Home / Forum / Mein Baby / Arrghhhh ich könnte gerade ausflippen

Arrghhhh ich könnte gerade ausflippen

8. November 2015 um 12:43

Vorhin rief mich meine Schwiegermutter an, sie bestellt gerade ein Puppe für unsere Tochter zu Weihnachten. Ich hab ihr bestimmt fünf mal gesagt das wir ihr die Puppe schenken und auch schon gekauft haben! Ich ihr das am Telefon wieder gesagt...mhhh na da nehm ich davon was anderes.... Ich hab ihr dann gesagt sie Wünscht sich eine ganz spezielle Barbie und das sie ihr die holen soll und das sie sich da wahnsinnig drüber freut. Dann fragt sie noch was sie von dem Geld der Urgroßeltern kaufen soll. Ich sagte ihr nichts weil wir das aufs Konto tun wollen weil unsere Tochter von den Großeltern und Tanten und Onkels schon genug bekommt und da wollen wir es sparen bis wieder größere Anschaffungen anstehen. Vorhin telefoniert mein Mann nochmal mit ihr und was erzählt er mir? Das Geld gibt sie uns nicht zum Sparen und diese Spezielle Barbie holt sie auch nicht weil ihr Barbies nicht gefallen. Jetzt hat sie ihr eine Sammler Schneekugel gekauft!!! Meine Tochter ist vier!!!!! Ich ärgere mich da so drüber das das Geld so sinnlos verprasst werden muss. Ist doch egal ob es ihr gefällt, das Kind muss doch damit spielen und nicht sie! Ich bin da gerade echt richtig wütend! Was soll ein vier jähriges Kind mit einer Schneekugel? Sorry für den Auskotz-Thread aber das tat jetzt echt mal gut alles raus zu lassen!

Mehr lesen

8. November 2015 um 13:43

Wir hatten bisher
2x ne schneekugel und beide waren innerhalb eines Tages futsch. Sind ihr runter gefallen. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.
Das sie das Geld nicht fürs Sparbuch geben will, verstehe ich. Euer Gedanke dahinter ist zwar gut und sinnvoll, aber über direkte Geschenke freut sich ein Kind halt mehr. Allerdings sollten dass dann Dinge sein, die dem Kind gefallen und/ oder was es sich wünscht. Leichter als das mit der Barbie kann sie es eigentlich nicht haben, aber manche schnallen es halt leider nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2015 um 14:07

Mit dem geld
Ist ja mit den Schenkenden ( in dem Fall die Urgroßeltern) so abgesprochen und sie sind da auch mit einverstanden. Was sie Schenkt ist mir ja eigentlich egal. ich finde es nur unmöglich das die Urgroßeltern ihr das Geld geben und sie es gegen unseren Willen bzw den der Urgroßeltern ausgibt. Und dann auch noch für so einen Plunder! Wenn Sie es schon unbedingt ausgeben will dann wenigstens für etwas was sich das Kind auch wünscht und was es gebrauchen kann! Und das sie Geld geschenkt bekommt registriert sie eh nicht, da ja alle Geschenke vom Weihnachtsmann kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2015 um 14:24

Du hat generell kein gutes Verhältnis
zu deiner Schwiegermutter, oder?
Ich meine, grundsätzlich kann sie deinem Kind doch schenken, was sie will - auch eine zweite Puppe, auch wenn das nicht optimal ist (ich sehe jetzt auch nicht soooo einen Unterschied zwischen Puppe und Barbie; und ich würde an ihrer Stelle auch nichts schenken, was mir nicht auch gefällt). Meine Schwiegermutter kann mich zwar gerne um Rat fragen (macht sie auch oft), aber ob sie sich dann daran hält, ist ihre Sache. Ich finde es auch eher befremdlich, Geschenke so sehr als "Geldwert" zu sehen, den man anders investieren könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 14:53

Ich verstehe dich...
meine ist genauso!! Nur meiner kommt zwei Tage vorher der Gedanke, "Huch ich habe ja nichts zum auspacken für die Kinder". Dann wird hier angerufen und gefragt, ob man was besorgen kann. Seid letzten Jahr weigere ich mich. Weihnachten ist jedes Jahr um die gleiche Zeit, sie kann ja mal was im November sagen. " Könnt ihr was für ca. 10 besorgen oder wenigstens fragen was wünschen sich die Kinder." Wie gesagt, seid letzten Jahr hetzt ich nicht mehr in Geschäfte und besorge was. Meine bringt auch zu gern Porzellan Salz- und Pfefferstreuer für die Kinderküche mit. Ich entsorgen diese auch bevor sie in tausend Teile zerspringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook