Anzeige

Forum / Mein Baby

Arbeitslos und Urlaub - würdet ihr buchen?

Letzte Nachricht: 21. April 2016 um 16:48
S
sixten_12577783
21.04.16 um 12:48

Ich bin momentan auf Jobsuche, aber noch hat sich nichts ergeben und ich kann mir vorstellen, dass es auch noch dauern wird, weil es in Ö momentan recht schwer ist...

Naja jetzt naht der Sommer und gerne würd ich mit meiner Tochter mal ans Meer fahren/fliegen für eine Woche. D.h. aber dass ich jetzt schon buchen müsste. Würde den Juni nehmen, aber was ist, wenn sich bis dorthin etwas ergibt?? Dann setz ich das Geld in den Sand. Und wenn sich nix ergibt, dann bin ich "traurig", dass wir diese Chance über so viel freie Zeit nicht genutzt haben...
Oder würdet ihr es dann einfach beim Arbeitgeber ansprechen? Wie kulant sind die erfahrungsgemäß?

Würdet ihr es riskieren?

Mehr lesen

S
sixten_12577783
21.04.16 um 12:49

Ps
wobei die Unterkunft weniger das Problem wäre, weil sich die relativ zeitnah (gegen Aufpreis) noch kostenfrei stornieren ließen...

Gefällt mir

M
maleah_12117060
21.04.16 um 12:51

Es
gibt doch diese Stornoversicherung, die die Veranstalter anbieten, hätte bei uns (5 Pers.) 140,- gekostet...

Gefällt mir

B
bess_12340181
21.04.16 um 12:56

Fahr doch, du setzst maximal das
fahrtgeld in den sand. Meist kann man aber auch da gegen geringfügige gebühr umbuchen.

wenn du also keine pauschalreise machst, sehe ich gar kein problem.

zumal du ja auch einen job finden könntest, wo du dennoch urlaub machen darfst

Gefällt mir

Anzeige
S
sixten_12577783
21.04.16 um 12:59

Weil
wir ja gerne baden würden und ich denke, dass wir da erst im Juni auf der "sicheren Seite" wären...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

waldmeisterin1
waldmeisterin1
21.04.16 um 14:42

.
Wie unten geschrieben, rücktrittsversicherung für ebendiesen Fall abschliessen.

Gefällt mir

N
nanaia_12571809
21.04.16 um 16:31

Ansprechen
Kannst ja im gespräch mit dem neuen chef sagen das du schon länger gebucht hast, gerne fahren würdest aber selbstverständlich auch stornierst falls das dem chef lieber wäre. Finde ich nix verwerflich dran, fragen bzw erwähnen kann man das doch. Und buch mit versicherung.

Gefällt mir

Anzeige
S
sigi_12272643
21.04.16 um 16:48

....
Also bei meinet schwester war das kein problem das sie trotz der neuen arbeitsstelle fliegen durfte! sie hat ihren neuen chef das gleich seit dem klar wurde ,dass sie genommen wird erklärt ,hat ihm vorsichtshalber die buchungsunterlagen mitgenommen und ist dann geflogen! aber das wird sicher auf den chef und die firma ankommen !

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige