In Antwort auf leora_12108893
Noch Etwas...
Dein Freund sollte mal ganz tief in den Nabel schauen (am besten den Nabel mit beiden Händen/ Fingern ganz nah am Nabelrand herunterdrücken bis er ein bisschen heraussteht und ihn dann vorsichtig auseinander ziehen sodass man hinein gucken kann). Wenn ein Zeckenbiss vorliegt, sollte dieser erkennbar sein (rosa/ dunkelroter Fleck). Da die Zecke beim Saugen Speichel abgibt, gelangen die von ihr aufgenommenen Bakterien zuerst in die Haut und danach in den Blutkreislauf. Diese meist kreisförmigen Entzündungsherde sehen so aus weil der Hautteil um die Einstichstelle Gewebezerstörend wirkt und damit schmerzfrei ist. Du kannst aber beruhigt sein! Dein Freund hat zu 100% keine FSME-Infektion! Falls es eine Infektion durch eine Zecke ist, kann man dies mit Antibiotikum behandeln. Da dein Freund den Entzündungsring bemerkt hat und morgen zum Arzt geht ist es nicht all zu gefährlich. Hätte er den Entzündungsherd jedoch nicht bemerkt oder dieser wäre gar nicht entstanden, hätte dies zu einer Gehirnentzündung führen können. Also aufatmen! Wünsche euch einen guten erfolgreichen und aufschlussreichen Gang zum Arzt morgen!
Grüssli
Danke für deine / eure antworten!!!
Ja ich werd dann alles aufschreiben "MANN" vergisst ja die hälfte!!! Ok dass mitm bauchnabel auseinanderziehen konnt ich ihm nicht sagen er ist schon weg und wir erst auf! Aber er muss heite nach der arbeit sofort zum arzt denn dass ich nicht normal! Falls es jemanden interessiert schreib ih was beim arztbesuch rausgekommen ist! Danke nochmal! 
Gefällt mir