Anzeige

Forum / Mein Baby

Arbeitet hier jemand bei Kaisers

Letzte Nachricht: 30. März 2014 um 21:43
L
liisa_12374614
27.03.14 um 17:10

Hallöchen. Ich fange bald bei Kaisers als Kassenkraft an, habe allerdings total Panik vor den PLU Nummer Bzw habe ich Angst vor den ganzen Obst und Gemüse sorten . Es gibt ja noch die exotischen Früchte. Ich bin gerade mal froh das ich weiß wie eine Avocardo ausschaut. ( ja ich bin eine Niete in sowas )
Kann mir vielleicht einer Tipps geben, wie ich die PLU Nummern am besten lernen kann? Oder mir die ganzen Sorten merken kann?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

LG, Nadine die völlige Angst schiebt

Mehr lesen

L
liisa_12374614
27.03.14 um 19:11

Wäre eine gute Idee. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir die PLU Nummern liste abschreiben/fotografieren darf? Vor allem um die Früchte auch zu lernen....
Vielleicht ist ja jemand hier der dort arbeitet.

Das bereitet mir wirklich Bauchschmerzen

Gefällt mir

A
an0N_1269329299z
27.03.14 um 19:20

Vielleicht kaufst Du
einfach nacheinander all die Obst- und Gemüsesorten, die Dir bislang noch fremd sind.

Such Dir coole Rezepte raus, und probiere Dich einmal quer durch die Obst- und Gemüseabteilung.
Ich denke, bei Dingen, die man selbst mal gekostet hat, kann man sich den Namen bestimmt besser merken.

Gefällt mir

L
liisa_12374614
28.03.14 um 10:07

Ich pushe es nochmal, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand. Würde mich freuen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
liisa_12374614
28.03.14 um 11:12

Puuuuuh
da fällt mir aber jetzt ein Stein vom herzen.. Mona du hast mir jetzt ganz schön meine Angst genommen. Bei uns heißt er auch Kaisers Tengelmann. Ganz so fremd an der Kasse bin ich nicht. Habe schon einmal 3 Jahre an der Kasse gearbeitet, allerdings ohne PLU Nummern. Meine Angst ist es die Obst/Gemüse/Frucht-Art nicht zu erkennen und dann Stunden in die Blätter gucken was es denn sein könnte. Mona, weißt du ob es in jedem Tengelmann gleich ist, also zB mit den Äpfeln da alle eine PLU Nummer haben? Ich werde bestimmt lange brauchen bis ich sie im Kopf habe, da ich nur 2x die Woche arbeiten werden.
Mich beruhigt es aber schon das wenigstens bei den Früchten Bilder bei sind... Puuuuuh,Glück gehabt . Wie läuft es denn mit den Getränken ab ?

Gefällt mir

L
liisa_12374614
30.03.14 um 18:41

@Mona
ich habe dir mal eine PN geschickt. Würde mich über eine Antwort freuen.

Gefällt mir

L
liisa_12374614
30.03.14 um 21:43

Habe dir auch geantwortet

Gefällt mir

Anzeige