Home / Forum / Mein Baby / Arabische Namen!!

Arabische Namen!!

13. Mai 2005 um 18:58

Hallo,

ich und mein mann erwarten zwar "noch" keinen Nachwuchs aber ich bin schon auf Namenssuche also er ist Libanese und ich will auch einens schönen arabischen oder muslimischen Namen haben für Jungs und Mädels aber nichts gewöhnliches wie Mahmoud oder Samira und sowas wie Abdul find ich echt zum *****

z.z find ich
Raheem
Emir/Amir
Sayid/ Said
Cain
Naadir
Amal etc..

Jade,Jadee, Soha, Iman, Hayat naja bei den Mädels fällt mir nicht sehr viel ein die meisten hübschen namen sind in der familie schon vertreten
vielleicht fällt euch ja was ein?!

Mehr lesen

15. Mai 2005 um 20:14

Hallo
also, ich find Shirin total schön, glaube das bedeutet die süße oder so. Abir ist auch toll. Als Jungenname fällt mir auf die schnelle nur Nabil ein.

Lg Kalarigirl

1 LikesGefällt mir

16. Mai 2005 um 21:30

Hm,wie wärs mit..
Hey Susu!

Also,da wir Freunde in Tunesien haben,kann ich dir ein paar arabische Namen anbieten:

Xochil für ein Mädchen...und für einen Jungen Wassim(sprich Waßiem)und Jalel(sprich wie Jaqueline nur halt mit lel am Ende)Jalel gefällt mir persönlich sehr gut.Dann kann ich dir noch Hamadi und Saber(sprich Sabär - betonung auf b)anbieten..und Zied(sprich Sieäd)und Adel(sprich Adäl)..hm,ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen..liebe Grüße und alles Gute für das Kind,wenn es dann kommt*g*..ThommyGirl88

Gefällt mir

17. Mai 2005 um 12:19

Meine favoriten:



Bilal, Nizzar, Magdulin, Jamil und Amir/Amira gut.

Gefällt mir

27. Juli 2005 um 16:45
In Antwort auf kalarigirl

Hallo
also, ich find Shirin total schön, glaube das bedeutet die süße oder so. Abir ist auch toll. Als Jungenname fällt mir auf die schnelle nur Nabil ein.

Lg Kalarigirl

Hallo
Shirin ist ein persischer Name, aber die Bedeutung stimmt.

Gefällt mir

27. Juli 2005 um 22:43

Hallo
Für ein Mädchen ist Leyla mein absoluter Favorit, für einen Jungen Karim.

LG, BQ

Gefällt mir

28. Juli 2005 um 15:44

...
jungs:

- sunny
- jamal
- chaib
- issa
- ismail
- salif
- samir
- yassin

mädchen:

- safia
- foussaina
- aisha
- jamila


ja, dass wars auch schon...

sommer

Gefällt mir

9. August 2005 um 18:16
In Antwort auf jamila1452

Hallo
Shirin ist ein persischer Name, aber die Bedeutung stimmt.

Mädchenname
kenne leider kaum arabische namen außer diesen: andira - habe ich bisher nur einmal gehört und finde ihn sehr schön.
viel glück bei der namenssuche!

Gefällt mir

11. August 2005 um 19:45
In Antwort auf keyce

Mädchenname
kenne leider kaum arabische namen außer diesen: andira - habe ich bisher nur einmal gehört und finde ihn sehr schön.
viel glück bei der namenssuche!

Nicht libanesich

Hallo!!

als diese namen sind alle nicht libanesich!klar arabisch isnd sie aber nihct typisch für den libanon!!

ich bin libanesin und mein name ist maha.
hier isnd einige richtige libanesische!

jungen:
Ali,wobei das a wie ein r gesprcoehn wird
Issa,auch hier wird es mehr wie ein r gesprochen(zum I)(arabisch für jesus)
Amin
Hassan
Ahmad
Yousef
Riduan
Brahim,wobei das i als langes e gesprochen wird
Younes......wunderschön
Machmoud
Mussa.......arabisch für moses
Mädchen:
Maha.......ist eine wüstenziege
Rabir..........bedeutet frühling
Mariam.......arabische form von maria
fatme
radir
Marwua
Hanan......das h gehaucht
seinab
ghada...das gh wie ein r
Warda......bedeutet Blume,das letzte a wird aber e gesprochen
Ismahan
Latyfe
chadije......das ch wird stark im gaumen gesprochen und das j wie im englischen jam
manar..........dedeutet leuchturm
sawsan..........wird aber sausan gesprochen
hoda......das o wie ein u

das sind erstmal einige!dies sind klassische arabische namen!
sie sind vor allem muslimisch!!

LG

Gefällt mir

11. August 2005 um 19:48
In Antwort auf kalunda

Nicht libanesich

Hallo!!

als diese namen sind alle nicht libanesich!klar arabisch isnd sie aber nihct typisch für den libanon!!

ich bin libanesin und mein name ist maha.
hier isnd einige richtige libanesische!

jungen:
Ali,wobei das a wie ein r gesprcoehn wird
Issa,auch hier wird es mehr wie ein r gesprochen(zum I)(arabisch für jesus)
Amin
Hassan
Ahmad
Yousef
Riduan
Brahim,wobei das i als langes e gesprochen wird
Younes......wunderschön
Machmoud
Mussa.......arabisch für moses
Mädchen:
Maha.......ist eine wüstenziege
Rabir..........bedeutet frühling
Mariam.......arabische form von maria
fatme
radir
Marwua
Hanan......das h gehaucht
seinab
ghada...das gh wie ein r
Warda......bedeutet Blume,das letzte a wird aber e gesprochen
Ismahan
Latyfe
chadije......das ch wird stark im gaumen gesprochen und das j wie im englischen jam
manar..........dedeutet leuchturm
sawsan..........wird aber sausan gesprochen
hoda......das o wie ein u

das sind erstmal einige!dies sind klassische arabische namen!
sie sind vor allem muslimisch!!

LG

Was hab ich getan
ich hab aber viele rechtschreibfehler gemacht!!
sry hoffe du kannst dennoch alles lesen!!

gruß

Gefällt mir

14. August 2005 um 19:02
In Antwort auf kalunda

Was hab ich getan
ich hab aber viele rechtschreibfehler gemacht!!
sry hoffe du kannst dennoch alles lesen!!

gruß

Total schöner Name
Mir gefällt Djamal sehr gut!!!
Das bedeutet soviel wie der hübsche/der schöne..

Gefällt mir

15. August 2005 um 18:14
In Antwort auf sweetlilgirl

Total schöner Name
Mir gefällt Djamal sehr gut!!!
Das bedeutet soviel wie der hübsche/der schöne..

.....
Ich finde RAHMAN oder AZIM als Jungennamen gut.
Als Mädchennamen KALILA oder RAYHANAH.

Gefällt mir

17. August 2005 um 21:47

OH HA
ES GIBT NOCH Z.B.

-ANILAH
-ANISA
-AMIRA
-AMILA
-AMEENA
-HASNA
-DIMA
-SUHAILA
-DEEJA
-MUNA
-NABILAH

HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN

ANGELSOUL

Gefällt mir

25. August 2005 um 21:43

Mir gefällt..
Hi, mir gelällt Hoda gesprochen Huda sehr gut.

Gefällt mir

25. August 2005 um 23:55

Schwere entscheidung?
naura (bin nicht sicher ob ichs richtig geschrieben habe)
sirin
samara
medina
almedina

Gefällt mir

29. August 2005 um 18:39

Namen
hallo

mein Name ist Nabila

er ist arabischer herkunft,die männliche variante lautet "Nabil"

weitere Namen:
Mädchen:
leila(wahrscheinlich zu gewöhnlich)
Leeza(gesprochen wie Lisa)
Homa
Royha
Trina
Ayesha
Mariam(od.Maryam)
Manizha
Ariana
Thamila
Rozina
Saba
Washma

Jungen:
Masood(od.Masoud)
Daoud (gesprochen dauud)
Omar
Monier
Jamiel
Nabil
Ramon
Haroun (od.Aaron)
Joyed (bin mir nicht sicher
mit der Schreibweise)
Khaed(gespro.Kayed)(nicht sicher mit
der schriebweise)



ja das sind so ziemlich alle die mir einfallen...sind fast ausschliesslich aus meiner Verwandschaft...hoffe das euch einige Namen gefallen...


Gefällt mir

24. September 2005 um 18:57
In Antwort auf damu86

.....
Ich finde RAHMAN oder AZIM als Jungennamen gut.
Als Mädchennamen KALILA oder RAYHANAH.

Ich hab auch ein paar schöne namenfür euch!!!
chalabi
farah
rayan
malaak
feysal
kamila

ich hoffe die gefallen euch
ich weis nicht ob die alle richtig geschrieben sind

Gefällt mir

7. Oktober 2005 um 12:42

Ich würde dir diese namen empfehlen
für Jungs:
mohammed (hamude)
hadi
chadi
hassan spitzname(Hassuna)
Rayan
ali (aloushi)
ahmad (hamada)

mir gefällt Hadi sehr da nicht jeder diesen namen hat.

Mädchen:
Ginan bedeutet (paradies)
Rima
zainab spitzname (sanuba,sisi)
fatme spitzname (fatuma)
sarah
samia
suad
hanadi
amani
batul
nadine

das sind sehr schöne libanesiche namen.

Gefällt mir

11. Oktober 2005 um 2:51

Favourite
also meine favouriten sind für jungen Wassim und Halil aber Halil ist ein muslimischer name

Gefällt mir

4. Januar 2006 um 21:03

Hi
hi
also ich versteh schon ,dass du nicht so gewöhnliche namen haben willst die jeder hat !!
aber der name nadja wäre nicht schlecht oder lina oderlayal lubna und für ein jungenist fadi sehr schön !!

Gefällt mir

5. Januar 2006 um 11:35

LAYLA
ist finde ich ein sehr schöner Name.
Kommt aus dem arabischen und bedeutet "Die Schwarze".

Außerdem ist er auch och nicht soooo geläufig, zumindest kenne ich nur eine Layla.

Gefällt mir

5. Januar 2006 um 13:30

Arabische Namen
aus meinem Umkreis, die ich schon mal gehört habe:

Sabrin
Fadia
Nadia
Fatva
Youssra
Rana


Khaled
Hamoudi
Bilal
Jalal
Amar
Samer


Soviel dazu, weiss aber nicht, ob die richtig geschrieben sind.

Gefällt mir

5. Januar 2006 um 21:08

Arabische Namen!!
Hallo, vermutlich bin ich schon viel viel zu spät, aber ich bin eben erst drauf gestoßen.

Meine Schwester bekommt ihr drittes Kind im Mai und auch das soll einen muslimischen Namen bekommen. Die beiden Jungs heißen Tarik und Damir und nun helfe ich ihnen suchen für den dritten Namen. Sollte es ein Mädchen werden soll sie Amira heißen, was wohl so viel wie kleine Prinzessin bedeutet. Mir gefällt er ja noch nicht so wirklich, aber es ist ja ihr Kind (hihi).

Aber ich habe schon ein paar Namen gefunden die ich sehr schön finde. So wohl für ein Mädchen als auch für einen Jungen.
Am besten leg ich mal los:

Jungs:
Adriel - das bedeutet: Von der Gemeinde Gottes
Avidan - das bedeutet: Gott ist gerecht
Chaim - das bedeutet: Leben
Djamal - das bedeutet: der Schöne, Schönheit
Halim - das bedeutet: freundlich, höflich ,geduldig
Isaak - das bedeutet: Gott wird lachen
Jethro - das bedeutet: Überfluss
Levi - das bedeutet: anhänglich
Samein (das ist eine andere Form von Simeon und Simoen) bedeutet: (das Geschenk) der Erhörung
Saladin - das bedeutet: Heil des Glaubens

Für Mädchen:
Alzena - das bedeutet: die Hübsche
Genna - das bedeutet: Himmel
Leeba - das bedeutet: Herz
Lavana - das bedeutet: Mond
Matana - das bedeutet: Gabe, Geschenk (und es ist mein Lieblingsname)
Menora - das bedeutet: Leuchter

Es gibt sicherlich noch mehr und ich bin sicher, ich hab die auch irgendwo gespeichert!
Hoffe, ich konnte weiter helfen!!

Herzlichst, Leeba1

Gefällt mir

6. Januar 2006 um 11:48

Arabische Namen
Hallo, Ich habe meine Tochter vor fast sechs Jahren "Aalyha" nennen wollen,das kommt eigentlich aus dem Amerikanischen und wurde leider hier nicht annerkannt. Aber die Standesbeamtin hatte ein Arabisches Namensbuch und sah unter Ali nach!?!
ALI?,nene, Ich hatte ja ein Mädchen!
Aber dann kam "Alia" wird genau so gesprochen und keiner hat Probleme den Namen zu schreiben.

Kann mir jemand sagen was dieser Name bedeutet?

Ansonsten finde Ich Dilara oder Tayyip sehr schön.

Gruß, Christina

Gefällt mir

13. Januar 2006 um 13:00

Salam
Ich finde den Mädchenname Cherin ganz süß.
Als Jungennamen würde ich Jalal oder Aladin vorschlagen.
Bye

Gefällt mir

18. Januar 2006 um 1:00

Name
layla heißt eigentlich 'nacht' oder 'in der nacht geboren'

ich kenne
amir - prinz
amin
omar
mona - wunsch
obwohl mona eigentlich aus dem schottischen stammt

Gefällt mir

22. Mai 2006 um 19:28

Namen
Hi ich bin auch arabisch und könnte dir diese Namen zur verfügung stellen: Amineé...Daliah...Mona...Daniel...Sarah..Dahlal...-Seinab...Nancy..Jasmin...Sabrin...Ali...Sadek..Dann-y..Arif......das sind die Namen, die mir so einfallen .. vllt ist ja was passendes drunter..!!! Viel Spaß & Glück noch beim Suchen!!

Gefällt mir

8. August 2006 um 14:32
In Antwort auf alina26

Meine favoriten:



Bilal, Nizzar, Magdulin, Jamil und Amir/Amira gut.

.................
IcH KeNnE AuCh ScHöNe NaMeN.....
JunGeN NaMeN:

NoUrEdInE,
AlI,
JaMaL,
OtMAn,
JaOuAd,
HiShAm,
TjAnE,( nicht sicher mit der schreibweise)
SaMiR,
ChAlEt,
IsSaT,
SoUfIaN,
HiLAL,
MaHjAr,
SoUlIMAn,
NaBiL....

MäDcHeN NAmEn:

SaLiHA,
SaRa,ZaRa,
SaMiRA,
DjAmIla,
LeYlA,LaYlA,
usw.....


RaBiA,

Gefällt mir

8. August 2006 um 18:21

Sahin
Sahin finde ich sehr schön,ich glaube das ist ein arabischer Name. sorry falls ich mich täusche

Gefällt mir

28. August 2006 um 10:58

Mhhh
überlege dir das mit den moslimischen namen nochmal...

vorallem was die bedeutung betrifft...

iman oder so oh wei....mhh naja

ich bin türkin habe aber einen arabischen namen
heiße pelinsu...sowas ist neutral..
hayat heißt leben finde ich auch schön...aber bitte überlege dir das gut!!!!

Gefällt mir

2. September 2006 um 0:45

Arabische Namen
Wie findest Du
- Elham
- Asmaa
- Jamila
- Raed
- Jesan
- Iham
Ich finde man sollte auch einen Namen nehmen, der von Europäern vorallen auch Kindern gut ausgesprochen werden kann.
By

Gefällt mir

13. Oktober 2006 um 15:42

Paar "arabische" Namen
Für Jungs:
Soulayman, Souliman
Tarik,
Jaouad,
Samad --> Abdelsamad,
Ayman,
Issa --> Aissa
Issam
Amin,
Zakaria,
Nuh --> Noah
Anwar,
Ismail,
Abelillah,
Veysil,
Chahid,
Izzdien,
Oualid,
Fikrye,



Für Mädchen:
Mounja,
Dounja,
Intissar,
Ibtissam,
Najat,
Ouassima,
Zakia,
Zahia,
Zera,
Anissa,
Manal,
Kauthar,
Scheyyma,
Ikram,
Ahlam,
Asmae,
Inaas,
Basma,
Safae,
Samah,
Soraya,
Yasmina,
Rihan,
Ranja,
Nihad,


Hoffe der ein oder andere Name hat dir gefallen, falls mir noch was einfällt (und das könnte gut möglich sein lass ich es dich wissen, bi dahin, alles liebe!!!

Gefällt mir

21. Oktober 2006 um 0:52

Arabische namen
medina,sara,sina,amr,karim

Gefällt mir

27. Oktober 2006 um 0:25
In Antwort auf yavru

Mhhh
überlege dir das mit den moslimischen namen nochmal...

vorallem was die bedeutung betrifft...

iman oder so oh wei....mhh naja

ich bin türkin habe aber einen arabischen namen
heiße pelinsu...sowas ist neutral..
hayat heißt leben finde ich auch schön...aber bitte überlege dir das gut!!!!

Überlegen?
was solls ie denn überlegen? alle arabischen namen die eine beeutung haben, haben eine schöne bedeutung, da kann man nichts falsch machen.

iman heißt glaube... ist doch eine schöne bedeutung...

Gefällt mir

27. Oktober 2006 um 0:29

Jep!!!
hilal ist moslemisch

Gefällt mir

27. Oktober 2006 um 13:20

Hallo
Also ich habe in Dubai gearbeitet und war mit vielen arabischen Leuten befreundet. Besonders gefallen haben mir die Namen:

Junge: Fadi, Hany, Nayb, Malek

Mädchen: Leila, Cherine, Yasmina, Amina

Gefällt mir

11. Januar 2007 um 22:37

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
ich und meine frau bekommen bald ein kind
wir haben noch kein nahmen???????
unser erster kind heisst moussa.

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 16:21

Suche auch gerade nach arabischen Namen für meine Kids...
...meine Favoriten:

für Jungen:
Marouan
Jamil
Jalal
Aladin
Ramon

für Mädels:
Kenza
Nawal
Samira
Leila
Soumia
Rihan
Soraya
Faizah

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 17:02
In Antwort auf habibia87

Jep!!!
hilal ist moslemisch

Unsere arabischen kids
unsere tochter heißt Dunja und unser baby,das im mai geborne wird soll den namen Khaled bekommen,wenn es wirklich ein junge ist. wenn es ein mädchen wird bekomm ich endlich meine Dina *lach*

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 20:31

Namen
Salam ich bin marokkanerin!

ich habe für dich die namen


Mädchen:
Hasna,Amira,Asma,Nabila,yasmina,mina,


Jungen: Ömer,Mohammed Amin,Bilel,Amiy,Hassan,OthmanMohammed

Amira bedeutet Prinnsesen
Hasna bedeutet die schön/glück

Ich hoffe ich konnte dir gut helfen!

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 20:36
In Antwort auf jadt

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
ich und meine frau bekommen bald ein kind
wir haben noch kein nahmen???????
unser erster kind heisst moussa.

Schöne muslimische namen
ich habe richtig schöne namen für euch

Mädchen:

Hasna= schön/glück
Amira= Prinnsesen
Miriam
Asma
Mina
Nabila
Nawal

Gefällt mir

19. November 2007 um 0:02
In Antwort auf arabboy

Salam
Ich finde den Mädchenname Cherin ganz süß.
Als Jungennamen würde ich Jalal oder Aladin vorschlagen.
Bye

Slam aleikum
Ich finde mohaamad name noch schöne

Gefällt mir

19. November 2007 um 0:03

Salam suso05
ich finde minna name auch schön oder zeineb ( also für mädchen und für junge natürlich mohammad

Gefällt mir

19. November 2007 um 0:05
In Antwort auf maroc071

Namen
Salam ich bin marokkanerin!

ich habe für dich die namen


Mädchen:
Hasna,Amira,Asma,Nabila,yasmina,mina,


Jungen: Ömer,Mohammed Amin,Bilel,Amiy,Hassan,OthmanMohammed

Amira bedeutet Prinnsesen
Hasna bedeutet die schön/glück

Ich hoffe ich konnte dir gut helfen!

Bagdad
findest du hussein oder ahmed oder sadam auch schöne näme ???

Gefällt mir

19. November 2007 um 0:08
In Antwort auf lissyloo

Suche auch gerade nach arabischen Namen für meine Kids...
...meine Favoriten:

für Jungen:
Marouan
Jamil
Jalal
Aladin
Ramon

für Mädels:
Kenza
Nawal
Samira
Leila
Soumia
Rihan
Soraya
Faizah

Also wie wärs mit mein vor schlag
sami --junes--yusef--hamdy--????

Gefällt mir

19. November 2007 um 0:10
In Antwort auf lissyloo

Suche auch gerade nach arabischen Namen für meine Kids...
...meine Favoriten:

für Jungen:
Marouan
Jamil
Jalal
Aladin
Ramon

für Mädels:
Kenza
Nawal
Samira
Leila
Soumia
Rihan
Soraya
Faizah

Arab 2
übregens Rihan ist judisches name

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 18:02
In Antwort auf lebanesegirl1

Ich würde dir diese namen empfehlen
für Jungs:
mohammed (hamude)
hadi
chadi
hassan spitzname(Hassuna)
Rayan
ali (aloushi)
ahmad (hamada)

mir gefällt Hadi sehr da nicht jeder diesen namen hat.

Mädchen:
Ginan bedeutet (paradies)
Rima
zainab spitzname (sanuba,sisi)
fatme spitzname (fatuma)
sarah
samia
suad
hanadi
amani
batul
nadine

das sind sehr schöne libanesiche namen.

Amouna
du hast echt sehr schöne namen geschrieben

also meine namen sind

für

jungs

mhamad (mohammed)
ahmad
hussein
ali
karim
hassan
hadi
shadi
fadel oder fadol
mahmoud
wael
bhraim

das sind echt sehr schöne namen für jungs wallah voll cool

für

mädchen

najah (nascha)
iman
amani weil ich so heisse hehe
samira
dalya
lara ist sehr schön
zahraa auch sehr schön
marwa
safaa
ranya
diana
dana
amal
amira

das sind meine lieblings namen

Gefällt mir

27. April 2008 um 0:54

Arab. Namen

AMIRA - MUNA - NAJAT (weibl.)

Khalil - Karim - Samir - Amir (männl.)

das sind meine Lieblings Namen.

Gefällt mir

9. April 2012 um 23:16

Arabische Namen
Hab ne tolle Seite zu arabischen Namen gefunden:

http://www.muslimische-namen.de/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen