Home / Forum / Mein Baby / Arbeitslos und schwanger nach Elternzeit - was kommt auf mich zu?

Arbeitslos und schwanger nach Elternzeit - was kommt auf mich zu?

23. April 2012 um 9:39

Hallo!

Ich hab mal ein paar Fragen, vielleicht kann die ein oder andere ja etwas dazu sagen.

Offiziell bin ich ab dem 13.6. arbeitslos. Meine Elternzeit endet dann und ich kehre nicht zurück zu meinem alten Arbeitgeber. Ich muss mir also etwas neues suchen.

Ich bin schwanger und mein ET ist der 6.12.

Am 30.4. habe ich einen Termin mit meiner Arbeitsvermittlerin. Ich bin dann zum ersten mal in meinem Leben auf dem Arbeitsamt und kenne mich gar nicht aus. Alle nötigen Unterlagen habe ich hier, ausgefüllt, abgeschickt... pipapo.

Aber was wird an dem Tag auf mich zukommen? Von meiner SS weiß sie noch nichts. Werde ich an dem Tag mitteilen.

War eine von euch mal in einer ähnlichen Situation?

LG

Mehr lesen

23. April 2012 um 9:47

Wieso bekomm ich denn
kein ALG 1?

Ja ich nehm an an besagtem Termin werde ich mich auch direkt arbeitslos melden, ansonsten eben gesondert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 10:25

Puhhh
Da steht man schnell unter der Dusche und dann sowas...

Also erst mal ist es nicht so, dass ich unbedingt H4 beantragen will. Wer will das schon? Ich muss halt irgendwie die paar Monate überbrücken. Ich hab zwar die Option eines kleinen Nebenverdienstes, doch reicht das nicht, auch nicht zusammen mit dem Gehalt meines Mannes. Dass mich wohl kein AG mehr einstellen wird ist mir auch bewusst.

Mich allerdings dahin zu stellen und zu sagen "Ich kann Vollzeit" dürfte utopisch sein. Ich habe 2 kleine Kinder, im Juni 1 und 2 Jahre alt. Unmöglich.

LG

23. April 2012 um 13:28

Huhu
mein AG teilte mir im 4. monat mit das er meinen vertrag nicht verlängert,somit war ich in der ss arbeitslos!

ich habe mich ganz normal AL gemeldet und bekomme vollzeit bezahlt da mein zwerg in kiga geht!