Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Arbeit/krippe/daheim bleiben, ich weiss nicht was ich tun soll...

8. August 2013 um 11:44 Letzte Antwort: 9. August 2013 um 9:48

Keine Ahnung, was ich von euch möchte, ich weiss selbst nicht, was ich tun soll...

Es geht darum: meine tochter wird in 2 wochen 1. thoretisch müsste ich am tag danach wieder arbeiten, ehrlich gesagt ist es mir unmöglich, da weiter zu machen (bin krankenschwester, seitdem mein sohn gestorben ist, kann ich einfach nicht mehr in krankenhäuser - möchte hierauf nicht weiter eingehen).
Wollte mich neu orientieren und studieren, habe jetzt erst erfahren, dass ich keinen platz bekomme, da sie abiturienten bevorzugen und nur 5% an wartesemester verteilen... Aber das ist relativ egal für mein problem, ich konnte recht realistisch seheb, dass ich voelleicht nicht genommen werde. Noch dazu, ich wollte gebau das machen, nur hier in der stadt. Konnte mich auch nur hier bewerben. Zur not muss ich eben in meinen alten beruf und versuchen, so schnell wie möglich in die administration oder so zu kommen.

Seit eiber woche geht die eingewöhnung, und es ist schrecklich! Die einrichtung ist modern, mir wurden tolle sachen erzählt, aber es läuft einiges schief. Kurze zusammenfassung: die kinder sollen dort gut frühstücken, aber die erzieher schert es einen dreck. Sie bekommen keine hüte auf, werden angeblich mit sonnencreme eibgecremt, aber eben nicht in echt. Ein kind will nach dem frühstück tribken, tasse stand noch da "du kannst draussen teinken, wenn du dann noch durst hast, und jetzt komm!". Die beiden frauen können nicht singen, also stimmlich wäre es egal, aber die erfinden irgendwelche komischen melodien.
Ich sass dabei und im nebenraum, sie sind nicht unterbesetzt, spgar mit 2 fsjlern.
Das geht für mich absolut gar nicht.