Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Argh... Facharzt macht zu

Argh... Facharzt macht zu

14. März 2016 um 8:08 Letzte Antwort: 14. März 2016 um 9:12

sagt mal, hattet ihr das schon mal? Unser Facharzt macht demnächst zu, völlig überraschend, wir müssen aber alle halbe Jahr dorthin (nächstes Mal im Juli, da ist er aber nicht mehr). Wie findet man schnell was neues, die einen auch nehmen? Habt ihr mal das neue Verfahren der Krankenkassen ausprobiert, wo man angeblich einen Termin schnell bekommen kann? Muss man dann sonstwohin und zu jedem x-beliebigem?
Den nächsten bei uns findet man in 20km.

Mehr lesen

14. März 2016 um 8:22

Vielleicht uebernimmt ein anderer
Die praxis? Hast du den arzt gefragt?oft haben die ja dann andere kollegen,wo sie ihre patienten hin schicken. Soviel ich weiss gibts quoten,wo und welcher arzt(facharzt) sich je stadt /gegend niederlassen darf.also wenn es der einzigste in eurer gegend ist,kann es sein das ein anderer nur darauf wartet,seine praxis zu eroeffnen. Das wird sicher dein jetziger arzt oder die kk wissen.oder es gibt sicher so ne behoerde die fuer die einhaltung dieser quote zustaendig ist.

Gefällt mir
14. März 2016 um 8:29
In Antwort auf ano100

Vielleicht uebernimmt ein anderer
Die praxis? Hast du den arzt gefragt?oft haben die ja dann andere kollegen,wo sie ihre patienten hin schicken. Soviel ich weiss gibts quoten,wo und welcher arzt(facharzt) sich je stadt /gegend niederlassen darf.also wenn es der einzigste in eurer gegend ist,kann es sein das ein anderer nur darauf wartet,seine praxis zu eroeffnen. Das wird sicher dein jetziger arzt oder die kk wissen.oder es gibt sicher so ne behoerde die fuer die einhaltung dieser quote zustaendig ist.

Schön wärs
wir waren Ende Januar erst dort, ich gehe mal davon aus, dass die das damals schon wussten, aber nix gesagt haben. So, wie Du es schreibst wäre es nett gewesen. Habe aber erst am Wochenende davon gehört und kann erst gegen 09:00uhr anrufen. angeblich soll er aber schon zu haben. Glaube nicht, dass es einen anderen geben wird. Schön wäre es jedoch. Da man aber so schon ein halbes Jahr Wartezeit hat, muss ich schnellstens einen neuen Termin machen, ansonsten rennt die zeit davon.

Gefällt mir
14. März 2016 um 8:46
In Antwort auf flyingkat

Schön wärs
wir waren Ende Januar erst dort, ich gehe mal davon aus, dass die das damals schon wussten, aber nix gesagt haben. So, wie Du es schreibst wäre es nett gewesen. Habe aber erst am Wochenende davon gehört und kann erst gegen 09:00uhr anrufen. angeblich soll er aber schon zu haben. Glaube nicht, dass es einen anderen geben wird. Schön wäre es jedoch. Da man aber so schon ein halbes Jahr Wartezeit hat, muss ich schnellstens einen neuen Termin machen, ansonsten rennt die zeit davon.

Ruf da erst mal an
Vielleicht gibts ne bandansage. Du brauchst ja auch deine patientenakte... ansonsten frag bei der kk nach.vielleicht gibts ja doch noch andere aerzte in der naehe?hast du danach gegoogelt?

Gefällt mir
14. März 2016 um 9:06

Das kenne ich..
Wohnst wohl wie ich am A..... der Welt....

Gefällt mir
14. März 2016 um 9:11
In Antwort auf ano100

Ruf da erst mal an
Vielleicht gibts ne bandansage. Du brauchst ja auch deine patientenakte... ansonsten frag bei der kk nach.vielleicht gibts ja doch noch andere aerzte in der naehe?hast du danach gegoogelt?

Ja, das war
das Google und das Gelbe-Seiten Ergebnis.

Gefällt mir
14. März 2016 um 9:12

Nee
20km der nächste. vorher 4km. Ich finde das schon ziemlich fett.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers