Home / Forum / Mein Baby / Arbeitsrecht Schwangerschaft

Arbeitsrecht Schwangerschaft

29. Dezember 2012 um 12:36 Letzte Antwort: 29. Dezember 2012 um 13:09

Hallo!

Vielleicht kennt sich eine von euch etwas damit aus.
Es gibt ein Gesetz welches besagt, Schwangere dürfen nur bis 20.00 Uhr arbeiten.
Aber wie verhält es sich, wenn die Schwangere freiwillig bis 22.00 Uhr arbeiten möchte? Geht das?

Ich habe recht neu bei dieser Firma angefangen und möchte nicht schon mit irgendwelchen Sonderregelungen beglückt werden!

Würde mich über Antworten freuen!

Mehr lesen

29. Dezember 2012 um 13:03


Hallo!

Nein, soweit ich weiß, geht das nicht

Ich wollte das auch, aber falls nach 20 uhr was passiert, hat dein chef ein riesen problem
Mir wurde das nicht genehmigt. Bin allerdings eh nach 2 wochen (in der 13. ssw) ins bv geschickt geworden

Gefällt mir
29. Dezember 2012 um 13:09
In Antwort auf janinka86


Hallo!

Nein, soweit ich weiß, geht das nicht

Ich wollte das auch, aber falls nach 20 uhr was passiert, hat dein chef ein riesen problem
Mir wurde das nicht genehmigt. Bin allerdings eh nach 2 wochen (in der 13. ssw) ins bv geschickt geworden

Ja,
habe schon erlebt, dass schwangere auf eigene Verantwortung komplette nachtdienste gemacht haben. Aber frag mich nicht, wo das genehmigt werden musste....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers