Home / Forum / Mein Baby / Arbeitende Mütter und Schulkinder - Ferien/Urlaub!?

Arbeitende Mütter und Schulkinder - Ferien/Urlaub!?

26. November 2013 um 22:33 Letzte Antwort: 27. November 2013 um 8:39

Ich weiss das dauert bei uns noch, aber

wenn das Kind in der 1. Klasse ist und eben 2 Wochen Osterferien, 6 Wochen Sommerferien, 2 Wochen Herbstferien und 2 Wochen Weihnachtsferien + bewegliche Ferientage.

Soviel Urlaub hat doch kein Mensch und das Kind kann ja nicht alleine bleiben. Was macht man denn da, wenn man niemanden hat????????

Mehr lesen

26. November 2013 um 22:36

So doof ich es als Kind auch fand, aber
dafür gibt's meist die Hortbetreuung. Wenn man das Kind nicht zu Oma oder so geben kann.
Ab der 2. war ich dann allein daheim, kann das aber nicht wirklich empfehlen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2013 um 22:41

..
Benötigt man als 12/13 jähriger den noch eine aufsichtsperson rund um die uhr?
Ich denke da kann man auch mal alleine bleiben ider ist sowieso unterwegs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2013 um 22:43

..
Entweder Hort, feriencamp, Ferienangebote nutzen z.b.fussball oder werken
Oder man bespricht sich mit anderen müttern, oder aber organisiert familienintern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2013 um 8:39

Und
wenn es weder Ferienprogramm noch Hort gibt?

So sehr wie ich unser dörfliches Leben auch liebe, aber wir haben hier in unserem Ort weder Ferienprogramm (außer kleine Angebote tageweise, die aber meist für Kinder ab 10 sind) noch nen Hort. Ich mein, ich bin in der glücklichen Lage Familie um mich zu haben, die dann einspringt bzw. ich nicht Vollzeit arbeiten muss, aber es gibt auch andere Eltern die nicht dieses Glück haben. Hort und Ferienprogramm in den größeren Dörfer und Städte drumherum bevorzugen natürlich erstmal ihre "eigenen" Kinder bevor sie evtl. Restplätze mit anderen Kinder auffüllen.

Ich denke, das Beste wäre doch, wenn man sich irgendwie mit Freunden abspricht. Dann kann jeder mal auf die Kinder von dem anderen aufpassen. Ich glaube so würde ich das machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest