Home / Forum / Mein Baby / Arbeiten während elternzeit

Arbeiten während elternzeit

23. Januar 2016 um 19:53

Hallo, ich habe noch bis März 2017 Elternzeit und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich trotzdem auf Minijob Basis arbeiten gehen darf, oder ob ich erst meinen AG um Erlaubnis fragen muss.

Mehr lesen

24. Januar 2016 um 9:07

Ich glaube
30 Std darf man arbeiten. Bin mir aber nicht ganz Sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 11:50

Hallo!
Ansich kein Problem, nur zwei Dinge sind zu beachten:

- AG muss dem zustimmen
- 30 Stunden wöchentlich dürfen nicht überschritten werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 12:49

Nicht ganz richtig
man darf die komplette Elternzeit über (also im Höchstfall 3 Jahre, unabhängig vom Elterngeldbezug) nur 30 Stunden arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2016 um 20:47

Danke
für eure Antworten. Meine Firma möchte das ich früher wieder anfange zu arbeiten. mal schauen was die mir anzubieten haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 3:48

Nein,
wie kommst du darauf? Zuverdienst wird immer anteilig mit dem EG verrechnet, zumindest im 1. Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen