Home / Forum / Mein Baby / Ares?????

Ares?????

24. März 2008 um 13:20

Wir wollen unser 2. Kind Ares nennem..
Und würden uns sehr über eine Meinung von euch freuen!!

Mehr lesen

24. März 2008 um 13:22

...
Ares-4

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 13:23
In Antwort auf kristin2007

...
Ares-4

LG

Ares
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 13:26

...
Irgendwie klingt Ares für mich so negativ. Kann am Namen des Kriegsgottes liegen oder an diesem "mystischen" Klang .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 15:27

Meinen Geschmack
trifft es gar nicht...
Zu ungewöhnlich, "mystisch", irgendwie in meinen Augen comichaft... Sorry.

LG,
Cornelia mit Anna-Lena, Paul und Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 16:25

Nee.
Klignt wie die Papageienart Ara.
Wie heißt denn euer 1.Kind?
Vll.passen die Namen ja zusammen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 21:46

Gefällt mir leider gar nicht!
Liebe Grüße,
Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 14:02

...
eigentlich finde ich den Klang dieses Namens ganz hübsch und mir gefallen auch mythologische Namen.

ABER

Ich würde mein Kind auf keinen Fall "Ares" nennen, da Ares in der griechischen Mythologie der Gott des grausamen Krieges, des Blutbades und Massakers ist.

(Nach Wikipedia)
"Als ehelicher Sohn des Zeus und der ... (nach Hesiod) gehörte er zu den zentralen Gestalten in der griechischen Götterwelt. Ares wird als roher, wilder unbändiger Kriegsgott beschrieben, der Gefallen an Zerstörung und Massaker findet und mit den wilden Tieren zog, um sich an deren Blut zu laben. Während Athene, die Göttin der Weisheit und der Kriegslist, für den heroischen Part des Krieges steht, ist Ares eher ein finsterer Gott. Er ist aggressiv, grausam, unbarmherzig und blutrünstig, mischt sich auch des Öfteren aktiv in die Gefechte der Sterblichen ein und stachelt deren Kampfgeist weiter auf. Unglückselig Verwundete schickt er in den Tod. Streit, Plünderungen, Blutbäder und das Geräusch klirrender Waffen bereiten ihm großes Vergnügen für wen er letztlich Partei ergreift, ist ihm egal. Mit den schönen Künsten der anderen Götter konnte Ares nur wenig anfangen. Mit seinen Eigenschaften war er auch bei den anderen olympischen Göttern unbeliebt und verhasst."

Nein, mein Kind würde bestimmt nicht so heissen...

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen