara
Mira
Amalia
(Mein persönlicher Lieblingsname ist Selma, ansonsten mag ich auch Amalia sehr gern!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 21:11

Mädchennamen
kenne ich nicht, aber die Kinder unserer Nachbarn heißen Malik und Younes, bzw Junis.
Diese Namen finde ich total schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen