Forum / Mein Baby

Arbeiten und Kind Wer scheiterte und wem ist es gelungen

Letzte Nachricht: 23. März 2009 um 11:04
Y
yong_12315317
19.03.09 um 14:48

Die Frage steht letztendlich schon oben.

Zu unserer Geschichte, die ich in anderen ähnlichen Beiträgen bereits angeschnitten hatte:

Wir leben seit ca. 6 Jahren in BaWü, fern ab von unserer Familie im Bundesland Brandenburg, nahe Frankfurt/ Oder.
2007 kam unsere Tochter zur Welt, die ein ablolutes Wunschkind ist und natürlich unser ein und alles.
Nach einem Jahr Babypause ging ich wieder arbeiten und Amelie in die Krippe. Mein Freund (wir sind unverheiratet) arbeitet in einer großen Firma, in der sie nach Provision bezahlt werden. Ich arbeite als Sozialarbeiterin 75% (eigentlich eher 100%)

Nun ist es so, wie sicherlich überall anders auch, dass Amelie seit Dez.08 ständig krank war/ ist. Im Dez. mussten wir sogar ins KH und seit Januar09 kam eine Bindehautentzündung nach der anderen, Magen-Darm, Erkältung etc.
Seit langer Zeit war sie nun einmal 2 1/2 Wochen am Stück in der Krippe, wofür wir nur am Rande gesagt sehr viel Geld zahlen müssen.
Bisher war ich zu Hause geblieben, wenn Amelie krank war. Natürlich plagt mich da auch mein Gewissen, doch denke ich, dass sie einfach vor geht.
Mein Freund dagegen sieht schon rot, wenn meine Krankheitstage aufgebraucht sind und er zu Hause bleiben MUSS. Anscheinend (er fragte aber noch nicht konkret nach) wird es gar nicht gern gesehen und führt gerade jetzt in der Wirtschaftskrise zu unguter Stimmung.
Somit bin ich schon drei Tage auf Überstundenabbau zu Hause geblieben.

Wir würden eigentlich gern ein zweites Kind haben wollen. Sind uns jedoch total unsicher, ob wir das überhaupt bewälltigen würden bzgl. arbeiten und Kind.
Zwei Jahre und länger kann ich nicht zu Hause bleiben, da es finanziell nicht stimmen würde. Wir sind ebend auich nicht verheiratet.