Anzeige

Forum / Mein Baby

Arbeit/JOB nach der Geburt.

Letzte Nachricht: 25. August 2006 um 15:41
G
gussie_12902929
24.08.06 um 13:47

Hallo an alle Beruftätige Mamas oder die vor haben zu arbeiten!
Was meint Ihr wann man nach dem Geburt frühstens arbeiten gehen kann.
Wie lange soll man bei der Säugling bleiben??
Was ist gut für das Baby??
Danke Gruss......

Mehr lesen

L
lica_12153476
24.08.06 um 14:18

Wie Du magst
Hallo,

Du hast 8 Wochen nach der Geburt Arbeitsverbot, bei Frühchen bis zu 16 Wochen.
Ich war 6 Monate zu Hause und habe meinen Sohn ab 5,5 Monaten in einer Babygruppe in der Kita. Ich wäre sehr gerne länger zu Hause geblieben, mein Kleiner aber hats super gepackt. Er war so klein, dass er nie "Probleme gemacht hat". Für ihn gehört das in-die-Kita-gehen einfach zum Tag dazu. Er hat bis heute (10 Mo) noch nie morgens geweint.

Wenn Dein Baby größer ist, wird es mehr Trennungsprobleme haben.

LG, kleinebiene25

Gefällt mir

A
abbie_11931024
25.08.06 um 11:50
In Antwort auf lica_12153476

Wie Du magst
Hallo,

Du hast 8 Wochen nach der Geburt Arbeitsverbot, bei Frühchen bis zu 16 Wochen.
Ich war 6 Monate zu Hause und habe meinen Sohn ab 5,5 Monaten in einer Babygruppe in der Kita. Ich wäre sehr gerne länger zu Hause geblieben, mein Kleiner aber hats super gepackt. Er war so klein, dass er nie "Probleme gemacht hat". Für ihn gehört das in-die-Kita-gehen einfach zum Tag dazu. Er hat bis heute (10 Mo) noch nie morgens geweint.

Wenn Dein Baby größer ist, wird es mehr Trennungsprobleme haben.

LG, kleinebiene25

Muß eigendlich selber wissen..
Meine rein persönliche Einstellung ist, man sollte wenigstens das erste Jahr zuhause bleiben es so wichtig, und die Zeit kommt auch nicht wieder. Man kann ja auch von zuhause aus arbeiten so währe man wenigstens beim Kind. Ich bin auf selbständiger basis angefangen zu arbeiten.

Lieben gruß Christin mit Fabian 21 mon. und kilian 6 mon.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
julija_11955430
25.08.06 um 11:56

Ich arbeite auch
seit die Kleine 4,5 Monate ist - also seit 2 Monaten kümmert sich meine Schwester um die Kleine, und ab September kommt sie in die Krippe.
Mal schauen, wie es klappt.
... belgische Verhältnisse

VLG
Bora

Gefällt mir

Anzeige
A
asha_12268803
25.08.06 um 15:41

Hi!
Also ich werde nächstes Jahr im November wieder anfangen zu arbeiten, dann ist Luca 1 Jahr und 7 Monate alt! Weiss noch nicht, wie ich das übers Herz bringen soll, aber es ist ja auch nur halbtags
Jede Frau sollte das für sich selbst entscheiden, ob und wann sie wieder arbeiten will, wenn es jetzt finanziell nicht unbedingt nötig ist. Wir können es uns im Moment noch leisten, dass ich so lange zu Hause bleibe und ich hab auch Lust dazu, das ist ja auch wichtig Ganz zu Hause bleiben will ich aber auch nicht, mein Job macht mir ja auch Spaß, ganz zu schweigen vom Kontakt zu Kollegen und der eigenen Weiterbildung!
Da ich aber schon 14 Jahre in meinem Job bin, sehe ich die Elternzeit als einen Jobwechsel und freu mich über die neue Aufgabe
Generell finde ich aber auch, dass die ganz Kleinen schon in der ersten Zeit die Mami für sich haben sollten, wenn es denn geht...man ist ja doch die Bezugsperson für die Babys und die brauchen eine Konstante.

Mach aber wie du meinst!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige