In Antwort auf erjon_12930758
Oh man, ich bin gerade etwas durch den Wind. Ich habe eine böse Entzündung am Finger und nehme ein starkes Antibiotikum. Das ist in der Schwangerschaft auch in Ordnung. Alles gut an dieser Stelle. Um die Entzündung auch lokal in den Griff zu bekommen habe ich in der Notaufnahme einen betaisodona Verband bekommen. Das half aber nicht ausreichend und die Entzündung ging nicht richtig weg.
Also noch mal zum Arzt weil ich so nicht übers Wochenende gehen wollte. Die Ärztin weiß von der Schwangerschaft und hat es extra noch in irgendein Programm eingegeben. Hat mir dann direkt die salbe auf den Finger geschmiert und ich habe das Rezept entsprechend eingelöst.
Jetzt beim verbandswechsel lese ich, dass die salbe im tierversuch fruchtschädigende Wirkung gezeigt hat und nicht angewendet werden soll. Ich bin so so wütend und ich mache mir jetzt echt Sorgen. Hatte die Salbe ca 12 Stunden drauf. Bin 17. Woche. Ich weiß nicht was ich hören will, mache mir so Sorgen.
Ich danke euch für eure Antworten. Es ist eine beginnende Blutvergiftung, also absolut kein Spaß.
Ich habe noch mal in der Klinik angerufen und die haben den Arzt von gestern bestätigt. Da wird sehr wahrscheinlich nichts passiert sein. Die Salbe soll ich auf keinen Fall weiter nehmen, aber das hätte ich eh nicht getan. Die hat sich da gar nichts bei gedacht. Sonst hätte sie ja irgendwas gesagt. Ich versuche jetzt das beste draus zu machen, ändern kann ich es ja leider nicht.
1 -Gefällt mir