Home / Forum / Mein Baby / Arbeiten auf Teilzeitbasis oder 400- Basis

Arbeiten auf Teilzeitbasis oder 400- Basis

6. Oktober 2009 um 17:30 Letzte Antwort: 6. Oktober 2009 um 20:36

Hallo,
will im Dezember wieder einsteigen zu arbeiten, bin mir jedoch völlig unsicher was sinnvoller ist:
Teilzeit (25%) oder auf 400 - Basis?
Habe Lohnsteuerklasse V, also entsprechend hohe Abzüge, aber auf der anderen Seite seh ich den Punkt das ich bei 25% wenigstens minimal was in die Rentenkasse einzahle...
Wie habt ihr euch entschieden?

Mehr lesen

6. Oktober 2009 um 20:36

Hi
also ich arbeite seit september wieder auf 400 euro. das mit der rente ist so ne sache. ich sorg halt privat gut vor. bei mir hätte es sich nicht gelohnt auf steuerkarte (auch V). jetzt kommts natürlich drauf an wieviel du brutto bekommst. ich fahr so deutlich besser...
aber das ist natürlich überall verschieden..

lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club