In Antwort auf lleulu_879112
Hallo
Wir wohnen seit 2,5 Jahren im Umland von Wolfsburg. Richtig toll ist die Stadt nicht, aber dennoch finde ich das man viel machen kann und das Umland ist wirklich schön. Viele tolle Badeseen, das hatte ich in meiner Heimat nicht. Kindergartenplätze hatten wir schnell, haben aber Glück gehabt im eigen Dorf was zu bekommen, das haben andere nicht! Ich bin momentan auf der Suche nach einer teilzeitstelle und das gestaltet sich sehr schwer. Vorallem wenn man niemand für die Kinder hat. Die Angebote passen nicht mit den Betreuungszeiten unserer Einrichtung überein. Ist aber sicher nicht in allen Branchen so. Mit dem Bus kommst du gut überall hin, finde nur zu den schichtzeiten ist hier das absolute Chaos in und um Wolfsburg. Da stehst locker mal 30 min im Stau! Deshalb ist man im Regelfall auch nicht ratz fatz von Braunschweig in Wolfsburg! Ich denke man kann hier ganz gut leben. Es ist immer die Frage von wo man kommt! Wir als landeier erfreuen uns oft an den vielen freizeitmöglichkeiten.
..
Danke für deine Antwort
Ja wir sind auch Landeier, hier kann man ja garnichts unternehmen, daher wäre es schon eine Steigerung ^^
Gefällt mir